Beiträge von ReKo

    Jetzt rutschen wir doch aber mit dem Thema so langsam ab oder?


    ReKo, dessen letzte gutverdienende Ex steif und fest behauptet das er nur wegen ihrem Geld mit ihr zusammen gewesen wäre. :lach


    Und ich geh jeden Tag arbeiten, mach mir die Finger nicht schmutzig und hab klasse Arbeitszeiten, und Komplexe hab ich och nich, also nicht deswegen jedenfalls. :P


    :nixwieweg

    Ohne Kinder geht gar nicht in dem Alter, entweder wollen sie selbst noch welche, was ich nicht will, oder sie wollen überhaupt keine, und da wären meine nicht willkommen.


    Und mal ganz ehrlich, wenn ner Frau mein Job und mein Status wichtiger ist als meine Person selbst kann sie mich eh mal am Poppes lecken, die will ich dann sowieso nicht, auch wenn ich den Anforderungen der Dame vielleicht gerecht werde.


    Das schränkt den Kreis aber nur geringfügig ein... es gibt soooooo viele AE Mamas da draußen die nicht so sind, denen ist nur wichtig das du dein Leben halbwegs im Griff hast. Die haben umgekehrt genau die gleichen Sorgen und Ängste wie du. Vielleicht solltest du dir auch Gedanken darüber machen warum du ausgerechnet immer auf diese anspruchsvollen promovierten Damen triffst. :nixwieweg

    Ob der Joghurt letztlich wirklich so gut ist wie die Werbung verspricht weißt du auch erst wenn du ihn probiert hast...


    Und nur weil ein Joghurt vielleicht etwas unscheinbarer im Regal weiter unten steht, muss das ja nicht heißen das der schlechter schmeckt als der mit der guten Werbung, oder?


    Und Status... Bildung... tja, also mir persönlich Wurst, so lang wie ich Spaß daran habe mit der Person zu quatschen ist mir letztlich egal ob die Anwältin oder Bäckereifachverkäuferin ist. Und ich habe den Eindruck, das gerade viele der alleinerziehenden Mamas das auch deutlich entspannter sehen. Ne Mitdreißigerin ohne Kinder hat höhere Ansprüche an den sozialen Status, so meine Erfahrung jedenfalls.


    Hmm gibt halt auch einige hier die selbst + Ableger ein "bisschen" was durch haben da fällt es nicht mehr ganz so leicht jemanden in sein Herz zu lassen.


    Das ist schon klar, ich spreche hier auch nicht die an die aus freien Stücken entschieden haben Single zu sein.


    Sondern auf einer Seite wird immer gejammert wie schrecklich das einsame Leben doch ist, auf der anderen Seite werden da aber zum Teil Ansprüche gestellt... betrifft aber nicht nur Frauen, gibt auch genug Männer die so ticken.


    Der Anfang an perfekte Partner wird nicht von heute auf morgen vor eurer Tür stehen, aber es gibt garantiert viele Menschen die euch im täglichen Leben begegnen die das Potential hätten genau das zu werden.


    Und wenn ich manchmal höre... wir haben uns jetzt schon 2 mal getroffen aber es hat nicht Bamm gemacht... mimimimimi :hm...


    Gebt euch selbst die Chance die Menschen kennenzulernen... und wen ihr letztlich in euer Herz lasst entscheidet ihr noch immer selbst.

    Was mir auffällt, auch wenn man hier so quer liest... fällt es scheinbar sehr vielen schwer sich einfach mal auf irgendwas einzulassen.


    Natürlich sind wir alle keine 18 mehr, haben Verantwortung für unsere Kinder und unser eigenes Leben, aber man hat so den Eindruck... das immer von Anfang an erwartet wird das alles 100%ig passt, kein Wunder das viele ewig allein sind. Und nur weil man jemanden in sein Leben lässt, oder die Chance gibt sich kennenzulernen, heißt das nicht das er/sie morgen gleich die Kinder kennenlernen muss... man hat ewig Zeit zu erkennen wo die Reise hingeht.


    Eine etwas entspanntere Sicht auf die Dinge macht das Leben leichter

    ReKo


    Du bist unwichtig. :D

    Ja sowieso, aber das man so einen Unsinn von sich gibt und allen ernstes auch noch selbst davon überzeugt gibt mir doch schon heftig zu denken. Gut dass ich heute bei Beziehungen andere Prioritäten setze als damals in meinem hormongesteuerten jugendlichen Leichtsinn :lgh

    Eine Ex, die den Ferienumgang drehen will, weil der Next als Soldat im Dienste Deutschlands steht, und daher sein Urlaub viel wichtiger als meiner ist... so in der freien Martkwirtschaft


    :lgh




    Und ja, dat hat die ernst gemeint :party


    Gütig wie ich bin, habe ich getauscht, und ihr mitgeteilt dass ich keinesfalls das Leben von über 80 Millionen Menschen aufs Spiel setzen will, wenn der Next zur falschen Zeit Urlaub nehmen muss, und das ich selten so einen gequirlten Mist gehört habe :thanks:

    Es heißt ja immer das Männer reis aus nehmen sobald Frauen sagen das sie AE sind, das mag sein aber AE Mamas rennen genau so oft und genauso schnell :thumbsup::engel


    Also ich habe ja keine Ahnung wo ihr diese Damen kennenlernt, sobald ich erzähl das ich AE-Papa bin finden die das alle total klasse und ich ernte Bewunderung für mein
    verantwortungsvolles Verhalten und so, wenn die wüssten :lgh


    Natürlich gibt es auch welche die die Beine in die Hand nehmen, das sind dann aber meist Frauen die selbst keine Kinder haben, und auch noch welche wollen, da bin
    ich dann nämlich der Falsche für :nanana


    Und ich hab den direkten Vergleich, in meiner letzten Singlephase war ich noch Umgangspapa, da war die Erfolgsquote geringer als jetzt :lach


    Hast du einen Tipp für mich wie ich das schaffen kann mich zurückzunehmen? Ich weiß nicht wie das funktioniert. Ich bin in unserer Familie das Familienoberhaupt und auch im allgemeinen ein dominanter Typ.


    Da beginnt für mich schon das Problem... Ist aber meine persönliche Einstellung, eine Familie braucht im 21. Jahrhundert kein Familienoberhaupt, auf Augenhöhe funktioniert das alles viel besser.


    Heißt nicht das ich darüber urteile, wenn ihr das so wollt, mein Gott, Leben und leben lassen.


    Aber wie hier schon geschrieben wurde, deine Einstellung gegenüber dem Vater musst du irgendwie in den Griff bekommen. Auch wenn du in Gegenwart des Mädels nicht so redest, Kids haben ganz feine Antennen und merken sowas. Versuch zu reflektieren, wie empfindet der Vater vielleicht die ein oder andere Aktion von euch. Aus seiner Sicht habt ihr ihm das Kind weggenommen, nicht andersrum. Hilft auch sich selbst das Leben leichter zu machen und das ein oder andere vielleicht etwas entspannter zu sehen.

    Also mal völlig abgesehen von den Vorfällen, die ich allein auf Grund deiner Erzählungen nicht beurteilen kann... Denn so liest sich leider jede 2. Geschichte über Umgangselternteile.


    Vielleicht solltest du dich ein klein wenig zurücknehmen? Allein der Satz "In mir ist ziemlich viel Wut auf ihn und am liebsten wäre es mir wirklich sie hätte keinen Papa, dann würde es wieder Harmonie geben" gibt mir hier doch arg zu denken, vor allem von dir, da du ja kein leiblicher Elternteil bist.


    Und so hart wie das klingt, die Kleine hat nun einmal nur eine Mama und einen Papa, auch wenn du das wohl etwas anders siehst. :frag


    Es ist grundsätzlich gut wenn man sich um seine Bonuskinder kümmert, Anteil nimmt und einbringt, aber das ganze hat auch Grenzen.

    Guten morgen,


    geht weiter hier... habe gestern selbst mit der Beistandschaft gesprochen, das das nicht funktioniert wenn KM am Sozialtropf hängt hat sie der KM selbst schon mitgeteilt. Aber: KM lebt wohl von Bafög und Kinderzuschlag, kein H4. Beistandschaft meint dann wäre das kein Problem, und sobald sich an ihrer Situation was ändert und sie doch H4 beantragt bringen sie den UHV auch wieder zum laufen, das der gleiche Stand wie vorher wäre.


    Wie ist das mit dem Kinderzuschlag? Klopfen die bei mir an und wollen eventuell Geld? Da kenne ich mich nicht aus.


    Ich bin mir unsicher, zum einen wäre es ja auch für mich ein Gewinn den Bürokratiekram los zu werden, mein Gehalt nicht mehr offen legen zu müssen usw... :frag


    Ich muss dazu sagen das ich hier mit unserem JA bisher als Vater wirklich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, mir wurde beim Unterhalt immer alles was ich vorgelegt habe anstandslos angerechnet, gab nie Probleme. Auch wenn ich dadurch nicht ganz den Mindestunterhalt leiste. Das war immer sehr entspannt. Gibt auch keinen Titel oder ähnliches.

    Danke für die deutlichen Worte.


    Gab gestern auch noch jede Menge Theater deswegen, weil ich nicht einfach so zustimme...


    Sie hat vorher ihr Abi nachgeholt, studiert jetzt seit einem Jahr, und das läuft wohl auch nicht so ganz problemlos wie ich
    das mitbekommen habe. Kann natürlich sein dass die Beistandschaften jetzt etwas härter vorgehen wg. der neuen UV-Regelung,
    denn im Juni wird meine Tochter 12, da wäre ja bis vor kurzem eigentlich Schluss gewesen.


    Habe ihr auch gesagt sie solle das noch einmal in Ruhe mit dem JA klären, vielleicht lässt sich da was machen, aber ganz ehrlich,
    wenn es nur ums Studium geht und sie auf den Unterhalt für den Sohn ja eh verzichten würde, könnte sie ja die Lösung mit der
    Rückzahlung annehmen, tut sie nicht, daher vermute ich hier andere Gründe. Als meine Tochter damals zu mir gezogen ist hat
    sie mir auch ganz deutlich gesagt... wenn sie zu Unterhalt aufgefordert wird geht sie direkt zum Anwalt. :nudelholz


    Was auch ein Grund sein könnte, sie wohnt ja wieder mit jemandem zusammen seit längerer Zeit schon, aber ich glaube nicht so ganz
    offiziell, Berufssoldat, verdient gut, Bedarfsgemeinschaft und so.


    Letztlich ist es aber auch so, sie studiert jetzt, hat dadurch später nun einmal entsprechende Verdienstmöglichkeiten und kann die Schulden
    ja dann zurückzahlen, ja tut weh, aber fair wäre es ja schon :frag

    Aber mit der Rücküberweisung ist es doch was sie will - nur ohne großes Papier und Ämter - das müßte doch für sie perfekt sein :love :love :love das mußt du ihr nur doll verkaufen

    Das habe ich auch schon versucht ihr zu verkaufen, will sie auf keinen Fall, ein weiterer Grund anzunehmen das sie hier nicht fair spielt.
    Das wäre ja eigentlich nämlich die perfekte Lösung, sie kann weiter studieren und wir alle haben unsere "Ruhe"