Beiträge von Ceriana286

    Ja, Horrorpaar trifft es mit den beiden ganz gut.


    Wegen der Klassenfahrt: An der Schule wurde glaubhaft versichert, dass sie ja vor lauter Angst vor Mama und Oma die ganze Nacht nicht schlafen konnte und wenn ich ehrlich bin hat er die Lehrer schon genug eingelullt, dass ich für die nun auch nur noch die Mama bin, die ihrem Kind wunder was will. Eigentlich darf er solche Dinge genausowenig bestimmen,wie er mir einfach so den Umgang verbieten kann, da wir das gemeinsame Sorgerecht haben, aber der Schule ist das wohl schon länger egal. Gerade so, dass ich noch mit dabeisitzen durfte, als es um die Gesamtschule ging auf die sie nächstes Schuljahr gehen soll, aber sonst werde ich wegen garnichts mehr gefragt. Die Klassenlehrerin beschwerte sich vor 1/2 Jahr noch bei mir, dass mein Kind nur noch vom Papa manipuliert wird und nun ist es egal. Sie ist ja nun bei ihm, dann bin ich ja nicht mehr interessant.


    Und als intelligent würde ich ihn nun nicht gerade bezeichnen und zumindest die Erziehungsberatung konnte er schon nicht manipulieren und einlullen. Der meinte zu mir mal, dass er sehr beratungsresistent wäre und nicht mitbekommt was er da eigentlich der Kleinen antut. Das "Problem" ist halt, dass unsere Tochter ihn trotz allem liebt... (finde ich an sich ja nicht verkehrt, aber aus eben dem Grund kann es für mich nach hinten los gehen sie da einfach raus zu holen)

    Danke dir... ich hab am Montag den nächsten Anwaltstermin und dann mal sehen was kommt. Vielleicht hat er noch neue Ideen, die er mir dann noch unterbreiten kann. Auf das Gutachten wollten wir übrigens auch hinaus. Von der Kleinen wird definitiv eines gemacht, aber fast schon wichtiger wäre das von ihm. Montag also die nächste Lagebesprechung und bis dahin kann ich leider nicht viel machen... Dieses warten macht einen mürbe, aber ich versuche unter allen umständen weiter zu kämpfen. Ich werde sie nicht aufgeben.


    :knuddel

    Wer sowas auf dem Rücken (s)eines Kindes tut, ist NIEMALS erwachsen geworden (boah ich bekomm Wuthals)

    Ich weiß was du meinst. Vor allem, weil er alles nur tut um mir damit weh zu tun. Ich habe mit diesem Mann inzwischen jahrelangen Psychoterror durch, aber bisher ging es immer nur gegen mich. Ich habe immer nachgegeben. Wenn ich mal nicht so wollte wie er es sich eingebildet hat, dann hat er mir immer mit dem Entzug es Kindes gedroht. Eskaliert ist das Ganze, als die Next bei ihm eingezogen ist. Ich habe nur mitbekommen, dass sie wohl dafür gesorgt hatte, dass ihr Sohn seinen Vater nicht mehr sehen darf. Das schlimmste ist im Moment diese Hilflosigkeit, Trauer weil sie nicht hier ist und die maßlose Wut und Enttäuschung ihm gegenüber. Mir will nicht in den Kopf wie ein Mensch nur so sein kann... ;(

    Simbaby: Deswegen hab ich sofort meinen Anwalt eingeschaltet. Eilantrag läuft schon und ich hoffe, dass das nun etwas bringt. Er meinte wir gehen über Eidesstattliche Versicherungen und Glaubhaftmachung, damit das Gericht möglichst schnell eine Entscheidung zugunsten unserer Tochter treffen kann. Ich bin halt im Moment in der besseren Position, weil ich den Umgang zum Papa immer gefördert habe, auch wenn er schon immer schwierig war. ;-) Irgendwann muss es sich doch mal bezahlt machen, dass ich ein gutes Herz habe...

    Das ist es ja. Als Begründung kam nur sie hätte Angst vor mir und meiner Mutter. Das Jugendamt ist leider auch keine Hilfe. Die Sachbearbeiterin teilte mir nur mit wir hätten das gemeinsame Aufenthaltsbestimmungsrecht und von daher könne er ja entscheiden wo sie wäre!? Irgendwie hab ich da langsam das Gefühl, dass die Mitarbeiterin in irgendeiner Hinsicht befangen ist...


    Unser Kind ist jetzt 10. Kontakt hab ich nur noch über das Telefon und auch da sitzt er daneben und passt auf was sie sagt. Sie ist auch da nur noch total eingeschüchtert und so kenne ich sie nicht. Eigentlich ist sie ein wahnsinnig fröhliches und lebhaftes Kind. Bei mir hieß es vom Papa ich hätte ihr mit einer Pflegeffamilie gedroht, was so definitiv nicht stimmt. Sie warf mir vor ich würde sie nicht mehr haben wollen und darauf sagte ich zu ihr "Wenn ich dich nicht mehr haben wollen würde wärst du wahrscheinlich inzwischen in einer Pflegefamilie, aber du bist hier. Also kannst du doch davon ausgehen, dass ich dich noch haben will." Sie war auch am Sonntag nachmittag noch ausgelassen, hat mich umarmt, versuchte mich abzulecken und wenn sie es doch mal geschafft hatte schrie sie begeistert "Nun hab ich dich angeleckt. MEINS" Übrigens lief es zwischen ihr und meiner Mutter genauso und plötzlich soll sie Angst haben? Sie sollte eigentlich von Mo-Mi auf Klassenfahrt sein und auf telefonischer Rückfrage meiner Mutter warum sie zu Hause wäre sagte sie direkt "Ich durfte nicht mit" korrigierte sich dann etwa 1/2 Minute später mit "äh, nein, Moment... ich wollte ja nicht mit" Auch hier saß Papa dirket neben ihr.


    Alles sehr mysteriös und vor allem auch nicht nachvollziehbar. Die trifft sich seitdem auch nicht mehr mit ihren Freundinnen, sondern spielt nur noch mit dem Sohn der Lebensgefährtin ihres Vaters. Mir kam schon der Gedanke, dass er versucht all ihre Bindungen hier zu zerstören, damit er mit seiner Next und den Kindern wegziehen kann. Scheinbar will sie schon länger zurück in ihre Heimat (etwa 400 km entfernt)

    Hallo


    Der Papa von meiner Tochter hat nun in Eigenregie beschlossen mir nun auch das Umgangsrecht zu verweigern. Angeblich hat meine Tochter nun Angst vor mir und meiner Mutter und er schrieb mir er werde nun von seinem Recht gebrauch machen und mir den Umgang verweigern. Den Tip dafür hatte er von unserer Sachbearbeiterin am JA bekommen.
    Ich habe mir sofort Hilfe bei meinem Anwalt geholt und der meinte, dass er das nicht so einfach darf, denn in den Umgang darf nicht einmal das JA eingreifen. Zudem haben wir auch weiterhin das gemeinsame Sorgerecht. Aufhänger für ihn ist wohl unser Scheidungstermin, der uns beiden am vergangenen Samstag zugestellt wurde. Als meine Tochter die Tage bei meiner Mutter ihren Roller geholt hat war sie total eingeschüchtert. Mir tut es in der Seele weh sie so zu sehen, aber ich will sie auch nicht mit Gewalt beim Vater rausholen, denn dann würde es ihr noch schlechter gehen. Ich weiß im Moment nur, dass ihr Vater hier unrechtmäßig gehandelt hat.
    Meine Tochter hatte mir beim letzten Umgang mitgeteilt, dass ihr Vater von ihr verlangen würde zu seiner neuen Lebensgefährtin "Mama" zu sagen. Ich bin im Moment total überfordert mit der Situation wie sie nun ist. Mit dem Anwalt läuft alles, aber es macht mich trotzdem fertig und ich weiß an manchen Tagen nicht mehr woher ich noch die Kraft nehmen soll weiter zu machen.
    Im Grunde wollte ich mich nun nur mal bei Menschen auskotzen, die schon ähnliche Geschichten durch haben. Ich hoffe, dass dann zumindest am Familiengericht alles gut geht und ich meine Maus wieder bekomme.


