Beiträge von Mike64

    ....Sodele, jetzt muss ich meinen Senf zum Thema Allergie auch mal loswerden.....: Bei mir fing das mit 20 an, hatte grade das erste Semester in MUC hinter mir und bekam im Februar einen gruseligen Ausschlag...überall :cursing: . Zunächst, weil ja Semesterferien waren, ging ihr hier am Ort zum Hautarzt.., der hatte mir irgendeine Salbe verschrieben, da wurde es noch schlimmer.... . Zurück in meine zweite Heimat an den Starnberger See, dort zu meiner Hausärztin, die mir sofort eine Überweisung zu einer Hautarztpraxis in Schongau gab, waren Studienfreunde von ihr, somit bekam ich auch sehr zeitnah einen Termin. Dort wurde ich sehr eingehend untersucht, weil man u.a. Psoriasis ausschließen wollte. Der behandelnde Arzt war auch Privatdozent an der Uni München in der Hautklinik, somit konnte ich davon ausgehen, eine entsprechende fundierte Diagnose zu bekommen. Nun, der Ausschlag stellte sich Rosazea raus, also nicht so dramatisch...richtige Salbe bekommen, nach 14 Tagen war der Spuk vorbei.
    Der Arzt sagte mir dann auch gleich, dass ich wohl in den Folgejahren zunehmend mit Heuschnupfen zu kämpfen hätte..., nun besser hätte er die Diagnose nicht treffen können. Es wurde dann tatsächlich immer schlimmer, vor allem Früblüher Hasel und Birke. Später kamen dann diverse Kreuzallergien dazu und da gab es noch keine Kennzeichnungspflicht, was für mich eigentlich verheerend war. Ich bekam dann schon immer mehr raus, was gefährlich war..., ich zähle lieber nicht auf, was ich nicht mehr essen konnte....., es war wirklich schlimm und die Lebensqualität sank. Schließlich kam noch eine Kontaktallergie auf Kunstfasern dazu, sprich ich musste praktisch unter alles Seidenunterwäsche anziehen. Inzwischen gab es hier am Ort einen neuen Hauterzt, da habe ich später nochmal einen Test machen lassen, zu viele Allergien, da gibt’s außer Tabletten nix. Ich baute gegen jede der o.g. genannten Mittelchen überall Resistenzen auf, so dass keines der Mittel länger als 2 Jahre wirksam war. Schließlich bekam ich Aerius 5mg, das half und ich wurde auch nicht resistent. Das habe ich mehrere Jahre täglich genommen. Für mich hatte es keinerlei Nebenwirkungen, was sehr angenehm war. Vor gut 6 Jahren ließ die Allergie spürbar nach und ich musste die Tabletten nur noch in der Saison nehmen. Mittlerweile brauche ich sie nur noch bei hoher Belastung. Die Kreuzallergien sind fast völlig weg, genauso die Kontaktallergie, so dass ich fast wieder alles essen kann und auch anziehen kann. Um Sellerie mache ich immer noch nen großen Bogen :lach


    Leider hat es nun auch den Junior erwischt, aber da haben wir gleich alles untersuchen lassen, er nimmt nun auch Aerius und es hilft auch bei ihm. Da er auch starke Hautausschläge hat, nimmt er spezielle Duschgels und Salben. Bei Hautcremes muss ich auch aufpassen, ich kann nur welche ohne große Chemie nehmen..., sind halt sauteuer, aber es gibt keine Komplikationen.


    LG Mike

    ....meine waren von Anfang an Leseratten, mein Sohn hat die Antolin-Fragen immer so nebenher beantwort, hatte x-Punkte, für ihn war das null Herausforderung 8-) , er hat’s halt mitgenommen..... . Ich sehe es dann kritisch ( sage dazu als Lehrer in der Schule nix ), dass es auch Basis für die Deutschnote ist..., habe das so nebenbei von den SchülerInnen gehört....., da wird schon auch wettgewerbelt :laber . Den positiven Effekt sehe ich darin, dass bildungsferne Kinder ans Lesen geführt werden...und es gibt leider genügend Familien, wo kaum Bücher daheim sind...., dafür aber ein 80 Zoll TV, gut das war jetzt sehr klischeehaft, aber es ist halt leider so :hae: . Ich kann die Bedenken der TS aber gut nachvollziehen...


