Beiträge von ReKo

    Wenn sie nicht leistungsfähig ist und auch kein Schulanerkenntnis unterschreibt - dann laufen keine Schulden auf.
    Du must also gar nichts - das kann sie mit der Unterhaltskasse klären.


    Sie studiert... da sie aber auch ne abgeschlossene Ausbildung hat könnte sie auch arbeiten gehen, statt zu studieren.


    Und genau das erwartet das JA jetzt von ihr. Und sie macht mir gegenüber jetzt ein riesen Theater... Sie soll arbeiten gehen, sonst läufts als Schulden auf. Bei allem Verständnis für ihre Situation, aber mich hat auch nie einer gefragt ob ich das ganze denn überhaupt bezahlen kann, vor allem wo damals beide Kinder bei ihr waren und ich zeitweise echt fast nix zu essen im Kühlschrank hatte. Ich will ihr mit Sicherheit auch keine Steine in den Weg legen, aber letztlich möchte ich einfach auch nicht das Töchterchen und mir Nachteile dadurch entstehen.

    Ich mal wieder...


    Folgende Situation, Sohni lebt bei Mama, Tochter bei mir. Aktuell zahle ich für meinen Sohn Unterhalt, vor gut einem Jahr habe ich beim JA
    Beistandschaft beantragt und erhalte Unterhaltsvorschuss für meine Tochter.


    Jetzt will die KM (UHV läuft bei ihr ja als Schulden auf, und ich würde sie ausbeuten) das ich ihr unterschreibe auf Unterhalt zu verzichten,
    umgekehrt würde sie auch auf Unterhalt für unseren Sohn verzichten.


    An sich ja ne vernünftige Lösung, ABER: KM hat kein Einkommen, studiert, keine Ahnung wovon sie lebt, Bafög, H4, Wohngeld... ich weiss es nicht,
    jetzt unterschreibe ich da irgendwas und lege die Beistandschaft nieder, sie macht das gleiche, und dann klopft das H4 Amt bei mir an die Tür
    und will das ich Unterhalt zahle.


    Geht ja wohl so nicht, oder? Sie macht jetzt ein totales Theater... klar, sie hat kein Risiko, so ohne Einkommen.


    Ich stell mich schon (nahezu) täglich auf die Waage, um zu sehen, ob ich noch in meinem Normbereich liege. Irgendwann habe ich mir die halt angeschafft. Ein Maßband ebenfalls, um in größeren Abständen den Bauchumfang messen zu können, wegen des Viszeralfetts. Bei mir geht's nicht so sehr darum, abzunehmen, als nicht (mehr) zuzunehmen. Empfinde ich jetzt noch nicht als Kontrollzwang.


    Also täglich auf der Waage würde ich schon fast als Kontrollzwang bezeichnen, weil es schlicht weg auch einfach keinen Sinn macht :thumbdown:




    Ende Januar angefangen, hab KH und Fett runtergefahren und verzichte abends einfach gänzlich auf Kohlenhydrate, alle 2 Wochen am WE mal ein Fresstag und es läuft fantastisch. 10kg sind weg, weitere 10 to go, dann bin ich wieder ein zartes Reh :lach :lach :lach

    Ich hab ja nun erst eine Trennung mit "Ersatzmama" meiner Tochter hinter mir. Es ist auch ganz interessant was in den Kinderköpfen so vorgeht. Das darf man wohl nicht unterschätzen.


    Das geht jetzt in einer Tour, aber Papa, mit wem schreibst du da? Papa, was ist das schon wieder für eine Nummer? Ich werde auf Schritt und Tritt beobachtet... die Kurze hat totale Panik ich setze ihr heute noch die Nächste vor. :frag


    Und dann werden mir noch die Ansprüche diktiert.. hübsch soll sie sein, nett soll sie sein, lieb zu ihr (logisch) und keine Tussitöchter darf sie haben und dies und das und jenes :hae:

    Das tut mir unheimlich leid. Keine Chance nochmal was zu retten?


    Ich denke nicht


    Ja mit jedem Ende beginnt etwas neues, aber ich habe vor gut 3 Jahren bereits vor dem nichts gestanden und jetzt wieder, diesmal kommt noch dazu das meine Tochter ihre Ersatzmama wie sie immer sagt verliert. Die kurze sagt, ach Papa, ich habe schon so viele wichtige in meinem Leben verloren (die verstorbenen Haustiere...) da komme ich jetzt auch damit zu recht. ;(

    :thumbsup:
    Wir Väter schaukeln schon das Kind. Hast du sie denn schon lange bei dir?


    Nächste Woche muss ich mal nach Paderborn.
    Ist ja wirklich nicht weit...


    Ja, DT ist quasi um die Ecke, da bin ich auch hin und wieder mal (Medicum am Krankenhaus)


    Knapp 2 Jahre ist die kurze jetzt bei mir


    ... zum Wettstreit gehören doch eigentlich immer mindestens zwei, die das mitmachen. Du musst ja nicht mitstreiten. Warum ist das wichtig für Dich?


    Wer sagt das ich das mitmache? Warum das wichtig für mich ist? Es ist mir wichtig weil dem Jungen so ein falsches Bild vermittelt wird, das es normal wäre in dem zarten Alter solche Geschenke zu bekommen, das ein Kind irgendwann nichts mehr hat worüber es sich freuen kann, und hier auf materielle Art versucht wird sich Liebe zu erkaufen und einen Vorteil zu verschaffen. Und auf der anderen Seite mit völlig zerlumpten Klamotten rumgelaufen wird, zu groß ist nicht schlimm... gebraucht ist nicht schlimm, aber in Ordnung sollten sie sein. Was vermittelt man denn dem Kind damit? Mir dreht es jedes mal das Herz rum wenn ich ihn aus der Schule hole,


    Ihm ist es egal, und warum? Weil er es nicht anders gelernt hat. Das mag jetzt noch alles halbwegs funktionieren, aber wehe wenn er ein bestimmtes Alter erreicht hat und andere Dinge bei den Kids wichtiger werden.