    Liebe Grüße,


    Ceriana

    Danke für die vielen Antworten. :thanks: :thanks: :thanks: Ihr helft mir alle sehr!


    Auf der "Suche" bin ich noch keine 2 Jahre. Das hab ich nun seit 1 1/2 Jahren. Es ist halt gerade in Zeiten schwer allein zu sein, in denen man das Gefühl hat, dass wieder alles über einem hereinbricht. Zudem hat bei mir der KV eine Partnerschaft und das macht einen noch zusätzlich fertig. Es ist alles nicht einfach.


    Gestern bin ich zum ersten mal seit langem wieder richtig ausgegangen. Zwar "nur" mit meinem besten Freund, aber es war ein schöner Abend. Wir waren was trinken und haben uns danach noch einen Film bei mir zu Hause angesehen. Er ist im Moment die einzige Stütze, die ich hier habe. Seltsamerweise haben mich gestern auch wieder Männer beachtet, mich angesehen und ich konnte zurückzwinkern. Wobei ich nicht weiß, ob sie mich angesehen haben oder das seltsame Duo, das da saß :lach Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein bester Freund 18, fast 19 ist und der lebende Beweis, dass manch ein jüngerer mehr Hirn und Reife hat, als so einige in meinem Alter. Trotzdem er nicht mein Freund ist war er immer irgendwie für meine Tochter da und hat ihr und mir geholfen wo er konnte. Vielleicht sollte ich mich vorerst an ihn halten, auch wenn es dann in meinem Leben sehr platonisch bleibt ;-)


    Übrigens braucht es nicht viel, um zuzugeben, dass man alleine und unglücklich is - zumindest nicht hier. Mein bester Freund hat es gestern erst erfahren. Dass etwas nicht stimmt wußte er schon länger, aber ich hatte immer gedacht ihn nicht damit "belasten" zu wollen. Jetzt bin ich froh, dass ich es ihm gesagt habe. Es tut einfach gut sich mal alles von der Seele zu reden. Außerdem muss irgendwo da draussen jemand rumlaufen, der zu mir passt ;-)

    KG kann auf mein Konto weiter überweisen werden, wenn ich KV seinen "Anteil" überweise. Da kann niemand Ansprüche gegen mich geltend machen, weil er jeden Monat das Geld bekommen hat und es ist absichtlich so gelaufen, weil ich sonst kein Geld mehr bekommen würde. KV ist nicht zuverlässig mit Überweisungen. Übrigens wurd das im November mit dem JA so abgeklärt!


    Ich muss mich heute mal an meinen Anwalt wenden, weil mich KV Samstag Abend über Whatsapp fertig gemacht hat und mir schrieb, dass er an meinem Geburtstag mit unserer Tochter und Next wegfahren wird, nur damit ich keine Chance habe sie dann zu sehen. Ich denke nicht, dass er sich damit einen Gefallen tut...

    Ich lasse das nun von meinem Anwalt klären. Vorhin kam er plötzlich an mit er bräuchte dringend die Kindergeldnummer und es wäre gegen das Kindeswohl, weil er das Kindergeld immer erst am 30. überwiesen bekommt er bräuchte es schon eher. Ich habe ihm dann angeboten den Dauerauftrag ab nächsten Monat zu ändern und da kam er plötzlich damit um die Ecke, dass er die Nummer bräuchte. Auf meine Frage wofür kam keine Antwort aber er kam gleich er möchte sich an das Jugendamt wenden, weil ich ihm wichtige Informationen vorenthalten würde. Jetzt langsam spinnt er komplett. Er bekommt von mir jeden Monat 120 Euro überwiesen per Dauerauftrag. Aber er ist da wie ein Kind. Ich habe nun gesagt, dass sie bei mir bleibt am Samstag und nun muss er wieder um sich hauen. :ohnmacht:

    Mein Umgangswochenende steht an und gestern Abend gab es schon wieder Drama wegen den tollen Planungen vom KV. Next liegt im Moment im Krankenhaus und nun wurde meiner Tochter einer vorgejammert, dass sie doch mitfahren soll sie besuchen (es ist nur der Fuß kaputt, sie liegt net im Sterben) und das muss unbdingt am Samstag an meinem Wochenende sein. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten - Kind (wieder einmal) am Samstag an meinem Wochenende nicht sehen, damit er seinen Willen bekommt oder bockiges Kind rumsitzen haben, weil sie nicht mit Papa mitfahren kann. Aber ich hab auch keine Lust mehr jedesmal nachzugeben. Er kann doch an jedem anderen Tag da hin fahren wo er sie hat. :wand :wand :wand :wand


    Kommentar von ihm: Wenn ich da nun nachgeben würde, dann würde er es sich überlegen, ob sie an meinem Geburtstag zu mir kommen darf, obwohl Papatag wäre. Ich glaube er hat vergessen, dass sie nun schon dreimal wegen ihm und Next an einem Mamatag bei ihm war. Einmal wegen seinem Geburtstag, einmal weil Next Geburtstag hatte und noch einmal, als die Next das letzte mal aus dem Krankenhaus entlassen wurde wegen einer Willkommensfete. Ich konnte schon um Ostermontag bei ihm betteln und mich dann streiten, dass sie dennoch Di und Do wie gehabt bei mir war. Wenn ich wenigstens wüßte, dass er mir dann entgegen kommt... :kopf


    Wie soll ich nun damit umgehen? Meine Planung mal wieder über den Haufen werfen und am Ende nichts dafür bekommen? Jedesmal neues Gedez mit ihm. Weiß eigentlich einer von euch ob mir in den Ferien mehr Zeit mit ihr zusteht und kann ich das über ein Schnellverfahren am Gericht durchsetzen? Ich hätte sie im Sommer zumindest gerne 1 oder 2 Wochen am Stück, um auch mal mehr unternehmen zu können, als nur Minigolf und Eisessen...

    Danke für die Aufmunterung. Die Seelsorge ist eine tolle Einrichtung, ersetzt aber keine Freunde. Ich sitz nur hier auf dem Dorf und da gibt es nur wenige in meinem Alter und da ich nicht hier aufgewachsen bin ist es umso schwerer. :-(


    Ich hoffe, dass vor Gericht dann mal rauskommt wie er ist. Ich weiß, dass er das alles nur macht, um mich fertig zu machen und mir geht es mit jedem Rückschlag wieder schlechter. Ich versuche die ganze Zeit immer wieder auf die Füße zu kommen und wenn ich es fast geschafft habe kommt der nächste Schlag von ihm. Jetzt fehlt mir eine liebe Freundin oder ein guter Freund, der mich einfach mal anruft und mal fragt wie es geht... aber ich werde nicht aufgeben. :schwitz

    Update: KV will nun wirklich eine Verhandlung vorm Familiengericht. Ich fühle mich gerade, als hätte man mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich kann langsam nicht mehr. Unsere Tochter wird immer mehr von ihm gegen mich aufgehetzt und ich muss hilflos dabei zusehen, während er und die Next am feiern sind. Und mir bleiben gerade nichtmal Freunde, weil er ja im lauf der Jahre alle erfolgreich vergrault hat. Ich weiß grade nicht mehr weiter.

    Ich hab am Freitag mit meinem Anwalt gesprochen. Dabei ist so einiges rausgekommen :-)


    1. KV hatte nicht mit seinem Anwalt gesprochen und der will sich nun mit ihm in Verbindung setzen, nachdem er von meinem Anwalt erfahren hat was im Moment mit dem Kind läuft.


    2. Sollte er weiter das Kind von mir entfremden wird mein Anwalt versuchen eine einstweilige Verfügung zu erwirken.


    3. Hat der KV sich das einfach vorgestellt, weil er dachte das Kind würde alleine entscheiden "wo sie hin will" und er hatte sie deswegen auch unter Druck gesetzt. Auch hier kann es passieren, dass er das gerichtlich verboten bekommt.


    4. Werden wir selbst im Fall eines Vergleichs alles schriftlich genau festhalten. Sollte sich der KV dann nicht daran halten kann ich meine Rechte durchsetzen. Übrigens wurde mir gesagt, dass ich das an meinen Umgangstagen jetzt schon kann.


