Beiträge von LittleHope

    Ich traue mich einfach mal:
    Warum lebt Dein Sohn noch bei Dir?
    Und wenn das JA da involviert ist - was sagen denn die dazu?



    Es klingt echt bescheiden , wir werden jetzt mehr kontrolliert , professionelle Hilfe (Psychiater) an die Hand bekommen , Tabletten bekommen und der Therapie Antrag für und den kleinen.


    Sie wissen worauf sie genau achten müssen bei mir und ihm.


    Mir wurde meine Tochter nicht weg genommen ich hab sie weg gegeben , am Anfang konnten die mich alle nicht verstehen , sie sehen bei meinem Sohn und mir eine Kindeswohl Gefährdung und....


    Es war so schwer die große .... In gute Hände zu geben


    Es ist nicht fair und es fühlt sich mehr als schlecht an , sie nicht hier und er ja , ich hab noch nicht aufgegeben verstehst du?


    Die Therapie bedeutet so viel für mich , wenn die "positiv" ausfällt und ich mich dadurch weiter entwickelt festigen und stabiler werde können die beiden bei mir sein , sobald Ich aber merke da ist kein vorrankommen werde ich auch meinen Sohn....



    Das ist alles andere als leicht und auch wenn es wenige verstehen wie man sowas machen kann .




    Kann ich dich privat anschreibn?

    Vorab , ich bin keine Stiefmutter sondern Mutter von zwei Kindern.


    Optimal gesehen gehört das Kind zur Mutter ,logisch.



    Ich hab meine Tochter vorrüber gehend in die Hände einer Pflegefamilie gegeben , denn diese Familie bzw die Mutter und der Vater können grad mehr Mutter und Vater für sie sein als ich selbst.


    Und ich bin dankbar für diese Art der Unterstützung , ich liebe sie das ist keine Frage aber meine "Erziehungs" Kompetenz reicht momentan nicht aus .


    Ich verstehe Menschen nicht die so leichtfertig den Satz bringen können
    "Ein Kind gehört zur Mutter"


    Ich gehöre nicht zu meiner leiblichen Mutter , die Frau die mich als baby geschlagen hat usw.



    Ich habe Respekt vor den Männern die ihren Nachwuchs gros ziehen denn die haben die gleichen probleme wie wir Mutter auch und wenn Eibe "Stiefmutter" darauf achter was der Nachwuchs vom Partner macht , wie es ihm geht und hilft wo sie kann das ist noch eine Schippe mehr Respekt denn sie macht das was die "Mutter" nicht kann aus welchen gründen auch immer.


    :)

    Aber: Hilfe kann man sich holen, wenn 2 Kinder im Haushalt leben.
    Natürlich wird sich die Tochter fragen, warum der Bruder bei Mama ist und sie nicht. Und diese Frage würde ich da mal nicht unterschätzen.


    Ich finde es auch waghalsig, ein derzeit 4-jähriges Mädchen entscheiden zu lassen, ob es bei der Pflegefamilie leben will oder nicht.


    Das ist mir dann doch zu platt.





    Das Jugendamt ist von Anfang an mit dabei gewesen , Familien Helfer genauso nur ich hab nicht geredet über die Sachen aus Angst vor Ablehnung Verurteilung und Spott.


    Wenn sie sich da wohl fühlt und dort bleiben möchte warum soll ich sie dann von diesem Ort weg zerren wenn ich unmittelbar in die Nachbarschaft ziehen kann / werde?



    Ja die Frage hat es in sich und die wird kommen und ich werde ihr ihrem alter entsprechend Antworten.





    Keine Mutter gibt sein Kind einfach mal so weg ( zu mindestens keine die ihr Kind liebt und auch kein Vater) , eh ich ein kleines unschuldiges Mädchen kaputt mache nur weil ich sie liebe und aus gesellschaftlichen gründen nicht weg gebe werde ich mich den fragen , den Vorwürfen , der Wut und der trauer von ihr stellen.
    Dennoch mit dem wissen sie vor "mir" geschützt zu haben.

    Warum ich nur mit dem kleinen gehe.


    Es ist eine Therapie wo ich Kind mit nehmen kann.


    Therapie tut weh zert an den nerven und Kräften , meine Tochter hat leider schon mit bekommen wann es mir nicht gut geht.


    Mein Sohn schläft noch sehr viel und bekommt das nicht so mit.


    Borderline , damit weis jeder was an zu fangen , ich schneide mich nicht mehr dennoch bin ich emotional ziemlich instabil .


    Nach Therapie kann ich ihn in den wagen legen und spazieren gehen und alles wirken lassen , mit meiner Tochter könnte ich mich nicht konzentrieren und müsste alles verbergen.



