Hallo alle zusammen! Ich freue mich auf nützliche Tipps und Erfahrungsaustausch :strahlen
Bin Mama eines 5-jährigen Sohnes, alleinerziehend in fester neuer Partnerschaft!
LG
Hallo alle zusammen! Ich freue mich auf nützliche Tipps und Erfahrungsaustausch :strahlen
Bin Mama eines 5-jährigen Sohnes, alleinerziehend in fester neuer Partnerschaft!
LG
Ich habe gerade Deine Anfrage gelesen und ich habe es auch getan, weil ich mir dachte, gleiche Rechte/gleiche Pflichten, wenn man nicht verheiratet ist, ist man das doch einem Vater schuldig.... . Tja, die Quittung bekam ich dann nach der Trennung, er zahlte z.B. nichts mehr aufs gemeinsame Konto ein, kündigen kann ich es nicht, da dafür ( für Öffnung und Beendigung bei gemeinsamen Sorgerecht ) auch die Zustimmung des Vaters verlangt wird.
Das Schlimmste, war der Kita-Wechsel in meinen neuen Wohnort ( der nur 1/2 h vom damaligen entfernt war
Er wollte einfach nicht zustimmen, dass unser Sohn in dem alten KIGA abgemeldet wird und im neuen angemeldet wird. Erst eine Anwältin konnte dann nach monatelanger Korrespondenz erwirken, dass er zustimmt.
Und warum das alles?!????!!??? Na, nicht, weil er ja ach so sorgeberechtigt sein möchte sondern, um mich mit seinem Recht zu ärgern! Hat natürlich auch sein Kind damit geärgert: jeden Tag eher austehen und später nach Hause kommen usw.
Das war der größte Fehler, den ich gemacht habe, ich wünschte, ich könnte das rückgängig machen, denn dieses Recht kann alles erschweren, welche Schule, welche Krankenbehandlung, etc.
:dribbel