Beiträge von Chris88

    Ich hab eindeutig die falschen Hobbys, um Männer kennenzulernen :D... Frauenchor, Frauen-Selbstverteidigung... Dazu noch ein fast reiner "Frauenberuf" in Vollzeit... Und dann ist meine Zeit quasi alle;). Muss ich also doch mal "in freier Wildbahn" zufällig über den Passenden stolpern.

    Wild ist nicht so schlecht :D

    Wie gesagt, ich treffe dort keine Single Männer

    Es gibt auch noch andere Optionen, die werde ich hier aber nicht anbringen.


    Wie geschrieben, ist es natürlich für mich nicht ganz so einfach ohne das Alter zu wissen, welches Beute-Schema du hast. Ich werde aber nicht nach dem Alter fragen, das wäre unhöflich.


    Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, dass schon sehr viele Frauen mich nicht angesprochen haben oder mir abwehrende Reaktionen zukommen ließen, weil ich mit meinem Kind unterwegs war und diese wohl dachten, ich sei vergeben. :D

    So geht es mir ja manchmal auch mit Frauen, wenn diese mit deren Kinder unterwegs sind. Ist nicht immer einfach, dies zu durchschauen bzw erkennen. ;)

    Im alltäglichen Leben treffe ich, so wie du, auch größtenteils Frauen, mit denen sich tolle Gespräche ergeben. Single-Männer treffe ich keine 😁😁

    Da ich ja alles machen darf, also auch das Einkaufen, treffe ich oftmals Frauen.

    Am Wochenende Vereinsfeste oder Stadfeste besuchen ;)

    Es gibt wahrlich genug Optionen, man muss diese Optionen nur sehen und dann auch es final umsetzen. :)

    Ich treffe auch Menschen beim Training (heute, Mittwoch und Freitag) oder auch mal bei großangelegte Treffen wie evtl diese Woche Freitag (weiss ich aber noch nicht, ob ich kann oder auf Arbeit mal ausnahmsweise eine Schicht machen muss, als eigentlicher Tagesschichter im Büro .... Allrounder zu sein kann auch Nachteile mit sich bringen :D )

    Ist ja richtig philosophisch hier. Ich philosophiere gar nicht, wer wo für wen perfekt ist. Ich frage mich, wo man in meinem Alter überhaupt neue Menschen trifft. ^^^^

    Ich kenne nun nicht dein Alter, aber vermutlich wie bei fast jedem aktuell, auch im alltäglichen Leben!? Da treffe ich auch ab und zu mal Frauen mit denen man ins Gespräch kommt und so auch mal sich etwas entwickeln kann oder man trifft Frauen aus der Vergangenheit und plötzlich passt es usw.


    Also Möglichkeiten hat man nicht nur in Bars, Clubs, Discos usw ;)

    Würde ich persönlich anders formulieren: Solange beide Partner die Partnerschaft wollen und bereit sind, in die Beziehung zu investieren und Herausforderungen gemeinsam zu meistern, kann es funktionieren. Ich finde es gut, wenn da beide Partner auch zueinander ehrlich sind und in Verbindung bleiben. Man sollte sich dann auch zusammen fragen können, warum es jetzt nicht mehr passt, wo es doch zu Beginn ganz hervorragend zusammengepasst hat. Das ist ja keine Zustandsveränderung von heute auf morgen, sondern vermutlich oft eine schleichende Entfremdung.

    Gebe ich dir zu 100% Recht. Besonders in längeren Beziehungen. In kurzen wie bei mir vor kurzem, kommt es dann doch eher plötzlich und unvorhersehbar.
    Aber auch da hatten wir eigentlich es zusammen angehen wollen, nur wurde es dann einseitig und eben verlor eine Partei dabei die Geduld, wobei von dort her das Problem entstand.


    Alles im allem kann es schnell, aber eben auch wie meist und besonders in den langen Beziehungen langsam geschehen.

