Beiträge von scht

    Wie erkennt ihr denn, das ihr wirklich an dem Mann/ der Frau interessiert sein und nicht einfach nur an einem Partner? Und wie seit ihr euch sicher, dass ihr euch/ die Wohnung/ die Erziehung ändert, weil ihr das wollt und nicht doch auf Grund des Verliebtseins einem neuen Partner zuliebe?



    Mein Ex hat mir im Nachhinein gestanden, dass er viele Sachen überhaupt nicht wollte (z.B. stundenlang telefonieren wenn er auf Geschäftsreise war), es aber unbewusst mir zuliebe gemacht hat. Ihm ist erst später bewusst geworden, dass er vieles nur wegen mir gemacht hat. Das war natürlich dann das Ende unserer Ehe. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da er mir immer das Gefühl vermittelt hat, wir wollen das beide bzw. treffen gemeinschaftlich die Entscheidungen.


    Gemeinsame Ideen/ Ansichten/ Entscheidungen/ Kompromisse gehören aber doch zu einer Beziehung dazu und ich seh das eher als gemeinsames Weiterentwickeln. Gut, hat bei meinem Ex und mir auch nicht funktioniert aber in der Theorie stell ich es mir so vor :D Neue Ideen sind ja nicht grundsätzlich schlecht.


    Jedenfalls kann ich total verstehen, wenn man an sich zweifelt und sich jemanden wünscht. Geht mir auch so

    Bis Rehasport helfen kann, dauert es einfach ein paar Wochen. Erstmal musst du einen Platz bekommen und dann dauert der Muskelaufbau. Bei deiner Symptomatik wäre mir die Zeit, bis ein Erfolg spürbar sein könnte, zu lang, das wird dauern. Und ob nur Muskelaufbau hilft, wage ich zu bezweifeln.
    Bei einem degenerativen HWS-Syndrom ist eher der Orthopäde zuständig, deswegen würde ich nochmal versuchen, einen Orthopädentermin zu bekommen.
    Bin Physiotherapeutin und empfehle deswegen nochmal ein Rezept für Physiotherapie, weil ich einfach weiß, dass es dir helfen könnte.

    Rehasport ist das einzige, das er dir verschrieben hat? Grundsätzlich ist Rehasport sinnvoll aber nicht in der akuten Phase, in der du dich befindest. 1-2x/Woche Übungen in der Gruppe zu machen, ist eindeutig zu wenig. Du brauchst zuerst eine Entlastung der ganzen Strukturen (Muskulatur, Bandscheibe...) und gezielte stabilisierende Übungen für die Halswirbelsäule.
    Lass dir Physiotherapie verschreiben. Bin etwas überrascht, dass der Arzt dir das nicht verschrieben hat.
    Das Kribbeln in der Zunge kann von deiner ganzen Anspannung momentan kommen aber, wie der Arzt gesagt hat, nicht direkt von der Halswirbelsäule. Behalt das aber im Auge, kann natürlich auch andere Ursachen haben.

    Ja der Nerv kann dauerhaft geschädigt werden aber nicht nach so kurzer Zeit. Trotzdem würde ich versuchen, einen früheren Termin bei einem Orthopäden auszumachen. Das Kribbeln und die Taubheit kommen wahrscheinlich von der Halswirbelsäule, da kann auch der Orthopäde helfen. Bitte lass es erst abklären (Orthopäde, Neurologe, MRT) bevor du dir Massage verschreiben lässt oder zum Chiropraktiker gehst. Da deine Nackenverspannungen besser geworden sind, deine Schmerzen aber schlimmer, spricht das für ein strukturelles Problem (z.B. Bandscheibenvorfall).

    Ich bin seit 10 Monaten alleine. Da die Trennung sehr überraschend und plötzlich für mich kam, fand ich die erste Zeit schrecklich und ich hatte total Angst davor, alles alleine machen und entscheiden zu müssen. Ich hätte wahrscheinlich jeden Mann, der nur ein bisschen Interesse an mir gezeigt hätte, genommen, nur um nicht alleine zu sein.
    Erst jetzt kommt langsam die Zeit, in der ich manchmal das Alleinsein genießen kann. Trotzdem hätte ich lieber eine Beziehung. Ich bin ja noch nicht mal 30, da hoffe ich schon, dass noch wer kommt (evtl auch noch weitere Kinder).


    Ich merke jedoch, dass es für mich eine wichtige Erfahrung ist, mal alles alleine zu erledigen und zu managen. Beispielsweise hab ich früher ewig genervt gewartet, bis mein Mann ein Bild aufhängt. Jetzt mach ich das einfach selbst. Irgendwie war bei mir immer jemand da, der alles für mich erledigt hat. Für mein Selbstwertgefühl ist es total super zu erkennen, was ich doch alles kann und alleine schaffe. Deswegen möchte ich die momentane Zeit und Erfahrung nicht missen. Aber auf Dauer ist es nichts für mich.

    Meine Mutter ist Grundschullehrerin und ich hab mal bei ihr nachgefragt. Stichtag hier in Rheinland-Pfalz ist der 31.8. Alle Kinder, die dann 6 Jahre alt sind, werden eingeschult. Kinder, die ab September 6 Jahre alt werden, sind Kann-Kinder. So wie ich das verstanden hab, ist der Zeitraum der Kann-Kinder nach hinten nicht festgelegt. Aber laut der Aussage meiner Mutter können Kinder, die erst im Februar/ März 6 Jahre alt werden als Kann-Kinder in die Schule.
    Ich war überrascht, wie stark sich das Einschulungsalter geändert hat. Also stellt sich die Frage, ob ein Kind erst mit 7 in die Schule geht, nicht mehr (außer es liegen wichtige Gründe (wie Krankheit) vor, dann ist eine Rückstellung möglich). Die Frage ist eher, ob ein Kind mit 5! oder 6 Jahren in die Schule kommt.
    Ich selbst war mit Geburtstag Ende Juli ein Kann-Kind damals, bin mit 7 in die Schule. Da ich nochmal ein Schuljahr wiederholt habe, hab ich dann erst mit fast 21 Abitur gemacht. Das fand ich dann schon sehr spät.
    Zum Glück muss ich mich bei meinem Sohn (ebenfalls im Mai Geburtstag) nicht entscheiden, muss aber ehrlicherweise zugeben, dass ich auch immer denke, er ist dann zu jung für die Schule. Ich habe immer die Worte meiner Mutter im Ohr, das sei ein geschenktes Jahr für die Kinder, wenn sie länger im Kiga bleiben.



    Hallo,


    ich bin 29 und hab einen 18 Monate alten Sohn. Mein Mann hat sich vor fast einem Jahr von mir getrennt und ist über 100 km weit weg gezogen. Der Umgang funktioniert schlecht, einige Monate fand sogar kein Umgang statt. Ich lese hier im Forum schon länger still mit, was mir geholfen hat, gegenüber den Ausreden meines Mannes ("am Sonntag muss ich mich ausruhen und kann nicht kommen") gelassener zu werden. Ganz immun bin ich leider noch nicht deswegen freue ich mich auf den Austausch mit euch.


    :winken: