Beiträge von GinaMarie2+2

    Nachdem ich nun seit heut Morgen versuche mit KV zu komunizieren und auf einer Ebene zu landen,könnt ich schon wieder hochgehen
    Bin ihm wie ihr geraten habt entgegengekommen und hab ihm eine Familienberatung vorgeschlagen,wo auch alle anderen Beteiligten mit einbezogen werden können.
    Er will aber unbedingt zum Jugendamt und redete was vin Elternvertrag. :hae: Wieso soll ich einen Vertrag unterschreiben wenn die Komunikation nicht klappt?
    Ich hab KV imme wieder meine Beweggründe erklärt,auch das ich mit dem Sachbearbeiter nicht klar komne und darum die Beratung in gegenwart einer uns fremden Person wünsche


    KV ist aber nicht bereit mir entgrgenzukomnen.Und nun?


    Ich mache den Termin bei der Familienberatung da ich denke das es mir erstmal gut tut und wetde igm den Termin mitteilen

    Nachdem ich eure Kommentare zu meinem Artikel gelesen habe und mich auch von Freunden beratschlagen lassen habe,bin ich zum Entschluss gekommen dem Wunsch meines Sohnes nachzukommen,das wir als Eltern normal miteinander umgehen.


    Hab Ex ne SMS geschrieben das ich gern zu einem Treffen unter 4 Augen bei mir bereit bin.Uhrzeit und Tag kann er (nachmittags) frei wählen.


    Ich bin auch bereit die vergangenen Schikanen zu vergessen seitens meines KV


    Freunde meinten wir sollten erstmal alle insolvierten Personen außen vor lassen und unter 4 Augen unsere Probleme miteinander versucgen zu klären.

    Klamotten hab ich genug.darum gehts nucht.aber warum darf kind nicht selbst entscheiden welche jacke es tragen darf :hae:


    Ich nicht vom UmgangsWE sondern vom Versuch auf Elternebene zu kommunizieren.Hier gibt es auch Familienberatung.Warum soll ich die bei ihm machen? Wo ist der Unterschied
    Hab ihm ja angeboten sich bei mir zusammenzusetzen ohne Ämter unter 4 Augen
    Bei igm darf ich ja seine 4 wände nicht betreten
    Es geht ums kind

    kullerkeks


    Danke erstmal


    Wenn ich mir sicher sein kann das es meinem Sohn gut geht,dann hätte ich kein Problem mit KV


    Aber was würdet ihr z.b tun,wenn euer Ex das Kind übers WE holt.
    Würdet ihr dem Kind nicht Wettergerechte kleidung mitgeben?
    Am letzten WE wollte Kind sich seine Regenjacke anziehen.Weil es ja die letzten Tage geregnet hatte.richtig
    Und was macbt KV? Zieht ihm die Jacke wieder aus.Mein LG war dabei und dachte sich nur seinen teil
    Als ich nachfragte meinte KV nur,es regnet doch heut nicht und bumm tür zu


    Und das findet ihr vernünftige Elternebene?
    Ich hab immer versucht vor dem kind ruhig zu bleiben,weil die richter das so wollten
    Jugendamt hält zum KV,hatte Montag ne lautstarke diskussion.
    Geh jetzt zur Familienberatung mit dem kind.Wenn KV keine Lust hat die 45 min zu fahren.Pech.
    Ich kann auch egoistisch sein :bldgt:

    Hahaha
    Ja ich kümmere mich nicht
    Klaro


    Aber egak jetzt ist schluss.ichwollte hier tips und nicht beschimpft werden.
    Ich fahr die krallen aus und kämpfe um mein kind
    Egal ob es euch passt
    Und wenn ihr mal die Pflichten des Sorgeberichtigten kennen würdet,wär es schön.
    Er muss mir bericht erstatten über Arztberichte


    Aber werd KV etzt auch nix mehr erzählen.ende
    Mein LG unterstützt mich das ist wichtig :daumen


