Beiträge von Lilium1976

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Kind 1 aus erster Ehe bekommt keinen Unterhalt.
    Unterhaltsvorschuss wurde vor 6 Jahren eingestellt, als ich neu heiratete.
    Mein zweiter mann hat sich getrennt. Wir leben getrennt aber sind nicht geschieden. Wenn nun ab 1.7. hoffentlich bis 18 Jahre uhv bezahlt wird, habe ich da in meiner jetzigen Situation Anspruch darauf?
    LG corinna

    Oh, das ist wirklich deprimierend zu lesen.


    Diese eben mal nebenbei Geschichten sind hier auch viel. Sie mal heute morgen ein Bild aus von einem Tintenfisch. Ich sage wir können mal die arme zählen. Da sagt sie dass Tintenfische einen wenn man im Meer schwimmt unter Wasser ziehen... Ich versuche zwar in so Momenten zu erklären was ein Tintenfisch mit seiner Tinte macht.... Aber ich denke ein Teil dieser Ängste bleibt einfach drin - so nach dem Motto und wenn doch...
    Heute morgen auch wieder... Sie kommt zu mir, will kuscheln, weil sie so angst hat...

    Das ist eine gute Idee thursdaynext.


    So nach und nach ( habe gestern noch lange mit besagter Tante telefoniert) verstehe ich jetzt einiges.


    Der KV erzählt der kleinen scheinbar immer wieder dass er ja so gerne wieder bei uns einziehen würde. Aber ich bin ja immer nur sauer auf ihn und will das nicht.
    Klar will 7ch das nicht. Er ist nach 6 Jahren Terror hier ausgezogen für sein besseres Leben. Und nun.... Ist das leben doch nicht so toll alleine. Also will er hier wieder einziehen und nutzt scheinbar die kleine dafür weil er bei mir nicht weiterkommt.
    Alles etwas wirr...

    Das ist doch eigentlich Wahnsinn!


    In unserem Fall bin ich mir bald sicher dass er der kleinen schon ziemlich klar sagt dass sie mir das nicht sagen darf. Erzählt hat sie es zuerst ihrer Tante mit dem Zusatz dass ihre Tante das nicht weiter erzählen darf. Unter vier Augen hat sie es mir dann erzählt.
    Mein Gott, warum macht man einem kleinen kind so angst?
    Die kleine ist hin und hergerissen. Ich denke ihre wirklichen schlimmen ausraster am Sonntag ab mittag und auch gestern kommen durch die Zerrissenheit. Er erzählt ihr ja auch dass er gerne wieder einziehen würde aber ich bin ja immer sauer auf ihn.
    Das er 8 Jahre lang übelst Psychoterror hier gemacht hat, das vergisst er. Alles dreht sich um ihn und er ist unfehlbar.

    Gute Freunde... Das ist so eine Sache.
    Die einen haben ihrer Tochter mit einem Jahr alkoholfreies Bier gegeben weil sie doch auch Bier wie die Eltern trinken will. Kein guter Ratgeber.
    Um ehrlich zu sein habe ich auch keinen Kontakt zu seinen Freunden. Er wohnt 45 Minuten von hier. Ist zurück gegangen.
    Seine Freunde mochten mich ja nie weil ich ja so schlimm bin. Das war nur ein Punkt um mich kontinuierlich über die Jahre zu zermürben.


    Die kleine ist regelrecht ausgeflippt seit sie Sonntag Mittag zurück ist. Klar, ins Dunkeln traut sie sich überhaupt nicht. Die Geschichten gehen denke ich schon länger.

    Hallo!
    Vor 2 Jahren war die Trennung und seit ca 2 Monaten ist regelmäßiger übernachtungsumgang.
    Nun erzählt mir meine Tochter, dass Papa von Werwölfen erzählt. Ausserdem hat er erzählt, dass man keinem die Tür öffnen dürfte. Eventuell würde ein böser mann draussen stehen mit einem Messer und ihr den Hals durchschneiden.
    So ähnliche Gruselgeschichten gibt er ausserdem zum besten.
    Das hat meine Tochter auch ohne mein Beisein ihrer Tante heute erzählt.
    Ich bin geschockt, gleichzeitig sauer wie man einem Kind so angst machen kann.
    In der Vergangenheit gab es so ähnliches schon mit meiner grossen Tochter aud erster Ehe.
    Er findet das ganze lustig. Ich will so etwas nicht. Es gibt genügend adäquate Bücher für kinder.
    Damals hat er dann meiner grossen in meiner Abwesenheit so Geschichten erzählt und gesagt dass ich es nicht erfahren darf weil ich sonst wieder sauer bin.
    Angesprochen habe ich es aktuell noch nicht weil ich gerade zu aufgewühlt bin.
    Was kann ich tun? Was würdet ihr tun?
    LG corinna