Beiträge von Mike64

    Rockabilly_74, du alles gut, ich teile ja manchmal auch aus, da muss ich schon auch mal was einstecken können, und mit einigen Dingen habt ihr ja auch durchaus Recht. Gut, meinen AE-Alltag habe ich im Griff, das ging letztes Jahr nach einigen Wochen ganz gut, aber oft ist der Tag auch lang, aber ich nehme mir auch Aus- und Ruhezeiten, die ich mittlerweile brauche, das war vor 10 Jahren auch noch anders. Beruflich habe ich ziemlich viel Ballast abstreifen können, das tut mir gut. Und nachdem der Freund meiner Tochter mir schon auch mal im Garten hilft, ist auch die Baustelle Garten etwas kleiner geworden. Aber es gibt halt immer was zu tun, aber da erzähle ich ja nix Neues.


    frisko : Ja, ohne Dates geht es eher nicht.. , aber selbst wenn es nicht klappt, es ist immer wieder interessant, welchen Menschen man begegnet, es waren zum Teil sehr schöne Gespräche dabei, das nehme ich als positiv dabei mit. Das mit dem Selbstschutz ist sicher ein Argument, ich spreche das ja auch niemanden ab, so sein Glück für sich zu finden - ich habe da halt einfach andere Bedürfnisse.

    @ lenchen,
    vielen Dank für deine lieben und klärenden Worte :thanks: , alles gut! Vielleicht tut es mir manchmal auch ganz gut einen „Schubser“ zu bekommen, um neue Gedanken aufzubauen... . Es war bei der großen Resonanz, von allen die geantwortet hatten, einiges dabei, worüber ich grad viel nachdenke, letztendlich kann nur ich mich ändern, ich nicht die anderen. Ich habe aber auch gelernt, dass sich „Verbiegen“ nur um eines Partner willen, in jeder Hinsicht rächt. Von daher bin ich für mich auf einem guten Weg - ich weiß, was ich will und ich weiß auch, wo meine Schwelle zu Kompromissen liegt. Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht :love .


    LG Mike

    Also nachdem die Software jetzt 2 lange Beiträge trotz Zwischenspeichern gefressen hat, ein dritter Versuch: kurz und krumm, ich hasse es auch, allein zu sein. Aus vielerlei Gründen, aber nicht, weil ich es nicht kann. Ich denke aber, man kommt verkrampft rüber, wenn man so unbedingt eine Beziehung will. Ich fürchte, es gehört zu den Dingen, die umso unwahrscheinlicher werden, je mehr man sich bemüht. Das hilft Dir jetzt keinen Zentimeter weiter, ich weiß, aber vllt. Musst Du hier lernen, loszulassen (wie ich dieses Wort ebenfalls HASSE...).


    Ja, da hast du sicher Recht, aber ich gehe es eigentlich recht unverkrampft an....., das war zumindest meine eigene Vorgabe, da war ich letztes Jahr deutlich hektischer. Letztes Jahe war es halt so, ein Date..., ein Treffer, dass es nicht gehalten hat, ist ja was anderes. Diesmal...., ein halbes Dutzend und kein Treffer, verzwingenen geht nicht, das ist schon klar. Aber ich finde es sehr schön von dir, dass du schreibst, dass du auch lieber zweisam statt einsam bist. Mit dem Loslassen ist kein schlechter Gedanke, ist aber im Alltag sicher schwerer, als es klingt :-D

    ...ich glaube ja jedem von euch, dass ihr bis an das Ende eurer Tage alleine glücklich sein könnt, das ist eure persönliche Entscheidung, aber dann lasst es doch auch zu , dass es auch Menschen gibt, die ihr Leben in Zweisamkeit verbringen möchten. Ist es denn verboten, das zu kommunizieren?, jeder von uns trägt sein Päckchen, ihr kennt meine Geschichte nicht...., also versucht nicht ständig mich damit bekehren zu wollen, wie toll das Alleinsein ist. Um mal mit einem Bibelzitat zu antworten: „Es ist nicht gut, dass der Mensch alleine bleibt“, Gen. 2, 18 , immerhin ist diese Erkenntnis gut 3500 Jahre alt, und sie hat in dieser Form bis heute nichts an ihrer Bedeutung verloren. Ich gestehe jedem seine persönliche Freiheit und seine Entscheidung zu, ich bin selber ein freiheitsliebender Mensch :engel


    Und wenn ich euch an meinen Erfahrungen und Erwartungen teilhaben lasse, dann ist das meine Entscheidung, wenn ich nichts mehr dazu schreiben soll und es euch nervt, dann lässt es mich wissen :crazy ; ich kann es nicht beeinflussen, wann mich letztendlich Amors Pfeil trifft und es mit mir gut meint, aber ich kann zumindest ein bisschen was dafür tun. Darauf ewig zu warten, dass mir die Traumprinzessin beim Einkaufen vor der Einkaufswagen knallt, ist halt nicht mein Ding :lach


