Beiträge von Marvi

    Ich muss auch sagen, ihr Sohn (Knapp 5) hat mich von Beginn an schon tierisch genervt.
    Einfach mit seiner Art. Kennt ihr das auch? Er hat in meine Richtung nix schlimmes gesagt/getan, aber er hat mir Energie ausgesaugt.
    Er kann wirklich nichts dafür, sie auch nicht. Aber die Art des Sohnes hat mich angewidert. Ich war echt baff und dachte mir naja, da muss man sich wohl drangewöhnen.


    Ich denke mal das sind alles Argumente die im Hintergrund schlummern und mich davor bewahren mit Ihr ein gemeinsames Leben anzufangen.


    :mussweg

    nicht das ich groß mitreden könnte ;-) ...da kommt neben all dem eigenen, persönlichen dingen, auch die sonstige lebenseinstellung, wertvorstellung, erziehungsstil hinzu ...


    Vorallem beim Thema Erziehungsstil ist mir schon seit Anfang an aufgestoßen dass ihre Kinder viiieeel zu verwöhnt sind für eine AE Mutter.
    Sie haben sie voll im Griff. Da wird ständig gejammert: Mammaaaaaa.... ich muss dies, Mamaaa ich will das...
    Die Dame war auch schwer begeistert davon wie ich mit meinen Kindern umgehe. Wie umgänglich meine sind. Also positiven Sinn.


    Ich glaubte, oder glaube dass es eh nicht die Frau gibt wo mir der Erziehungsstil 100% passt, aber dieses ständige Gejammere der kleinen über den Tag verteilt hat mich schon geschafft.
    Und das sie da überhaupt nicht konsequent bleibt dabei... Geht nicht mit meiner Vorstellung überein....


    Und Achtung: das ist keine negative Abwertung der Dame! Jede /-r darf ihre/seine Kinder erziehen wie es ihr/ihm passt. Aber vor einem Zusammenziehen finde ich es enorm wichtig diesen Aspekt näher zu betrachten...
    Oder ist es übertrieben?
    :rolleyes3:

    @Marvie: Aus deinen Beträgen lese ich heraus, dass du dir nichts mehr als jemanden an deiner Seite wünschst. Durchaus legitim. Gleichzeitig aber glaube ich, dass du ein Typ bist den man mit Schuldgefühlen so richtig schön unter Druck setzen kann. Du scheinst ein gutmütiger Typ zu sein, der gerne anderen hilft und gleichzeitig aber auch nicht die Gelegenheit verstreichen lässt, seinem Bedürfnis nach einem neuen Menschen in seinem Leben nach zu kommen.


    Hey, bist du Psychotherapeut??? Triffst ganz schön genau!
    Schuldgefühle sind mein Leidensthema...


    Realistisches Einschätzen von Gefühlen (Gleichgewicht von Herz und Verstand)


    War noch nie meine Stärke... Ist grade ein gutes Übungsfeld. :rolleyes2:

    Thread des Jahres... sehr lustig.
    Also wählt das wozu ihr lustig seid.
    Mich stimmt die Geschichte traurig...
    Warum habe ich das überhaupt soweit kommen lassen? Habe meiner Verliebtheit vertraut.
    Die gute Dame lässt mir keine Ruhe. Sagt jetzt sie wäre mit einer Fernbeziehung einverstanden. Vorher war das ein absolutes "Nogo" für sie?!
    Da haben sich wirklich zwei ambivalente gefunden... :radab


    :wand

    Er weiß doch noch gar nicht so viel über die Frau.


    Ich weiß wirklich noch gar nichts über diese Frau...


    Dann könnte man als frisch verliebtes Paar auch einfach nett brunchen gehen und sich über die besten Marmeladen unterhalten, die man jemals gegessen hat und hoffentlich noch essen wird. Oder was auch immer einem in einer Unterhaltung Spaß macht. Und sich einfach dem Leben widmen.


    Genau das ist auch meine Sichtweise. Nur konnten wir nicht solche entspannten Gespräche führen. Weil immer im Hinterkopf der Gedanke war wie geht es mit uns weiter?
    Es kam jedes mal, bei jedem unserer Gespräche das Thema wie können wir unser gemeinsames Leben gestalten.
    Mag sein dass , wie bay-of-russel schreibt, man auch was riskieren muss für die Liebe.
    Ich denke aber dass meine Liebe dafür nicht ausreicht. Es ist eine Verliebtheit, ein Hochgefühl.... Da bin ich noch weit von Risikobereitschaft entfernt.
    Die echte Liebe kommt doch erst nach dem Kennenlernen.
    Ich muss daher aufpassen, habe Verantwortung für drei kleine Kinder, eine Manisch/Depressive Ex im Hintergrund.
    Also Risiko hin oder her... Nicht jetzt!
    Und wenn eine Frau mit mir zusammensein (nicht mit zusammenleben verwechseln!) möchte dann muss sie das verstehen.

    Sie hat es versucht. Ich musste aber abblocken. Ich habe ihr geschrieben dass sie mir bitte 2 Wochen Zeit gibt.
    Ob das was bringt oder ob es ausreicht kann ich nicht sagen. Ich kann nur jetzt sagen dass ich jetzt keinen Kontakt zu ihr haben möchte.
    Ich glaube sie hat es akzeptiert.

    Ich habe den Eindruck, dass wir ihm geholfen haben, eine für ihn gute Entscheidung zu treffen. Und das ist für mich die Hauptsache.


    Definitiv! Und dafür danke ich euch allen! Ich hatte ja die Entscheidung schon selber in mir drin gebildet nur fehlte mir noch der A*schtritt in die Richtung.


    :thanks:

    Hattest du bei dieser Organisation Unterstützung durch das Jugendamt oder hast du den selbst auf die Beine gestellt?


    Hier war Mann selbst Herr der Dinge! :-)


    Um so mehr frage ich mich jetzt.. wozu wünscht du dir eine Frau im Haus? "Eine Frau im Haus haben" klingt für mich so wie "jemand der den Haushalt organisiert, putzt wäscht, kocht, die Kinder betreut".


    Ich kann irgendwie diesen Zustand momentan nicht als zukunftsweisend akzeptieren. Allerdings stelle ich auch fest dass es mit einer Partnerin im Haus ja nicht nur Friede Freude geben wird.
    Genieße durchaus meine alleinige Herrschaft hier... 8-) Dass ich dabei aber hin und wieder Einsamkeit verspüre brauche ich glaube ich in diesem Forum nicht extra erwähnen...


    Und dann ist mir noch aufgefallen, wie negativ sich hier viele Männer äußern.


    Ich unterstelle meiner neuen Freundin keinesfalls böse Absichten. Wir haben uns beide sehr schnell, ja fast teenager mäßig ineinander verliebt.
    Nur ist, leider, in unserer Situation Nüchternheit gefragt.


    ich finde es erstaunlich, wie über die Frau hier geschrieben wurde. Niemand hier weiß wie es ihr geht und welche Absichten sie verfolgt. Es sind alles Spekulationen und Mutmaßungen.


    So sehe ich das auch. Ich kann mir vorstellen wie es ihr grade geht.
    Aber so ist nun mal die Situation. Für mich haben in Beziehungskrisen zu 99% beide die Schuldkappe auf.
    Das was ich falsch gemacht habe ist bereits beschrieben.
    Ich kann zumindest nach der Entscheidung gestern ruhiger schlafen und auch mein Alltag wieder genießen.
    Vorher ständiges Gedankenkarussel gehabt. Sehr kontraproduktiv...


    Zitat von »NemesisLady«
    Eigentlich sollte Marvi froh sein, dass überhaupt eine Frau bei ihm einziehen wollte. So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Den Satz find ich einen ziemlichen Knaller!


    Ja ist wirklich krass geschrieben. Ich glaube aber das ist nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Das Verhältnis ist gut.
    Die Schwiegermutter war schon immer ganz schnell weg. Auch als ihre Tochter noch im Haus war.
    Das ist kein bösgemeintes Ding. Ist einfach ihre Art.
    Ich finde es auch ok.
    Das was sie mir ohnehin abnehmen ist schon mehr als genug...

    Ich beschreibe mal hier meinen Alltag, vielleicht kommt dann ein Bild zustande...


    In der Woche:
    Morgens
    Aufstehen gegen 7 Uhr, Kinder wachrütteln wenn sie nicht sowieso schon wach sind.
    Frühstück für die "kleinen" machen. Frühstücken zusammen, Brotdosen für Schule/Kiga fertigmachen. Kinder zum Zähneputzen bewegen.
    Der große (8) ist schon sehr selbsständig, zieht sich komplett alleine an, macht selber sein Frühstück.
    Meiner Tochter (5) beim Anziehen helfen. Haare machen
    Den "kleinsten" (fast 4) anziehen.
    Den großen auf den Weg zur Schule schicken.
    Die kleinen in den Kiga bringen.
    Etwas Sport gegen meine Rückenschmerzen machen, meine Tasche packen und ab zu Arbeit.
    Auf der Arbeit meistens gegen 9:00.


    Nachmittags
    Montags kommen meine Schwiegereltern, holen die kleinen vom Kiga ab um 15Uhr. Der große kommt gegen 16Uhr nachhause.
    Dienstags kommt eine Frau vom Paritätischen (durch das JA finanziert)
    Mittwochs arbeite ich von zuhause und übernehme ab 15 Uhr die kids.
    Donnerstags kommt wieder die Frau vom Pari...
    Freitags mache entweder ich früher Feierabend oder meine Schwiegereltern springen ein.


    Abends
    In der Regel bin ich zuhause gegen 17Uhr.
    Danach ist Abendbrot, etwas Zeit mit den Kindern im Garten oder Spiel verbringen, Fernsehen und fürs Bett fertigmachen, ins Bett bringen.
    Wenn ich alle fertig habe ist es meist 20:30 - 21:00
    Hier versuche ich immer etwas Zeit für meine Hobbies einzubauen. Musik/Basteln, meditieren oder einfach mal nen Film schauen.


    Zu dem Paritätischen: sie macht nicht nur Kinderbetreuung, es wird auch Wäsche gewaschen/aufgehangen/zusammengelegt. Im Haus Ordnung gemacht.
    Zu den Schwiegereltern: sie dampfen quasi sofort ab wenn ich die Haustür betrete.


    An den Wochenenden: alle zwei Wochenenden verbringen meine kids ihre Zeit bei meinen Eltern. Von Freitag nachmittag bis Sonntag abend.
    Ist nicht unbedingt immer so, aber es ist schon ziemlich regelmäßig.


    Zwischendurch ist klar, Einkaufen dran. Meistens auf dem Weg von arbeit nachhause oder auch mal mit allen drei zusammen.


    So das zum groben Ablauf.
    :rainbow:

    Unterhaltsvorschuss bekomme ich. Allerdings werden von den 500€ 400 abgezogen als Trennungsunterhalt an meine Ex.
    Die 400 habe ich dann quasi über. Statistisch gesehen.
    Ich fand diese Lösung erst einmal sehr merkwürdig. Im Nachhinein erlaubt mir aber diese Lösung die Hausgeschichte in Ruhe zu erledigen.
    Sonst müsste ich nämlich mit der Auszahlung beginnen. Schon längst.
    Dass meine ex den Unterhaltsvorschuss wieder zurückgeben muss weiß sie.

    Daran dass diese Frau mitunter für SEINE 3 Kinder von morgens bis abends sorgen würde


    Das ist die Frage ob es soweit kommen würde. Denn die gutste hatte schon angekündigt schnell ein Job zu suchen. Also wäre das auch nicht unbedingt ein Argument.


    Eigentlich würde sie mit ihrem Einzug IHM einen Riesengefallen tun. ... So eine blöde wird er nicht so schnell wieder finden.


    Langsam! Es geht hier nicht um sachliche Leistungen!


    Und dennoch: sie könnte ja bei mir einziehen. Nur möchte ich sie ja grundsätzlich kennenlernen. Darum geht es hier ja im Kernpunkt.
    Da sie aber den Freiraum nicht wirklich zulässt und mit Tür, Koffer und Kindern sofort auf die Matte will.... ist doch kein Riesengefallen.

    Das allein (Bedarfsgemeinschaft) würde mich schon abschrecken.


    Das war mir bisher echt nicht klar dass es das gibt... Ist ja krass. Ich habe diese Seite noch gar nicht betrachtet.
    Und ich kann definitiv für sie und ihre kids nicht aufkommen. Mein Gehalt reicht grade so für mich und die kids + immer wieder Begleichung der Finanzen der Exbeziehung.
    Wir haben ein Haus, muss meine Ex-Frau noch auszahlen. Anwaltskosten, Schuldhaftentlassung der Ex aus dem Hauskreditvertrag und und und...
    Auch diese Argumente haben die "neue" nicht abgeschreckt. Deswegen war ich auch stutzig dass sie es so hinnimmt und gar nicht will dass ich erstmal die Vergangenheit "abarbeite"...

    Egal wie "klammernd" oder "schnell" diese Frau ist, finde ich Ausser obigen Beitrag deine Beiträge sehr abwertend ihr gegenüber... das finde ich nicht in Ordnung und wie in Beiträgen schon geschrieben wurde da habe ich auch das Gefühl das du dich selbst irgendwie widersprichst... Diese Frau hat dir nichts gemacht, du sagst es sind wunderbare Gefühle etc.. und nach einem Beitrag schreibst du m.E. abfällig über sie. Sorry ist vielleicht offtopic, fällt mir aber auf und finde ich nicht ok, das ist keinesfalls Respektsvoll ihr gegenüber.
    Du bist erwachsen und wenn du (hast du ja nun) nicht sagen kannst was du willst und was nicht, ist das dein Ding. Ich habe das Gefühl du schiebst es auf Sie ab.. sie ist so und so und da ich armer so ein lieber bin kann ich nicht nein sagen etc... das ist m.E. Verantwortung abschieben oder Gründe suchen.


    Ich werte sie nicht ab. Ich habe hier lediglich nach Hilfe gesucht, da ich selbst mit dieser Situation überfordert bin. Nicht nur mit meiner Freundin überfordert sondern ebenfalls mit mir selbst.
    Ich schwankte minütlich zwischen Ja und Nein. Das hat mich fertig gemacht. Daher auch ständig Widersprüche, nicht nur hier im Forum sondern auch in Gesprächen mit ihr.
    Und mal ganz ehrlich, es ist doch ganz legitim zu sagen dass man grade nicht weiß was man will. Oder? Das ist doch menschlich. Nur was mir absolut zu wider ist wenn die Partnerin das nicht akzeptiert und weiterhin stur Druck macht.


    Ich möchte Klarheit in meinem Kopf. Das ist alleine meine Aufgabe. Ich schiebe keine Schuld auf sie. Sie ist so wie sie ist und niemand soll sich für den anderen verstellen.


    Ich schätze du bist auch der gutmütige Typ der statt nein "nnnnnnnnnnn.......naklar" sagt.


    Du hast mich perfekt analysiert! Ja genauso bin ich. Und das kann es echt nicht sein....
    Irgendwann müssen wir doch aus unseren Erfahrungen lernen.
    Ich habe es ja bei dieser neuen Dame bereits zu Anfang gesagt dass ich mir auf die Schnelle kein Zusammenleben suche sondern die Sachen langsam angehen möchte.
    Hat sie sich auch schön angehört, bleibt aber komplett auf ihrer Schiene und respektiert mich da einfach nicht


    Kurze Rede: gestern mit ihr telefoniert. Ihr deutlich gemacht:
    1. ziehe bitte sofort alle deine Kündigungen zurück!
    2. ich kann an diesem WE nicht zu dir kommen, es ist zu viel durcheinander geraten zwischen uns
    3. ich brauche Zeit um meine Gefühle/Gedanken/Bedenken zu sortieren.
    4. wir werden nicht zusammenziehen.


    Wie schon genau erfasst wurde, bin ich jetzt natürlich der Buhmann, A*sch*och, Geisteskrank usw... Ja ist halt so. Sehe ich auch ein, ich muss lernen selber hartnäckig zu sein
    und mir selbst treu bleiben. Keine Versprechungen machen nur weil man dem anderen gegenüber schlechtes Gewissen bekommt. Ist doch echt Kindergarten und es hat mich echt überrollt.
    Jetzt ist Abstand dran. Wenn sie es nicht verkraftet/akzeptiert tja dann pech für sie. Ich bin ein Mensch der Freiräume braucht.


    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da viel in den Mund gelegt wurde. Du halt lediglich akzeptiert und abgenickt hattest. Liege ich da richtig?


    Jepp, genau so ist es abgelaufen.
    Aber gottseidank habe ich gestern noch rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ich hoffe der Ruck der dadurch entstanden ist legt sich bald wieder und macht nicht unnötig Schaden.....
    Sie schrieb mir heute morgen dass sie ihre Kündigungen zurückgezogen hat und alles wieder seinen Gang läuft. Ich hoffe sehr dass das die Wahrheit ist.


    Rosarot: Du kannst mir gerne noch Infos bzgl. aupair geben. Finde ich interessant die Idee.