Beiträge von ReKo

    So war der Plan... nur weil ich innerlich koche heißt das nicht das ich entsprechend in das Gespräch gehe.


    Aber, was mir Bauchschmerzen bereitet, was können die Konsequenzen eines solchen Gesprächs sein?
    Ich habe neben meinem Vollzeitjob mein ganzes Leben umgestellt um für meine Tochter da zu sein,
    es ist ja immer so eine Sache mit den Psychologen, auch die sind nicht allwissend und bilden sich
    vielleicht auch mal etwas vorschnell eine Meinung welche dann doch nicht der Situation entspricht.


    Ich merke leider immer wieder die Vorurteile gegen unsere Lebenssituation. Allein der Tag als ich
    meine Tochter umgemeldet habe, im Meldeamt bei uns arbeiten nur Frauen zwischen 40 und 50.


    Die Reaktion als ich sagte ich möchte den Wohnsitz meiner Tochter... ja genau, nur meine Tochter,
    nein nein, nicht mit meiner (Ex)Frau, nur das Kind. Sind sie sich sicher? Wirklich? Und die Blicke dazu :crazy
    Und so geht das weiter... bei meinem Arbeitgeber, im Alltag. Das ist ätzend.


    Ich hab nun Sorge das genau diese Sache eigentlich Kern bzw. Grund dieses Gesprächs ist. :frag

    Hallo,


    vorgestellt habe ich mich jetzt ja schon... und schon das erste Problem. Es eilt sogar. :hilfe


    Kurz zur Situation, meine Tochter (10J) lebt seit einem viertel Jahr bei mir, sie wollte absolut
    nicht mehr bei Ihrer Mutter bleiben und auf biegen oder brechen zu mir. Der Umgang mit
    ihrer Mutter in den letzten 3 Monaten fand selten bis nie statt, insgesamt war sie vielleicht
    4 Tage bei ihr, höchstens.
    Kind möchte nicht hin, Mutter sagt wenn Kind nicht will, will sie auch nicht. Ich rede wie
    ich kann auf beide ein, es ändert nichts. Direkt vorgefallen ist wohl nichts, die Kleine hat
    sich nicht mehr wohlgefühlt bei Mama, hat sich vernachlässigt gefühlt, davon ab ist
    sie schon immer ein Papa Kind gewesen und wollte damals bei der Trennung eigentlich
    direkt schon mit. Dann kommen immer wieder Vorwürfe wenn sie da ist, sie hätte sie
    ja im Stich gelassen und noch mehr solcher für ein 10 jähriges Kind hilfreichen Aussagen :nanana


    So viel zur Vorgeschichte... auf dem Weg zur Schule erzählt mir die Kleine heute morgen das
    ihre Lehrerin sie am Freitag zur Seite genommen hat, sie hat jetzt am Mittwoch einen Termin
    bei irgendeiner Frau in der Schule, weil sie immer so traurig wäre (dazu gleich mehr) und
    wegen ihrer Mutter usw. Ich weiss natürlich offiziell nichts davon, schon gar nicht von der Schule.


    Die Kleine war mal schlimm krank und hat ein Jahr lang komplett im Krankenhaus verbracht,
    danach wollte sie mit anderen Menschen nichts mehr zu tun haben und hat sich völlig auf
    Tiere fixiert. Das ist heute, Jahre später, deutlich besser, nur die Träumereien sind geblieben,
    sie sitzt dann da, sieht wirklich tottraurig aus, hüpft aber in Gedanken mit nem Panther über
    die Wiese, denkt sich Geschichten aus usw.


    Was steckt jetzt wohl hinter dem Gespräch? Wir wohnen hier in einer eingefahrenen, konservativen
    Gegend, 90% der Muttis sitzen zu Hause, betreuen die Kinder während Vater das Geld ranschafft.


    Geht es darum das nicht sein kann was nicht sein darf? Kind beim Vater? Warum informiert mich
    die Schule nicht? Ich mach mich jetzt völlig verrückt. Geht es darum meine Erziehungsfähigkeit
    in Frage zu stellen? Das Meine Ex dahinter steckt bezweifel ich stark, sie möchte unsere Tochter
    aktuell wenn sie so drauf ist ja nicht mal für 2 Tage haben.


    Ausgerechnet heute habe ich Elterntermin bei besagter Klassenlehrerin (planmäßig). Spreche
    ich das Thema an? Wenn ja wie? Ich koche innerlich, ehrlich :motz:


    Vielen Dank schon mal

    Hallo zusammen,


    jetzt habe auch ich den Weg zu euch gefunden.


    Kurz zu mir, 37 Jahre alt, Papa von 2 fantastischen Kindern, einem Jungen und einem Mädel.
    Ich bin seit 2 Jahren getrennt und seit Mitte diesen Jahres nun auch geschieden.



    Sohni wohnt bei Mama, und Töchterchen bei mir. Kenne also beide Seiten.


    Warum bin ich hier? Erfahrungsaustausch... Ratschläge... nette Gespräche... ach uvm...



    So :thanks: und erstmal :nixwieweg