Beiträge von Puppy

    faith


    Ich hatte meinen Vermieter schriftlich alles mitgeteilt und er sieht nicht ein, die Kaltmiete zu reduzieren oder den Betrag auf die Nebenkosten zu setzten oder sonstiges, im Gegenteil.
    Mein Vermieter schickte mir ein Kündigungsschreiben, dass ich unterschreiben sollte.
    Obwohl wir uns nichts zu Schulden haben kommen lassen..

    Ja ich habe sie abgegeben und Antrag auf Übernahme gestellt , wurde abgelehnt. Es war eine Nachzahlung unter 100 Euro. Ich musste dann aber sogar über 300 Euro Nachzahlen , da das Jobcenter Heizkosten und Wasser usw. alles getrennt berechnet, und ich hatte eine Gutschrift über 200 Euro Heizkosten , und obwohl mein Vermieter das Geld bekommen hat, musste ich es alles zurückzahlen. Das Jobcenter sagt, da meine Wohnung unangemessen hoch ist, übernehmen sie keine Nebenkostennachzahlungen.


    Meine Arbeitsvermittlerin weiss auch nicht weiter, da es bei uns weder Arbeit, noch Teilzeit Umschulungen gibt. Alles was ihr einfiel war, mich in eine Ma$nahme zu stecken für Alleinerziehende, in einer zeit, wo meine Maus nicht betreut ist.

    Also muss das Jobcenter auch weiterhin alles bezahlen, ausser die Differenz?
    Weil die gute Dame halt sagte, ich kann in der Wohnung nicht bleiben.. Und ich hörte, das Jobcenter wird nicht ewig weiterzahlen, bei einer zu teueren Wohnung.

    Hallo,


    ich suche seid ca. 2 Jahren eine günstigere Wohnung, finde aber keine. Ich wurde damals aufgefordert, innerhalb 6 Monate umzuziehen oder die Kosten zu senken, ich konnte diesem nicht wiedersprechen. Ich bin Alleinerziehend mit Kind.


    Seid dem wurden wir immer abgelehnt, entweder wollten die Vermieter keine Kinder, oder die Kaltmiete ist zu hoch.. Ich finde leider auch keine Arbeit , trotz Ausbildung.


    Unsere Wohnung is ca. 40 Euro zu hoch und ich zahle die Differenz selbst , dazu die Nebenkosten Abrechnungen zahle ich auch selbst.


    Bei meinem letzten Gespräch ,sage die Sachbearbeiterin, dass ich nicht in der Wohnung bleiben kann, aber sie wüsste , wie schwer es zur Zeit ist, zu den angemessenden Kosten eine Wohnung zu finden.


    Ich mache mir Sorgen , was nun auf uns zu kommt, denn ich muss bald wieder einen Antrag stellen. Kann der abgelehnt werden ? Was genau kann passieren, denn ich la$ irgendwo, dass das Jobcenter 10 % des Geldes kürzt und dann 30 usw. , wegen einer zu teueren Wohnung.


    Und wenn nix weiter passiert, ausser dass ich die Differenz und NK abziehen lasse, warum sagt die Sachbearbeiterin, dass ich in der Wohnung nicht bleiben kann..