    LG Mike

    ....@ Ratte .., liebe Ute , da ich keinen Zitiersalat produzieren will.., schreibe ich das mal so...:
    Nun jeder hat das Recht auszuwählen, auch die Ü50 Dame ohne Kinder, aber viele von denen lehnen AE- Papas rundweg ab, die wollen den Mann zu 120% und nicht noch die Balgen dazu, darum geht es.... , die Haltung gibt es auch bei Männern in Bezug auf AE-Frauen...., ich finds schwierig :kopf


    Was die Chemie angeht..., ja das stimmt, aber es gehört oft eben ein bisschen mehr dazu...., ich kenne die gegenteiligen Fälle auch, wir hatten so was auch in der Verwandtschaft...., wo der Direktor (promovierter Biochemiker) seine Sekretärin geheiratet hat ( war für beide die zweite Ehe), die beiden konnten das übrigens über Jahre geheim halten..., waren auch noch andere Zeiten :D
    Ob oder ob nicht, entscheidet unser Hirn ohnehin in den meisten Fällen nach ein paar hundert Millisekunden, somit erübrigt sich dann das zweite Date :ohnmacht: ..., auch wenn man ein paar Stunden nett beieinander gesessen ist...


    Was die Gegensätze angeht..., manchmal ergänzt sich das ja ganz gut, aber bestimmte Gegensätze sind schwierig.... (z.B. Politik, Religion, Ernährung), und wer sich da zu stark verbiegen muss, hat schon verloren .....


    LG Mike

    .....Ja, lieber Agrippa, die Damen ohne Kinder, das ist eine gaaanz schwierige Fraktion... :ohnmacht: , musste ich auch schon feststellen....., die wollen keine AE-Papas, selbst wenn sie in der Ü50 Fraktion sind...., weil ....der Papa sei erst mal mal für sich selbst und die Kids da... :nixwieweg ... . Ich hatte am vergangenen WE zwei Dates, beide AE - eine mit Kind unter 18, die andere mit Ü18 Kind. Beide waren nett, so richtig gefunkt hat es nicht, aber dafür sind die Treffen ja auch da...., immerhin hatte ich zwei nette Nachmittage/ Abende und bin um ein paar Erfahrungen und nette Gespräche reicher :lach . Beide hatten übrigens einen ähnlichen beruflichen zerpflückten Weg wie ich hinter sich, das fand ich recht spannend.
    Nun, was die „Ebene“ angeht, da muss schon auch was passen..., gibt es in Bezug auf Wertvorstellungen, Bildung oder auch Eigentum eine zu große Schieflage..., funktioniert das in der Regel auch nicht wirklich,....die Erkenntnis ist nicht von mir, findet man in jedem Buch für Paarbeziehungen.


    LG Mike

    ....., nun ich weiß nicht, wie groß euer Erfahungshorizont bezüglich seriöser Datingplattformen ist...., alle Mädels, die ich bisher dann auch wirklich im „real life“ getroffen habe, sahen auch so aus, wie sie sich dort dargestellt hatten, nix mit Filter oder Photoshop. Dass das in den kostenlosen Plattformen oder auch bei FB häufig so ist, dass geschummelt wird und Oberflächlichkeit dominiert, ist mir nicht unbekannt.
    Dass es nun zu zwei Dates innerhalb weniger Tage kommt, liegt einfach an dem Zustand, dass beide ziemlich zeitgleich an mir Interesse gezeigt haben und ich mit beiden ein zunächst bisschen geschrieben hatte..., sich Gemeinsamkeiten gezeigt haben und - beide wollten mich auch unbedingt persönlich kennenlernen. Ist das verwerflich? Wenn ich eine Frau für meine zweite Lebenshälfte suche, muss es wirklich passen...und wenn ich schreibe ganz nett, dann wären das eben vielleicht 85% oder 90%, das schließt nicht aus, dass sich das bei einer zweiten Begegnung zu 100% ergänzt - und das ist beim Gegenüber sicherlich nicht anders . Wenn es mir egal wäre, würde ich sicher nicht an einem Wochenende rund 350km durch die Gegend fahren, nur um jemanden zu treffen. Es ist einfach was ganz anderes, jemanden gegenüber zu stehen, als nur zu schreiben.


    Den Fehler, vielleicht die „Erstbeste“ zu nehmen, werde ich sicher nicht nochmal machen, wobei es da tatsächlich beim ersten Zusammentreffen gefunkt hat.


    Coco, ich stimme dir zu, ja das ist anstrengend....., aber würde ich diese Anstrengungen nicht auf mich nehmen und wäre nach wenigen Wochen enttäuscht und frustriert, weil es eben doch nicht passt, ....dann ist damit keinem geholfen, weder dem Gegenüber noch mir. Alle Damen sind bisher sehr fair und ehrlich umgegangen, so halte ich das auch. Ihr könnt mir glauben( oder auch nicht :ohnmacht: ) ich habe ein sehr aussagefähiges, stimmiges Profil mit aktuellen und unbearbeiteten Bildern...., das merken die Damen auch. Und wenn ich merke, es passt nicht, beende ich den Kontakt immer höflich mit ein paar netten Worten. Ihr könnt euch sicher sein, ich treffe nicht X- Mädels nur um aus Hunderten am Ende auszuwählen....., es waren in den letzten Wochen und Monaten , die morgige eingeschlossen, genau drei....und das halte ich für eher wenig und legitim. Ja, ich will mal so sagen..., wenn ich mir ein Auto für 100k€ kaufe, dann werde ich sicher auch nicht das nehmen, das vielleicht ein schönes Äußeres hat, sondern sehen, ob es auch mehr wie eine Probefahrt aushält...., um mal bei dem Bild mit dem Auto zu bleiben.


    LG Mike

    .....sooo, das erste Date für das WE war gar nicht schlecht, zwar keine Megafunken, die gesprüht haben, aber mal sehen....., bin gespannt auf das zweite Date am Sonntag..., jedenfalls hatte ich mit der gestern ein seeeehr nettes Telefonat von fast 2 Stunden :rainbow::engel:platz:love ..., to be continued....

    .... Emiha, ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen..., verheiratet zu sein, kann sich auch sehr schlecht anfühlen....., wenn man als Partner nicht wahrgenommen bzw. begehrt wird, ist das eigentlich noch schlimmer, als allein zu sein :-( ......, auch wenn das von mir vielleicht auch etwas oberflächlich ist..., aber es ist mir ein Rätsel, wie so eine attraktive Frau noch zu haben ist, dir müssten die Männer doch zu Füßen liegen....


    ....nun muss ich aber auch mal wieder was von mir schreiben...., das Date von vor drei Wochen hat sich definitiv erledigt, hat einfach nicht gepasst...., vor etwa zwei Wochen habe ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung noch bei EP angemeldet... , das hätte ich vielleicht mal früher machen sollen. Da scheine ich als AE-Papa echt anzukommen :ohnmacht: , das Postfach quillt über...und ich muss nun wohl oder übel mal zeitweise „mehrgleisig“ fahren, eigentlich nicht meine Art, aber es sind wirklich ein paar dabei, die ich sehr ansprechend finde...., ob es passt sieht ..., man immer erst im real life , bei der Stunde Fahrzeit wird es wohl auch in Zukunft bleiben...., nun am Freitag nehme ich mal den nächsten Anlauf :rainbow: , bin gespannt :strahlen

