Beiträge von Antharia

    Trotzdem find ich es falsch, den Täter in diesem Moment als Opfer hinzustellen.

    Das ist genauso wie die den Hundebesitzer, dem eben seinen Hund am Supermarkt geklaut worden ist noch zu beschimpfen, als denjenigen zu bestrafen, der den Tatbestand des Diebstahls begangen hat.


    In unserem Fall handelt es sich auch nicht um eine Bagatelle, sondern um Erpressung mit Körperverletzung, was beides Straftaten sind.

    Antharia, es ist nur zu verständlich, dass Du gerade sehr dünnhäutig bist. Trotzdem schade, dass Du das alles offenbar irgendwie "gegen Euch" auffasst. Von mir war das überhaupt nicht so gemeint und ich bin mir sicher, auch von den anderen nicht.

    Dann schreib es auch nicht so und ließ die Texte vorher.

    Kannst Du die Namen von 500 Kindern?

    Und ja, die Angriffe auf meinen Sohn kam von hinten, zahlreiche Hämatome belegen das und ich schrieb auch, dass er wahrscheinlich in der 4. oder 5. Klasse ist.


    Ich habe im Moment keine Kraft mich mit Mutmaßungen von nichtbeteiligten Personen hier auseinander zu setzt.

    Ich hab eine Verständnisfrage zum Identifizieren des erpressenden Jungen: ist das „nur“ einmal vorgekommen? Nach Antharias Schilderungen hab ich es so verstanden, dass ihr Sohn schon länger unter dem Kerl gelitten hat. Warum erkennt er ihn dann nicht? Bitte, dass soll absolut keine Unterstellung sein!!!! Ich denke nur, ich hab was was falsch mitgekriegt und würde es gern gerade rücken.


    Leider hab ich zur Sache sonst nichts beizutragen und hoffe sehr, dass für den Sohn eine gute Lösung gefunden wird!

    So, wie ich es aus den Erzählungen von meinem Sohn verstehe und was mir heute eine Kinder- und Jugendpsychologin teils bestätigt hat, kann es durchaus sein, dass mein Sohn ihn nicht all zu oft direkt gesehen hat. Der Junge hat immer darauf geachtet, dass etwas zwischen ihm und meinem Sohn ist (z. B. eine Tür, ein dichtes Gebüsch, eine Ecke). Dies spricht aber auch dafür, dass er dies nicht zum ersten mal macht.

    Das Ganze läuft schon seit fast Anfang der 2. Klasse, also gut 1,5 Jahren.

    Ich hab keine Ahnung, warum die Polizei nicht zeitnah kommt, ich habe keine Ahnung was ich morgen machen werde, außer mich weiter in die Sch... stürzen.

    Der Weiße Ring ist hier auch keine Hilfe und die Seelsorge will einen nur bekehren.

    Woran liegt es, dass er die Schule nicht wechseln kann / darf?

    Weil es hier in Berlin generell schwierig ist, ein Kind außerhalb des Regelbereiches (bezirks- und abschnittsgebunden) in einer Schule unter zubekommen und ein Wechsel durch absoluter Auslastung (in den öffentlichen Schulen meis 27-29 Kinder pro Klasse) auch schwierig ist.

    Vom Schuldirektor, obwohl ich ihm explizit die Mail schreiben sollte.


    Weißer Ring verwies mich an den Schulpsychlogischen Dienst und Kinderschutzbund deutete ähnliches an.

    ich weiß ja nicht, ob der Täter ein System bei dem Erpressen hatte, ob er immer aus dem Nichts auftauchte oder es eine bestimmte "Routine" gab,

    das beste wäre natürlich ihn bei frischer Tat zu ertappen, damit er es nicht leugnen kann, oder erstmal Schreck bekommt

    Die Treffen fanden entweder während der Unterrichtszeit oder an unbeobachteten Orten während der Pause statt.


    Ich vertrau der Schule nicht mehr, dass sie in der Lage ist meinen Sohn vor den Gewalttaten des Schülers zu schützen. Dies ist auch das, was mein Sohn befürchtet, da er ja die geforderten Sachen nicht gebracht hat.

    Kleines Update:


    Der erste Versuch den Jungen mittels Bild zu identifizieren ist leider fehlgeschlagen, allerdings fehlen auf dem großen Bild auch einige Schüler. In Erwägung wird gezogen, dass mein Sohn sich nochmal die einzelnen Klassenfotos anschaut aus den entsprechenden Jahrgängen, wenn der Direktor einwilligt.

    Der Direktor hat sich bis heute nicht geäußert oder gar bei mir gemeldet.


    Eine Strafanzeige bei der Polizei ist gestellt. Der Schulpsychlogische Dienst (SIBUZ) will Kontakt mit der Schule aufnehmen oder so (ich konnte den Mitarbeiter nicht wirklich gut verstehen, da sein Deutsch gefühlt B1 Niveau hat).


    Es wird von allen Seiten verlangt, dass ich ein Konzept zur Sicherheit meines Sohnes vorstelle, von der Schule kam bisher nichts.


    Das Gespräch mit dem RA war sehr informativ und endlich mal was handfestes, mit dem ich was anfangen kann und das Feedback bekam, dass ich instinktiv einiges richtig gemacht habe.


    Ich versuch den Alltag mit meinem Sohn so normal wie möglich zu gestalten, allerding ist hier die Hilfe von extern so erfolgreich wie die Suche nach einer bezahlbaren Wohnung (so wie die Erkundigung eine neue Schule zu finden).

    Er hatte heute beim Schularbeiten machen eine Panikattacke und ich bin nervlich voll am Ende, aber auch das werd ich wie immer irgendwie gebacken bekommen.


    Wie es weitergeht? Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Das hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen.

    Also am Freitag haben sich weder die Klassenlehrerin oder Sozial-Pädagogische Fachkraft, noch der Direktor gemeldet.

    Mein Sohn zeigt nun körperliche Stresssymptome wie Bauchschmerzen, Unwohlsein, Schlafstörungen. 😢

    Ich hab auch Bauchschmerzen, vorallem wenn ich an Montag denke. Lass ich ihn da schon gehen oder erst, wenn ich ne Reaktion von der Schule bekomme? Was mach ich mit meinem AG?... Telefonate muss ich noch führen...

    Im Grunde sind es zwei Strafanzeigen. Eine wegen des Diebstahls gegen meinen Sohn (der Laden hat sie nicht gestellt, aber 1 Jahr hausverbot), durch eine Form der Selbstanzeige, weil er es geäußert und zugegeben hat. Die Andere im Moment gegen "Unbekannt", den Schüler, bis wir rausgefunden haben, wie genau er heisst.


    Morgen gehen wir beide in die Schule und reden mit dem Direktor und der Klassenlehrerin, dann geht's nach Hause.


    Wie soll ich das nur mit meiner Arbeit machen? Ich will meinen Sohn jetzt nicht alleine lassen, aber ich bin im Moment die einzige Bürokraft.

    Hey Ihr Lieben,


    ich brauche dringend Rat, Hilfe und Unterstützung, ich weiss nicht meh weiter.


    Auch bin ich grad gar nicht empfänglich für Vorwürfe oder Belehrungen


    Ich hab ja schon öfter (in den letzten 2 Jahren) mal geschrieben, dass ich doch recht heftige Probleme/Differenzen mit meinem Sohn habe.

    Heute kams zum Supergau und gleichzeitig platzte ein Knoten.

    Mein Sohn ist heute im Supermarkt auf frischer Tat beim Stehlen erwischt worden. Laut Aussage eines Mitarbeiters hat man ihn aber schon seit langem (ca 2 Jahre) in Verdacht gehabt. So weit der Supergau.


    Der Knoten platzt:

    Auf der erst vermeintlichen Fahrt zum Polizeirevier, brach es dann aus ihm heraus. Er wird seit der 2. Klasse von einem älteren Mitschüler (4./5. Klasse) erpresst. Dieser droht nicht nur mit Gewalt, sondern führt diese auch aus.


    Ein Puzzle fügt sich zusammen:

    Mir ist es schon aufgefallen und ich habe neben den Gesprächen mit meinem Sohn auch Hilfe in der Schule, beim Kinderarzt und Psychologen/soziel-psycholigischen Dienst gesucht, wurde aber nicht für ernst genommen (gefühlt). Ich hab immer wieder mal Hämatome bei ihm gesehen, die in Form, Art und Platz nicht durch einfaches Stoßen entstandene sein können. Auf Nachfrage erzählte mir mein Sohn, dass er sich mit einem Freund oder Mitschüler gestritten hätte (was manchmal durch Lehrer bestätigt wurde), daher "nahm ich das so hin". Doch nun erklärt es einiges. Auf der einen Seite seine stärker werdende Verschlossenheit und auf der anderen Seite sein extrem hohes Bedürfnis körperliche Nähe bei mir zu suchen.


    Doch auch mich macht es fertig, ich habe Angst und ein wahnsinniges Kopfkino spielt sich grade so extrem ab, dass ich kurz vor einer Panikattacke stehe.

    Anzeige ist aufgegeben, die Kripo war hier und hat auch mit meinem Sohn geredet, aber ich dreh durch. Was kann/soll/muss ich noch machen? Ich will meinen Sohn von dieser Schule runterbekommen, kann ich dies irgendwie dringlicher machen. Wie kann ich ihn weiter vorallem psychisch unterstützen?


    Mich fressen grade meine Gefühle auf, bitte entschuldigt.