Hallo zusammen, ich wollte mal hier ein kurzes Update geben.
Ich habe meinem Partner vor einer Woche gesagt, dass ich mir eine eigene Wohnung nehmen werde, weil das so nicht mehr gehen kann.
Ich glaube erst hat er mich gar nicht so ernst genommen. Nun merkt er aber doch, dass es mir damit ernst ist und er will sich ändern.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. So eine lange Zeit will er nichts von meinem Sohn wissen und kritisiert nur rum. Und jetzt wird auf einmal alles gut? Klar, die letzten Tage waren im Hinblick auf Gemecker und Kritik sehr sehr still. Aber deshalb soll ich jetzt die Wohnung absagen?
Wie lange will er das durchhalten? Ich kann mir einfach nicht denken, dass sich seine Einstellung geändert hat. Er will einfach, dass ich bei ihm bleibe. Denn auf mein Kind geht er nicht zu. Klar, mal ein zwei Sätze wechseln. Aber wenn er es auch mit meinem Kind ernst meint, hätte ich mir schon vorgestellt, dass er offen auf diesen zugeht und die Sache bespricht. Denn mein Sohn ist 13 und kein kleines Kind mehr.
Er freut sich schon auf die neue Wohnung und eine ruhige entspannte Zeit mit mir, sagt er. Könnte ich ihn da jetzt enttäuschen?
Wie ihr seht, stehe ich weiter dazwischen.
Ich hatte meinem Partner auch angeboten, die Beziehung nach dem Auszug weiter zu führen. Klar, für alle wäre das eine neue Situation. Aber so könnte eine Annäherung, wenn sie denn wirklich gewünscht wäre, zwischen den beiden Männern in Ruhe bei Ausflügen oder so stattfinden. Die beiden hocken nicht mehr aufeinander, was ja den Ärger verursacht hat. Aber davon will er nichts wissen. Entweder ich bleibe, oder gar nichts.
Übernächste Woche kann ich den Mietvertrag unterschreiben. Einziehen ginge allerdings erst zum 01.08. Keine Ahnung, wie sich dann hier das zusammenleben gestaltet.
So, das wars erstmal wieder von mir.
LG Anja