    Töchterchen hat ja seit über einem Jahr keinen richtigen Umgang mit Ex gehabt... sollte sogar eigentlich nicht mal da schlafen, jetzt war die Kurze mal eine Nacht da... und Ex fragt sie erst mal ob sie nicht wieder zu ihr zurück ziehen wolle :motz: Ach ja... und Kindchen wäre ja depressiv und solle zum Psychologen... aus dem Mund einer Frau die ihre Tochter ein Jahr lang nur noch sporadisch für wenige Stunden gesehen hat.


    Ach, und das Sohni (wohnt bei ihr) jedes mal mit völlig zerlodderten Klamotten rumläuft aber Geburtstagsgeschenke für 300 Euro bekommt weil das ja ne Art Wettstreit zu sein scheint stößt mir auch gerade irgendwie auf :rolleyes2:

    Ich bin kein Arzt, aber das Sodbrennen kann auch eine Folge der AB-Behandlung sein, hatte ich auch, ich musste damals 4 Wochen AB am Stück nehmen, leider hat mir meine Hausärztin keinen Magenschutz dazu aufgeschrieben, Resultat waren Magenschleimhautentzündung und das Sodbrennen, seit her habe ich immer mal wieder Probleme mit dem Magen, hab das aber mit gesunder Ernährung ganz gut im Griff, 1 oder 2 mal im Jahr habe ich noch die typischen Symptome der Gastritis, dann nehme ich einige wenige Tage Medis und dann ist wieder für Monate Ruhe.


    Muss also nix wildes sein


    Ich lese heraus: Du hältst ihn für total inkompetent und für völlig untauglich, sich auch nur ansatzweise um Euer gemeinsames Kind zu kümmern. Ferner: Du bist diejenige, die alles richtig gemacht hat und er ist ein Versager. Schließlich: Dein Kind und Du seid die Opfer, er ist der Täter.



    Hast Du Dich mal gefragt, welchen Anteil Du selbst am Leiden Eurer(!) Tochter hast? Welches Dein eigener Anteil an den Streitereien seit über einem Jahr(!) ist?


    Wenn es zu einem Verfahren kommt, dann hoffe ich sehr für das Kind, dass es einen kompetenten Verfahrensbeistand zugeordnet bekommt, welcher in der Lage ist, zu sehen, was für Euer Kind das Richtige ist. So, wie Du über ihn schreibst, solltest Du darauf achten, dass Dir das nicht als fehlende Bindungstoleranz ausgelegt wird.


    Sorry musica, aber da machst du es dir doch ein wenig zu einfach... wie lange hast du mit deiner Ex zusammengelebt? und die schwerwiegenden Probleme lassen sich bei dir hier alle nachlesen! Ich denke viele hier haben eine Partnerschaft hinter sich und fragen sich warum sie überhaupt so lang dran festgehalten haben.

    Das kommt bei der thread Erstellerin aber leider so rüber, daß es eben mit der Tatsache zu tun hat, daß es sich um einen Moslem handelt.



    Na hat es doch auch!


    Ach stimmt ja, ihr alle die hier Vorurteilsfreiheit predigt würdet es tolerieren wenn eure Töchter einen Freund hätten der euer Kind so behandelt wie moslemische Frauen von Männern behandelt werden. Stimmt, wissen wir in dem Fall nicht, aber das Gegenteil auch nicht. Und die Sorge von TE halte ich für absolut berechtigt. Gerade wenn die Übergabe der Telefonnummer wirklich so stattgefunden hat wie beschrieben, da wären bei mir alle Alarmglocken an.


    Ich bin mit Sicherheit nicht ausländerfeindlich, habe viele Freunde anderer Herkunft, aber mit tiefst überzeugten Moslems kann ich nichts anfangen, hab nix gegen sie, können machen was sie wollen, aber ohne mein Kind.

    Ich wünsche garantiert niemandem was schlechtes... aber irgendwie kommt in mir das Gefühl hoch das du es auf die Art fast ein bissl verdient hättest ordentlich auf die Schnauze zu fallen.



    Ich hätte schon längst sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt anstatt SMS durch die Welt zu schicken und hier blöde Witze zu machen.

    Mir ist schleierhaft wie du als stellv. FL bei Lidl selbst bei einer 35 Std. Woche auf 1500 Euro netto kommst... wenn deine Ex dir Rentenpunkte abgeben müsste gehe ich mal davon aus dass sie mehr verdient als du, kann es sein das du die ungünstige Lst.Klasse hattest, wenn ja würde ich das umgehend ändern.


    Und bevor man dir hier nur ansatzweise helfen kann musst du erst einmal detailliert deine Situation beschreiben.


    Wie Anzahl der Kinder, ist das dein bereinigtes Netto, hast du da schon irgendwas abgezogen? Oder ist das der ausgezahlte Betrag usw... alles andere ist hier wilde Raterei...


    Job wechseln würde ich auch definitiv lassen, ggf. auf Vollzeit gehen, bei 35 Std. ist ja Luft nach oben, eigentlich zahlt Lidl im Verhältnis gar nicht schlecht, es wird schwer eine Stelle im Einzelhandel zu finden wo du mehr bekommst, davon ab gehen dir sämtliche Privilegien des langen Angestelltenverhältnisses verloren, das würde ich in der aktuellen Situation nicht machen.