Beiträge von Klara Kettenfett

    So, Spätschicht beendet :-)


    Erstmal vielen vielen Dank für Eure Antworten, Tips und MutMails
    Ich hab während der Arbeit eifrig gelesen und konnte schon einiges für mich rausziehen.


    Jetzt erstmal eine Erklärung, warum ich arbeite, wie ich arbeite (hä?) :-D
    Ich hab einen 30std Job als Telefonistin. Ich verdiene dort gut und im großen und ganzen fühle ich mich wohl dort. Zum anderen habe ich einen Job zur Aushile in einer Kaffeerösterei. Der Laden ist aber noch ganz neu, die Chefs sind sehr begeistert von mir und werden mich als Festangestellte übernehmen sobald der Laden angelaufen ist, im nächsten Jahr bekomme ich dann die erste eigene Filiale. Nun müssen sie aber erstmal Zahlen schreiben und schauen das wir vorwärts kommen, solange muß ich noch durchhalten ...am Ende will ichs aber schon darauf hinauslaufen lassen, nur noch einen normal Vollzeitjob zu haben.


    Ich bekomme jetzt neu Wohngeld ab April, das hilft schonmal ungemein weiter (Bildungspaket usw)
    Kindesunterhalt bekomme ich keinen... nagut, einmal wurden mir tatsächlich 4,71 überwiesen. Knaller oder?


    Kontakt zum Vater haben wir keinen ABER: ich habe als Töchterchen 5 Wochen alt war einen Mann kennenlernt u später auch geheiratet. Er wurde also Papa meiner kleinen und das soll auch so bleiben. Zu ihm hat sie Gott sei Dank Kontakt so oft sie will, das ist von keiner Seite eingeschränkt und auch gut so.


    Wir haben einen tollen KiPsy hier in der Stadt, wo wir schon das ein oder anderemal aufgefangen wurden wenn die Situation so akut war. Aber ich hätte gerne langfristige Hilfen, genaue Diagnosen usw. Dies, ist meiner Meinung nach bisher nicht ganz zufriedenstellend gemacht worden aber das hab ich nun als Prio 1 auf der "to do liste."


    Vielen Dank für den Yoga-Tipp, das find ich toll...eventuell auch fürs Töchterchen, da sie schon die Phantasiereisen immer toll fand. Das werde ich auf jedenfall ausprobieren.


    Ich hatte im letzten Jahr mal das Jugenamt zur Hilfe gebeten. Eine Dame kam, hat sich erstmal beide Seiten angehört, hat uns dann Hausaufgaben erteilt (schreibe auf was du toll findest und was dich stört). Im nächsten Termin las sie sich unsere Zettel durch und fragte mich dann, was ich denn nun erwarten würde. Auf meine Antwort: ähm...vielleicht regelmäßige Gespräche, Familienhilfe, coachings oder irgendwas? sagte sie nur, ob ich denn der Meinung wäre, sie wäre ein Katalog mit Dienstleistungen wo man sich nach Belieben was raus sucht. Ich fand, sie hatte jetzt genug Kaffee getrunken und hab dann unsere Zusammenarbeit beendet. Blöde olle :rolleyes2:


    Dann der nächste Versuch: Erziehungsberatung. BÄM! Vier Gespräche und alle drehten sich um meine Beziehungen und ob das nicht bissl viele wären. Zur info: Ich bin 37 Jahre alt, hatte eine Beziehung von vier Jahren, dann eine sieben jährige Ehe und dann nochmal drei jahre Beziehung. Ähm hä? Ich hab nciht so ganz verstanden worauf das hinauslaufen sollte, hatte ja viel mehr Lust über mein Kind zu sprechen. Hat irgendwie nicht so geklappt, also hab ich das auch gelassen.
    Nun setze ich meine Hoffnung auf den KiPsy^^
    Euer Rat, das es vielleicht gut ist, den Termin dort erst nach der Klassenkonferenz zu haben, klingt gut. Mal sehen wies weitergeht.
    Nun werde ich erstmal meinen Feierabend geniessen und noch ein bissl lesen.
    Gute Nacht :-) :sleep

    Hallo Ihr lieben,


    ich würde gerne wissen, was ihr so für euch macht, um immer wieder zu Kräften zu kommen und Energie zu tanken?


    Ich fühle mich momentan so dermaßen ausgebrannt, das ich manchmal glaube, das alles nicht mehr weiter alleine zu schaffen.


    Ich bin alleinerziehende Mama einer Tochter (13). Ich habe zwei Jobs - einen mit 30 std (auch noch Schichtdienst) und einen Nebenjob mit nochmal ca. 8-10std Wöchentlich. Dazu dann das alltägliche, Erziehung, Haushalt, und und und.
    Ich stehe morgens um sechs Uhr auf, da tun mir schon so die Füße weh, das ich mich gleich wieder hinlegen könnte. Wenn ich abends das Kind im Bett habe, bin ich so durch, das ich gegen 21h auch schon ins Bett gehe....das kanns ja alles irgendwie nicht sein oder?


    Meine Tochter macht uns momentan das Leben zusätzlich sehr schwer. Sie pubertiert nun ordentlich, bekam letzte Woche dazu noch einen Schulverweis, der auch noch arge Folgen mit sich zieht. Sie hat schwerste soziale Probleme, kaum Freunde und Empathie ist so gut wie gar nicht vorhanden. Wir haben einen Termin beim Kinderpsychologen, dieser ist allerdings erst am 30.4. müsste es da nicht aufgrund der Dringlichkeit irgendwie möglich sein, eher einen zu bekommen? Kennt sich hier vielleicht jemand aus? Ich hätt so gerne einen Termin BEVOR die Klassenkonferenz wegen meiner Tochter stattfindet.


    Ich komme im Haushalt kaum hinterher, erledige alles ausnahmslos zu Fuß, da mein Rad kaputt ist...heißt, ich laufe jeden Tag ca 4 km zur Arbeit/Einkaufen usw....
    Ich bin so müde und kaum noch aufnahmefähig für schöne Dinge...
    Wie macht ihr das, woher nehmt ihr neue Power? Hat vielleicht jemand Tips und Tricks die ich gut umsetzen könnte?
    Habt einen schönen Tag :blume

    Hallo liebe Eltern,


    ich möchte mich nun auch vorstellen und hoffe auf einen regen Austausch, neue Kontakte und viele tolle Gespräche.


    Ich bin 37 Jahre alt, habe eine 13jährige Tochter und bin alleinerziehende Mutter.
    Im Grunde gehts uns gut, wir sind gesund, haben tolle Freunde, ich habe zwei Jobs (30std u 10std) die ich mag und wir sind eigentlich fröhliche, Lebenslustige Personen.


    Leider macht meine Maus es mir momentan nicht leicht. Die Pubertät klopft langsam aber sicher an und auch sonst haben wir die letzten Wochen ganz schön viel Ärger gerade im Bereich Schule/Soziales.
    Nun weiß ich nicht genau, ob man die ganze Problematik schon im Vorstellungstread schildert?
    Vielleicht klärt mich jemand auf und hat den ein oder anderen Tipp. :strahlen


    Ich freu mich sehr auf Euch :-)


    Klara Kettenfett :wink