    .... :thanks: @ Kaj :thanks: , du hast mit ganz wenigen Sätzen den Nagel auf den Kopf getroffen :engel . Ich denke, wir alle hier haben sehr viele unterschiedliche Dinge erlebt und erfahren und deshalb geht jede(r) damit auch sehr unterschiedlich um. Somit ist es auch für jede(n) eine sehr individuelle Entscheidung, wie und wann er/sie sich auf Neues einlassen kann. Ich habe mich weder von meiner Frau ( da war ich es), noch von meiner letzten Beziehung ( da war sie es) im Groll oder Streit getrennt. Trennungen haben immer Schmerz mit im Gepäck, aber sie eröffnen auch Wege für Neues. Keine der beiden Beziehungen möchte ich missen..., wenn man die guten Dinge behält und mit den weniger guten Dingen vernünftig umgehen kann, kann man neue Kraft daraus ziehen. Ja, die letzten Monate waren nicht einfach, auch gesundheitlich.....und ich wusste nicht, ob und wie es mir nach den Ferien ergeht( die Wochen davor waren wirklich gruselig.....einfach funktionieren..., Kaj du weißt sicher, was ich meine :-D ) . Mo und Di sind meine harten und langen Tage.... und siehe da, es ging wie in alten Zeiten :rainbow: .


    Ich suche auch nicht krampfhaft was Neues, wenn sich was passendes ergibt, ist das schön....und wenn es etwas länger dauert, ist das auch o.k. Haus, Garten, Kids und das Kätzle ( nein, die Reihenfolge hat keine Bedeutung ! ) sind ja auch noch da und wollen versorgt und umsorgt sein.... . Mit meiner Tochter hatte ich am Samstag ein sehr tiefgründiges Gespräch, das uns beide mal wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat....., und es zeigt sich auch da..., reden hilft....., da hingen auf beiden Seiten ein paar unausgesprochene Probleme und Sorgen in der Luft...., die wir klären konnten :platz


    Ja, und ich mag diesen virtuellen Seelentröster hier..., mit all seinen Menschen hier und da darf auch jede(r) seine Ecken und Kanten haben und zeigen :love


    In diesem Sinn...euch allen einen schönen Abend, ob nun allein oder in Zweisamkeit, Mike

    ....kann ich eigentlich nicht verstehen, wenn Schule, Erzieherin sowie Ärzte sich einig sind, dass eine Zurückstellung Sinn macht. Welche Behörde legt sich da quer? Gäbe es die Möglichkeit zum Besuch einer Grundschulförderklasse?


    LG Mike

    ....mein Date heute ..., ich bin etwas zwiegespalten :hae: ..., eigentlich finde ich sie sympathisch, auch AE , Kids im Alter von meinen, Vorgeschichte ähnlich wie bei mir..., aber so richtig gezündet hat es nicht... , mal sehen .., ob es einen 2. Anlauf geben wird. Entfernung wäre ok, gute halbe Stunde mit dem Auto über die Autobahn. Die Hoffnung, jemanden um die Ecke zu finden, habe ich aufgegeben.... und weiter ist in meinem Kopf..., wie ist das mit einem späteren Zusammenziehen?, aber was mache ich mir darüber Gedanken...., es muss erst mal zünden :love


    Aber es war ein schöner Spaziergang mit Biergartenbesuch bei herrlichem Sonnenschein :sonne

    .....manchmal hält das Leben einem doch die Türen für Überraschungen offen....., somit gibt’s dann morgen Vormittag doch mal wieder ein Date :platz:love ....., dem ging heute ein nettes Telefonat voraus.....

    ....was das Klöchen angeht..., nix erzwingen..., es geht nicht immer so einfach. Wenn das entsprechende Hormon im Körper fehlt, geht nix. Meine Große war mit 2 1/2 sauber, der Kleine erst kurz bevor er in die Schule kam.....und da war er schon 6 :ohnmacht: . Aber eigentlich steht das in jedem halbwegs brauchbaren Buch für Kleinkindpflege ........


