Beiträge von Frank2


    Der Hof ist leider zu klein für ein Voll-Landwirt!
    Das ganze kann nan Nebenberuflich machen, wenn der wunsch bestehen sollte!


    Warum soll ich mit dem Jugendamt zusammenarbeiten?
    Das Jugendamt sagt, ein Kind ist schwierig zu adoptieren!


    Ich würde sagen, das ein Jugendliche schon sagen kann, welche Ziele oder wünsche hat!
    Man muss sich nur in der mitte gemeinsam treffen, das ist das wichtigste!
    Ich würde auch ein Kind adoptieren!

    Es gibt "Hofübergabe und Hofnachfolge Börsen" für derartige Gebote &
    Gesuche, vielleicht bist du dort besser aufgehoben.


    "Hofübergabe und Hofnachfolge Börsen"
    => Ist zwar nicht schlecht, aber welche Personen melden sich da?
    => Die Leute wollen sicherlich auch keine 10 bis 20 Jahre warten, oder?
    => Lieber helfe ich den Kinder oder Jugendliche beim Umbauen des Hauses, denn Sie sollen sich wohl fühlen, das ist mir sehr wichtig!
    => Denn wenn es den Jungendliche gefällt, werden Sie auch sicherlich darin wohnen bleiben!


    => Das ganze ist kein Toll, da das ganze sehr ernsthaft gemeint ist!
    => Lügen und unwahrheiten gibt es bei mir nicht!

    Väter mit einem Sohn oder gar einer Tochter
    => Es können sich auch Väter sich melden, mit Sohn oder Tochter
    => Wenn die Tochter auch mal an der Drehbank (4t) 2000 Spannweite, 800 mm Durchmesser oder bereit ist, mit dem Traktor zu fahren, ist es mir egal! Nur soll es später nicht verkauft werden, sondern erhalten bleiben.
    Verkaufen kann ich es auch, dafür suche niemand!


    ist es richtig, dass du jemanden suchst,
    => Ja


    dem du irgendwann dein Betrieb (Bauernhof) überlassen kannst?
    => Ja, genau!


    Das ehrt dich in gewisser Weise. Das ist nur ein bisschen schwierig, weil heutzutage die meisten eine Ausbildung mit Berufsabschluss anstreben.
    => Da habe ich nichts dagegen, ich habe zur Zeit keine Tiere auf dem Hof!


    Jedenfalls wird niemand so einfach auf die Idee kommen, zu einem Hof zu fahren mit der Aussicht diesen zu übernehmen (falls das stimmt) in dem Alter.
    => Das ganze ist freiwillig! Ich denke, wer heute kein Haus hat, weil man es sich finanziell nicht leisten kann. Der ist sicherlich froh ein Haus für sich und seine Kinder zu haben oder zu bekommen!


    Es ist halt irgendwie ein "kurioses" Angebot, ohne dir etwas böses zu unterstellen.
    => Für mich ist es kein "kurioses" Angebot, den es ist immer besser, zu Lebzeiten die passende Person suchen!


    Nur der Interesse halber: wie kommst du darauf in einem AE-Forum zu fragen?
    => Weil ich als denke, das es Mütter gibt, die sich sagen, fehlt eine Person für mein Sohn/Junge!

    Hallo,


    ich möchte sehr gerne einem Junge ab ca. 15 Jahre was Gutes tun!
    Ich habe eine Metalwerkstatt, Traktor, Haus und Hof, die ich Ihm sehr gerne mit der Zeit übergeben möchte. Es wäre sehr schön, wenn er an dem ganzen Interesse hätte!


    Ich bin alleine, habe keine Kinder.


    Falls Sie als Mutter auch eine Unterkunft suchen, bin ich selbstverständlich bereit, Sie mit aufzunehmen.


    Nur wäre es mir wichtig, das man sich versteht!
    Ich bin keiner der sich mit jemand streiten möchte.


    Ich gehe jeden Tag arbeiten und verdiene mein Geld.


    Das wäre mir wichtig:
    Sehr ungern nehme ich Personen mit Alkohol-Probleme, Raucher, Drogen-Personen auf!
    Füreinander und miteinander gegenseitige Hilfe und Unterstützung wäre schön!


    Nun liegt es bei Ihnen, was Sie daraus machen!