Beiträge von Nordseekind 34

    Okay.......wenn dir die Aktion zu "unsicher" ist, dann nimm halt einen Zeugen mit...


    auf jeden Fall handeln und nicht nur über Ämter oder Anwalt laufen lassen...immer wieder probieren, sonst vergeht viel zu viel Zeit !

    Huhu.....


    also wenn du "Vergeltung" willst, dann mach es so:


    Morgen vor der Tür deiner Ex stehen mit fettem Geschenk in der Hand und Süßes für dein Töchterlein, dabei strahlen und die Arme ausstrecken ...... anhand ihrer Reaktion wird dir schnell bewusst, was "gespielt" wird & sobald du @ home bist→ notiere deine Beobachtungen ....du wirst sie gebrauchen, wenn tatsäcich eine Beeinflussung der LM
    vorliegt, welche offensichtlich ist....


    je länger Ex dir dein Kind vorenthält, desto mehr enfremdet sich deine Kleine.


    Drück dir die Daumen ^^

    Hallo....


    euer gemeinsamer Sohn soll nun drei Wochen zum KV..... dieser ist Bipolar (welches mit Therapie und Tabletten nicht zu einem generellen Ausschluß der BK führen muss)
    und Quatalstrinker ( was auch nicht Grund ist, Kind Umgang zu verweigern...)
    Dazu kommt der 20 jährige Sohn, der wohl gar nicht vor Ort sein wird ( da wohl Gefängnisaufenthalt) ......


    Also wo genau siehst du eine direkte Kindeswohlgefährdung ?


    Vor allem wird dein Kind wohl vorab schon regelm.Umgang zum Kv gehabt haben ?
    Wie verlief es bisher ?
    Gab es kindeswohlgef.Situationen ?


    Wenn du bisher immer eingreifen konntest, dann rede doch offen über deine Bedenken und bitte um regelm.Telefonate oder die Zeit verkürzen, gibt ja paar Möglichkeiten.....sofern ihr miteinander reden könnt ....

    Hallo Monsterkrümel...


    ja, ich bekomme seit nunmehr 1,5 Jahren staatliche Leistungen ( erste halbe Jahr habe ich selber finanziert)
    und ich weiß auch, dass ich mein Darlehen mit meinem Auszshlungsvertrag abgelten muss.


    Nach seiner ersten Berechnung würden mir auch paar Euros verbleiben, schließlich gibt es auch Freibeträge beim Amt.
    Aber dann kam ihm in Kopf sein "Vermögen" von meinem Betrag abzuziehen und das darf er erstmal gar nicht und
    zweitens darf ich dann auch mein eingebr.Vermögen zur Sprache bringen ;)

    Hallo.....


    also, sind uns über den Wert unseres Hauses einig geworden, somit auch über
    meine Auszahlsumme...
    aber mein Mann will davon sein Vermögen bei Heirat abziehen, welches er damals für Finanzierung unseres
    Hauses aufgebraucht hatte.
    D.h am Ende bekomme ich von meiner Auszahlsumme gar nix und kann auch nicht mein
    Darlehen beim Sozialamt bezahlen...


    Ich muss zum Anwalt. Kann das nicht glauben.

    @blaueFee


    muss mich Lucca anschließen → jetzt musst Vertrauen in dich reinsetzen, dass du all diese Probleme lösen wirst → ohne Ex Mann ^^


    gehört zu dem Prozeß dazu, haben wir alle durch, du schaffst das auch ;)


    Wir hatten nur ein bewohnbares Zimmer ( mit damals noch 5 Jungs....)


    eine Bierzeltgarnitur, zwei Plattenherd, jede Menge Säcke Kleidung..... alles kam nach und nach....Kinder waren


    viel am motzen, hinterher haben sie mit renoviert und haben Stück weit Realität


    gespürt.


    Hatte Zeitlang kein Auto oder Fahrrad...... und zwei linke Hände


    hatte ich ebenso.... :)


    ABER der Wille es zu schaffen und die Überwindung Menschen um konkrete


    Hilfe zu bitten haben mich mein Ziel immer näher kommen lassen - ohne


    Ex Mann .... ^^


    Pack es an → es heißt Pro ! - blem....... "Für-dich" gemacht und von dir


    zu lösen :)


    :strahlen

    Guten Abend :)


    ich vertrete dann wohl die Gegenteil Meinung von "JustUs", wenn ich mich nicht in die Ex.- Be,-Erziehung meines Partner`s einmischen darf/soll, dann ist es der Falsche Mann für mich...


    Schließlich teile ich alles mit meinem Partner, also auch seine Kinder, seine Vergangenheit, seine Exèn oder seine SchwEltern oder oder oder..... ganz oder gar nicht !




    :strahlen

    Gehe niemals eine Beziehung ein, wenn du dich nicht selber liebst....erst kommst du - IMMER !!! und soll ich dir was sagen, selbst wenn er der liebste Kerl auf dieser Welt gewesen wäre, eine Beziehung kann nicht gesund sein, wenn ein Partner Minderwertigkeitskomplexe hat.


    Gib den Typen einen ordentlichen Tritt in den Hintern und dann fang an und arbeite an dir, verschaffe dir Repekt durch Selbstvertrauen, damit sich nie wieder ein Mann traut, dich zu beleidigen.


    Noch was ! Dein Kind sollte dich auch achten !!! So wie beschrieben zu reagieren finde ich persönlich bedenklich, bedenke dass dein Kind sich Vorbilder sucht....



