Beiträge von Wildes_Ding22

    Heute war es nur so das die kleine nicht wollte.(hatte sie mir gestern gesagt, und ja ich weiss Kinder können und sollen diese Verantwortung nicht tragen v.a. 5 jährige niht) aber es muss was passieren und auch hier wurde ich teilweise als unverantwortlich dargestellt weil ich die kiddies immer wieder zum umgang "gelassen" habe...


    nun habe ich sooooo schiss das die Kinder v.a. die Kleine gezwungen wird zum umgang und das wird sie weil sie so klein ist...


    ohhh jaaa ich kenne das... hast du mal mit dem Jugendamt darüber geredet? Was sagen die?? Meine Tochter äußert so etwas auch sehr oft, weswegen ich oftmals sehr verunsichert darüber bin...
    Was ist nun richtig, und was ist falsch?? Meine Tochter wird nächste Woche 6 Jahre!!!


    P.s.:Das Gericht verlangt diesen Umgang.... :S :nixwieweg
    Ich bin darüber nicht sehr erbaut, um ehrlich zu sein!!

    Hallo,


    Derzeit beschäftige ich mich mit einer frage...
    Da der Kindesvater über einem Jahr kein Unterhalt bezahlt hat, möchte ich gerne vom Jugendamt wissen, wieviel Schulden sich derzeit aufgehäuft haben. Die Mitarbeiter sind aber nicht befugt (angeblich) mir diese Summe genau zu nennen, da ich meinen Anwalt damit beauftragen wollte.
    Wie komm ich an diese Information Heran? Es geht doch nicht, dass der Kindesvater mit so etwas durch kommt... Er bezahlt jetzt gerade mal 6 Monate kontinuierlich den Kindesunterhalt in Höhe von 225 €.
    Kann mir jemand einen Rat geben??


    Ich freue mich sehr über Antworten ;)


    Liebe Grüße


    Wildes_Ding22 :blume

    das wird ein sehr langer und anstregender Prozess... Da muss schon einiges beim KV schief gehen, damit du dieses bekommst... ich kann selbst ein Lied davon singen, da ich selbst in dieser Lage steckte... Bei mir war es nur anders herum ;)
    Das Ende vom Lied war, dass das Kind nicht von mir zum KV gezogen ist
    Fragen tu ich mich nur, warum man so einen Entschluss fast? Hast du Angst, dass das Kind dort nicht gut aufgehoben ist, oder wie?? :Hm:huh:

    ich weiß es ist schon etwas länger her, aber warum redest du immer von einem "Wir"? Bist du es, der das Kind will, oder deine Frau? Denn den Anschein macht es auf mich... Ich hab in letzter Zeit so eine ähnliche Situation durch gemacht, von daher interessiert mch das. Wer macht den ganzen Schriftverkehr bei euch?? Sorry für die ganzen Fragen, aber bin halt nur wissbegierig ;)

    :respekt also eins muss ich dir lassen, du schaffst es brilliant Postings zu schreiben, die dafür sorgen das du zur Zielscheibe wirst. :-D


    Als ob sich Männer und Frauen bezüglich fremdgehen was nehmen. ;-)


    Ist okay. ich werde nichts mehr schreiben, wenn du meinst, dass ich zur Zielscheibe werde!
    Ab jetzt werde ich nur noch still mit lesen ;-)
    Da ich bei meinem Postings eh nur auf Ablehnung stoße.

    Ich glaube solange Frauen unkompliziert sind, sich nicht beschweren und keine Ansprüche stellen bleiben die Männer treu. Ansonsten wird sich was unkompliziertes nebenbei gesucht, weil es zuhause zu stressig ist.
    Beim KV wars ja ähnlich....


    Das ist aj wie bei mir gewesen liebe Geiwtterhexe...
    Ich habe zu hause sein Kind gehütet udn liebevoll gepflegt, währen er auf Achse war und ganz oft "Überstunden" schieben musste. Er hat schon längst damals in einer anderen Fraue gesteckt. :huh::kotz
    Jeglichen Respekt hatte er ja auch noch mir gegenüber verloren, aber die Männer dürfen das. Wenn wir das machen würden. wären wir die größten Sch***pen. :radab

    Sie ist hier nicht das Opfer. Sie sieht ihr Kind glücklich aufwachsen mit neuem Partner an der Seite. Die finanziellen Dinge regeln sich schon im Laufe der Zeit. (Ich weiß, es ist Wunschdenken, aber bevor nun der s**tstorm losbricht kann frau doch wenigstens versuchen, die Situation vom Standpunkt beider Seiten zu sehen)


    Ich habe mir das von beiden Seiten schon angeguckt, die Medaille. Wäre es zu einem anderen Ergebnis gekommen würde ich z.B. dieses We zu meinem Kind fahren, komme was wolle. Aber denke auch mal dran, wie sich eine Mutter fühlen könnte, wenn auf einmal so ein gerichtlicher Antrag auf einem zu kommt?!.. Aber stimmt, du bist ja nur auf der Seite des Kindesvaters :nanana


    Ich war mit dem Kindesvater lange genug zusammen, um zu wissen, wie er sich fühlte und ich weiß, dass mein Weg nicht die feine englische Art gewesen war, also schütte mich nicht die ganze Zeit mit Vorwürfen voll...
    Damit ist niemandem geholfen, besonders mir nicht.... Du musst das nicht immer und immer wieder erwähnen! :ohnmacht:

    - TS profitiert von neuer Wohnsituation und augenscheinlich verbesserten Einkommensverhältnissen durch den Zusammenzug mit neuem Lebenspartner


    Wer sagt, dass ich mit meinem nuene Lebenspartner zusammen gezogen bin?? Wir haben beide eine eigene Wohnung und wohnen ungefähr 5 Minuten voneinander weg ;)
    Beide wollten wir nicht, dass man zusammen zieht, aufgrund unserer Vergangenheit 8-)
    Hier werden Dinge behauptet, die ich nicht einmal angeschnitten hab in meinen Texten....

    Du solltest in Erwägung ziehen, die Beistandschaft des Jugendamtes zu beauftragen.
    Dein Kind wie alle anderen Kinder ein Recht auf Unterhalt, bzw zumindestest auf den Unterhaltsvorschuss.


    Hör mir auf mit der Beistandschaft. Ich habe seit Jui 2013 eine. Es war 2x soweit, dass sie pfänden wollten, und immer wieder konnte der Kindsvater sich aus der Schlinge ziehen. Sie wollten mir "angeblich" das Geld diesen Monat noch nachträglich überweisen, aber bis heute kam noch nichts bei mir an. Er bezahlte erade mal sechs Monate regelmäßig. Und wenn man die Mitarbeiterin beim JA wegen des Unterhalts fragt, bekommt man pampige udn genervte Anwaorten, aber ich muss auch sehen, wie ich unser Kind finanziere sozusagen.


    Für diesen Monat kam der Unterhalt, worüber ich sehr froh bin ;-):respekt

    Wildes Ding, wenn der Gerichtsstandort für den Vergleich jetzt Hamburg gewesen ist und nicht Berlin, dann liegt das mutmaßlich daran, dass der Wohnort Berlin absolut noch nicht "gesetzt" gewesen ist für den Zwerg. Sonst hätte am Wohnort, also Berlin, verhandelt werden müssen.
    Da jetzt so einen Vergleich zu haben, der den Wohnort festlegt - dafür sei dankbar.


    Hallo Volleybap,
    Ich bin erst um zehn zu hause gewesen, also sorry wenn ich jetzt erst schreibe... Wir haben nicht über Kosten gerdet in der Verhandlung, denn die Verhandlung ging schon wieder drei stunden lang...Leider hatte die Mitarbeiterin des Jugendamts heute keine zeit, sodass ich das Gespräch auf Donnerstag verschiebn muss. Bisher habe ich alle fahrtkosten selbst übernommen udn das habe ich bisher von niemandem gehört, dass man das machen müsste. Es soll unter den eltern ausgemacht werden, wie die Fahrten jeweils gestaltet werden. Wie gesagt, das ist nur ein "Grundgerüst" der Richterin. Es sind noch nicht einmal genaue Zeitangaben dabei!


