Beiträge von Maibaum

    Es ist beläuft sich auf eine längere Zeitraum hin.Meine Tochter ist nicht ganz bei der Sache und nimmt die Umgebung nicht ernst geschweige unsere tägliches Tagesablauf. :-(


    Im Unterricht ist sie unkonzentriert,vergisst 4-6 Mal im Monat Hausaufgaben,zuhause hat sie keine Lust morgens und abends ihr Körper zu pflegen..Ihr Grundgedanke "Wann bekomme ich mein Handy?" Ich bin mir jetzt sicher das ihr Vater sie liebend gerne durchgehen lässt und nein ich glaube diesmal nicht das sie uns Eltern ausgespielt hat.Als er die Leistungen von der Schule gesehen hat und bemerkte wie oft im Hausaufgabenheft "Vergessen" notiert ist und sie ihre Zähne nicht putzt,hat er auch gesagt so gehts nicht weiter.Es ist richtig das wir nicht immer in einer Meinung sind.Ich höre mir seins an und er meins und dann schauen wir was am besten für unsere Tochter ist.Anschliessend sprechen wir gemeinsam mit dem Kind.Erklären ihr warum und bleiben dabei.


    Ich habe nicht geahnt das er wieder mal meine Autorität untergräbt.Ich bin ziemlich geduldig und versuche auch auf Rat durch Jugendamtes ihn miteinzubeziehen und das habe ich von Anfang an getan.Es gab etliche Gesprächen beim JA.Erst dacht ich auch,ich mach mein Ding und er seins.Das funktionierte nicht.Also hatten wir nur diese eine Option,gemeinsame klare Absprachen.Nun kann ich das offensichtlich auch in die Tonne hauen...


    Das mit dem Handy /Tablet ist so ne Sache.Ich halte davon nichts.Sie hat mit 4 Jahren schon von ihrem Vater einen Handy bekommen.Ich bekam das erst einen Jahr später durch Zufall mit.Vor 6 Wochen habe ich ihr ausnahmsweise erlaubt ihr Handy zu uns zuhause mitzunehmen.Sie verhält sich wie eine 14 jährige,schubst,schreit und haut wenn ihre 3 jährige Schwester zu nahe kommt.So kenne ich meine Tochter nicht.NAch der Aufklärung welche Risiken sich in einem Handy verbirgt habe ich gesagt das Handy muss wieder zurück zu deinem Vater.


    Ich glaube ich habe jetzt verstanden das ich ihn nicht ändern kann. :S

    Hallo zusammen,


    ich schildere kurz unsere Situation.


    Wir,Eltern haben zusammen eine gemeinsame Tochter.Wir haben die gemeinsame Sorge für unseren Kind (fast 9Jahre alt).In letzter Zeit gibt in der Schule Schwierigkeiten und auch im Alltag.Der normale Wahnsinn halt. :-) Unser Kind hat was verbockt und wir Eltern haben gemeinsam für 1 Woche Hausarrest und 2 Wochen Tablet/HandyVerbot erteilt.Heute vertraut mir mein Kind an das es zwischen ihrem Vater und ihr einen Geheimnis gibt.Sie sagt sie durfte während sie bei ihrem Vater war trotz Verbot an ihrem Handy/Tablet spielen.Sie hat mir gebeten davon nichts zu erzählen, da sie sonst "große" Ärger bekommen würde.Ich frage wie dann der "Ärger" aussehen solle.. sagte sie folgendes:"Papa würde mich dann anschreien warum ich das gemacht habe und mit mir dann nicht spielen"


    Ich sehe das es dem Kind belastet und solche Situationen kommt häufig vor.Er hat seine Tochter nach der Trennung lange Zeit auch während der Gerichtsverhandlungen instrumentalisiert.Das habe ich alles über mir gehen lassen,weil ich hoffte die Situation legt sich mit der Zeit.Selbst meine Anwältin meinte dagegen kann man nicht viel machen.Das einzigste was ich tun konnte war ihr Selbstvertrauen zu stärken.


    Heute habe ich die Tochter zu ihrem Vater gebracht und vorsichtig ihm darauf angesprochen.Er reagiert verärgert und meint das es nicht schön sei im Anwesenheit seiner Tochter.Er hat Recht,man soll es nie vor Kindern tun.Dabei legte ich soviel Wert darauf.Nun es ist passiert und ich habe bei meiner Tochter entschuldigt.Ich wollte sie nur beschützen und vorher geklärt haben so das sie den PapaWE geniessen kann.Tochter sagt zu mir ganz leise "Mama ,der Papa schwindelt" und nu?Sie sollte niemals ins Gewissenkonflikt geraten.Ich weiss wie schwer das ist aus eigener Erfahrung... trotz Erfahrung weiss ich manchmal keinen Rat.Ich nehme sie dann im Arm und wir sprechen darüber und dann hoffe ich das die Situation sich von alleine legt.


    Wie kann ich bloß ihr helfen?Vorallem wir,ihr Vater und ich, haben den Verbot gemeinsam ausgesprochen..Ich wünschte ich könnte mich auf ihn verlassen.


    Liebe Grüße
    Maibaum

    Hallo Zusammen.


    ich bin gerade so verunsichert und hoffe jemand kann mir die Angst nehmen..


    Damit ihr versteht worum es geht,versuche ich mich kurz zu fassen.


    Ich hatte letztes Jahr einen Zusammenbruch und holte Familienhilfe den Kindern zuliebe ins Boot.Ich war mit dem Nerven und wegen dem Stress vom EX am Ende.Es folgte gemeinsame Gesprächen mit ihm und meiner Familienhelferin.Nun mein EX hat die Lage vor 3 Wochen ausgenutzt und ist zum JA und behauptete ich sei mit den Kindern überfordert.Mir geht aber seit mehrere Wochen schon relativ gut und kann wieder normal den Alltag führen.


    Auch wenn mir derzeit schon besser geht,habe ich beschlossen mich demnächst zur Tagesklinik zu bewegen.Mein Ex will das er seine Tochter in der Zeit zu sich nimmt.Es ist schön das er mir abnehmen möchte ,nur was tue ich wenn die Große das nicht will?Ich bleibe nicht in der Klinik,komme jeden Tag heim.Die Große möchte einfach das alles beim alten bleibt.


    Nur ,neulich hat meine Familienhelferin erzählt das das Jugendamt in diesem Falle am längeren Hebel sitzt weil sie der Meinung war ,sie kennt andere Fälle von Müttern denen ähnlich erging und das dann auch gegen meine Wille entscheiden darf? Ist das rechtens?Sie kann doch nicht mich ohne Beweise bevormunden??Mir gehts wirklich gut.. ich habe nur Angst das er wieder damit durchkommt...


    Das Schlimmste daran ist,ich kann nicht beweisen das er ein Tyrann ist.. ich erkenne diesen Mann nicht wieder..


    LG


    Maibaum