    LG Mike

    ....ich kenne die USA nur aus einem Besuch in 2008..., ich sag mal so....es war eine interessante Erfahrung.... Ich war damals nur im Osten, an Bundesstaaten hatte ich damals New York, New Jersey, Pennsylvania, Ohio, West Virginia, Viginia, Maryland, Delaware sowie die Hauptstadt Washington D.C. durchreist bzw. besucht. Beeindruckend war tatsächlich die Weite, wie es auch schon Maumau beschrieben hat. Die riesigen Getreide- oder Maisfelder kannte ich vorher nur aus Bildern...., das Autofahren war deutlich entspannter als hier, letztendlich auch wegen des „speed limit“....ich bin in den 14 Tagen damals rund 4000km gefahren..., lediglich NY ist etwas stressig..., Dank Navi habe ich aber immer alles gefunden :lach .


    Sehr beeindruckend fand ich die sehr schönen Museen, auch wenn der Eintritt zum Teil recht happig war..., aber Subventionen kennt der Ami ja eher nicht. Die meisten Menschen waren freundlich und hilfsbereit, gerade wenn man mit z.B. mit einem Automaten gekämpft hat :ohnmacht: . Die Gegensätze in den Städten fand ich z.T. sehr erschreckend ..., als besonders hässlich habe ich Rochester in Erinnerung.., die Heimat von Xerox und Kodak....eine Stadt mit über 500.000 Ew und einer Fußgängerzone, die keine 300m lang war...., zum Glück habe ich da nur übernachtet... . Sehr kontrastreich war Detroit, z.T. supermodern, dann aber viele Straßen, die dem Verfall preisgegeben sind... . Für mich als Fan von Soul, RnB und Funk-Musik war natürlich das das Motown-Museum ein echtes Highlight..., die alten Bandmaschinen und vor allem die tollen Kleider der Motown-Stars, wie etwa den Temptations ...., echte Musikgeschichte..., leider darf man aus Lizenzgründen keine Fotos dort machen. Mindestens emotional genauso..., der Besuch im Greenfield Village..., das einen großen Teil der jüngeren amerikanischen Geschichte in einem Freilandmuseum zeigt..., besondres berührt hat mich die Geschichte der Sklaven, die dort auch hautnah von afroamerikanischen Mitarbeitern nachgespielt und erzählt wird. Zudem befindet sich dort u.a. die originale Fahrradwerkstatt der Gebrüder Wright sowie ein Teil der Labore von Thomas Alfa Edison. Obwohl Detroit eher eine schlechte Kriminalstatistik hat, fand ich es jetzt nicht so gruselig, wie das gern mal berichtet wird...., aber so typische Ghetto Kids habe ich schon auch gesehen.....


    Bevor ich in Detroit war, habe ich 3 Tage in und um Toronto verbracht...., der Unterschied könnte nicht krasser sein, ist Toronto doch sehr europäisch geprägt, ist Detroit sehr amerikanisch. Bei der Wiedereinreise in die USA ist mir eine Panne passiert, hatte mich in die falsche Spur eingefädelt...und wurde prompt gründlich gefilzt :lach ...., die aus Kanada importierten Supermarkt-Trauben musste ich dem Mülleimer übergeben..., einführen von Frischobst ist nicht erlaubt :ohnmacht: ...ansonsten haben es die Beamten mit Humor belassen und ich durfte weiterfahren.


    Landschaftlich sehr schön war die Fahrt durch die Appalachen..., wie Schwarzwald, nur deutlich größer :lach , kaum Verkehr, alles aufgeräumt. Washington als Hauptstadt empfand ich als sehr weltoffen, keine Hektik und Sicherheitskräfte die sich dezent im Hintergrund halten.


    Fazit für mich...: Tolles Land, um Urlaub zu machen..., dauerhaft leben wollte ich da eher nicht, Gründe dafür haben einige oben schon genannt... . Ich weiß auch nicht, wie ich einen Besuch jetzt empfinden würde...., in zehn Jahren kann sich viel ändern...., das sieht man auch in Deutschland....


    LG Mike


    Sie war leider immer ein Papakind.
    l



    ...nun, das ist bei Mädels sehr häufig der Fall, dass sie eine deutlich stärkere Bindung zum Vater, als zur Mutter haben. Ansonsten kann ich dir nur raten, schnellstmöglich professionelle Hilfe zu suchen..., ggf. halt selber zahlen.....


    LG Mike