Beiträge von anna.haus

    Hallo,


    irgendwie knappse ich immer noch an dem gleichen Punkt rum. Immer und immer wieder ist es dieses "schon wieder gescheitert". Ich fühle mich so als Versager....und ich weiß nicht was hilft.
    Auch die Angst, eine neue Beziehung ein zu gehen würde nur beschattet sein mit der Angst, dass es wieder nicht klappt.
    Ich denke, dass mich jeder als jemand sieht, der nicht in der Lage ist eine Beziehung zu halten. Warum klappt es bei anderen und bei mir nicht? Und egal jetzt, obs dort schlecht oder gut läuft, aber trotzdem sind da zwei die aneinander glauben und festhalten.
    Ich würde meinem zweiten Exmann sogar wieder zurück nehmen, nur um nicht wieder gescheitert zu sein.
    Wie komme ich mit dem Schmerz klar?
    Ist es so, dass es beim zweiten Mal heftiger und schlimmer ist?
    Wie löse ich ich von dem, dass es egal ist, wie mich die Anderen sehen? Warum bin ich immer so abhängig vom Denken der Anderen?
    Wie kann ich es nochmal wagen mit einer Beziehung?


    Vielen Dank

    Hallo,


    hab mal eine Frage für ne Freundin: es geht um Betreuungsunterhalt.
    Wie wird der denn gerechnet? Ist der abhängig von dem, was man vorher verdient hat und jetzt verdient?
    Also es ist so, dass sie vorher 24 Stunden gearbeitet hat weil sie Zwillinge hat und jetzt, seit das gemeinsame Kind 3 ist 16 Stunden arbeitet. Sie verdient halb so viel wie er. Mehr arbeiten kann sie nicht, weil die Betreuung bei ihr nicht ausgebaut genug ist und in der Einrichtung nur Vormittagd statt findet.
    Bekommt man immer Betreungsunterhalt oder nur wenn man nicht viel verdient oder nicht genug? Der Mann ist nach Abzug des KU nicht an der Grenze des Selbsterhalts, also zahlen könnte er.


    Danke Euch

    naja, denke schon, dass es schön sein könnte für Deine Tochter wenn sie ein Geschenk mitbringen kann.
    Es muss meiner Meinung nach nichts teures sein, es reicht auch eine Schachtel Pralinen oder Schokolade. Finde, es darf ruhig unter 5€ sein.
    Ich würde es von meinem Geld zahlen, denn auch miene Kinder hatten nie so viel Taschengeld. Würde das nicht vom Kind wollen.

    Wenn die Mutter dem privaten test nicht zustimmt bleibt mir nur die vaterschaftsanerkennung oder das Jugendamt regelt es über einen Vaterschaftstest der vom Gericht bestimmt wird.
    So wurde es mir beim Jugendamt gesagt.


    also ich kenne da auch so einen Fall und da war es dann ein privater Test. Ich würde Dir auch einen Anwalt empfehlen. Prozesskostenhilfe beantragen, müsste Dir zustehen.
    Es kann ja nicht sein, dass die mutter das Recht hat, einen Vaterschaftstest zu verweigern und Du als Vater aber nicht das Recht hast eine Vaterschaft nicht an zu erkennen!!

    also ich an Deiner Stelle würde m ich mit dem Jugendamt in Verbindung setzten.
    Es stimmt nicht, dass wenn Du die Vaterschaft nicht anerkennst es über Gericht läuft. Zusammen mit dem Jugendamt kannst Du einen privaten Test machen lassen. Da muss sie zustimmen. Denn sonst ist sie die, die sich verweigert. Bleib da hart dran und mache den Test. Ohne Gericht.
    Es ist Dein gutes Recht, einen Test zu verlangen. Denn weißt Du wirklich ganz sicher, dass Du der Vater bist?
    Sie verhält sich sehr verantwortungslos dem Kind gegenüber.


    Ich wünsche Dir alles Gute.

    kannst Du den Titel für Kind eins und zwei nicht durch Deine Ex löschen lassen?
    Ich kann Dir jetzt auch nicht sagen, ob das JA das Recht hat über weitere Kinder von Dir Deine Ex zu infomieren.
    Aber ich kann Dich verstehen, dass Du nicht möchtest, dass sie es weiß. Und ich finde auch es ist Die gutes Recht, denn Du wirst Grünede dafür haben. Diese Gründe müssen andere nicht verstehen, das ist jedem seine Sache.
    Was man selbst davon hält, bleibt jedem selbst überlassen.


    Aber ich würde mal sage, dass Dir kein Amt vorschreiben kann, wieviel Du freiwillig an jemand Geld zahlst.
    Sonst würde ich der Ex gegenüber einfach sagen, dass der Unterhalt aufgrund von geringerem Gehalt niederer wird, Du aber von Dir aus die Differenz ausgleichen wirst.
    Wäre eine lüge der Ex gegenüber, aber das musst DU wissen

    ich danke Euch für Eure aufmunternden Worte.
    Ja, ich weiß, dass ich mir den Teil Schuld geben muss, dass ich es ja mit mir hab machen lassen. Dass ich es nicht früher gemerkt habe. Nein, das stimmt so nicht. Ich habe es wohl gemerkt, aber ignoriert. Die Zeichen waren sehr deutlich, aber mein "wird sich schon noch ändern" größer. Er wollte mich besitzen und beherrschen von Anfang an. Mir vorschreibe, wo ich hin gehen darf, was ich anziehen darf, wie es läuft. Alles habe ich nicht mit gemacht. Also so wenig selbstbewußtsein hatte ich dann doch nicht. Keiner schreibt mir vor, mit wem ich wo hin gehe und was ich anziehe. Damit ist er nicht durch gekommen.


    Es schmerzt nur einfach. Und irgendwie kämpfe ich am meisten damit,k dass er es nicht versteht, was er gemacht hat. Dass er es nie verstehen wird und nie seinen Anteil Schuld zugeben wird. Er kann sich nicht Fehler eingestehen, dnn er hat keine.
    Ich rede das nicht mehr mit ihm, aber ich bekomme es nicht aus meinem Kopf. ich will es für mich klären. Ohne ihn. Aber weiß nicht wie.
    Ich will wieder frei sein und bekomme das Alte nicht abgehackt.....


    Aber es tut gut, zu hören, dass ich nicht allein mit sowas bin und dsas man irgendwann davon los kommt.

    naja,als letztes stelle ich ihn nicht hin. Aber sein Anteil ist definitiv größer und war sehr manipulativ. Vergleichen mit iener normalen Beziehung lässt es sich nicht. Ja, ich habe es mit mir machen lassen. Das ist eben das Problem der destrukiven Beziehungen. Hätte mir jemand von so einer Beziehung vorher erzählt, ich hätte wie Du reagiert.
    Aber manche Dinge kann man nicht nachvollziehen wenn man sie nicht selber erlebt hat.


    Ja, ich habe ihn als Vater meines Kindes gewählt. Ein Merkmal von destruktiven Beziehungen ist auch, dass es eben auch dieses Seite an dem Menschen gibt, diese ausgesprochen Gute, dieses "Du bist mein Ein und Alles zu sein. Sie würden Dir die Sterne vom Himmel holen. Denkst Du.


    Klar ist es ein saudoofes Gefühl ersetzt worden zu sein und zeigt auch den Charakter eines Menschen. Daran habe ich keinen Anteil, denn ich habe ihn nicht zu einer anderen getrieben. Jeder hat eigen Werte die er umsetzt im leben.


    Mich extra aufhübschen wrede ich nicht, denn was soll ich bei ihm bewirken? Er ist durch mit mir, ich habe meinen Zweck erfüllt. Ich war nicht Person, sondern Mittel. Ich will ihn auch nicht mehr zurück.
    Aber was ich nicht mache, ihm zeigen, wie schlecht es mir geht oder wie ich leide.

    Hallo,


    auch wenn ich schon geschieden bin, nagt es immer noch an mir. Vielleicht habe ich auch einfach durch meine Einsamkeit viel zu viel Zeit zum Denken.
    Ich komme aus einer destruktiven Beziehung. Das weiß ich jetzt. Gespürt, dass es nicht normal ist habe ich schon immer. Aber der Wunsch und die Sehnsucht nach Familie waren einfach so groß.
    Ich habe es imme rund immer wieder versucht, immer und immer wieder wollte ich Dinge klären. Möglich war es nie. Respektlos war er immer. Bis zum Schluss und auch danach. Denn er hat mich einfach ausgetauscht. Einfach die nächste genommen.
    Wir haben viel gestritten. Immer wenn ich gesagt habe, was mich stört, was falsch läuft, hat er die Beziehung quasi beendet. Wir passen nicht zusammen.
    Er hat mich emotional erpresst. Er hat meine Verlustangs ausgenützt.Denn die habe ich nunmal.
    Ich weiß jetzt auch, dass er auf mich projeziert hat. Sein eigenes nicht vorhandenes Selbstbewußtsein aufpoliert und seine Schwächen auf mich projeziert.
    Kommunikation war nie möglich. Nichts hat er gesehen, Schuld war immer nur ich, er war ja nur lieb und nett.
    Warum er sich selbst wertlos fühlte wußte ich. Aber an der Vergangenheit arbeiten oder aufarbeiten wollte er nicht. Lieber mich benutzten um zu verdrängen oder an mir aus zu lassen.
    Am Anfang unserer Beziehung war ich eine Selbstbewußte Frau, die ihr Leben mit Kind im Griff hatte und im großen und ganzen glücklich.
    Und nun bin ich eine selbstzweifelnde Frau, die sich einsam fühlt und sich nichts mehr zutraut.
    Ich zweifel wirklich an mir, immer wieder habe ich gesagt bekommen, dass es klar ist, dass ich keine Freunde habe, so wie ich bin will ja auch keiner was mit mir zu tun haben.
    Sah ich mich vorher als guten Menschen, so sehe ich mich jetzt als schlechten menschen, der keine Freunde hat, weil er einfach ekelig und egoistisch ist.
    Man nimmt das ja wirklich alles an.


    Aber wie kann ich wieder ich werden? Den ganzen Tag analysiere ich mein Verhalten und versuche "gut" zu sein, aber es klappt nicht.


    Wer war auch in einer destruktiven Beziehung?
    Und hat irgendjemand eine destruktive Beziehung zu einer funktionierenden Beziehung umwandeln können?

    :-( Hallo,


    ich bin ja nun frisch geschieden (zum 2.Mal) und fühle mich nicht gut. Einsam um genau zu sein.
    Nach meiner ersten Trennung hat es mir den Boden unter den Füßen gerissen, denn mein Mann ist zu einem anderen Mann gezogen. Ich habe lange gebraucht um wieder vertrauen zu fassen. Ich musste mir ien neues Leben aufbauen. Gleichgesinnte suchen, neuer Freundeskreis u.s.w. dann ging es mir gut und ich hatte Freunde, Paare und AEs.
    Dann habe ich meinen zweiten Mann kennen gelernt und nach langer Zeit sind wir zusammen gekommen und haben eine Familie gegründet.
    Aber immer war es schwer als Patchwork. Jeder hatte ein Vorleben, jeder hatte einen Freundeskreis und irgendiwe war es schwer, einen Mittelweg zu finden. Wir hatten nicht viele gemeinsame Freunde, irgendwie waren viele "sein" oder "meine " Freunde, die eben noch aus dem alten Leben waren.
    Schon da habe ich mich einsam gefühlt. Ich wollte nicht den Kontakt zu den AEs verlieren, aber er war immer sauer, wenn ich ohne ihn weg ging. Nur konnte ich ihn auch nicht mit nehmen, denn unter AEs als Pärchen, das passte nicht.
    Auch so war ich ja nicht mehr wirklich AE und wurde auch nicht mehr viel eingeladen oder Unternehmungen wurden abgesagt.
    Als dann unser Kind da war, war ich die, die zu Hause blieb. Mein Mann ging weg.
    Und wohl auh fremd. Ein Fremdgänger war er schon vorher. Seine Frau hatte er zweimal betrogen. Scheinbar waren sie aber kein Paar mehr sondern nur noch Zweckgemeinschaft wegen gemeinsaem Kindern.
    Tja, alles Dinge , die ich erst später erfahren habe und eigentlich soll man ja nicht alle über einen Kamm scheren und einmal Fremdgänger, immer Fremdgänger kann man ja auch nicht sagen.
    Aber bei ihm war es so. Er hat mich wegen einer anderen verlassen.


    Und nun stehe ich wieder alleine da und weiß nicht, wo ich ihn gehöre. bin wieder die AE unter Familien. Blöd.
    Wie ist das denn bei Euch so?
    Mein Leben läuft gerade ziemlich aus dem Ruder und ich weiß nciht, wie ich mit dem Einsam sein umgehen soll.
    Mir fehlt die Freude, die schönen Unternehmungen. Ich glaube verstärkt dadurch, dass ich eben in meiner Ehe schon lange zu zweit alleine war.

    hier. Zwischen Heilbronn und Mannheim.
    bin neue zum zweiten Mal geschiedene Mama von zwei kids (9 und 17).


    Ich kämpfe noch mit den einsamen Wochenenden. Vor allem die kinderfreien und davon habe ich sehr viele. Ein Kind geht seiner Wege und das zweite ist ein Papakind.
    Ist doof im Sommer, alle sind zusammen unterwegs und selbst hängt man alleine rum. Da passt der verregnete Sommer gut.Da kann man drin bleiben

    Hallo,


    ich heisse Anna ,bin 43 und bin neu hier. Ich habe zwei Kinder (9 und 17). Und leider schon das zwite Mal geschieden. Mein erster Mann, mit dem ich unseren Großen habe, hat damals ans andere Ufer gewechselt und lebt nun mit einem Mann zusammen. ich bin froh, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun haben muss, da unser Sohn schon so groß ist und seiner Wege geht. Leider hat es mit der zweiten Ehe auch nicht geklappt, ich wurde wegen einer anderen verlassen. Na zumindest ist er nicht auch schwul geworden, sonst wäre mein Selbstwertgefühl gänzlich im Keller.
    Und doch nagt es an mir und ich zweifel gerade sehr an mir, denn es hat wieder nicht geklappt mit der Familie., und ich muss wieder den Mist mit der Trennung und Kind durchmachen. Zum Glück ist die Scheidung schon durch und etwas Ruhe eingekehrt.
    Doch aber bin ich traurig und frage mich, warum es keiner mit mir als Familie aushält....


    Naja, ich bin durch mit dem Thema, werde nicht mehr heiraten oder mich wirklich fest legen oder binden. Ich bin durch mit dem Thema.
    Und doch ist es nicht schön, die Wochenenden alleine.


    Aber jetzt habe ich ja Euch gefunden :tuedelue