Beiträge von FixeElfe

    Mit Angebot meine ein Hilfsangebot, wie es z.B. von Beratungsstellen sie anbieten. Es gibt auch Träger und Vereine, die Alleinerziehenden eine Ausbildung in Teilzeit ermöglichen. Es geht mir um Dinge, die vor allem auch von Sozialpädagogen/Sozialarbeitern ausgeführt werden können. Ja, dazu zählen auch die Beispiele, die du aufgeführt hast. Danke für deinen Beitrag!

    Sehr kritische Unterstellungen für jemanden, der hier nichtmal seinen Namen preisgibt. Dennoch...deine Kritik ist angebracht und auch dein Misstrauen. Welches Dekanat für mich zuständig ist, kannst du bei google erfahren, denn ich habe angegeben, dass ich Soziale Arbeit an der FH Münster studiere, da gibt es nur eins. Und wäre ich ein freier Autor, der sich das Klinkenputzen sparen will, wie du schreibst, hätte ich meine Fragen sicher präziser formuliert und hätte mich hier inkognito als Alleinerziehende eingeklinkt. Ich jedoch bin nur eine Studentin, die Infos für eine Hausarbeit sammelt, die hinterher nicht veröffentlicht wird. Vielmehr dient diese Aktion hier mir nur dabei zu lernen, wie man ein Kozept erstellt, das eben nicht, wie viele hier es kritisieren, den Klienten bevormundet sondern deren Bedürfnisse und Wünsche berücksichtigt. Daher möchte ich mich nicht nur auf die Bücher verlassen, die in unserer Bibliothek stehen. Und da ich in meinem Bekanntenkreis keine Alleinerziehenden habe, die ich Fragen kann, nutze ich die Möglichkeiten der modernen Kommunikation per Internet. Wenn du also keine Infos preisgeben möchtest, ist das dein gutes Recht und ich respektiere es.
    Allen anderen möchte ich danken, bisher sind alle Antworten sehr hilfreich! :thanks:

    Liebe Mütter und Väter,


    ich bitte um eure Unterstützung! :anbet


    Eigentlich habe ich hier nichts zu
    suchen, denn ich habe weder Kinder noch bin ich alleinerziehend. Ich
    studiere Soziale Arbeit an der Fachhochschule Münster und im Rahmen