    Tschüss

    frascita


    Mein Ältester kennt seinen leiblichen vater nicht.Der hatte sich vor 13 jahren von sich aus abgeseilt
    Ich hatte ihm jede woche Bericht erstattet,weil kind ja damals noch klein war.wo ist denn das Problem bitte.man war vorher Ektern und hat sich gemeinsam gesorgt,warum nicht auch nach der Trennung?
    Auch wenn eine Trennung immer schwierig ist,danach als Eltern vernünftig miteinander zu reden.Kann man es doch versuchen.
    Aber KV versucht es nicht mal.Wenn das gemeinsame Kind ne Schulveranstaltung hat und am gleichen tag eines meiner anderen Kinder ein Termin oder krank,sagt er nur: deine anderen Kinder interessieren mich nicht
    Diese sollte man aber mit berücksichtigen.Sie sind nunmal da.
    Und wenn ich dann genauso egoistisch handel ist es falsch? Ich lasd mich doch nicht vom KV fertig machen.
    Wenn er nicht auf Elternebene mit mir klar kommt ,was kann ich dafür


    Und mein Mittlerer erzählt ja nix.Da liegt ja das Problem.Er sagt immer Papa schimpft wenn er was sagt

    Beu welchen Ärzten bitte soll ich denn anrufen wenn ich deren Namen nicht weiss.KV macht ohne mein Wissen Termine,die ich aufgrund der Arbeit nicht wahrnehmen kann.Er arbeitet nur 4 tage die Woche.Stellt mich damit vor vollendete Tatsachen und wenn ich sage ich kann sie nicht wahrnehmen unterstellt er mir Desinteresse.Statt erstmal zu fragen an welchem Tag ich denn zu welcger Zeit Termine wahrnehmen kann.
    Ich hab noch 2 weitere Kids um die ich mich kümmern muss.Mein LG arbeitet auf dem bau,kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten heim.Und ich sehe nur das was am We passiert
    Ich kann nicht mal eben Termin beim Urologen machen um ne organische Ursache auszuschliessen
    Ich wünsche mir einfach nzr,das kV mir mal entgegenkommt und mich viel mehr mit einbezieht.
    ich möchte auch wissen was zwischen den BesuchsWE passiert

    Entscheiden kann er sich schon etwa mit vierzehn.
    Aber vorher lasst ihn erstmal ruhig da leben und kämpfen belastet Kinder immer.
    Es ist für ihn doch wichtig, dass DU ihm signalisierst: Kind es ist gut, wie es ist.
    Auch wenn der Traum der Wunschfamilie geplatzt ist...

    Ich hab die letzten 5 Jahre versucht damit zu leben,aber es geht nicht.Immer wieder sag ich mir ich muss es tun.Ich will mir nicht hinterher Vorwürfe machen müssen das ich nix getan habe.
    Ausserdem muss ich es für meinen Ältesten tun.Der ist mit dem Mittleren aufgewachsen,hat ihn von heut auf morgen verloren.


    Wenn das Verhältnis zum KV besser wäre könnte ich vielleicht abschließen,aber jedesmal wenn ich den Mund aufmache schikaniert er mich wieder.
    Ich heul mich jeden Abend in den Schlaf,weil ich wieder nix getan hab und ruhig geblieben bin.Und dieser... lacht sich ins Hemd


    Ich möchte einfach ein psychologisches Gutachten um zu wissen,dass es meinem Sohn wirklich gut geht.Möchte wissen,wieso mein Sohn nachts noch immer einnässt.Ob es organisch oder psychisch ist.Möchte das KV meine Sprgen ernst nimmt.
    Ist das so viel verlangt?


    Nein,und darum kämpfe ich um mein Recht.Auch gegen den Willen des KV
    Er sagt mir ja nichtmal was bei den Arztbesuchen rauskam.Musste heut extra beim Kinderarzt anrufen um zu erfahren,das der Junge sehr wahrscheinlich gegen Gräserpollen allergisch ist.Ist es nicht seine Pflicht darüber zu informieren?
    Wir haben einen Hund.Wenn er dagegen allergisch wäre oder gegen bestimmte Lebensmittel,müsste ich dies ebenfalls wissen.