    :strahlen

    Hallo Musica....


    solange die KM wie beschrieben reagiert, wird es Umgänge nur begleitet geben und nur durch deine kontinuierlichen Berichte, wie sich die Kids nach dem Umgang verhalten, kann letztendlich das JA hoffentlich ! auch nur weiter "begleitet" in die Akte eintragen.


    Es ist einfach schade, dass die KM so reagiert und leider für viele AE`s nichts Neues :(
    Anstatt eine tolle Zeit mit den Kleinen zu verleben, wird ausgefragt und bewertet.


    Zumindest hast du jemanden dort sitzen, der protokolliert ..... sowas wünschten sich sicher viele ...


    Es war, ist und bleibt schwierig... man kann hoffen, dass die Zeit dir zugute kommt...die KM etwas mehr "loslässt" ...oder der Umgang als Konsequenz ihres Verhaltens heraus, mal ausgesetzt wird.


    Durchhalten, aushalten und abwarten und falls nötig, Falschaussagen richtig stellen....



    :winken:

    Huhu...


    also... sobald er Kenntins darüber hat, wann er von der Frima aus Urlaub nehmen darf, soll er es mir mitteilen und dann gehen die Kids zu ihm.
    Im Prinzip geht er da auch vor, denn ich gehe nicht arbeiten und selbst wenn verbringe ich ja immer noch die meiste Zeit mit den Kids.


    Was wäre ich ungerecht, würde ich ihm da Steine in den Weg legen, so nach dem Motto: Oh nee, in der Zeit wollte ICH aber mit den Kindern ins Kino, schwimmen oder in den Urlaub fahren.
    Das hat hinten anzustehen.


    Auch mal 3 WE hintereinander sind für mich erfreulich, die Kinder fühlen sich beim Vater gut aufgehoben und ich genieße die Zeit alleine oder auch mit neuem Partner.


    Durch diese "tolerante" Einstellung unterbinde ich Diskussionen und spare meine Kräfte für wichtigere Sachen ;)


    Außerdem möchte ich selber mal eine Woche mit neuem Partner in den Urlaub fliegen und bin dann auf sein Wohlwollen angewiesen.


    LG

    Guten Abend in die Runde....


    meine ganz persönliche Meinung:


    1) Wer aus seiner Trennung gerlernt hat, besitzt genügend Verstand, um zu wissen, was er möchte und was auf keinen Fall mehr.....


    2) Eine Phase des "zu sich selber finden`s" ist immer anzuraten, wer Verstand hat, weiß wozu das wichtig ist....


    Wächst der Wunsch einer Partnerschaft und sind beide o.g. Punkte erfüllt, strahlt man das auch aus und fortan spielt es keine Rolle mehr, wie alt, welche Figur und wieviele Kinder...


    Wächst kein Wunsch nach Partnerschaft - auch in Ordung, dann will man vll einfach noch ein wenig "spielen" :whistling:


    :strahlen

    Hallo ....


    meiner Meinung nach liegst du genau richtig mit deiner Einschätzung, dass die KM nicht in der Lage ist, mit eurem Sohn "Tacheles" zu reden und dieser deshalb die Sehnsucht der Mutter durch sein auffälliges Verhalten unterstreicht.
    Habe hier arge Probleme mit meinem 8 jährigen, der durch schwammige Aussagen des KV permanent gegen mich arbeitet und das ist übelst anstrengend. Hier wird nicht mal vom KV aus konkrete Dinge angesprochen, es reichen zukunftsträchtige halbherzige Äusserungen und ein tränenerfüllter Blick, um dieses Kind in seiner Entwicklung zu stören, durch Probleme eines Erwachsenen, der diese auf ihn übertragt, ihn daran teilhaben lässt ....
    Persönlich rate ich dir zur Ehrlichkeit und was du sowieso schon machst, die Dinge beim Träger ansprechen.
    Dein Sohn wird weiterhin darauf "reagieren" auch nach Konsequenzen für die KM, wie z.B. Umgänge verringern.... seine Reaktion wird stetig bleiben, seine Enttäuschung und seine Wut finden einen Weg auszubrechen,
    vll wird es aber mit der Zeit weniger, wenn die Mutter auf Distanz gehalten wird.
    In unserem Fall habe ich, nach einem gemeinsamen Gespräch immer noch zu kämpfen, denn der KV konnte leider nur unter Tränen den Umzug verneinen, was Sohnemann Futter gab, es immer wieder zu versuchen, es war nicht klar genug, nicht stark genug, es gab ihm doch Hoffnung, dass es doch klappen könnte...... super anstrengend für mich, oft spiele ich mit dem Gedanken ihm das Kind vor die Tür zu setzen: Hier mach mal..... DANN müsste er reagieren, erst unter Druck wird er klar und deutlich ...


    Aber das ist natürlich keine Maßnahme für dich, nur gut, dass du damit nicht alleine sitzt !


    Viel Geduld und Kraft

    Das empfinde ich eben auch als sehr merkwürdig ?(


    Er verdient etwas unter 2000 Euro netto in seinem neuen Job, vorher war er tatsächlich ein Mangelfall mit 1100 Euro ....


    Für drei Kinder steht Unterhalt zur Debatte.

    Lena....


    keine Ahnung. Ich weiß nur, dass er nach wie vor mir gegenüber sagt, er sei ein Mangelfall und das sein Onkel ( arbeitet für die Bank, die unser Haus finanziert) mich aus den Verträgen lässt und mir Ende der Woche eine Auszahlungssumme genannt werden soll.


    Mit seinem derzeitigen Einkommen steht er vor der Bank gut dar...