Beiträge von menschlein

    Hallo,


    Danke für eure lieben Antworten und den Zuspruch an Mut :)


    Der werdende Vater will kein Vater werden... Ich hab mehrere Male versucht ihn umzustimmen, aber alles umsonst! Er will weder mich, noch das Kind, also müssen wir es alleine schaffen.


    Ich kann im Moment natürlich noch schwer einschätzen, was mir in dem Moment dann am Liebsten ist: Händchen halten oder in Ruhe gelassen werden.


    Ich werde jetzt einfach meinen Vater fragen, ob er mitkommt... Er wird sicher nicht nein sagen (das würde er auch nicht, wenn er eigentlich garnicht dabei sein will)Fürs Hinfahren und die Stunden dort ist es sicher nicht verkehrt jemanden zu haben und für die wirkliche Geburt kann ich ihn ja rausschicken (dann kann ich ihn ja immer noch holen lassen, wenn ich ihn brauche)


    In der Zeit nach der Geburt hab ich Unterstützung von meinem Vater (der arbeitet zwar, aber ansonsten kann er mir helfen) und außerdem hab ich eine Familienhelferin vom JA, wie oft die kommt ist aber noch nicht klar.


    Also Danke nochmal!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich bin neu hier und das ist meine erste Frage :)


    Sie richtet sich an alle, die auch schon während der Schwangerschaft keinen Partner hatten.


    Ich bin seit heute in der 37. ssw und habe keinen Freund, bzw. Vater für meine Mücke.


    Jetzt mache ich mir natürlich schon viele viele Gedanken darüber, wie das alles werden soll. Vor allem die Geburt macht mir Panik.


    Bisher hatte ich eigentlich geplant alleine ins KH zu gehen, das heißt ohne Unterstützung. Aber so langsam fange ich an zu zweifeln, ob ich das alleine schaffe...


    Allerdings fällt mir auch nicht wirklich jemand ein, der mitkommen könnte.
    Meinem Vater wäre das glaube ich zu viel, das mit anzuschauen.
    Und ne Freundin, die so eng wäre, dass ich sie zur Entbindung mitnehmen würde hab ich nicht.


    Wenn habt ihr zur Geburt mitgenommen? Und würdet ihr im nachhinein sagen, dass man jemanden braucht?
    Oder an die Leute, die niemanden dabei hatten: Wie war das für euch? Hättet ihr euch gewüscht, dass jemand dabei gewesen wäre?


    Liebe Grüße
    die völlig unerfahrene und unsichere Anna