    Sorry, wenn ich jetzt nicht mehr zurück schreibe, aber ich hatte einen anstrengenden Tag bei mir auf Arbeit und bin einfach nur erschöpft.

    Neben dem Hinweis auf professionelle Beratungsmöglichkeiten (Anwalt, Familienberatungsstellen, Mediation) wäre eine Sache womöglich noch lohnenswert zu prüfen: Der Kindsvater zahlt offenbar keinen Unterhalt. Falls er Geringverdiener ist, wäre zu prüfen, ob die öffentliche Hand die Umgänge nicht fördern/finanzieren könnt


    Guten Abend FrauRaustieger,


    Der Vater verdient weit deutlich mehr als ich. Denn er bekommt netto schon 1.500€, da sich seine Position im Baumarkt verändert hat, wahrscheinlich sogar noch mehr. Die Zahlungen kommen sehr unregelmäßig. So ha er z.B. vorigen Monat gar nichts bezahlt, obwohl er laut Düsseldorfer Tabelle 225€ zu zahlen hat für sein Kind. Naja, ich hab mich dann mit dem Kindergeld und meinen Lohn über Wasser sozusagen gehalten. ;)


    Und für alle anderen... Ich ermögliche den Kontakt, sonst würde ich nicht das Kind alle Zwei Wochen nach Sommerfeld (aktuell) bringen.
    Und es hat auch absolut nichts damit zu tun, dass ich den Kontakt nicht möchte zwischen den Beiden ;-)

    [quote='Maunzelberta','index.php?page=Thread&postID=1970524#post1970524']Hallo Wildes Ding,
    auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ein paar Verständnisfragen stelle, die schon längst geklärt sind, frage ich doch mal, weil mir ein paar Informationen in der grundsatzdiskussion untergegangen sind:


    - Sollte es jetzt nochmal eine verhandlung wegen der Kostenfrage / genauen Ausgestaltung geben, nachdem doch erst nur die Rahmenbedingungen verhandelt worden sind?


    - Unterhalt wird nicht / unregelmäßig bezahlt, ist das richtig? Hast du denn eine Beistandschaft? Sollte die Richterin tatsächlich die Umgangskosten auf dich verlagern wollen, würde ich hier nochmal nachhaltiger versuchen, die Unterhaltsfrage zu klären. Das solltest du vielleicht auch so.


    Dass jetzt die Kleine den Umzug und die Entscheidung ausbaden und die Fahrten bewältigen muss, ist in der Tat blöd, aber wenn das nun vereinbart wurde, womöglich nicht zu ändern. Trotzdem würde ich nochmal den RA fragen (und mir da evtl. einen kompetenten RA suchen), ob für die Gegenseite der Vorschlag annehmbar wäre, dass sich Kind und Vater immer mit den Fahrten abwechseln. Je nachdem, wie die Kostenfrage entschieden wird, wäre das ja auch für den Vater ein geldwerter Vorteil, wenn sich die Begleitkosten der Tochter halbieren. Gegebenenfalls könntest du hier, wenn du der Kleinen wenigstens die Hälfte der Fahrten ersparen willst, einmal, zur Not anbieten, dich dafür wenigstens an den Fahrtkosten der Tochter zu beteiligen. Eine andere Möglichkeit, diesen Vorteil schmackhaft zu machen, wäre, anzubieten, diieUnterhaltsfrage, die dir ja gerade nicht so wichtig zu sein scheint, nicht weiter zu verfolgen. Letzteren Punkt solltest du aber auf keinen Fall offiziell anführen, denn Unterhalt und Umgang dürfen nicht vermischt werden und nach Nötigung sollte es auch nicht aussehen.
    Das wäre jetzt meine Idee, wobei ich die an deiner Stelle erstmal mit einem (fähigen) Anwalt bereden würde. Was hast du denn für einen Eindruck von deinem Anwalt? Ist er fachlich kompetent (soweit man das als Laie beurteilen kann) und voll auf deiner Seite?



