Beiträge von Marsupilami

    Ich hab jetzt ne weile überlegt, ob ich schreiben soll. Es wird wohl auch was länger, weil mich diese Situation für das Kind unglaublich traurig stimmt...


    Liebe te, ich kann dich und dein handeln nicht im geringsten nachvollziehen. Ich habe mir lange selbst Gedanken über eine derartige Situation gemacht. Ich bin seit Dezember getrennt lebend. Wurde von meinem Ehemann sogar dazu genötigt wieder zu meinen Eltern zu ziehen(ca 100 km). Umgang gibt es von ihm aus auch keinen. Kind ist jetzt 1,5 Jahre und weiß trotz Fotos nicht mehr, wer der Papa ist.


    Ja ich habe mir Gedanken gemacht, was wohl wäre, wenn ein neuer Partner in mein Leben treten würde. Wird wahrscheinlich nicht passieren, weil meine Ansprüche durch meine Tochter richtig hoch geworden sind. Fakt ist jedoch für mich, dass ich niemals wieder abhängig werden will von einem Mann. Sei es, weil ich ohne Familie wieder irgendwo Leben müsste, Rücksicht auf ihn und seinen Job nehmen müsste etc. Man muss doch immer damit rechnen entsorgt zu werden. Wenn schon der KV ohne Rücksicht aufs Kind handelt, warum sollte ein fremder am Schluss anders sein.


    Ich weiß nicht mal, ob ich die ersten Jahre meinem Kind diesen Menschen überhaupt als Partner vorstellen würde. Ich habe (noch) viel zu viel Angst, dass mein Kind sich zu sehr bindet und wieder eine vaterfigur verlieren könnte. Wie oft kann und will man das einem Kind zumuten?


    Es kommt für mich nur ein Partner in Frage, der sich in dieses familiengefüge einbindet und nicht umgekehrt. Das was mein Kind jetzt hat (Großeltern, großtanten, Tante und Onkel) werde ich meinem Kind nicht mehr nehmen, erst recht nicht für einen Mann.


    Du kennst den Mann 12 Jahre. Was genau sagt das aus? Das ist doch keine Garantie. Kennen und Beziehung sind ja grundlegend unterschiedliche Dinge. Beziehung ist ja erst ein paar Wochen und dann gleich zusammen ziehen? Das kann man als Single ohne Kind machen. Selbst da werden die meisten noch die Augen rollen.


    Du ziehst deinem Kind ständig den Boden unter den Füßen weg. Und das auch noch in den ersten so wichtigen und prägenden Jahren. Hast du dich mal mit den (psychischen) folgen für dein Kind auseinander gesetzt? Hast du schon mal von bindungsangst oder sozial emotionalen Störungen gehört? Dann schau mal wodurch sowas hervor gerufen werden kann und was das für ein Kind bedeutet. Auch im Erwachsenenleben. Meine ex Stieftochter leidet aufgrund häufigen wechselnden bezugspersonen und vor allem dem Verlust, an eben dieser. Das ist ganz traurig und furchtbar und auch für die Eltern extrem belastend zum Teil. Phasenweise hatte sie Verhaltensweisen, die autistische Züge hätten sein können.


    Wärst du ein Mann, würde ich dir glattweg unterstellen, dass wohl der Verstand dem Geschlechtsteil untergeordnet wurde.


    Komm doch erstmal selbst klar und bau dir mit deinem Kind etwas auf. Kommt zur Ruhe und wenn der Mann nebenbei mitläuft, wird sich ja zeigen, ob das klappen kann. Wenn dein Kind alt genug ist seine Wünsche zu äußern, kann man einen Umzug bzw einen gemeinsamen Wohnsitz immernoch angehen. Nur im Moment ist er deinen Launen hilflos ausgeliefert und kann sich nicht wehren. Und solange das so ist, stehst du in der Verantwortung so zu entscheiden, dass es das beste für ihn ist. Das muss zwangsweise nicht das beste für dich sein. Aber so ist das eben. Du bist jetzt an erster Stelle Mutter und nur an zweiter Stelle Frau, Liebhabern, Partnerin etc. Und das so lange bis du mit deinem Kind gemeinsam entscheiden kannst.