    Gerade bei dem schnellen Werdegang ist es doch meist ein Hebel der von heut auf morgen umgelegt worden sein. So noch als Beispiel :)

    Das hast du wirklich sehr gut zum Ausdruck gebracht, ich danke Dir dafür! :) Und mit dem letzten Satz hast Du auch total Recht. Die Sprache der Liebe ist tatsächlich schwer, vor allem, wenn man nicht die Sprache der Liebe eines Partners womöglich spricht und stattdessen immer in seiner eigenen Sprache der Liebe seine Liebe zum Ausdruck bringt und dann kommt, es dass der Andere sich nicht geliebt fühlt usw. John Grisham hat dies ja in seinem Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" sehr anschaulich dargestellt und zeigt auch total gut auf, was zu tun ist, damit sich beide Partner wieder lieben wie es etwa vor der Hochzeit, bei der Hochzeit der Fall war usw. ;)


    Es kann aber auch jederzeit passieren, dass durch Weiterentwicklung und durch die gemachten Erfahrungen, durchaus auch mal eine Partnerschaft zu Ende geht. Weil eben im Ist-Zustand es dann einfach nicht mehr passt. Ich würde dann ebenfalls als erstes alles versuchen die Beziehung zu retten. Dabei ist es mir auch egal ob ich dann dabei der jenige bin, der verlassen werden soll oder eben vor hat jemanden zu verlassen. Wenn das nicht klappt, ist leider meist die Trennung so oder so das Beste für allen Beteiligten. Auch wenn es dann zum Anfang eine Partei nicht wahrhaben möchte. Da spreche ich aus Erfahrung beider Seiten. Also des Verlassenen und der jenige der jemanden verlassen hat. Es war auch stets hart, selbst solch einen Schritt zu gehen, dennoch ist es dann aber auch wichtig, richtig und gut so, den anderen Menschen nicht weiter aufzuhalten, wenn man mitbekommt, es passt nicht bzw nicht mehr.


    Dennoch bleib ich bei meiner Ur-Aussage, wir alle haben den wohl perfekt zu uns passenden Menschen schon alle gesehen/gehört oder sonsitges. Es war dann meist nur der Falsche Ort zur falschen Zeit.

    Natürlich kann dieser Moment noch vor uns liegen, dennoch sollten wir uns auf Papier oder im Kopf eine Liste mit primären/sekundären Aspekte sowie den No-Gos machen. Aber wie immer gern von mir geschrieben, sind das meine Meinungen. ;)

    Im Nachhinein ist es so, dass stimmt. Dennoch ist bei vielen Menschen schon vorab das Problem da. Das ist zum Teil der Gesellschaft geschuldet, da wir es nicht anders sehen/lernen. Da komplett offen, unbefangen und neutral heranzugehen ist sehr sehr schwer in meinen Augen. Gerade diese Option immer noch jemanden besseres finden zu können, ist da natürlich so gesehen ein Störfeuer in unseren Gedanken.

    Es gibt natürlich auch die gegensätzigen Signal, wo jeder Mensch weiss, was der andere vor hat bzw was das Ziel ist. Da kann dann jeder für sich schnell vereinbaren, ob der Mensch dann für sich etwas ist oder eben nicht. Aber auch da spielt dann Zeit und Ort immer eine wichtige Rolle. Denn ein Mensch der vor 10-30 Jahren mal so oder so war, heisst es nicht, dass er es eben heute noch so ist. Durch Erfahrungen, kann sich ja auch der Mensch geändert haben, wie wir es selbst auch erleben. Auch dadurch kann plötzlich ein Mensch im Nachhinein viel sympathischer oder eben unsympathischer sein wie vorher.