    Hallo Maunzelberta,


    also nochmal das Ganze... Ich habe vorige Woche Donnerstag nur ein Grundgerüst mit auf den weg bekommen. In diesem Grundgerüst wurde nur besprochen, welcher Elternteil welche Strecke zu bewältien hat. Jedoch nichtdie Kosten des Umganges, z.B. Fahrtkosten. Deswegen möchte ich erst einmal mit meiner Zuständigen MA des Jugendamtes darüber sprechen, wie man die Sache am besten lösen könnte. Bislang habe ich die Fahrtkosten alle selbst übernommen. Da ich aber nur gering verdiene, habe ich Angst, dass Geld 2x im Monat für einen Fahrkarte von Berlin nach Hamburg aufzubringen, nicht aufbringen zu können. Ich habe mir über diese Entscheidung bis heute sehr viele Gedanken gemacht.


    Hier in Rathenow habe ich den besten Anwalt der Stadt. Er ist voll und ganz auf meiner Seite. Während der andere Anwalt in Hamburg irgendwie nicht meine Meinung vertreten hat. Ich bin als Laie sehr überzeugt von meinem Anwalt hier (Rathenow) und das er mich anwaltlich vor Gericht gut vertreten kann. ;-) Ich bin sehr zufrieden mit ihm...


    Lach, ich bin jetzt 26 Jahre alt xD
    Ich habe meine Tochter mit 20 bekommen ;)


    Ja das mit den Fragen ist ganz leicht begründet... wenn ich alle Fragen beantworten würde, müsste ich den ganzen Tag an meinem Laptop sitzen, aber ich habe auch noch andere (wichtige) Sachen zu tun ;) z.B. Arbeit, Kind oder eben mein Partner! Jetzt möchte ich auch nicht mehr weiter diskutieren, denn das wird mir langsam einfach nur zu öde...


    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag bis dann :wink:-D

    Wenn Du unter "vernünftigen" Ratschlägen nur die siehst, die Dir zusprechen und bestätigen, dass Du alles richtig gemacht hast, dann hast Du den Sinn eines Forums nicht richtig erkannt. Hier bekommst Du eben nicht nur Bestätigung, sondern auch Kritik. Ob diese berechtigt ist oder nicht, kannst Du selbst beurteilen.


    ICH WILL gar keine Bestätigung. Ich habe einfach nur mal meine Gefühle mitgeteilt. Ich habe nach Hilfe hier gesucht, aber das ist hier wohl ein gefundenes Fressen für all diejenigen gewesen. die mal wieder ihre Weisheiten hier kund tun wollten... Langsam reicht mir das... Auch ich suche mal Rat einfach!! Und willnicht nur immere dazu meinen Anwalt anrufen müssen...
    Die Gutachterin, welche hier das Gutachten geschrieben hat wegen des alleinigen Sorgerecht hat auch erkannt, dass es dem Kind hier gut geht, sonst hätte sie niemals so entschieden...
    Sie hat auch ganz genau begründet, warum sie zu diesem Ergebnis gekommen ist, also regt euch alle nicht so auf... Das Gutachten war 76 Seiten lang und sehr detailiert gewesen... (interessant auch, was jeder einzelne gesagt hat) :rolleyes3:
    Klar war es nicht schön, so weit weg zu ziehen, aber och habe auch ganz genau und lange überlegt, ob ich diesen Schritt wirklich gehen soll oder nicht...
    Meine Tochter ist in der Entwicklung sehr weit und sie hat den Umzug gut weg gesteckt...
    Auch die Gutachterin bestätigte uns das... Das hat nix damit zu tun, dass das Kind hier "gefangen gehalten" wird :nanana;-)


    Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich von euren Postings halten soll!!!


    Ich hoffe sehr für Eure gemeinsame Tochter, dass Du rational wie emotional zu trennen weißt zwischen dem, was zwischen Euch Eltern war und was er Dir angetan hat / haben soll und der Rolle, welche er für Eure Tochter spielt? Euer Kind kann nichts dafür, dass Ihr Euch getrennt habt, das solltest Du nicht vergessen. Und deshalb sollte sie auch nicht die Leidtragende sein, auch wenn Du es vielleicht vor lauter Glück in Deiner neuen Partnerschaft gar nicht mitbekommst.


    sorry, aber warum bekomm ich in einer Tour nur Vorwürfe an den Kopf geworfen??... Das ist nicht Sinn undZweck der Sache.. Ich habe meine Vergangenheit gut verarbeitet und denke als Mutter und nicht als irgendeine Ex, denn der Mann ist mir vom Mensch her "scheiß egal". Er existiert für mich nur noch als der Vater unserer Tochter. Also überlege bitte, was du hier in den Raum stellst.