    Andere finden sich vielleicht damit ab,wegen jedem Pups hinterherrennen zu müssen.Aber ich nicht
    ich hab Pflichten,genauso wie der KV.Und diese soll er gefäligst einhalten.Ich wohne nicht um die ecke von meinem Sohn.Muss jedesmal zu meinem Ex fahren um dort bei den Ärzten auskunft zu bekommen.Und das sieht KV als Triumph und unterstellt mir dann noch ich kümere mich zu wenig


    Frechheit sowas :amok:



    Ich werde erst Ruhe geben,bis ich weiss das es meinem Sohn gut geht.Tut mir leid das es hier einige anders sehen.Aber ich kann nicht zusehen,wie mein Sohn behandelt wird.Beim Abholen am Sonntag von der Next kam kein liebes Wort für den Jungen.Keine Umarmung
    Nur ein barsches: Steig ins Auto
    So redet man nicht mit einem Kind.Ist meine Meinung

    Es war ein wenig kompliziert bei uns


    Ich hatte bis zur Trennung das alleinige Sorgerecht.Dachten damals die Vaterschaftsanerkennung wäre dasselbe ubd er hatte ja auch alle rechte.
    Mein Ältester wurde in der Ehe geboren daher mussten wir da rechtlich nix unterschreiben. ( kinder haben unterschiedliche Väter)
    Nach der Trennung,KV hatte sich in eine gute Bekannte verliebt,musste ich aus seinem Haus ausziehen.nahm die kinder mit...Nachdem ich zuerst bei freunden unterkan gab mir das jugendamt die Auflage in ein haus für Obdachlose zu ziehen sonst verliere ich die kinder.
    Schweren Herzens,nachdem wir zu dritt auf 20qm wohnten,hab ich meinen Sohn beim KV wohnen lassen mit der Ankündigung das ich den jungen zu mir hole sobald ich eine Wohnung habe.
    Hatte zwar nach 6 monaten eine wohnung aber mein Ex in der Zwischenzeit bei Gericht das alleinige Sorgerecht gefordert.Zwar bekam er nzr das geneinsame.aber Richterin meinte der junge solle beim KV bleiben.
    Selbst meine Anwältin konnte das Urteil nicht verstehen,zumal es einen Vertrag von uns beiden unterschrieben gab.der galt aber vor Gericht nicht.
    Nachdem ich versucht hatte bei gericht ein 2.verfahren einzuleiten hatte ich wieder dieselbe Richterin die ganz auf der seite des ex stand.
    Danach hatte KV mich schikaniert ohne ende.Familienberatung,Gespräche beim Jugenamt,nix brachte was
    Hab mich die letzten Jahre versucht mit dem schicksal abzufinden.Aber mein Ältester wünscht sich nix mehr als sein Bruder zu uns zu holen.
    Und nachdem der Wunsch des Mittleren bei uns zu wohnen immer lauter wird,fang ich an wieder zu kämpfen


    Das war die Kurzfassung

    Eure Argumente scheinen teilweise richtig


    1. Der junge sagt er fühlt sich bei KV nicht wohl


    2. Ist auch meinen Freunden und den Lehrern aufgefallen das sich der junge in letzter zeit sehr zurückzieht


    3. Der junge nässt nachts ein.Kind sagt macht er auch beim Vater,kV sagt stimmt nicht
    Am WE termin beim Urologen machen i
    st schlecht.Warte jetzt bis zu den Sommerferien dann mach ich termine


    4.Ich mus jedem pups hintergerrennen.bekomm freiwillig vom KV keine Auskunft


    5. Ich hab mich nie damit abgefunden,das das Kind beim KV lebt und von seinen Geschwistern wurde

    Ich sag mal so,ganz am anfang war KV bessessen darauf,das ich unseren Sohn nur an den vereinbarten WE hole.Mal an Brückentagen fehlanzeige.Mittlerweile fragt er auch ob ich den jungen auch an feiertagen nehme,was ich natürlich immer gern mache.
    Reden tun wir seit jahren nicht miteinander.Er nimmt es mir noch immer übel,das ich ihn nicht das alleinige Sorgerecht übertragen habe.ich gkaub ihm nix mehr,da er zu viel gelogen hat.


    Sobald ich aufmucke und Forderungen stelle macht er dicht.wenn ich spute ist alles ok.
    Anfangs hab ich zum Wohle des kindes nix gesagt.Aber mittlerweile hab ich gelernt und nach einigem Zureden gelernt nicht immer klein bei zu geben.

    Naja es ist nicht ganz einfach.kommunizieren tut Kv nur über SMs,obwohl ich bereits mehrfach um telefonische Absprachen gebeten habe.
    Es geht hauptsächlich darum was mein Sohn uns gestern erzählt hat.Das er sich nicht traut mit KV über Probleme zu reden.
    Wer von euch würde da bitte ruhig bleiben? sowas denkt sich kein Kind aus.Auch das Jugendamt meint,das da Handlungsbedarf erforderlich ist
    Und Kinderarzt ist auch der Meinung das das Kind psychologisch betreut werden soll
    Es interessiert KV nicht
    Mein LG regt sich auch schon über so viel desinteresse auf.


    Ich möchte keine weiteren 8 jahre zusehen wie mein Sohn sagt er sei unglücklich beim KV.Erst wenn ich es schwarz auf weiss habe,das er dort gut aufgehoben ist,geb ich Ruhe.und mein sohn mir das auch selbst sagt.
    Vielleicht finden mich hier einige Paranoid.na und


    Ich hab weder mein Kind aufgegeben noch meinen beiden anderen kindern ihren grössten wunsch zu erfüllen.Gemeinsam in einem Haus wohnen
    Ich glaub kaum das es hier Eltern gibt,die nur mit dem Umgang zufrieden sind/wären
    Ich bin es nicht


    Wer mich dafür verurteilt soll seine Meinung bitte für sich behalten

    Naja das hier beschriebene war ja nur ein teil von allem.Alle die den jungen kennen,sagen das er eingeschüchtert wirkt.und der junge sagt auch immer wieder das er lieber bei mir leben möchte.und hier gibt es noch 2 weitere kinder.da glaub ich nicht,das mein sohn das nur sagt weil das Baby da ist.Mein jüngster braucht auch mehr Aufmerksamkeit
    Aber wenn ein kibd immer wieder erzählt es wird zuhause nzr ausgeschimpft und niemand spiekt mit igm,find ich das schon alamierend.wozu schafft man sich kinder an,wenn man es doch nur ins zimmer schickt und sich allein überlässt
    Ich werd die sache mal beim jugebdamt schildern.jedesmal wenn mein sihn hier ist klammert er sich an mich und weint.das kann ich auf dauer nicht ignorieren sonst geh ich selbst kaputt daran

    Ich w (35) bin Mutter dreier Kinder,wovon 2 bei mir leben.Ein Kindergartenkind und ein Pupie.
    Der Mittlere (10) lebt bei seinem Vater und wegen ihm hab ich mich hier im Chat angemeldet.


    Möchte meinen Sohn gern zu mir holen.vor 5 Jahren gab es bereits schonmal ein Gerichtsverfahren,bei dem das Gericht beschloss das der Junge beim Vater bleibt (hatte damals keine Wohnung und mein Pupie war damals psychisch labil wegen der Trennung und dem Umzug in eine andere Stadt wegen meiner Arbeit,Schulwechsel wegen Mobbing da mein Ex wohl einige Dinge ins Rollen brachte usw)
    Bis jetzt hatte der Umgang mehr oder weniger auch immer gut geklappt.Bis seit einigen Monaten die ersten Probleme auftraten und heute die Situation
    eskalierte.
    Mittlere war das WE wieder bei uns (mir und meinem LG) und wir waren gestern schwimmen.Da ist mir bereits abends aufgefallen,das er rote Augen hatte.Nahm aber an,das läge am Chlor.
    Heute beim Mittagessen fing er plötzlich wie aus dem Nichts an zu weinen und er erzählte nach mehrerem nachfragen das ihm bereits seit einer Woche die Augen wehtun.
    Als wir fragten warum er nichts gesagt hat meinte der Junge,das es seinen papa nicht interessiert und weder der KV noch seine neue Frau mit dem Kind zum Arzt gehen.Und mein Sohn annahm,das auch uns das egal sei
    Ich musste echt schlucken als ich das hörte.Versuchte meinen Sohn erstmal zu beruhigen und sagte ihm,das uns das ganz und gar nicht egal sei und er mit uns über alles reden könne.Der Junge meinte,das er schon öfter mit Bauchschmerrzen in die Schule musste,obwohl sein Papa das wusste.
    Ich merkte,wie sich in mir die Wut staute. Sowas denkt sich doch kein Kind aus
    Schrieb die Frau meines Ex an (mein Ex war arbeiten und telefonisch ist nix zu erreichen bei denen) das sie doch bitte den Jungen holen sollten,da ihm die Augen wehtun und ich ihn so nicht mit ÖPV fahren lassen wollte.Die Frau meines Ex schrieb daraufhin,das sie kein Auto hätte und wir ihn bringen sollten.Meinte darauf,das wir momentan ebenfalls kein Auto hätten und ansonsten der Junge bei uns bliebe,bis wir mit ihm beim Arzt waren.
    Plötzlich hatte sie ein Auto und holte ihn dann ab.In der Zwischenzeit hatte sich meine Wut derart gestaut.Mein Sohn lag in meinen Armen,weinte bitterlich und meinte,er wolle bei uns bleiben.Die würden sich eh nicht um ihn kümmern seit sein kleiner Bruder (9 Monate) da sei.
    Mir tat es in der Seele weh.Wusste aber in dieser Situation auch nicht,wie ich reagieren sollte.


    Als die Frau meines Ex dann unten stand und wir meinen Sohn zum Auto brachte,sagte ich ihr nochmals,das ich gern ab sofort die Versicherungskarte und den Arztbericht sehen möchte und das ich zum Jugendamt geh.Ich war so wütend.
    Später schrieb sie mir,das sie mit dem Jungen in der Klinik war und eine Allergie festgestellt wurde.Der Arztbericht geht zum Kinderarzt...Schrieb nur zurück das ich bis zum nächsten Mal den Arztbericht haben möchte und ausserdem das Gutachten vom Psychologen (beim letzten Elternsprechtag meinte die Lehrerin das mein Sohn Schulpsychologisch untersucht werden solle)
    Sie schrieb mir daraufhin nur,klär das mit deinem Ex.Vermutlich war er weder heute beim Arzt noch beim psychologen.Aber beweisen kann ich nix.Ruf morgen beim Kinderarzt an.Der muss beide Berichte ja haben.


    Ich fühl mich so machtlos.War es richtig,das Kind gegen sein Willen gehen zu lassen? Oder hätte ich ihn hier behalten sollen Wir haben gemeinsames Sorgerecht,er aber das ABR


    Kann mein Sohn mit 10 Jahren schon befragt werden,bei wem er leben möchte? Hab ich diesmal Chancen den Jungen zu mir holen zu können?


    Sorry,ist etwas lang geworden.Aber die Gedanken kreisen momentan


    Eure GinaMarie

    Ich w (35) bin Mutter dreier Kinder,wovon 2 bei mir leben.Ein Kindergartenkind und ein Pupie.
    Der Mittlere (10) lebt bei seinem Vater und wegen ihm hab ich mich hier im Chat angemeldet.