    5. Hab ich mir sagen lassen, dass es keinen Nachteil für mich hat, wenn ich auflege wenn der KV wieder versucht mich zu provozieren oder fertig zu machen. Also wird es nun so oder so entspannter für mich.


    Sollte bei dem Gespräch zwischen KV und seinem Anwalt nix rumkommen wird mein Anwalt sich mit dem Familiengericht in Verbindung setzen.


    Ich hatte nun übrigens ein tolles WE mit meiner Tochter. Das einzig "blöde" war, dass ihr der KV gestern Abend sehr vehement erzählen musste, dass ihr "Stiefbruder" alle zwei Minuten fragen würde wann sie wieder kommt und dass er sie ja sooooo dolle vermissen würde. Ich hab mich dann nur gefragt welcher 12-jährige es nicht versteht, wenn man ihm sagt, dass sie Sonntag wieder kommt. Ich denke eher, dass die beiden Erwachsenen damit überfordert sind das Kind zu beschäftigen. Sie erklärte mir dann sie "müsse" mit ihm spielen, wenn sie beim Papa wäre. :hae: Also ist sie dort die Gesellschafterin oder wie hab ich das zu verstehen? Aber what ever... nicht mein Problem :lach

    Danke für die Hinweise :) Ich denke mal mein Anwalt wird da schon sehr darauf achten, da er auch den KV schon seit Jahren kennt und weiß, dass er gerne solche Spielchen treibt. Derzeit ist er dazu übergegangen das Kind vorzuschicken, wenn er irgendwas will. Gestern durfte sie mir am Telefon erklären, dass sie heute nicht zu mir kommen wollen würde. Ich hab mich aber davon nicht einschüchtern lassen und ihrem Vater klar gesagt, dass ich ein Recht darauf habe sie zu sehen und ihr gesagt, dass ich darüber mit ihr auch nicht diskutieren werde. Heute kam sie dann 5 Minuten zu spät und dann ging das gebettel los, weil er noch zum Einkaufen wollte. Das macht es für mich im Moment so anstrengend, dass er das Kind benutzt. Er versteht aber auch nicht, dass das nicht gut ist für die Kleine.


    Derzeit kann ich nur abwarten und darauf hoffen, dass er noch zur Vernunft kommt. Aber viel Hoffnung mach ich mir in der Hinsicht nicht mehr. Immerhin hab ich jetzt dann ein Schreiben von der Erziehungsberatung in der Hand, in dem schwarz auf weiß steht, dass ich erfolgreich an 11 Beratungsterminen teilgenommen habe. Er hatte die Beratung von Anfang an abgelehnt und hat auch eine Mediation mit mir abgelehnt. Jetzt denk ich mir nur "tja, blöd für ihn, wenn das dann vor Gericht auf den Tisch kommt" - Mutter gesprächsbereit und bemüht, will das Kind eben nicht für sich alleine gegen einen Vater mit dem nicht zu reden ist, der nur seine Meinung gelten lässt und das Kind am liebsten alleine haben will... er schaufelt sich sein eigenes Grab im Moment :lach

    Ich will irgendwie nichts neues aufmachen, weil die Probleme mit dem KV ja nichts neues mehr sind. Letzte Woche wurde mit Kind abgesprochen, dass sie von Montag auf Dienstag (also heute) bei mir übernachten darf. Gestern früh plötzlich vom Kind "Muss ich bei dir übernachten?" ich darauf "ja". So hart es auch klingt, aber ich kenne die Spielchen vom KV zur Genüge. Er hat wieder so lange gegen mich geredet und intrigiert, dass sie nicht mehr wollte. KV ist dann bei meiner Mutter vor der Tür stehen geblieben, als würde er darauf warten, dass mein Kind einen Aufstand macht. Ich hab dann einfach die Tür zu gemacht, weil mir seine Tour nun echt langt. Nachmittags hat meine Tochter noch Sachen beim KV geholt. Er sagte dann zu ihr "aha übernachtest du jetzt also doch bei ihr" und dann so ganz sarkastisch "na dann viel Spaß". Kind war darauf total fertig und meinte zu mir, dass sie das Gefühl hat KV würde ihr keinen Spaß bei mir wünschen. Wenn er ein Problem mit mir hat soll er auch mit MIR reden. Punkt. Ich könnte grade so platzen.


    Auch mit Zuneigung, Umarmungen usw. kann ich jedesmal von vorne anfangen. Ich bekomme immer wieder auf neue zu hören "du hast mich ja mal gehauen". Das kommt aber auch von KV, weil er es ihr immer und immer wieder erzählt wie böse ich mal zu ihr war. Ich kann jedesmal nur auffangen, hab dann wieder einen oder zwei Tage ein fröhliches, aufgeschlossenes Kind mit dem ich was unternehmen kann, um nach den nächsten Tagen beim KV wieder von vorne anzufangen. Vor allem dass es das Kind schon selbst merkt, dass es manipuliert wird... :angry Mir fällt zu dem echt nichts mehr ein. Ich könnte nur jedesmal heulen, wenn ich merke wie sehr sie unter seinen blöden Kommentaren leidet ;(

    Schade, denn sie hatte um eine ehrliche Meinung gebeten, hatte diese bekommen und als es ihr nicht gepasst hat, dass sie im Unrecht war ist sie beleidigt gegangen. So seh ich das und ich finde das echt traurig, denn als Erwachsener Mensch muss ich damit leben können, dass nicht jeder nur das sagt was ich hören will ;-)


    Aber ich hoffe ehrlich für den KV und das Kind, dass sie sich nun beide an das Urteil halten.

    Hallo


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der Weg sehr lang ist. Ich habe direkt nach der Trennung von meinem Ex eine Angststörung entwickelt, die irgendwann so weit ging, dass ich bei jedem Ziehen Angst bekommen hab, dass mit mir was sein könnte. Ich habe mich kaum noch aus dem Haus getraut und bin jeden Abend mit Angst im Bauch eingeschlafen, weil ich Angst hatte nachts könnte irgendwas mit mir sein. Bei mir kam es durch das plötzliche alleine sein. Vor allem reagiert der Körper dann auf den Stress mit den Symptomen. AD hab ich auch nie genommen, aber pflanzliche Mittel, um wieder zur Ruhe zu kommen und begleitend mache ich schon seit Jahren eine Therapie.


    Es ist echt nicht einfach und vor allem hat mich die Angtstörung in eine Einsamkeit getrieben. Ich würde gerne mal wieder etwas mit Freunden unternehmen, aber von denen ist mir kaum jemand geblieben. Echt schade, aber nun muss ich positiv in die Zukunft sehen. Vielleicht finde ich auch wieder Anschluss. Auf jeden Fall ist es manchmal auch schon tröstlich zu hören, dass es anderen genauso geht.


    Liebe Grüße, :blume


    Ceriana

    Ich würde ihn suchen und dann sehen, dass ich ein paar Minuten ruhig alleine mit ihm reden kann. Das Verhalten geht einfach mal garnicht. Ich würde mich auch nicht beleidigen lassen vom eigenen Kind. Vielleicht kannst du ihn aber auch mal fragen, was er sich wünscht. Es kann sein, dass er nur rebelliert, weil er sich nirgends mehr verstanden fühlt. Alkohol mit 15 geht einfach mal garnicht und schon garnicht als Bedingung um zu Mama zu können, bzw um da zu bleiben und nicht gleich auszurasten. Aber Kopf hoch. Ich weiß, dass es noch mehr Eltern gibt, die in dem Alter der Kinder verzweifeln.


    Fühl dich ganz lieb gedrückt und ich hoffe doch, dass er wieder aufgetaucht ist. Sei nicht allzu hart mit ihm. In der Pubertät benehmen sich alle mehr oder weniger wie die Axt im Wald, Jungs meist noch schlimmer als Mädchen. Den Vater würde ich mir aber auch mal schnappen. Auch er trägt Verantwortung und wenn der Große hauptsächlich bei ihm wohnt hat er keinen unerheblichen Teil dazu beigetragen. :troest