    Ganz ehrlich, da überlege ich echt, wieder mich hier ab zu melden... FrauRausteiger und Nordlicht sind die einzigsten, die mir wenigstens vernünftige Ratschläge geben konnten.... Bin etwas enttäuscht, da ich dachte, hier vernünftige Ratschläge zu bekommen und nicht nur die ganze Zeit Vorwürfe, das kann ich in meiner Situation nämlich überhaupt nicht gebrauchen...
    :nanana:huh::kopf


    Und nun noch einen schönen Tag


    Soll sie sich denn mit dem letzten verbliebenen Elternteil anlegen ?


    Was bleibt eurem Kind denn anderes übrig als sich irgendwie mit der Situation zu arrangieren ?


    ich würde mal sagen, da du das Kind nicht kennst, solltest du dich mit irgendwelchen Diagnosen dezent zurück halten. Ich kenne unsere Tochter jetzt seit fast 6 Jahren sehr gut. Und ich weiß, dass es ihr hier gut geht. Also behaupte nicht so einen Mist, dass das Kind "geschädigt" sein könnte o.ä.

    Die TS hat sich vor 3 Jahren getrennt, ist aber erst letztes Jahr umgezogen


    oh gott wie unwichtig ist das denn bitte? Noch einmal zum Verständnis... Ich habe mich vor drei Jahren von meinem Ex getrennt, da er mich belogen, betrogen und geschlagen hat, oder besser ausgedrückt jeglichen Respekt verloren hat mir gegenüber... Jetzt bin ich seit fast 2 Jahren glücklich in einer Neun Partnerschaft und wohne jetzt seit voriges Jahr August hier mit unserer Tochter ;)
    Sie hat sich hier sehr gut eingelebt, was man auch merkt. Ich glaube mal, sie ist so "glücklich", weil ich selbst zu Ruhe gekommen bin.
    Denn früher hab ich mich oft mit meinem Ex gestritten, da er die Kleene geholt und gebracht hat wann er wollte (das eine mal war es 21.00 Uhr)

    WildesDing_22, Deine Haltung zukünftig darf nicht der Kriegstanz sein, sondern der Kompromiss.
    Sprich hierauf einen versierten Anwalt an und bitte um seine Einschätzung.
    Aber ich bin mir sicher: Du wirst Du mit dem Vater reden müssen. Ihr werdet Lösungen suchen müssen und gemeinsam darüber nachdenken müssen, wie Ihr die Umgänge gestalten werdet (z.b. mit Hilfe der öffentlichen Hand, die dem Vater die Fahrten finanzieren kann).


    Icxh rede die ganze Zeit mit dem Vater, aber er geht keinen einzigen Vorschlag von mir ein. Ich habe auch versucht mit meinem Partner nach Lösungen zu suchen und die ihm dann auch vorgeschlagen, aber es wurde damit abgetan, dass es nahezu unmöglich wäre, nach Rathenow zu kommen (was er auch unserer Tochter mitteilte.) Das letzte mal haben die Anwälte untereinander einen Lösung dann gefunden, wegen einem Problem meinerseits. iCH glaube einfach, er kann udn will nicht mit mir reden. Warum? Das weiß ich nict!

    Ich werde darüber morgen mit meinem Anwalt sprechen und wie er sich denn in meiner Situation verhalten würde. Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht möchte, dass Vater und Kind sich sehen usw.
    Ixh brauche einfach mal einen Rat von juristischer seite... wegen den Fahrtkosten werde ich auch noch mit dem Anwalt sprechen... ich fände es gut, wenn der KV sich an diesen beteiligen würde. Ich würde natürlich selbstverständlich was dazu geben ;) bisher habe ich nämlich alles alleine bezahlt :rolleyes3:


    Vielen Dank dafür, dass ihr mir das geraten habt :-D:thumbsup: