Beiträge von Marvi

    Hat sie Wohneigentum? Hat sie einen super tollen, hoch bezahlten Job? Haben Kinder so viele Freunde und Verwandte in ihrem Umfeld, dass sie sehr leiden würden?


    Nein / Nein / Ja - Freunde, Großeltern, Tante, Onkel usw... Die würden den Kids komplett entzogen werden


    Aber vor allem musst DU entscheiden was DU willst. Willst du sie jeden Tag in deinem Haus haben samt ihrer Kinder?


    Ich bin dazu nicht bereit, also definitiv ein Nein. Ich habe ihr gestern am tel. das leider nicht so sagen können, weil wie gesagt schlechtes Gewissen&Angst, blabla...


    Allerdings habe ich die Sache mit dem pflegebedürftigen Mann nicht verstanden. Sind sie getrennt und nur noch auf Papier verheiratet? Oder was ist da los?


    Also sie leben getrennt. Er wird von seinem Bruder+Pflegepersonal betreut, "Liegt" quasi in der Wohnung des Bruders. Verheiratet sind sie noch.
    Das Thema hat mich ja auch nicht wirklich gewurmt.
    Es ist einfach ihre Art die mich völlig abschreckt, alles übers Knie zu brechen, zu mir ziehen dabei meine Meinung dazu völlig zu ignorieren. Denn ich sage seit dem wir "zusamen" sind dass ich kein Zusammenwohnen momentan mir vorstellen kann. Ich habe keine Probleme damit eine Fernbeziehung zu führen. Ich sehe da kein Hindernis drin dass es mit Kindern unmöglich wäre. Wir können schon einiges organisieren dass wir uns auch mal ohne die kids treffen.
    Aber wie schon gesagt: sie will keine Fernbeziehung, also was soll das Theater?
    Lieber ein Ende mit Schmerz als Schmerzen ohne Ende...


    Sie soll sich erstmal bei dir eine Arbeit suchen und eine Wohnung für sich und die beiden Kinder in deiner Nähe. Dann könnt ihr in der nächsten Zeit ein wenig mehr Alltag (er)leben und sehen, ob es funktionieren kann.


    Ja, eine tolle Idee. Ich kann mir aber vorstellen dass sie das nicht wollen wird. Ich glaube dass für mich wirklich nur eine Fernbeziehung bleibt. Denn selbst wenn sie hier eine eigene Wohnung hätte,
    würde es in die Richtung laufen dass sie mich immer wieder sehen wollen wird und dann wohl auch mich nerven wird. Grade jetzt ist ja unsere Distanz für mich wirklich ein Segen...



    Auch wenn der mann nur noch "dahinvegetiert" sollte es trotzdem kein Grund sein ihn so alleine zu lassen. Dann sollte sie fairerweise auch den Schritt gehen und die Scheidung einreichen.


    Das hat sie vor. Sie pflegt ihn zum Teil auch noch weiter und sorgt dafür dass die Kinder ihn sehen. Wobei sie wohl immer mehr Abstand von ihrem papa haben wollen.



    Wer sagt dir, dass sie dich bei deinen Kindern entlastet und sie nicht irgendwann in die ecke drängt und ihre Kinder "wichtiger" sind.


    Nun das kann wirklich niemand sagen ohne dass man es ausprobiert.



    Vielleicht wäre ja erstmal auch ein Aupair was für deine Kinder und dich ;-)


    Wo kann man sich hierüber informieren? Ist bestimmt kostenmäßig ne Bombe oder?


    Jesus, Junge, schalt Dein Hirn ein und lass die Finger davon.


    Mein Hirn ist permanent an. Daher auch die schlaflosen Nächte die letzte Zeit...
    Das ist nicht so einfach davon zu lassen wenn Gefühle im Spiel sind.


    Ist sie denn sosehr Mama das sie 5 Kinder tagsüber alleine wuppt??


    Das kann ich dir nicht sagen, aber ich habe ihr diese Frage schon mal gestellt, ob ihr denn klar ist dass sie nachmittags hier 5 Kinder hätte. Sie hat mit Zurückhaltung reagiert.
    Das hat mir schon zu denken gegeben. Aber wissen kann man dies nicht und es ist viel Spekulation drum.

    Ihr kennt doch gar nicht den Alltag zusammen - ihr kennt euch doch kaum. Bin gerade mit meinem Freund 3 Monate zusammen kennen uns aber 24 Jahre - und keiner von uns würde auf die Idee kommen zusammen ziehen zu wollen zum jetzigen Augenblick.


    Sollte mir jemand nach so kurzer Zeit sagen fernbeziehung ist nix und hop oder top - wäre ich persönlich weg


    Ich war schon soweit, habe mit ihr am Telefon Schluss gemacht weil mir wieder mal die Pistole auf die Brust gesetzt wurde mit der Frage: "Was will ich denn überhaupt?" Ich antwortete nur mit "Ich weiß es im Moment nicht".
    Daraufhin weitere Fragerei die mir mächtig auf die Nerven ging. Dann blieb mir nur die Alternative Schluss zu machen. Nur habe ich die Entscheidung 2 Tage danach bereut, habe sie wieder kontaktiert.


    Also wenn ich das alles hier so schreibe fällt mir ja selber ein dass ich eine ziemlich bescheuerte Zeit durchmache und gleichzeitig alles dafür tue dass es noch bescheuerter wird.....


    Wenn ich mit ihr telefoniere dann verstehen wir uns ganz gut. Bis sie wieder ihre fordernde Art rausholt und mich immer wieder fragt wie ich mir die Zukunft mit ihr vorstelle.
    Diese Fragerei nervt ungemein. Habe im Job und Zuhause genug zu tun und muss viele Entscheidungen treffen. Diese Beziehungskiste setzt nochmal oben eins drauf.
    Könnte kotzen...

    Ihr Mann hatte vor zwei Jahren einen Schlaganfall erlitten, danach ist das Hirn i. Mitleidenschaft gezogen... Seit dem nur Lebenserhaltung...
    Sie ist grade auf der Arbeitssuche. Ich arbeite Vollzeit.
    Da sie grade keinen Job hat würde es auch gut passen gleich hier bei mir was zu suchen. Ist in meinen Augen aber kein Grund für ein Zusammenziehen.
    Habe grade mit ihr telefoniert. Sie versteht meine Ängste sagt aber gleich dass sie sich unsere Beziehung auf Dauer aus der Ferne nicht vorstellen kann. Ihre Freunde usw. sagen ihr auch sie sei zu rasant und überstürzt es, aber die gute Dame ist sich ihrer Art sehr sicher.


    Zu mir noch ein paar Worte: ich selber bin zeitweise wirklich über fordert mit meinen drei kiddies. Bekomme zwar Unterstützung bzgl. Betreuung durch Eltern, Schwiegereltern, Jugendamt. dennoch ist es für einen Mann echt hartes Stück Brot. Somit wünsche ich mir schon eine Frau im Haus. Nun ist eine "Kandidatin" da, und ich habe Torschusspanik...
    Ist doch irgendwie albern.
    Weiß grad nicht wohin mit mir, was ich will... Schrecklich.
    Und zum heulen.

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Das fühlt sich wirklich grade so an dass ich mich, mal wieder, völlig vergesse und nur wegen schlechtes Gewissen oder für Sie handele.
    Deine vage Vermutung trifft es schon ziemlich genau...

    Wir kennen uns soweit vom Urlaub ja. Danach haben nur wir beide ein Wochenende gemeinsam verbracht.
    Anschließend hat sie mit den Kids bei uns 5 Tage "probegewohnt".
    Dieses Wochenende fahre ich mit meinen Kids zu ihr.
    Mehr Kontakt war bisher nicht möglich.


    Ja, ein schlechtes Geiwissen habe ich. Das stimmt. Daher bin ich auch verunsichert.
    Sie ist auch so rasant, gestern fiel der Entschluss heute wurde schon die Wohnung, Kita usw. gekündigt ihrerseits.
    Ich weiß echt nicht weiter...
    Jetzt habe ich natürlich noch schlechteres Gewissen zu sagen, ähm moment, jetzt doch nicht?
    Hilflos.......
    :-(

    Hi Leute.
    Habe im Urlaub an der Nordsee (August 2016) eine Frau kennengelernt. Sie hat zwei Kids - Mädel 3,5J. und der Junge knapp 5 Jahre. Ihr Mann ist schwerst Pflegefall und wird von seinem Bruder + Personal betreut (seit 2 Jahren).
    Ich habe selber drei Kids (8/5/3). Meine (ex)Frau ist psychisch nicht intakt somit bin ich seit Dezember 2015 alleinerziehend neben Job + Haus. Meine Ex wohnt bei ihrem neuen Partner.


    Jetzt haben wir uns mit der neuen Bekanntschaft sehr schnell ineinander verliebt. Die Gefühle sind großartig und ich möchte sie auch nicht missen.
    Das einzig blöde zwischen uns ist die Distanz - ca. 300km.


    Jetzt kam von ihr immer wieder die Andeutung dass die Art der Beziehung für sie nichts ist. Sie quält sich, braucht meine Nähe.
    Mir geht es selber grundsätzlich auch so. Aber ich als Mann komme damit irgendwie klar.
    Kurze Rede langer Sinn.... Wir haben uns nun nach ewigen hin und her dazu entschlossen dass sie mit ihren Kids zu uns ins Haus einzieht.
    Angedacht haben wir Anfang Oktober 2016.


    Ich bin mir immer noch unsicher ob dieser, in meinen Augen, gewaltige Schritt uns beide nicht überfordert.
    Habe im privaten Umfeld mit vielen Leuten über die Situation gesprochen. Von Meinungen wie "Lasst euch Zeit" bis "Worauf willst Du warten?" war alles vorhanden.
    Ich weiss nur dass wenn ich lange warte nix gescheites dabei rauskommt. Denn eine echte Beziehung mit insg. 5 Kindern und der Distanz von 300km kann man nicht wirklich aufrechterhalten (Zeit/Geld/Nerven)


    Daher war gestern der Entschluss gefallen: sie "gibt" ihr Leben bei sich auf und fängt neu bei mir an.
    Der Entschluss ist da, dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.


    Ist das normal?
    Ich habe Gefühle für sie und möchte auch mit ihr zusammensein, aber irgendwie läuft es ziemlich rasant...


    Schönen Dank fürs Lesen und freue mich über jede Antwort!
    Grüße
    Marvi

    Sacht man denn auch in Braunschweich Moin?


    Ja da wird das öfters so gesagt...


    Lehn dich im Strandkorb zurück, genieße das Wetter und deine frei Zeit mit den Kids und dann beobachte nicht die scheinbar heile Welt, sondern beobachte wie sich Eltern uneinig sind , rumdiskutieren und trotz Urlaub unentspannt aussehen. Das hilft das Single Dasein von der schönen Seite aus zus sehen ;-)


    Das habe ich tatsächlich schon gemacht. Und du hast völlig Recht. Man sieht so viele entnervte, gereizte Eltern. Größtenteils mit 1, höchstens 2 Kids.
    Da überkommt mich schon direkt Freude, dass ich meinen Weg alleine bestreite und meine Entscheidungen selbst treffen kann.
    8-)


    Heute, bei einer "Piratenschifffahrt" mit den Kiddies habe ich mich frecherweise an zwei verdammt süße Frauen rangemacht.
    Eine Alleinerziehnde mit zwei Kiddies und ihre Schwester.
    Ist echt ein bereichender Nachmittag und Abend draus geworden. Die kids haben zusammen großartig gespielt und wir Erwachsene haben unsere Leidenswege uns öffnen können.
    Einfach top!


    Bis bald!

    Ja eigentlich grade im Urlaub mit meinen drei kids hier im schönen Bensersiel (Ostfriesland)...
    Und irgendwie sehr seltsam, aber erst hier ist die Verzweiflung über meine Situation so richtig ausgebrochen...
    Es ist einfach zum :kotzhier von "funktionierenden" families umgeben zu sein... Komme mir als Sonderfall vor und kassiere seltsame Blicke der Beobachtenden.


    Aber immer langsam :rolleyes2:


    Bin 38. Alleinerziehender Vater von drei Kinders. Diese sind 8, 5 und süße 3. Junge/Mädel/Junge.
    Wir leben in der Nähe von Braunschweig.
    Ende letzten Jahres ist für die Mama der Kiddies eine böse Krankheit ausgebrochen und so ist es gekommen,
    dass 1. unsere Beziehung/Ehe völlig zerbrochen ist und 2. sie als Mutter nicht mehr belastbar ist.


    Seit Januar'16 leben wir in Trennung. Im Januar'17 soll dann die Scheidung folgen.


    Bin selber berufstätig mit 35std, habe Unterstützung durchs Jugendamt was die Kinderbetreuung unter der Woche angeht für 2 Tage die Woche, jeweils 3 Stunden.
    Die anderen 2 Tage übernehmen die Schwiegereltern und 1 Tag darf ich von Zuhause arbeiten und habe dann anschließend die "Kinderschicht".
    In den letzten Monaten war es noch möglich dass die Kiddies übers WE bei ihrer Mutter verbracht haben, aber das ist grade Geschichte da sie voll in die
    Depression gerutscht ist.


    Ich finde in unserem Umfeld Null Kontakt zu Alleinerziehenden an sich und schon gar nicht zu Vätern.
    Drum mal gegooglet und das Forum gefunden.
    Nun gespannt was sich hier spannendes ergibt.


    Bis bald!
    :winken: