Beiträge von Zwergenpapa

    Ist das schon wieder fatal inkompetent?

    Ich glaube das fatal inkompetent bezog sich eher auf die gesunkene Rückholquote beim UHV (bei gleichzeitiger Erhöhung der Berechtigten) bzw. die pauschale Annahme wer keinen Unterhalt leistet der prellt diesen weil er nicht zahlen will.


    Der Ansatz an sich ist nicht schlecht, allerdings befürchte ich dass das Thema mal wieder zu Tode diskutiert wird und dann einschlägt. Einzig bei einer Erhöhung der Bezüge sind sich Politiker schnell einig.

    Ein treffender Begriff eines dt. Bankers: Peanuts!


    Rein vom Betrag her im Vergleich zum BER, der Gorch Fock und diversen anderen Verschwendungsorgien innerhalb und um die Bundeswehr, Stuttgart 21 etc.


    Nicht jeder der keinen Unterhalt leistet, "prellt " den Unterhalt

    man sollte von irgendwelchen Systemen wegkommen.

    Neuja, eine gewisse Systematik muss wohl vorhanden sein. Ich fürchte ohne die wird es nicht gehen, weil die notwendigen Ressourcen (Know-how und Zeit) nicht ausreichend vorhanden sind um jeden Fall bis ins einzelne zu prüfen. Grobe "Richtwerte" müssen wohl vorgegeben sein.

    Das WM wird auch zukünftig in Fällen von U-Booten oder wenn ein ET den Dauergeisterfahrer gibt nicht funktionieren. Trotzdem wäre es schön wenn es mal aus der gesetzlichen Nische geholt wird

    Ich mag einfach keine Pauschalisierungen, jeder Mensch, jede Familie ist anders und somit müssen individuelle Lösungen gefunden und erarbeitet werden

    Da bin ich völlig auf Deiner Seite, allerdings finde ich gut dass das WM auch öffentlich diskutiert wird. Es befindet sich immer noch in der Nische und sollte zumindest auch bei den öffentlichen Stellen eine mögliche Option sein. Ich hatte damals das Glück auf eine Dame beim JA zu stossen die dem WM offen gegenüberstand und mir auch mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen zur Seite stand.

    Und letztendlich finde ich schon das es Gesetze und Vorschriften gibt und man sich daran auch halten sollte.

    Hier gebe ich Dir recht.


    Es wird aber auch zukünftig evtl. Vorkommnisse geben, wo der andere ET nicht nach den offiziellen Spielregeln spielt, willst dann jedes Mal zum JA, aufs Gericht oder zur Polizei rennen? Dann werdet Ihr Euch nicht nur bei den Übergaben sondern regelmäßig vor dem Kadi treffen.


    In den meisten Fällen nicht förderlich für das Kindswohl und auch nicht für eine Elternebene. Ich sage damit nicht, dass man alles hinnehmen soll/muss aber man sollte sich schon ein dickes Fell zulegen.

    Aufjedenfall werde ich ihn sollte es der Richter nicht machen, wegen (je nach dem wie das Urteil ausfällt) (versuchten) Prozessbetrug anzeigen.

    Was genau möchtest Du damit erreichen?


    Versteh mich nicht falsch, ich kann es durchaus nachvollziehen aber es dient eher der Befriedigung von Rachegelüsten. Würde es dem Kind oder Dir helfen? Erwartest Du eine Strafzahlung? Wenn ein ET lügt oder sonstigen Bullsh... anstellt wird er sich auch vom Gericht nicht viel sagen lassen. Macht vor der Kadi betretene Miene und hinterher geht's wahrscheinlich weiter, wenn nicht sogar noch ne Schippe draufgelegt wird.

    Aktuell droht KV wieder damit, dass es jetzt eine neue Rechtsprechung FÜR das erzwungene Wechselmodell gibt, bei dem der Mutter, die das ablehnt, rigoros das komplette SR entzogen würde

    Aufgrund des BGH Urteils tun sich die Gerichte evtl. leichter ein WM gegen den Willen eines ET anzuordnen, trotzdem werden die da jeden Fall genau anschauen.


    Wir haben ja auch ein gerichtlich angeordnetes WM (direkt ab der Trennung) aber ABR und SR wurden vom Gericht nicht angetastet, beides liegt nach wie vor bei beiden ET.

    Als ich wäre da aber auch mächtig angefressen, so ein Benehmen geht mal gar nicht. Auch finde ich das Zahlungsziel von nur ein paar Tagen etwas kurz, da könnte die TaMu auch ihre eigene Buchhaltung optimieren wenn es bei ihr knapp ist.