    Was den Rest meines Lebenswandels (Kinder, Beruf, Haus etc.) angeht, ist ja alles im grünen Bereich, ich beschwere mich ja nicht.. , aber vielleicht ist es einfach auch das, was man(n) letztendlich als midlife crisis bezeichnet, beim einen kommt’s früher, beim anderen später. :ohnmacht:


    LG Mike

    @ lenchen ,
    du kennst meine Lebensgeschichte nicht, von daher will ich deine Aussage nicht weiter nicht werten oder kommentieren, aber glaube mir, ich habe fast 10 Jahre in meiner Ehe alleine gelebt, das prägt. Und ..., werde mal 15 Jahre älter, dann siehst du Vieles anders. Als ich in deinem Alter war, hätte ich mir meine heutige Sitution so nie träumen lassen. Es ist grad nicht einfach, meine Kinder werden flügge und ich sitze hier letztendlich alleine. Beruflich habe ich das für mich maximal Mögliche erreicht, habe ein großes Haus mit Garten, aber wenn dein das eigene Herz nicht wirklich glücklich ist und sich einsam fühlt ......dann tut das schon weh. Und mit 54 ist man(n) halt nicht mehr 40. Das hat alles nichts mit Austauschbarkeit zu tun..., ich werde biologisch nicht jünger, habe eben auch das Bedürfnis mich abends mal ankuscheln zu können oder einfach zu reden und das geht halt nicht mit einer Katze als Ersatzobjekt. Mein Urlaub war schön und ich konnte mich da auch wohlfühlen, obwohl ich ja alleine unterwegs war, aber da waren auch immer abends Leute zum Reden. Daheim sieht das eben anders aus, trotz Hobby.


    LG Mike


    @ Nicole, danke für deine verständnisvollen Worte :thanks: , ja...., vielleicht sollte ich noch erwähnen , die wenigen befreundeten Familien haben sich nach nach der Trennung auch weitestgehend aus meinem Umfeld zurückgezogen...., leider. Und wahre und echte neue Freunde zu finden, das geht halt auch nicht in einem Verein oder VHS-Kurs.....

    ....hups, so viele Reaktionen auf meinen Post :ohnmacht: , also @ Kaj, ja da stimme ich dir zu, dass die Biochemie einem da durchaus einen Strich durch den Erfolg oder das Date machen kann. Ich verzichte da völlig drauf, ich weiß um die Problematik, deshalb kommt da nix dergleichen drauf. Geduscht wird morgens und da kommt sonst nur noch ein bissle Hautcreme drauf, wegen meiner manchmal etwas trockenen Haut, aber auch deren dezenter Duft ist bis zum Nachmittag verdampft.
    Das mit dem „lieb und nett“ ist keine Erwartungshaltung und es ist ja auch irgendwie schön, so eine Rückmeldung zu bekommen, es ist nicht unecht, ich bin einfach so. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann die „Richtige“ dabei ist, aber es ist schon kein so gutes Gefühl, wenn die Uhr tickt und man(n) letztendlich mit 54 irgendwie Resterampe ist. Ich habe in den Tagen im Elbsandsteingebirge wieder gemerkt, wie schön es wäre, die Erlebnisse und Erfahrungen mit jemandem teilen zu können...und das eben nicht nur mit schönen Bildern auf FB.
    Trotzdem vielen lieben Dank :thanks: für eure konstruktiven und lieb gemeinten Ratschlägen, die ich immer gerne reflektiere und auch in mein weiteres Vorgehen einbaue.


    In diesem Sinn euch allen einen wunderschönen und sonnigen Tag :strahlen ...., und an so einem Tag nachmittags 3 Stunden Gesamtlehrerkonferenz :ohnmacht::cursing: LG Mike

    Trotzdem kein Grund den sonnigen Süden zu verlassen :strahlen




    :tuschel Und da die Badener im Herzen Protestanten sind, könnte das ja auch hier noch was werden.


    (Wenn da nicht die Schwaben wären :motz: )


    Das versteht der Rest der Republik wohl eher nicht :lach ...., das mit den Protestanten ( vielleicht wäre Revoluzzer besser :lach ) und wir haben ja das katholische Allerheiligen einen Tag später und davor oder danach immer eine Woche Herbstferien :tuedelue


    Und ich würde auch nicht für einen Feiertag mehr hier aus dem Süden weg, auch wenn ich im Württembergischen wohne :lach:love

    ...ja liebe friday, da hast du vielleicht Recht, ich hätte auch kein Problem den Kontakt fortzusetzen, aber wenn ihrerseits kein weiters Interesse besteht, ist das dann eher schwierig. Aber ich denke einfach auch, eine gewisse Erwarungshaltung darf man(n) haben. Ich bin nun leider nicht der Typ, der es schafft, eine Frau noch am Abend des ersten Dates in die Kiste zu bringen, vielleicht hatte sie das erwartet? , keine Ahnung. Aber wenn ich dann immer hinterher zu hören bekomme, ich wäre ein aufmerksamer, liebevoller (etc.) Mann, dann ist das nett, aber davon kann ich mir nichts kaufen. Irgendetwas muss mir ja offensichtlich fehlen, wenn der Rest ja anscheinend o.k. ist, wahrscheinlich bin einfach zu nett und zu höflich :ohnmacht:

    ....ich weiß nicht, was ich falsch mache....., hatte ja am vergangenen Sonntag mal wieder ein Date.. , haben ein paar vorher Tage nett geschrieben, dann Donnerstagabend laaaaange telefoniert, da war das Mädel so was von Feuer und Flamme :bigkiss , der Sonntagnachmittag war auch nett, ihr zum Abschied noch eine von meinen selfmade Marmeladen geschenkt, abends noch ne nette Nachricht geschrieben...und dann kam nix mehr.., montags dann am Abend die ernüchternde Nachricht, sie hätte wohl keine Schmetterlinge gehabt..... :ohnmacht: , sie kannte meine Stimme, kannte meine Bilder...., gut ich muss das nicht verstehen, ist abgehakt....., aber weh tuts trotzdem.


    Also geht’s wieder von vorne los....., warum muss das so kompliziert sein, habe mich ja schon damit abgefunden, dass ich eine Stunde Fahrzeit in Kauf nehme...., na ja, schauen wir mal, wie es weiter geht :engel


    LG Mike

    ....Sodele, ich Reihe mich dann auch mal ein..., für mich sind EF und KS ok, GÖ ginge zur Not auch, komme aus dem nördlichen BaWü (PLZ 74)


    LG Mike

    .. nun, ich erlebe die Situation ja auch gerade, wobei meine Tochter ( fast 20) schon mit 16 anfing, mal beim Freund zu übernachten, da waren wir noch „komplett“..., allerdings war das ihre „Fluchtreaktion“, zur Situation daheim. Nun kenne ich die Situation aber auch seitdem ich alleine bin, ja es ist schon manchmal ein komisches Gefühl, aber ich gewöhne mich an das Loslassen . Ich weiß, dass sie noch in der Zeit, wo sie ihre Ausbildung macht, hier wohnen wird, aber es gibt Wochen, da ist sie auch mal 4 Nächte weg. Gut, ich habe ja noch einen hier sitzen, der ist erst 16.... . Ich denke, man muss sich einfach daran gewöhnen, dass die Kids sich abnabeln. Kontakte in der Großstadt zu knüpfen, ist sicher nicht einfach, da spielen auch noch andere Dinge eine Rolle, Sozialstruktur des Wohngebietes etc., habe selber vier Jahre im Kreis STA gewohnt, die Leute haben z.T. viel Geld, sind freundlich, aber sehr oberflächlich. Ich wohne ja nun in der Kleinstadt, aber auch da, ist es nicht einfach, sich als Ü50 einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Nachdem ich AE wurde, sind die wenigen Freunde auch weitgehend weggebrochen, das fand ich auch nicht einfach.... . Aber gut, ich habe zu meinen alten Hobbys zurückgefunden, das ist jetzt auch ganz gut. Ich blicke positiv nach vorne und warte, was kommt :engel


    LG Mike

    .....also mit der Geografie Deutschlands haben hier einige doch erhebliche Schwierigkeiten :lach:ohnmacht: , die Mitte von Deutschland liegt, je nach Ermittlungsvariante, im westlichen Thüringen, bzw. in Südniedersachsen oder Nordhessen..., man kann auch das Städtedreieck Erfurt, Kassel, Göttingen nehmen..., das passt ganz gut. Ach ja, ich komme aus der Toskana von BaWü :love ....... Und während ihr fleißig geschrieben habt, habe ich gestern Abend gut zwei Stunden mit meinem nächsten Date telefoniert :engel , am Sonntag treffen wir uns....., muss ja mal wieder ein Update von mir geben :rainbow: LG Mike

    ....der Faden hat grad einen definitiv hohen Unterhaltungswert :lach , ich frage mich nur?, habt ihr alle nix zu tun? Aber so ein Stückle Eierschecke.. , die würde ich jetzt auch gerne essen. Welche Zutaten kommen denn in den P*rn*kuchen?, größere Menge an Hirschhornsalz von den röhrenden Hirschen??? :ohnmacht::lach