    Und bitte komm mir jetzt nicht mit dem Argument, dass man sich als Mutter nicht aufopfern muss. Nein, muss man nicht, aber man muss eine ganze Weile Rücksicht aufs Kind nehmen und Kompromisse eingehen. Und so ein Verhalten ist das andere extrem. Man erwartet, dass ein wehrloses Kind sich den eigenen Bedürfnissen aufopfern. Wobei aufopfern das falsche Wort ist. Unterdrückt wird, trifft es mmn eher. Vor allem erwartet man etwas, was man selbst nicht bereit ist zu geben und nur aufgrund der Hilflosigkeit des Kindes "einfach so" durchdrücken kann.


    Sorry, aber ich finde dein Verhalten ganz furchtbar. Mehr mag ich dazu auch gar nicht mehr sagen.


    Auf der anderen Seite, bin ich froh dein Thema gelesen zu haben, denn es hat mich in meinem handeln noch einmal bestätigt.

    Hallo,


    Ich finde zu besonderen Anlässen, kann man da großzügig drüber hinweg sehen. Wenn es zu viel süßkram ist, kannst du das ja einfach "entsorgen". Musst ihm das ja nicht alles geben. Ätzend wird es, wenn das jedes Wochenende der Fall ist.
    Vielleicht hilft es dir das etwas relaxter zu sehen, wenn du dir vor Augen hältst, wie es wäre, wenn die Familie des Vaters nicht mal ein einziges schokolädchen für dein Kind übrig hätten und einfach so getan wird, als gäbe es dein Kind nicht. Glaub mir, das Gefühl ist schlimm. Man weiß, dass ggf andere Enkel was schönes bekommen und eins bekommt nicht mal ne Karte.


    Nimm die Geschenke, sortier aus und fertig.


    Bitte die Großeltern allerdings darum, beim nächsten mal sich an die Absprache zu halten und wenn sie ihrem Enkel was gutes tun wollen, vielleicht zb ein Ausbildungssparen anzufangen. Das ist was gescheites statt Tonnen von süßkram. :thumbsup: dann gibt's auch keine Diskussion mehr, was geschenkt wird.


    Lg

    Guten Abend,


    warum mit der Einverständniserklärung warten bis du ne Wohnung gefunden hast? Ich würde ihm per einschreiben ne vorgeschriebene Einverständniserklärung in doppelter Ausführung zukommen lassen, die er nur noch unterschreiben braucht, mit Frist. Kommt nix zurück, würde ich eine erneute Frist setzen, dass er dir schriftlich mitteilen soll, warum er dir keine Erlaubnis erteilt.


    In jedem Fall würde ich danach das abr in Angriff nehmen und das vor dem Umzug. So hast du lange genug Zeit. Wenn du den Mietvertrag unterschrieben hast und nur 2-3 Monate Zeit, wird es knapp.


    Lg

    Hallo,


    Nachdem wir bei ex beutekind 2 mal gute Klamotten mit acrylfarbe zurück bekommen haben und ein paar 80 Euro Stiefel mit 10 Minuten bobbycar (das Kind war 4) verhunzt wurden, gab es nur noch die ältesten Klamotten, die nur noch Spielplatz tauglich sind, mit. Ist ja schön und gut, dass das mit dem Unterhalt abgegolten ist, aber der ist ja auch nur begrenzt.


    Wollte uet was tolles, weiß er/sie ja, wo das Geschäft ist.


    Ich würde es auch immer wieder so machen. Dazu ein paar Schuhe aus dem Schlussverkauf und eine Jacke vom Basar und fertig.


    Zudem würde ich die Sachen dann gleich bei uet lassen und nicht hin und her schleppen. Kind kommt zurück wie es kam und schon hat sich die Diskussion wahrscheinlich erledigt.


    Lg

    Volleybap


    Ja vor sowas graut es mir. Du hattest ja Glück im Unglück. Meine kleine kann aber noch nicht reden. Sie kann niemand sagen, was passiert ist.