    Möchte meinen Sohn gern zu mir holen.vor 5 Jahren gab es bereits schonmal ein Gerichtsverfahren,bei dem das Gericht beschloss das der Junge beim Vater bleibt (hatte damals keine Wohnung und mein Pupie war damals psychisch labil wegen der Trennung und dem Umzug in eine andere Stadt wegen meiner Arbeit,Schulwechsel wegen Mobbing da mein Ex wohl einige Dinge ins Rollen brachte usw)
    Bis jetzt hatte der Umgang mehr oder weniger auch immer gut geklappt.Bis seit einigen Monaten die ersten Probleme auftraten und heute die Situation
    eskalierte.
    Mittlere war das WE wieder bei uns (mir und meinem LG) und wir waren gestern schwimmen.Da ist mir bereits abends aufgefallen,das er rote Augen hatte.Nahm aber an,das läge am Chlor.
    Heute beim Mittagessen fing er plötzlich wie aus dem Nichts an zu weinen und er erzählte nach mehrerem nachfragen das ihm bereits seit einer Woche die Augen wehtun.
    Als wir fragten warum er nichts gesagt hat meinte der Junge,das es seinen papa nicht interessiert und weder der KV noch seine neue Frau mit dem Kind zum Arzt gehen.Und mein Sohn annahm,das auch uns das egal sei ;(
    Ich musste echt schlucken als ich das hörte.Versuchte meinen Sohn erstmal zu beruhigen und sagte ihm,das uns das ganz und gar nicht egal sei und er mit uns über alles reden könne.Der Junge meinte,das er schon öfter mit Bauchschmerrzen in die Schule musste,obwohl sein Papa das wusste. :kopf
    Ich merkte,wie sich in mir die Wut staute. :nawarte: Sowas denkt sich doch kein Kind aus
    Schrieb die Frau meines Ex an (mein Ex war arbeiten und telefonisch ist nix zu erreichen bei denen) das sie doch bitte den Jungen holen sollten,da ihm die Augen wehtun und ich ihn so nicht mit ÖPV fahren lassen wollte.Die Frau meines Ex schrieb daraufhin,das sie kein Auto hätte und wir ihn bringen sollten.Meinte darauf,das wir momentan ebenfalls kein Auto hätten und ansonsten der Junge bei uns bliebe,bis wir mit ihm beim Arzt waren.
    Plötzlich hatte sie ein Auto und holte ihn dann ab.In der Zwischenzeit hatte sich meine Wut derart gestaut.Mein Sohn lag in meinen Armen,weinte bitterlich und meinte,er wolle bei uns bleiben.Die würden sich eh nicht um ihn kümmern seit sein kleiner Bruder (9 Monate) da sei.
    Mir tat es in der Seele weh.Wusste aber in dieser Situation auch nicht,wie ich reagieren sollte.


    Als die Frau meines Ex dann unten stand und wir meinen Sohn zum Auto brachte,sagte ich ihr nochmals,das ich gern ab sofort die Versicherungskarte und den Arztbericht sehen möchte und das ich zum Jugendamt geh.Ich war so wütend.
    Später schrieb sie mir,das sie mit dem Jungen in der Klinik war und eine Allergie festgestellt wurde.Der Arztbericht geht zum Kinderarzt...Schrieb nur zurück das ich bis zum nächsten Mal den Arztbericht haben möchte und ausserdem das Gutachten vom Psychologen (beim letzten Elternsprechtag meinte die Lehrerin das mein Sohn Schulpsychologisch untersucht werden solle)
    Sie schrieb mir daraufhin nur,klär das mit deinem Ex.Vermutlich war er weder heute beim Arzt noch beim psychologen.Aber beweisen kann ich nix.Ruf morgen beim Kinderarzt an.Der muss beide Berichte ja haben.


    Ich fühl mich so machtlos.War es richtig,das Kind gegen sein Willen gehen zu lassen? Oder hätte ich ihn hier behalten sollen :kopf Wir haben gemeinsames Sorgerecht,er aber das ABR


    Kann mein Sohn mit 10 Jahren schon befragt werden,bei wem er leben möchte? Hab ich diesmal Chancen den Jungen zu mir holen zu können? :hilfe


    Sorry,ist etwas lang geworden.Aber die Gedanken kreisen momentan


    Eure GinaMarie