    Sie geht in die Kita , lebt auf einen Bauernhof und hat noch andere kinder in der Familie mit den sie toben kann , das was sie braucht und nicht mit mama im Zimmer sitzen , merken mama gehts nicht gut und sie traurig machen.



    Einen Familien Therapeuten werde ich mit einbeziehen wenn ich wieder da bin denn ich habe sie schon geprägt emotional



    Ich habe riesen Respekt vor den Müttern und Vätern die trotz einer körperlichen und/ oder geistigen Beeinträchtigung ihres Kindes so gut für ihr Kind sorgen können.






    Von meiner Tochter der Erzeuger will nichts mit ihr zu tun haben , sie ist ihm scheiß egal und von meinem Sohn der Vater ..... Muss ich abwarten , ich hab hoffnung das seine Eltern mich unterstützen.

    Sie ist jetzt in einer Pflege Familie für zwei Jahre ,


    warum ich das beim kleinen schaffen soll?



    Ich kenne meine Baustellen und werde unterstützt von Therapeuten und Jugendamt.


    Ich werd mit meinem Sohn eine Mutter Kind Therapie machen und mich stabilisieren.



    Meine Tochter sehe ich regelmäßig hab weiterhin das Sorgerecht .



    Es liegt aber letzten Endes an meiner Tochter , wenn sie gern bei der Familie bleiben möchte wo sie grad ist akzeptiere ich das und wenn sie nach Hause möchte freut es mich um so mehr.



    Wenn alle stricke reisen und ich meine psychischen belangen nicht hin bekomme bzw reguliert bekomme so werde ich dafür sorgen das auch mein Sohn es gut hat.


    Ich liebe meine Kinder und ich kämpfe für beide und mich .



    Alles was ich will ist das es ihnen gut geht , das sie Spaß am leben haben und sich gut entwickeln.


    Es war keine leichte Entscheidung sie weg zu geben denn ohne meine Tochter ( so bitter wie es klingt) wäre ich nicht mehr.


    Ich möchte das die zwei es gut haben auch wenn es heißt das sie woanders leben müssen.



    Es fällt mir nicht leicht drüber zu schreiben


    Ich hab Angst verurteilt zu werden ....

    Ich werde bald 23 Jahre ,
    meine Tochter habe ich mit 19 bekommen , harter Kampf.
    Sie kam in der 32 Woche , 41 cm klein und 1248 Gramm leicht.


    So klein so zart und sie hat ein Monatbund 4 Tage Krankenhaus gemeistert.
    Danach bin ich mit ihr in mein Mutter Kind Haus , brauchte Hilfe , ich kam von der Straße , war konsument und verschuldet und dann so ein kleines Bündel Lebewesen.


    Ich habe mit zusammen gekämpft , es lief alles so gut.
    Im März vorigen Jahres stellte ich schockiert meine zweite Schwangerschaft fest.
    Behalten / Abtreiben was tun?


    In dieser Zeit viel icj in eine Starke Depression ( ich habe keine Eltern / keine verwandschaft/ ich bin komplett allein) , ich gab sienin die kurzzeitig Pflege .


    Seit her hat sie eine Oma ein Opa eine Tante und und und....



    Ich dachte nachdem ich Klinik und Tagesklinik gemeistert hatte das es Berg auf geht....



    Sie freute sich auf ihren Bruder und als er da war....
    Es war eine schwere Zeit , sie schlug ihn und mich , ich war nur noch am schimpfen.



    Sie tat mir so leid und ich musste mir ein gestehen das ich ihr momentan das was sie braucht nicht geben konnte , ich Rede nicht von Liebe , die hat sie immer gehabt ich reden von Grenzen und geregelten Tages Ablauf.


    Heute Sitz ich hier mit meinem Kleinen Sohn und es fehlt etwas.


    Ich hatte beschlossen meine Maus in Hände zu geben die Kompetent genug sind ihr grenzen zu setzen , Regelmäßigkeit in ihr leben zu bringen.


    Bin ich eine schlechte Mutter weil ich sie weg gegeben habe (vorerst)
    Weil ich als Mutter versagt habe , weil ich das beste für sie will .... Und ich es momentan nicht bin.


    Mir fehlt ihr lachen , ihre stimme , ihre kleinen zarten Hände , ihr Wesen.


    Ich weiß nicht ob ich eine gute oder eine schlechte Mutter bin.


    Bekannte von früher sagen mir das eine wahre Mutter so was niemals machen würde und ich mich in Grund und Boden schämen soll.



    Es tut einfach nur weh.


    Ich wollt fragen wie ihr die sache seht...

    Wie man sieht ganz neu hier ,


    bin allein erziehende Mama von zwei wunderschönen kinder.


    Ich hoffe ich finde nette gesprächpartner mit den ich über so einige Problem lagen schreiben kann.


    Zuerst mache ich mich erstnal mit dem Forum vertraut :)


    Liebe Grüße ;)