Beiträge von Tomtomsen


    Das war NICHTS anderes als ein persönlicher Angriff. Du hast über ihre Persönlichkeit ihre Integrität infrage gestellt. Aber wahrscheinlich hast du nur deine Bewunderung für kaj weggelassen in dem Post weil das gute Menschen ja sowieso wissen und man das nicht extra dazuschreiben muss.


    Ernsthaft: du hast hier 2 Möglichkeiten: entweder kämpfst du für wirklich eine Bindung zwischen Kind und Mutter. OHNE ständig auf die km zu zeigen was sie alles falsch macht und dein Sohn entwickelt eine gesunde Nähe zu Frauen und ein urvertrauen in die Mutter. Noch kannst Du, in 4-5 Jahren ist es vielleicht schon zu spät.


    Oft aber du machst so weiter mit offenem bis schlechtem ende

    Unsere Richterin hat dazu wörtlich folgende Aussage getätigt:


    "In meinem Gerichtssaal wird es keinen Umgang und kein WM gegen den erklärten Willen eines Kindes geben."


    Anlass des Verfahrens war die Beschwerde der KM gegen das sofortige Ende des WM nach Karls Weigerung bei den Übergaben.



    ....und das traurige ist, du bist wahrscheinlich noch stolz drauf und fühlst die bestätigt.



    Eine Schande was heute noch in dt. Gerichtssälen möglich ist :kopf



    Scheint ja auch dem kind sehr geholfen zu haben, so ausgeglichen wie es jetzt ist :respekt

    Bei unangenehmen sachen wie Impfen reicht es auch oft zu sagen, ich weiss, dass es unangenehm ist und du hast Recht dich zu ärgern und es tut mir leid, dass du leidest, aber es ist notwendig. keiner will nicht ernstgenommen werden. Kinder sind nicht so dumm und widerspenstig, wie landläufig angenommen.


    Und warum dann beim Umgang nicht? warum soll es da eine Wahl haben?

    Schule ist gesetzlich Pflicht, also nicht zu vergleichen. (...)


    Damit hast du dich eigentlich direkt bei mir disqualifiziert. Aber ich antworte doch mal weiter.



    Zitat

    Etwas, was mir übrigens auch bei befreundeten Familien auffällt, wo die Kinder selbst entscheiden können, ob sie mit in Urlaub wollen, Wochenende verlängern, lieber bei Papa feiern, lieber bei Mama feiern, wo die Eltern den Umgang den Kindeswünschen entsprechend anpassen. Diese Kinder leben tatsächlich ohne Trennungsschmerz, Konflikten, etc in zwei Familien.


    Und was machen deine befreundeten Familein wo die Eltern sich nicht einig sind?




    Zitat

    Und auch den Arztbesuch würde ich dann mit Sicherheit nicht in der Konstellation so durchziehen, es sei denn, es wäre akute Lebensgefahr. Sondern anpassen.


    Zur nächsten Impfung bist du herzlich eingeladen, dann darfst du gerne deine Magie versprühen. :)

    Kinder wissen oft schon sehr gut, was sie wollen (...)


    größte Blödsinn den ich je gelesen habe.



    Auch ist mir dein Post viel zu einfach gestrickt....Ach, Kind, du magst nicht zur Schule? na dann ist sicherlich die Schule schuld. genauso wie das Gemüse, Onkel Doktor und alle anderen mit denen du gerade Probleme hast. Vor dem Erwachsen werden kann niemand beschützt werden!



    Der ganze Fall schreit doch nach Loyalitätskonflikt. Einerseits frisst das Kind der Km aus der Hand und liebt Sie ( O-Ton KV), andererseits hat das Kind keine lust auf 3 Wochen Urlaub mit Ihr und sagt ab.



    das Kind steckt so tief in der Scheiße, das kommt da niemals allein wieder raus und schon gar nicht mit der "eigenen" Meinung.

    Tomtomes, dass der Vorwurf der Fixierung auf die Km gerade von dir kommt verwundert und erheitert mich gleichermaßen.


    hehe, ja, ich muss zugeben, Exchen macht das phänomenal gut. Falls ich mich mal an jemanden "rächen" möchte, werde ich Sie auf jeden Fall um Rat fragen. :D


    Prinzipiell, finde ich, mache ich das ganz gut. Das darfst du so sachlich oder unsachlich auslegen, wie du gerade magst. :strahlen

    Ich frag mich gerade, ob dir die Sonne nicht bekommen ist!


    Um Aussagen, wie sie von dir kommen, tätigen zu können, müsstest du dabei gewesen sein.
    Tu mir den Gefallen und stürzt dich auf ein anderes Thema hier. Deine sinnfreien Ergüsse bringen weder Karl noch mir was.


    Für konstruktive Kritik bin ich offen, aber nicht für so einen albernen Mist.


    Sorry, aber wie kann man so daneben stehen....wenn ich das schon mit der Zeugin lese muss ich mich an den Kopf fassen. Ist dir auch nur eine Sekunde in den Sinn gekommen, dass 1400 km alleine zu fahren der absolute Wahnsinn wäre?


    Du bist kein bisschen besser asl deine EX. Ihr seid beide noch völlig aufeinander fixiert und verlieren tut euer Kind. Sehen tut das von euch nur keiner.

    Das ist doch alles Quatsch. Du hast in diesem Fall gar nichts aber auch rein gar nichts getan den Umgang zu unterstützen.


    Das wäre mal die Chance gewesen. Stattdessen hast du schweigend daneben gestanden.


    Ps: nur weil du als Vater BET bist, bist du nicht automatisch in der moralisch besseren Position. Was nebenher läuft ist egal. Fakt ist:sie war da und du hast den Umgang null unterstützt

    bay-of-russel,


    ich hätte es gut gefunden, wenn du deinen Sohn zum Umgang motiviert hättest. Ihr hättet gemeinsam den Koffer packen können, er hätte sein Handy eingesteckt, um dich unabhängig von der Mutter erreichen zu können. Du hättest ihm tolle 3 Wochen an der Ostsee wünschen können.


    DAS wäre in meinen Augen souverän und verantwortungsbewusst und dem Jungen ggü. fair gewesen.
    So aber hat auch dein Verhalten einen sehr faden Beigeschmack.



    Sehe ich auch so. Vor allem 700 km hingefahren. Desinteresse sieht für mich anders aus.

    Mal eine kleine Anekdote die ein bissl auch dazu passt:


    Ich zahle ja freiwillig eine oder vielleicht sogar 2 Stufen über dem was ich müsste.


    Ich wurde ja zum 1.6. beruflich hohgestuft.


    Der Titel ist 2 jahre alt und ich hatte den auch, siehe oben, großzügig immer angepasst.


    Si wollte dann meine Unterlagen und ich habe das natürlich verneint und bat Sie mir mitzuteilen, an wen ich die senden soll, JA oder Anwalt.


    Sie schrieb mir dann, sie hätte nun eine Beistandschaft eingerichtet in Köln.


    Ich bat dann um einen Kontakt und Sie gab mir die DW der JA-Mitarbeiterin.


    Nettes Gespräch, trallala. Ja, Ihre Ex-Frau hatte sich schon gemeldet, nett dass sie sich melden.Wir einigten uns dann darauf, dass sobald ich den Lohnzettel habe, ich Ihr diesen zukommen lasse und Sie durchrechnet. Ihr aber mal das Brutto durchgegeben


    Ende Juni hatte ich den dann und rief die Frau vom JA nochmal an.


    ich war dann schon etwas perplex.


    Sie konnte sich an nichts erinnern und es bestünde auch keine Beistandschaft wegen Unterhalt. Meine Ex hätte sich nie gemeldet und sowieso.


    Exchen angeschrieben wohin nun die Unterlagen sollen, keine Antwort.



    Und dann ergab das alles Sinn: JA wird festgestellt haben, dass ich zu viel zahle und wollte wohl keine schlafenden Hunde wecken und der Ex auch nahe gelegt haben die Füße still zu halten. :-D



    Erbärmlich, einfach erbärmlich

    Mit dem Irrglauben warst / bist Du nicht allen :lach :lach :lach



    Ich glaube diese Erkenntnis haben viele von uns gemacht, da dürftest Du in guter Gesellschaft sein.


    Haha, danke. Ihr habt mir echt etwas den Sonntag morgen verschönt mit dem Wissen, dass ich nicht allein völlig verblödet war. :thumbsup:


    Ich bin aber glaub Ich, ein hoffnungsloser Romantiker. Ich dachte nach der Trennung wird's ruhiger. Wurde es nicht. Na gut na dann eben als sie den neuen hatte. Nicht? Dann wenn ich wegziehe. ....aber wenn wir geschieden sind, ganz bestimmt....aber wenn das Kind da ist, dann muss es doch ruhiger werden. Da bin ich mir 100 Prozent sicher!....ach menno


    Ich werde mal anfangen ein Spiel zu spielen ( dreirad hab ich von der kleenen noch hier) und mal so charmant sein, wie man mir nachsagt, dass ich es sein kann und wenn das auch nicht funktioniert lass ich mich einfach gehen und nehm 40 kg zu und sie verliert dann das Interesse. Die Pizzeria dafür hätt ich schon. 8-)

    Exchen hat Arzt Termin für die Kleene gemacht beim HNO. Natürlich wenn ich mit der kleenen im Urlaub bin und eigentlich Schweden geplant ist. Was ein Zufall natürlich. Kann nichts damit zu tun haben, dass ich mit Freundin und Kind wegfahre. Never ever....werd am Montag da den Termin vorziehen lassen.


    Boah, die regt mich grad wieder auf. Muss mich davon wieder besser lösen, gelang mir die letzten Monate besser. Gibt aber zur Zeit auch wieder gas.


    Was ich mich Frage, dass muss doch auch Next/ dessen Familie mitbekommen. Ich meine, sage und schreibe, mittlerweile 12000 (!) Whatts App Nachrichten in 2 Jahren schreibt man doch nicht nur auf der Toilette!


    Ich muss gerade echt ein bissl lachen über mich selbst: wie naiv ich doch war und mich vor der Trennung auf die Ruhe gefreut habe. Man, Thomas, da haste aber mal sowas von daneben gelegen :respekt

    In den 70ern stand überall "Stell Dir vor es ist Krieg .... und keiner geht hin"


    Das fällt mir immer ein wenn ich eine Einladung zum Streit kriege :strahlen


    Bei diesem Zitat muss ich immer leicht grinsen. Bestes Beispiel für 'aus dem Zusammenhang gerissen.


    Bei Bert Brecht geht das nämlich wie folgt weiter:


    ...dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage.

    Ich denke in halbwegs, normalen Fällen sollte die gegenseitige Angabe der Adresse der ETs kein Thema sein. Wenn es natürlich absolute Spezialfälle sind, ist ab einem gewissen Zeitpunkt wohl eher Eigenschutz.


    Das beste war ja Internet. Hatte sie einfach auf Umzug gemeldet und würde bei ihr freigeschaltet. Lief aber noch über mein Konto ( unser ehemaliges gemeinsames, hatte sie aber rauswerfen lassen und alles neu bekommen)


    Netcologne konnte nix machen da das angegebene Konto korrekt war und ich konnte keinen neuen Vertrag machen, da mein Konto ja schon bei einem anderen Vertrag mitlief. Erst nachdem ich durch die Bank nachgewiesen habe, das ich alleiniger kontoinhaber Bin, wurde das umgestellt. So hatte ich 9 Wochen kein Internet habe aber das w-lan, von meinem Vertrag empfangen. Natürlich passwortgeschützt. Crazy shit damals.

    Sorry, es brodelt gerade so in mir hoch, wenn ich hier lese, wie dafür geworben wird, dass es doch völlig ok ist, nicht zu wissen, wo der Expartner wohnt, bei dem sich die gemeinsamen Kinder regelmäßig aufhalten. Zum Glück hatten wir nie so ein Verhältnis, mein Exmann und ich - sonst hätte ich, nachdem unsere Tochter bei ihm gestorben ist, erstmal fragen müssen, wo mich meine Nachbarin hinfahren soll...


    Hi Coco,


    Ich kann das unter normalen Umständen verstehen. Ich bin aber irgendwann an einen Punkt geraten, wo ich genau dies gemacht habe, bzw. gefühlt machen musste.


    Meine ex wohnte ja nach der Trennung nebenan. Das war kein Spaß, das kann ich dir sagen.


    Briefe vom Jugendamt kamen nie an ( ich habe zum Ende hin alles mit denen per email oder telefonisch besprochen und die waren glücklicher Weise dazu bereit) anwaltsbriefe kamen nie an. Die pins für mein Konto gingen bei der Post verloren und ich konnte fast 2 Wochen nichts überweisen bzw abheben ( reines onlinekonto) Freunde parkten Sicherheitshalber 2 Straßen weiter.
    Telefon und Internet wurden einfach abgemeldet. Meine Mitbewohner und Nachbarn vollgequatscht


    Sorry, darauf hatte ich dann keine Lust mehr und ich stehe auch zur Entscheidung


    Kann mir das nur als hämisches "guck mal her, wie gut es mir geht" erklären :S



    Das kann sehr gut sein. Exchen ist ja nach der Trennung direkt mit ihrem neuen tuppes nebenan eingezogen.


    Ich muss da an eine Szene aus den Simpsons denken. Nelson und Bart sind kurzzeitig befreundet und nach einem Streit trennen sich die Wege.
    Kurz darauf kuschelt Bart mit einer weste von Nelson. Dies sieht Nelson und ruft Bart zu: haha ich hab dein Herz berührt.


    Ich glaube diese Aussage trifft den Nagel auf den kopf

    Mir wurde vom Jugendamt gesagt (als mein Sohn umgezogen wurde), dass alles bis 150 km auch bei gemeinsamem Sorgerecht kein Problem darstellt, ergo muss er wohl was tun


    Das ist Quatsch. Selbst ein Umzug über den Hausflur bedarf der Zustimmung des anderen sorgeberechtigten.


    Als Quelle darfst du gerne das Aktenzeichen meines Falles vor dem OLG Köln nennen. ;)


    Aus Sicht der Kinder ist das aber anders, denn der Säugling ist jetzt Halbgeschwister Eurer gemeinsamen Kinder. Insofern finde ich es schon in Ordnung, wenn Du darüber informiert wirst. Was Du dann mit dieser Information machst, steht auf einem anderen Blatt Papier, sozusagen.


    Hätte sie mich genauso gut über die Schwangerschaft informiert oder wie man mich aus der rechtlichen Vaterschaft rauszuholen gedenkt, wäre alles gut gewesen! Oder wenn ich dann doch mal wieder versuche und nach unserem Kind Frage. Da bekomm ich nie eine Antwort bzw habe nie eine bekommen!