    Antharia


    Eine Abschrift von dem Brief hat mir der Arzt gleich mitgegeben. Da steht halt drin, was ich gesagt habe, was passiert ist.


    Sie wurde nicht geröntgt. Der Arzt hat beidseitig den Schädel und insbesondere die wangenknochen abgetastet. Dann hat er sich noch die Pupillen und die Ohren angeschaut.
    Ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass er das nicht als so schlimm empfunden hat wie ich. Im Brief steht auch drin, dass ihr Zustand wach und munter etc. Ist. Keine Auffälligkeiten. Nur ein kleines Hämatom eben und er mit mir abgesprochen hat, dass ich mich bei Veränderungen nochmal mit ihr vorstellen soll.


    Ich glaube, wir haben echt Glück. Das Hämatom wird schon grünlich. Man sieht es kaum. Es ist nicht zum Auge hoch gewandert etc. Ich kann ja mal ein Bild anhängen.

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge! Das beruhigt mich, dass ich nicht die einzige bin, deren Tochter so verletzungsanfällig ist und dass man nicht gleich in eine Schublade gepackt wird.




    Malikmama was war das denn für eine miese Aktion von der "Damen"??? Unfassbar. Also das ist wirklich krass. Bei solchen Menschen hoffe ich immer, dass das karma im richtigen Moment zuschlägt.


    Der kleinen geht's übrigens prima. Bisher weiterhin kein Veilchen und auch keine Regenbogen Farben. Leichter bläulicher Schatten. :schwitz

    Ich bin normalerweise kein ängstlicher Mensch, aber misshandlungsvorwürfe gehören ja mittlerweile zum allgemeinen Gebrauch in Trennungsangelegenheiten. Dieses Gefühl unter ständiger Beobachtung zu stehen bzw jeder Zeit zu Unrecht angeprangert zu werden, ist das fieseste Gefühl, was ich je hatte. Das toppt sogar die monatelangen Demütigungen durch KV und seinen Affären.


    Im Grunde weiß ich, dass es paranoid ist, weil er die kleine seit 10 Monaten nicht mal sehen wollte, aber wie der Teufel es will, kommt er ausgerechnet in so einer Situation dann an. Zumindest hab ich eben davor Angst. ;(


    Dass meine kleine ein Wirbelwind ist, sehr risikofreudig und experimentierfreudig, macht das ganze nicht besser. Ständig hat sie hie und dort nen blauen Fleck, weil ausgetestet werden muss, ob sich ein bobbycar auch verkehrt herum fahren lässt, man alleine auf den Tripp Trapp kommt etc. Sie ist so schnell und man kann ja auch nicht 24/7 das Händchen halten bzw immer sagen, nein nicht da hoch, lass das etc. Sie muss sich ja auch austesten können.


    Trotzdem fühle ich mich schlecht, weil ich den Sturz nicht verhindern konnte. :kopf Das allerwichtigste ist aber trotzdem, dass nichts schlimmes passiert ist, sie keine schmerzen zu haben scheint und heute trotz allem vor guter Laune nur so übersprudelte. 8o

    Guten Morgen zusammen,


    Ich war diese Nacht mit meiner kleinen in der Notaufnahme der Kinderklinik. Sie hat wie immer Blödsinn gemacht, sich im Bett (Familienbett) aufgestellt und ist natürlich über ihren Schlafsack gestolpert und mit dem wangenknochen auf den nachtschrank gefallen. Ich hab gleich gekühlt, Arnika drauf geschmiert und aus Angst vor einem Bruch direkt in die Klinik. Arzt sagt, ist nur eine Prellung. Wir sind dann heim und ins Bett. Heute morgen ist ihre wange leicht bläulich.


    Vor lauter Aufregung hab ich vergessen zu fragen, ob das bei der leichten blaufärbung bleibt oder ob sich das noch zu einem feilchen entwickeln kann. Hatten eure Kids sowas schon mal und wie hat sich das weiter entwickelt? Ab wann hat der blaue Flecken seine schlimmste Ausprägung?


    Als alleinerziehende im Rosenkrieg bekommt man ja echt paranoide Züge, wenn sich das Kind verletzt. Ein feilchen ist da der supergau!


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Lg

    Also ich kann dich da beruhigen. Ich habe nicht zu viel Platz. Im Gegenteil, die Weisheitszähne hätten mir meine ganzen Zähne über einander geschoben. Ich hatte als Kind wegen zu wenig Platz so einen üblen überbiss. Hasenzähne lassen grüßen. Heute ist davon nichts mehr zu sehen.

    Hallo,


    Ob das noch zeitgemäß ist, weiß ich nicht, aber bei mir wurden auch die 4er gezogen, weil zu wenig Platz war. War nicht schön, aber was muss, das muss eben. Da wurde ich auch nicht gefragt. Natürlich hätte ich auch nein gesagt. :nanana


    Meine Weisheitszähne wurden ebenfalls mit 16 oder 17 als "kleine" im Zahnfleisch verborgene Zähne raus geholt, damit sich die 4 Jahre zahnspange nicht wieder zunichte machen.


    Wenn du deinem kieferorthopäden vertraust, dann ist die Sache doch klar. Was ist denn laut KV und Tochter die alternative?

    ICh frage mich, warum du die Sachen nicht einfach abgeholt hast. Immerhin hat sie dir das schriftlich mitgeteilt. Du lungerst also nicht aus Spaß an der Freude oder zum stalken da rum. Stattdessen hat dein Sohn nun den Stress in der schule. Bekommt schlechte Noten, weil er vielleicht keine Mathematik Hausaufgaben vorzeigen kann. Kann auf der Bank hocken beim sportunterricht. Ist dir das dein dickschädel wirklich wert?


    Außerdem redest du wirr. Du schreibst, du bist jederzeit über Handy erreichbar. Am Wochenende nutzt du dein Handy aber nicht. Ja was denn nun? Nutzt du dein Handy am Wochenende nur nicht für email? Kindergarten hat mehr Niveau als euer Streit da.


    Ihr seid beide eine Strafe für euer Kind und mit eurem verhalten im Moment mmn weit von erziehungsfähig entfernt. Ihr denkt doch beide nur an euch und eure Probleme. Wo steht das Kind? Genau... In der Mitte. Der wird dabei untergehen, wenn ihr mit dem scheiß nicht langsam mal aufhört.


    PS. Warum hast du deine Sekretärin nicht die Sachen holen geschickt?

    Guten morgen,


    Hat deine Freundin auch versucht den kindergeldzuschlag zu bekommen? Den bekommen alleinerziehende ab einem Einkommen von 600 euro. Sind bis zu 170 Euro. Dazu noch unterhaltsvorschuss und Wohngeld. Müsste doch ggf dann vielleicht schon reichen und sie braucht das Sozialamt gar nicht.


    Lg

    hast du gelesen, dass bei diesen "Kleinigkeiten" regelmäßig der umgangspfleger einschreitet?


    Ich gebs auf. Du willst die Mutter als die böse darstellen, da hilft auch kein Argument der Welt gegen, dass es vielleicht auch anders sein könnte.


    Ich bin hier raus...

    @tomtomson


    Wer in 2,5 Jahren begleitetem Umgang nicht geschafft hat, eine Bindung zu seinem Kind aufzubauen, ist selbstverständlich nicht der Grund für die Probleme. *Ironie off*


    Und weißt du wie viele und welche Kontakte und Bindungen zu Männern das Kind hat? Ein beratungsresistenter, übergriffiger und respektloser Vater wird meiner Meinung nach wohl kaum dazu beitragen, ein gesundes Verhältnis zu Männern aufzubauen. Oder würdest du es als erstrebenswert ansehen, dass das Kind lernt, dass Männer es anfassen und küssen dürfen auch wenn es das nicht möchte, dass seine Wünsche und Gefühle unwichtig sind, weil sie eh nicht beachtet werden??? Genau DAS vermittelt nämlich der Vater! Aber Hauptsache wieder auf die bösen Mütter eingeprügelt...


    Das ist also dein erstrebenswertes männerbild? Na ganz großes Kino.