Beiträge von Chris88

    Also bei mir hatte es 10 3/4 Jahre gedauert, bis zur nächsten ernsten Beziehung. 03/2011 --> 12/2021!!!


    Zudem sind 8 Millionen Familien bei über 80 Millionen Menschen in Deutschland schon sehr wenig muss ich mal so feststellen. Dabei könnten die 1,5 Mio AE allerdings hinkommen.


    Wegen der Steuerklasse, ja ich musste mich damals selbst drum kümmern. Alle die dem nicht nachgehen bzw unwissentlich nie getan haben, würden in dieser Statistik fehlen.


    Mein Fazit lautet ... unter 10% Familien in Deutschland und nur ca 2% AE hören sich da doch nicht so passend an. Meine Prozente richten sich an der aktuellen Gesamtpopulation in Deutschland und ich weiss, das darunter auch Kinder zählen. Dennoch sind die Zahlen der Kinder bis zum 18. Lebensjahr klar niedriger als der Rest ab 18. Ich weiss auch, dass die Zahl der über 60igen immer weiter ansteigen und eine sehr hohe prozentule Einheit einnehmen. Dennoch hatte ich mit mindestens 20% Familien gerechnet und davon ca 5% AE.


    Liebe Grüße

    Chris

    Willkommen hier im Forum.


    Höre auf deine Innere Stimme und wäge die Pros und Contras ab. Sind da Dinge für dich dabei die absolute No-Gos sind dann wird es einfacher eine Entscheidung zu treffen. Im Endeffekt geht es um dich und die Kinder, wenn es auf eine Trennung hinausläuft. Ich bin nun schon seit 11 Jahren Alleinerziehend einer 14igen Tochter. Die Trennung war damals das Beste was meiner Tochter passieren konnte, für ihre Entwicklung.


    Fakt bleibt, es ist und wird deine Entscheidung sein, wie es weiter geht. Damit bist du dann aber nicht allein. (Familie, Freunde und Bekannte bleiben)


    LG

    Chris

    Also unsere Kommunikation hatte auch während und nach der Beziehung/Trennung bisher ein sehr hohes Niveau. Das haben wir beide bekräftigt. Im Bett lief es auch sehr gut und wir beide haben von einander in allen Belangen etwas gelernt. Ich hab leider vergessen mein Leben weiter zu leben und habe mich dadurch selbst unter Druck gesetzt und somit erdrückt. Als Resultat habe ich sie mit erdrückt und mit ihrer Bindungsangst und der Eigenschaft, dass sie ein Freigeist ist ... war es das Todesurteil in meinen Augen. Jedenfalls haben wir uns keinerlei Schuldzuweisungen gegeben. Haben es sehr nüchtern beide eine Woche später analysiert und festgestellt. Trotz unser streben nach totaler Offenheit und Ehrlichkeit, war sie zu oft mit Zeichen setzen und alles in Watte einpacken beschäftigt bei Punkten die eben wichtig waren und somit wurde es mir nie bewusst dass ich da mein Leben mehr bzw generell weiter leben sollte. Daher kam dann auch am Tag der Trennung bei mir das Gefühl der Befreiung. Wir haben uns am Samstag auch beide für die tolle Zeit und die Momente bedankt und hab dann eben meine Sachen mitgenommen. Sie nahm ja fast alles ne Woche eher mit.


    Aber ja, die Sache ist beendet und nun heisst es, in Ruhe verarbeiten lassen. Dann heisst es wieder auf die Partnersuche begeben. Ich weiss jedenfalls nun, mein Leben werde ich nicht mehr wegschmeißen. Konnte das dadurch sehr gut lernen.


    Schönen Abend euch. :)

    Nach ca 4 Monaten bin ich seit 1 1/2 Wochen wieder Single und somit einsam. Zum Glück hab ich alles komischerweise gut verkraftet und hatte am selbigen Trennungstag ein befreiendes Gefühl. Trotzdem ist dieses riesige Potenzial nun für die Tonne, sehr schade drum, wenn man nicht mal eine richtige Chance bekommt, Kompromisse einzugehen und mit entsprechender Zeit umzusetzen.


    Sonnenschein12 weiss genau was ich da meine.


    Schönen Dienstag euch allen. :)

    kurze Übersicht für alle, die mir hier ihre Meinungen geschildert haben. Ich hatte mit einem kleinen Kniff wieder regelmäßigen Kontakt seit Mitte Februar und wir haben uns dann auch am 19.03. getroffen. Wir beide wollen dies wiederholen und das auch zeitnah. Bis zum 28.03. war dann der Kontakt sehr stark mit Schreiben und sprechen. Seit dem allerdings nur sporadisch. Ich weiss nur, dass sie seit dem 27.03. bei ihren Eltern verweilt und nebenher durchgängig Studiumsstress inne hat. Also manchmal zahlt sich die Geduld doch aus.


    Mfg

    Chris

    Dann würde ich mal tippen, dass sie die Arbeit noch nicht schreibt, in den meisten mir bekannten Prüfungsordnungen ist dafür nur 1 Semester vorgesehen. Aber 3 Klausuren + 3 Projekte klingt auch so nach ordentlich Arbeit und da reden wir noch gar nicht vom potentiellen Lehr-Chaos zu Pandemie-Zeiten. Dass sie da erst mal andere Sorgen hat, als pausenlos am Smartphone zu hängen und irgendwelche Nachrichten zu tippen, kann ich mir schon gut vorstellen. Dennoch sollte sich da mal die Zeit für ein kurzes Telefonat finden. Mal kurz 10min Stimme hören und sich gegenseitig erzählen, wie der Tag so war, würde für den Anfang ja sicher reichen?

    Sehe ich ebenso, daher bin ich ja hier und habe diese Skepsis. Die einzige Überlegung die da gereift ist, das durch die Pandemie sie es generell langsamer angehen möchte, solange keine Lockerungen voraus sehbar sind.


    Danke für eure Nachrichten, ich nehme mir stets alle Ratschläge vor und auseinander.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr euch ja auch noch nie persönlich getroffen, oder? Da finde ich es jetzt nicht verwunderlich, wenn sie sich tagelang nicht meldet. So ganz ohne persönliche Begegnung fände ich persönlich es schon schwer, mich so richtig in jemanden zu verlieben, dass ich die Person gedanklich dann nicht einfach weg schiebe, wenn Prüfungsstress o.ä. ansteht. Und der kann je nach Studienfach im Master wirklich ganz schön happig sein. Was studiert sie denn und schreibt sie schon die Masterarbeit zusammen oder sind das jetzt "nur" Klausuren?

    Persönliches Treffen ist aktuell nicht möglich durch die Pandemie. Sie ist am Ende ihres ersten Master-Semester für Logistik und Digitalisierung. Da stehen soweit ich weiss 3 Prüfungen von diesen Montag bis übernächste Woche Freitag an. Zudem hat sie noch 3 Projekte die bis Mitte März fertig gestellt werden müssen. Ob sie dabei schon die Masterarbeit nebenbei schreibt, ist durchaus möglich. Es sind insgesamt 3 Semester für den Master vorgesehen.

    Wie erwartet ist es ruhig. Dennoch kam vorhin ein Status bei WhatsApp, den ich gerade gesehen habe. Die Frage dabei ist, wie ist der gemeint, da es mehrdeutig zu verstehen sein kann und auf der anderen seite, ist der Status überhaupt für mich gemeint. ich liebe Wirrwarr.


    "there's a message in the way a person treats you ... just listen."

    Meine kleine ist seit nem Jahr in Pubertät. Alles im allem läuft es bis jetzt ruhig. Was vorher die 5 min zicken war ist heute 5 min lass mich in ruhe. Einzige was stört, ist dass ausharren in ihrem zimmer mit handy. Da überlege ich über Router sperrzeiten zu schalten. Aber auch nur dann, wenn es Probleme gibt. Solang alles gut verläuft sehe ich dem eigentlich nicht gezwungen. Im Haushalt hilft sie nach wie vor mit. Bezüglich Verantwortung hatten wir bereits ein langes Gespräch. Was ihr deutlich Zusätzen tut, ist das homeschooling. Ich bin auf arbeit und sie allein zu hause, das schadet ihr erheblich. Mal sehen wie es weitergeht. :D

    Geduld... :D;).


    Gut Ding will Weile haben - vielleicht trifft das ja auch auf euch zu. Mich würde jedoch irritieren, dass sie nicht "hallofonieren" mag. Denn das ist eigentlich der nächste Schritt.

    Das schwirrt mir ja auch im Hirn herum, allerdings ist sie eventuell so im Stress, dass sie nicht telen möchte, da sie Angst hat Fehler zu machen? Ich bin dabei gerade da ein wenig durchzusteigen. Geduld hab ich, hatte ihr gestern eine Nachricht dagelassen und warte nun bis die Antwort kommt. Ihre Prüfungen sind ja ab heute bis 12.02. :)


    Achso, sie wollte schon telefonieren, vorletzte Woche. aber später am Abend und da ich nicht wusste wann genau, hatte ich es nicht versucht. gegen 19 uhr hatte ich es, da kam dann die Antwort bezüglich später am Abend. Das ist immer sehr relativ :D

    Zusätzlich hatte ich in der gleiche Woche am Freitag nochmals versucht anzurufen. Daraufhin hatte sie dann geschrieben: "Aktuell ist schwierig, da ich den ganzen Tag am lernen und Hausaufgaben machen bin." Zudem hatte ich beim Kochen gestört.

    wie geschrieben bin ich ein geduldiger Mensch, Stimmen kennen wir immerhin schon voneinander, dennoch ist es für mich auch der nächste Schritt. Ich möchte aber auf keinen Fall stören, denn logischerweise ist ihr das Studium sehr wichtig und dann für ihren Arbeitsstart automatisch auch. Ich kann das Verständnis dafür aufbringen, mal sehen wohin es führt :D

    Es ist eine Gratwanderung - nicht zu viel, nicht zu wenig. Zwischendurch sich mal in Erinnerung rufen, ansonsten aber in Ruhe lassen. Kommt auch von ihr aus was, ohne dass du aktiv wirst?


    Ich kenne das von mir - wenn ich Stress habe (und ganz extrem war es in den Prüfungsphasen) ist da tatsächlich kaum Platz für was anderes.


    Drücke dir die Daumen, alles Gute!

    Ja, wo ich Fragen gestellt habe, kamen stets Gegenfragen. Und wenn ich die letzte Nachricht geschrieben hatte und gewartet hab, kam immer eine Antwort. Anders war es Dienstag. Nächsten Morgen hatte ich auf eine Nachricht geantwortet und es kam dann bis Samstag nix. Daraufhin hatte ich schlicht gefragt, wie weit sie mit dem Lernen sei. Nach nicht mal einer Minute bekam ich eine Antwort von der Mittwoch-Nachricht und direkt hinterher auf die Frage von Samstag bezüglich dem Lernen. Hab das als positives Signal gedeutet.

    Charlie? Ihr seid mir paar Komiker :D


    Ich bin der Meinung, das man von nix ... nix Lernen kann. Solch eine Situation bezüglich hartes und straffes Prüfungsprogramm kenn ich nicht bei einer potenziellen Partnerin. Glaub das ich nicht dränge ist genau richtig. Sie hat aktuell viel Stress und vor dem 12.01. hatten wir in der Tat sehr viel Kontakt.


    Aber ja, das Telefonat ist mir auch extrem wichtig. Sprachnachrichten sind halt einfach kein richtiges Telefonat oder später ein Video-Anruf.


    Hatte erst anfangs vermutet, sie sei schüchtern, doch dann nach den Sprachnachrichten, wusste ich, auf keinen Fall :D

    Dann hatte ich vermutet, vielleicht das Problem das bisher immer nix geklappt hat, wie sie mir schrieb. Kann ja auch Unsicherheit verursachen.

    Was sie mir schon geschrieben hat, dass sie ein Kopfmensch sei. Stört mich nicht, so versteht man eher bestimmte Aktionen und Reaktion, man muss es halt nur wissen. :D


    Alles im allem spüre ich, dass die Tendenz klar zum gut verstehen geht, soweit wie wir bisher sind. Durch die Beziehung mit der Mom meiner Tochter und meine selbst eingelegt einjährige Pause bezüglich Frauen, konnte ich diese sehr gut verarbeiten und abhaken. Bin einfach nur froh meine kleine zu haben und bin total stolz auf sie.


    Ehrlichweise hatte ich noch nie so eine Sicherheit gespürt wie jetzt. Da frage ich mich in der letzten Woche mehrfach ... ist das gut oder eher gefährlich. Ich möchte sie auf jeden Fall weiter und besser kennenlernen.


    Ich versuche mir stets Ratschläge zu holen, anstatt gegen eine Wand zu laufen. Erst Recht, wenn es mir ernst mit etwas ist. Es bleibt immer beim gleichen ... von nix kommt nix.

    Telefonieren solltet ihr unbedingt zeitnah tun, wenn ihr das noch nicht getan habt! Ich habe in der Vergangenheit schon häufiger erlebt, dass ich jemanden beim Online Dating anhand seiner Nachrichten total sympathisch fand und mir beim ersten Telefonat dann nach wenigen Worten schon dachte "Oh Gott, das geht ja gar nicht!". Wär schade, wenn dir so eine Erkenntnis auch bevorsteht und du da vorher schon viel Zeit und Energie investiert hast ;) Und dann am besten auch zeitnah mal einen Video-Anruf machen (vielleicht als nächste Stufe nach dem normalen Telefonat), damit man sich auch mal "live" sehen kann. Fotos können sehr irreführend sein und der Eindruck "Er/sie sieht sympathisch aus" sollte ja auch der Realität standhalten.


    Ansonsten würde ich einfach versuchen, von diesen Frage-Antwort-Spielchen weg zu kommen, das hat so was von Verhör und das nervt dann auf Dauer wirklich. Mach mal weniger verbales Tennis und mehr verbalen Fußball: Erzähl ihr einen Schwank aus deiner Jugend, eine verrückte Geschichte, die dir gestern passiert ist, deine Urlaubspläne für Post-Pandemie-Zeiten,... und *dann* machst du eine Pause und gibst ihr die Chance, zu reagieren und vielleicht auch eine Geschichte von sich zu erzählen. You get the idea ;)

    Danke für deine Ideen! :) Also Sprachnachrichten haben wir schon genutzt. Ist halt trotzdem nicht das gleiche wie ein Anruf, wo beide miteinander reden müssen. Video-Anruf ist meiner Meinung der nächste Step nach Telfonat.


    Werde es auf jeden Fall mit einer deiner Ideen mal versuchen. Meist benötige ich einen kleine Stups um weitere Ideen zu erhalten. :)

    war schon lange in meiner Planung. für sie war allerdings nicht der korrekte Zeitpunkt, bezüglich Zeit. Interesse ist schon da. Es kommen sehr schnelle Antworten. Zwischenprüfungen gehen bis Mitte Februar. Mir geht es lediglich um Ideen, Wortlaute sind keinerlei Probleme :)

    Hallo zusammen,


    über einer Online-Dating-Seite habe ich eine Frau kennen gelernt. Sehr sympathisch und bisher konnten wie viele Gemeinsamkeiten feststellen. Sie möchte auch sehr gerne meine Tochter kennenlernen. Wir schreiben seit dem 02.01.2021, ab dem 08.01.2021 über WhatsApp. Sie ist hart am Lernen für Ihren Master und ich möchte auf der einen Seite natürlich nicht nerven und auf der anderen Seite auch für Sie da sein. Fragen möchte ich mir aktuell verkneifen, da ich ne Menge gestellt hab. Klar sie hat stets die Fragen beantwortet und auch im gleichen Zuge auch über das gleiche Thema von mir alles wissen wollen, dennoch glaub ich, ist das in der aktuellen Situation nervend. Ich überlege nun, wie ich ohne Fragen etwas entwickeln kann, sodass sie Spaß beim lesen und schreiben bekommt. Rätsel sind auf jeden Fall nix für sie, das hatte ich schon die Woche mal versucht und da hatte sie mir es geschrieben, dass sie es nicht so mag. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. :)


    vllt noch Fakten:

    Sie, 26 jahre

    meine Tochter, 13 Jahre

    ich, 32 Jahre

    Vielen Dank für diese Informationen, niemand weiss alles und erst recht niemand lernt aus im Leben. Vielen Dank.


    Ich hatte übrigens vor rund 30 minuten ein Telefonat mit meinen alten Vermietern und diese haben nur bereitwillig einverstanden mir diese erst im November zu überweisen. Damit bekomm ich in meinem noch letzten Monat hier lebend meine voll Kaution und damit verbunden hat niemand mehr Stress.


    MFG


    Chris

    Also der alte Vermieter will Kaution an dich auszahlen, damit er einfach aus der Nummer raus ist. Der neue Vermieter will das du dann gaaaanz schnell diese Kaution an ihn weiter leitest? Du hast zum 30.11.19 gekündigt...dann mach dir doch kein Kopp...steck das Geld ein und gut ist. Was soll der neue Vermieter machen? Dich kündigen? Haha


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass du für diese kurze Zeit haftbar gemacht werden kannst.

    genau darum geht es mir ... muss ich diese zahlen oder nicht, wenn dann komplett 2 Nettokaltmieten (obwohl ich nicht mal mehr 2 volle Monate hier leben werden) oder anteilig!?


    Dabei wäre Vollbio ideal als eigener Vermieter als Hilfe. Denn meine Intention ist es stets mich korrekt zu verhalten. Sonst wäre ich nicht hier diesbezüglich vorstellig geworden und hätte es wie du geschrieben, knallhart einfach meine eigene Kaution einbehalten.