    Man sagt immer deutsche Sprache ... schwere Sprache, doch ist die Sprache der Liebe meist die härteste (in allen Belangen)

    Korrekt, wir Menschen gucken immer nach dem noch besseren. Wenn man dann eine Partnerschaft eingeht, ist mir aufgefallen, verliert man es. Ist das nicht so von einem Part in der Partnerschaft, dann ist man eine Übergangslösung oder es läuft halt nicht so wie man es sich als perfekt ansieht. Ich habe dieses Wort "perfekt" ganz bewusst gewählt, weil ich weiss, dass Menschen da oftmals sehr allergisch reagieren, doch im Unterbewusstsein, suchen wir halt immer den perfekt passenden Menschen für uns. Ich glaube halt, dass deswegen auch schon potenzielle traumhafte Beziehungen vorbeigingen bzw nicht mal starteten.


    Das ist aber halt meine Meinung durch die Erfahrung meines Lebens, sei es drum, ob ich diese selbst erfahren habe oder eben von Familie, Freunden und Bekannten erzählt bekommen habe.


    Ich wollte dies nur mit euch teilen. Das muss ich nicht, mach ich aber gern. Ich glaub halt das viele Menschen so im Unterbewusstsein völlig unabsichtlich denken und so viele Chance vertan sind/wurden.

    Es ist immer wieder hart! Für uns alle ist irgendwo da draußen der/die perfekte Partner/innen, aber auch viele andere nahezu perfekten Partner/innen. Viele von uns haben den/die perfekten Partner/innen vllt schon irgendwann mal gesehen, gesprochen oder sonstiges. Zu dem Zeitpunkt waren wir dann eben blind und haben evtl unsere einzige Chance vertan. Zum Glück gibt es halt noch jede Menge nahezu perfekte Partner/innen. Manchmal müssen wir dann eben in eher unwichtige Punkte Kompromisse eingehen. Sobald es ein Kompromiss wäre, der eine persönliche Grenze überschreitet/bricht, sollte man es sein lassen. Denn diese eine Sache wird dann wohl immer zum Problem führen.

    Also ich kann gute Erfahrungen teilen. Dazu ist aber ein recht großer Wille, sowie Geduld und Disziplin erforderlich.


    Ich habe letztes Jahr zum 01.01.2021 mir vorgenommen gesünder zu Leben und dabei eben auch mein Gewicht zu reduzieren. Mein Körpergewicht lag bei 132kg. Ich konnte in den ersten ca 5-6 Monaten 22 Kilo "loswerden" und das war dabei auch die härteste Zeit. Im Juni konnte ich nix machen, da ich zu der Zeit ca 5-6 Wochen an Stück Kopfschmerzen hatte. Zum Ende des Jahres hab ich dann meine jetzige Ex kennengelernt und wir beide wollten weiter auf unserer Ernährung achten. Sie nahm ca 5 kg zu und ich ca ab. Ich stand dann bei 105 kg von Januar 2022 - März 2022. Dann begann die schwierige Phase der Beziehung mit der Trennung zum 02.04.2022. Am Sonntag hab ich mich dann gewogen gehabt und ich war endlich nicht mehr dreistellig. Aktuell hab ich mich bei 96-99 kg eingepegelt. Mein Etappenziel hab ich somit erreicht. Mein Hauptziel waren und sind noch immer max 90 kg. Ich habe somit seit Januar 2021 - April 2022 35 kg verloren. Die 40 kg seit Januar 2021 sind nun in Reichweite und mein nächstes Anliegen. Ich habe nun wieder eine Fitness, die es mir zulässt in einem Verein Sport zu treiben und gleichzeitig Wettkampf zu erleben, das ist mir sehr wichtig dabei.


    So wie hab ich das geschafft? Als erstes habe ich meine Ernährung umgestellt. Zu 85% der gesamten Zeit habe ich auf Schweinefleisch und Wurst verzichtet. Dazu versuch ich auch kein Brot mit Weizen oder Weißmehl zu essen. Was mir selbst ebenfalls in meine Karten gespielt haben, ist der Fakt, dass ich nicht sonderlich gerne salze. Denn Salz ist ein sehr heftiger Dickmacher. Er bindet das Fett im Körper und danach ist es nahezu unmöglich es abzubauen. Es durfte jederzeit jedes nahrbare zu sich genommen werden, jedoch wollte ich es dann auch irgendwann nicht wirklich mehr. Auch bei Nudeln stieg ich immer weiter um auf Vollkorn oder Dinkel. Generell esse ich schon immer gerne Dinkel-Produkte. Ich hab nebenbei ein wenig Fitnesssport zu hause betrieben und mehr Krafttraining. Dadurch ist das Gewicht zum Anfang gefallen und dann durch den Muskelaufbau wieder gestiegen. Daher muss man dann dabei sehr hart bleiben und weiter durchziehen. Wer dazu hungert wird auch nix erreichen. Da entsteht nur irgendwann der Jojo-Effekt. Also anderes essen ist sinnvoller als nix zu essen. Wer gerne scharf ist, auch das hilft, gerade auf einen nüchternen Magen bewirkt es nahezu Wunder.


    Wie kam ich zu meinem Gewicht bei 185cm Körpergröße? Ich hatte einst professionell Basketball gespielt und war dann werdender Vater. Da hatte ich dann dummerweise (Sicht von heute) von heut auf morgen aufgehört. Zusätzlich hab ich dann auch noch in der Schwangerschaft den meistgemachten Fehler begangen, ich habe mitgegessen. :D So stieg ich von meinen 85kg als Basketballspieler auf 120 kg an innerhalb der Schwangerschaft und hab es Jahre lang mit mir herum getragen. Die Trennung damals war nicht so einfach zu verarbeiten und so hatte ich dann auch dafür keine Kraft bzw keinen Kopf. Erst als sich bezüglich meiner Tochter alles regelte und sie in der Schule war, kamen immer wieder diese Gedanken hoch. 2015 wagte ich meinen ersten Versuch der jedoch scheiterte kläglich, nachdem eine angehende Beziehung recht schnell vorbei war. Heute, mit all meiner Erfahrungen, machen mir Trennung diesbezüglich nix aus und ich gehe weiter auf mein Zielgewicht zu.


    Was möchte ich hiermit bezwecken? Alle können es schaffen. Glaubt an euch. Habt Geduld. Zeigt euch selbst gegenüber Disziplin. Zu guter letzt, baut euch einen starken Willen auf. Das Selbstwertgefühl steigt dadurch ebenfalls enorm an und die eigenen Zufriedenheit ist nicht zu benennen.


    Beste Grüße

    Chris

    Hallo Siri,


    also ich hab stets über solche Dinge, wenn die Mom meiner Tochter sowas abzog meiner Anwältin mitgeteilt und dann auf ihrer Idee danach stets einmal pro Jahr meiner Anwältin und dem Jungendamt mitgeteilt, wie oft sie sich gemeldet hat oder andere Dinge die eben vorgefallen sind. So war es dokumentiert und mir konnte niemand nen Strick um den Hals binden.


    Beste Grüße

    Chris

    Also ich empfehle aktuell LemonSwan, denn dort kann man mit einem Nachweis einen Premium-Zugang für 6 Monate erhalten. Entweder du kannst nachweisen, dass du Alleinerziehend bist, Student oder Schüler (natürlich ab 18).


    Dazu ist es sehr frauenfreundlich gehalten.


    Zu meinen persönlichen Erfahrungen:
    - ich hatte dort schon mit vielen Kontakt

    - drei Frauen hab ich getroffen (bei der ersten gings für sie nicht weiter, bei der zweiten für mich nicht und bei der dritten, das war die Frau wo ich bis 02.04. in einer Beziehung war)


    Dagegen meine Erfahrungsberichte von zum bsp Parship: 0 Treffen und insgesamt nur 4-5 Antworten.


    lg

    Chris

    Hallo erstmal hier im Forum.


    Für mich stand stets meine Tochter im Vordergrund, als alleinerziehender Vater. Das Gericht hatte uns dann ein tägliches Wechselmodell auferzwungen (also am selben Tag beide Haushalte und somit beide Erziehungen).


    Evtl mal Familienberatung ansprechen zum Thema. Evtl kann dann mit KV und den Kindern zusammen etwas gehandhabt werden. Also wenn es so nicht von allein klappt.


    VG

    Chris

    Willkommen hier, du wirst sicherlich hier welche antreffen, die dir helfen, dich verstehen und evtl selbst erlebt haben, was du durchmachst.

    Nein. Die Frau hab ich Mitte Oktober kennen gelernt und einen Monat später getroffen etc.


    Ich hab daraus gelernt, ja. Ich lebe um immer weiter zu lernen.


    Danke für deinen Beitrag.

    Gestern ein Hilfe Ruf aus der Vergangenheit - der Ex ist mal wieder abgetaucht - die Spirale dreht sich weiter abwärts.

    Unglaublich, wie man sein Leben so an die Wand fahren kann und immer wieder Menschen schwer enttäuscht.

    Für mich - immer wieder - die Bestätigung - alles richtig gemacht zu haben :-)

    Ja das kenne ich leider. Hab ich aber auch gemacht, bei meiner Ex. Da sie immer wieder meine Tochter enttäuscht hat. Ich möchte mit dieser Frau nix mehr zu tun haben. Meine Tochter und sie haben aber mittlerweile Kontakt. Seitdem sie nicht mehr gezwungen wird bei ihrer Mom zu sein, meint meine Tochter, dass es bei weitem besser alles geworden ist.


    Auf der anderen Seite, hatte ich ja vor kurzem eine Trennung hinter mir, wo die Frau sehr gerne noch Kontakt zu mir halten wollte. Sie denkt sich, dass man ihr Ihre Sachen/Dinge hinterher fährt und ich habe ihr daraufhin erklärt, dass es bei den Benzinkosten und nun nicht mehr exisitierenden Beziehung, ich erst zu ihr bringen würde, wenn dort sowieso bin (50 km einfache Fahrt / bin jedoch Recht oft in der Stadt). Daraufhin meinte sie, ich solle mit dem Kindergarten aufhören und dass ich alles dadurch schlimmer mache. Darauf hab ich dann nix mehr geantwortet, denn das war mir dann wahrlich Kindergarten. Ich rechtfertige mich noch vor ihr, was ich nicht mehr muss und dann kam solch eine nicht verständnisvolle Reaktion von ihr. Das war übrigens letzten Mittwoch. Sie scheint sogar meine Online Zeiten auf einen anderen Social Media Kanal verfolgt zu haben (Telegram). Denn Samstag war sie kurz vor 9 Uhr letzte mal dort online und ich bekam dann kurz vor 10 uhr nochmals eine Nachricht von ihr, wo sie mir erklärte, dass ich Ihre Sachen/Dinge behalten solle, da so alle besser zur Ruhe kommen können.

    Ist es normal, dass da in dieser "alle", also "wir-Form" geschrieben wird? Denn meine Tochter und ich sind drüber hinweg und fertig. Wir schauen nach vorn. Sie anscheinend immer noch nicht, obwohl sie mich verlassen hat. Das ihr kleiner nicht drüber weg ist, dass kann ich mir sehr gut vorstellen. WIr haben uns so gut verstanden, da ist dass einzige was mir aktuell noch ein wenig weh tut, aber nicht mehr wegen Ihr, da bin ich geheilt. Ich hab auch noch das Oster-Geschenk von dem Kleinen und ich sagte ihr eine Woche nach der Trennung, als ich mein Zeugs bei ihr abgeholt habe, dass ich es ihm sehr gerne nach Ostern noch übergeben wollen würde. Da sie sowieso geplant hatte, dass wir uns 4 nochmals sehen und ein Gespräch suchen. Warum auch immer sie das so wollte, jedenfalls seit dem letzten Mittwoch möchte sie plötzlich einen Cut, den ich schon in der ersten Woche nach der Trennung wollte und ich für sie diesen Plan über den Haufen geworfen hatte.


    Also wo ist der riesen Eimer bzw eine Wanne um mich ein wenig auszukotzen?:D