Beiträge von Klee34

    Eine Bekannt von mir hat das Wechsel-Modell vom Gericht aufgezwungen bekommen.... Sie hat erst sehr gelitten aber mittlerweile haben sich alle soweit eingelebt und sie ist ganz zufrieden damit.


    Ich kann es mir für mich zwar grad auch nicht vorstellen aber ich glaube es kommt auf die Einstellung drauf an , also was man draus macht.


    Drücke Dir die Daumen das es gut läuft !!


    Ach ja und wir sind alle nicht als perfekte Mütter oder Väter geboren... soll heißen

    <P>Also, bei uns gehen die Kinder auch mit Krankheit zum KV. <BR><BR>Wir halten es so, egal was zwischen uns war, wir werden immer beide die Eltern sein und das beste für unsere Kinder wollen. Von daher muß ich lernen ihm da ganz zu vertrauen das er das schon hinbekommt oder sich Hilfe sucht beim Arzt oder was grad nötig ist. I<U>ch denke er kann das auch.</U></P>
    <P>Ich glaube das es auch wichtig ist für uns alle. Dann weiß jeder von was er da genau redet wenn das Kind mal krank ist. Ich meine wenn Du es dem KV nicht erleben / erfahren lässt, kann er es nicht wissen und dementsprechend wird auch immer seine Reaktion sein.</P>
    <P>Und auch Dir gegenüber wird er Deine Aufgaben als Mutter evtl. besser verstehen/würdigen.</P>
    <P>Die KV`s sind in der Regel Männer. Das wollen Sie auch sein, also .... Ein wahrer Vater kann das !</P>
    <P>Hab vertrauen und es wird leichter!</P>
    <P mce_keep="true">&nbsp;</P>

    Eine Bekannt von mir hat das Wechsel-Modell vom Gericht aufgezwungen bekommen.... Sie hat erst sehr gelitten aber mittlerweile haben sich alle soweit eingelebt und sie ist ganz zufrieden damit.


    Ich kann es mir für mich zwar grad auch nicht vorstellen aber ich glaube es kommt auf die Einstellung drauf an , also was man draus macht.


    Drücke Dir die Daumen das es gut läuft !!

    Also, bei uns gehen die Kinder auch mit Krankheit zum KV.


    Wir halten es so, egal was zwischen uns war, wir werden immer beide die Eltern sein und das beste für unsere Kinder wollen. Von daher muß ich lernen ihm da ganz zu vertrauen das er das schon hinbekommt oder sich Hilfe sucht beim Arzt oder was grad nötig ist. Ich denke er kann das auch.


    Ich glaube das es auch wichtig ist für uns alle. Dann weiß jeder von was er da genau redet wenn das Kind mal krank ist. Ich meine wenn Du es dem KV nicht erleben / erfahren lässt, kann er es nicht wissen und dementsprechend wird auch immer seine Reaktion sein.


    Und auch Dir gegenüber wird er Deine Aufgaben als Mutter evtl. besser verstehen/würdigen.


    Die KV`s sind in der Regel Männer. Das wollen Sie auch sein, also .... Ein wahrer Vater kann das !


    Hab vertrauen und es wird leichter!

    Ich bin seit 2013 von meinem noch Mann getrennt und musste noch bis Juni 2014 bei Ihm in einer Wohnung wohnen.... ganz schrecklich !!


    Seit Umzug in eine Eigene Wohnung mit den Kinder geht es mir viel besser aber ich vermisse schon einen Partner und die Geborgenheit oder Zweisamkeit...


    Und auch wenn ich grad überwiegend denke wann ich wohl endlich wieder jemanden Treffe der zu uns passt.... ist mir doch bewusst das es auch wieder neue Probleme mit sich bringen wird... frage ist welche und ob wir (ich bin auch gespannt wie die Kids dann reagieren) damit klar kommen.


    Aber auch ich habe nur ein Leben und das möchte ich nicht allein verbringen. (etwas Angst ist aber auch dabei, ich darf gar nicht daran denken was man alles so in den Zeitungen liest....)


    Wo --- lernt man also den passenden kennen ?????

    Ich bin seit 2013 von meinem noch Mann getrennt und musste noch bis Juni 2014 bei Ihm in einer Wohnung wohnen.... ganz schrecklich !!


    Seit Umzug in eine Eigene Wohnung mit den Kinder geht es mir viel besser aber ich vermisse schon einen Partner und die Geborgenheit oder Zweisamkeit...


    Und auch wenn ich grad überwiegend denke wann ich wohl endlich wieder jemanden Treffe der zu uns passt.... ist mir doch bewusst das es auch wieder neue Probleme mit sich bringen wird... frage ist welche und ob wir (ich bin auch gespannt wie die Kids dann reagieren) damit klar kommen.


    Aber auch ich habe nur ein Leben und das möchte ich nicht allein verbringen. (etwas Angst ist aber auch dabei, ich darf gar nicht daran denken was man alles so in den Zeitungen liest....)


    Wo --- lernt man also den passenden kennen ?????

    Hallo, :wink :sonne


    bin Neu hier und würde mich über kontakte mit alleinerziehenden freuen.


    Zwecks Austausch und evtl. Unternehmungen.


    Ich habe drei Kinder (6, 4 1/2 und 3 ) wir sind jetzt seit einem Jahr allein.


    Bei uns gibt es jedes mal das selbe Problem nach dem Vater Wochenende. Ich hatte den Kids Gute Sachen angezogen oder mitgegeben und Schwiegermutter (die dort mit in einem Haus wohnt) behält die Sachen ein und ich bekomme die Kinder in ganz alten Hochwasser lumpen wieder. Schuhe genau das gleiche.....


    Ich ärgere mich maßlos. Sie dürfen ja gerne Gute Sachen dort tragen aber dann will ich sie auch wieder haben und nicht jedes mal mit krampf und Theater....


    Und meistens werden den Kinder nicht die Zähne geputzt und auch die Unterwäsche ist noch die selbe....auch wenn sie wie jetzt über Ostern 4 Tage dort waren.


    ÄÄÄÄhhhhhhh !!!


    Ich kann das ansprechen wie ich will l,,, links rein rechts raus. Ich fühle mich total verarscht. Er zahlt nur Unterhaltsvorschuß keinen regulären unterhalt, nicht weil er es nicht könnte sondern weil er nicht will. Das Gericht klärt das grade, ich finde das sooo traurig und er beteiligt sich auch nicht am Schwimmkurs.



    Gruß Maike

    Hallo,


    ich bin Neu hier, komme aus Elmshorn und habe drei Kinder ( 6, 4 1/2 und 3 Jahre)


    Ich hoffe mich zum einen hier schlau machen zu können und zum anderen auf nette Bekanntschaften.


    :sonne :winken: