Beiträge von Claudi123

    Also ich wäre stinke sauer....


    Wieso haste du mit der Pille gelogen? Der Mann kann hier nix dafür....

    So ein absoluter Vertrauensbruch!!!

    Ich wäre glaub weg, egal was passiert. Wie soll das bitte gekittet werden?


    Kalendermethode:lach:lach super Ding, das weiß man doch wie sicher das ist.


    Gummi nehmen oder Abstinenz - das wärs gewesen. Beides vertretbar


    Sorry, ich kann hier nur den Kopf schütteln

    Sehr gut!


    Wie am besten bei den ständigen Streitereien vor Gericht/mit Anwälten zu verhalten kann ich leider keine Hilfe geben, da ich sowas selbst nicht kenne. Ich denke aber da kommen noch ein paar Tipps.


    Ich wünsche dir, dass einmal Ruhe einkehrt (tut auch den Kindern gut, die das ja auch mitbekommen)

    Wie wäre es zB die Urlaubszahlungen einzustellen?


    Würde ich zu Herrn Ex gehen und das verlangen , der würde mich glatt einweisen. Käme auch gar nicht auf die Idee.

    Meine schafft es manchmal sogar nicht ne neue Klopapierolle auf den Halter zu stecken :ohnmacht:


    Neuster Clou: ein ganzes Blatt (ohne Witz) wird dran gelassen und dann heißt es, war ja noch nicht leer :radab


    Kann ich dir meine kleine mal ausleihen?:lach

    Pubertier hat keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen und sitzt lieber alleine Zuhause rum. Schade, würde gerne schöne Momente zusammen erleben....:(


    Ist das mit 13 dann einfach so? Man lebt aneinander vorbei? Macht mich gerade traurig....


    Habe dann heute das Gespräch gesucht. Konsequenz: wurde in WhatsApp blockiert :nanana meine Konsequenz: künftig selber für Guthaben sorgen


    Ach manno :flenn

    bei uns gibt es zwar ganztags Betreuung aber die Zeiten reichen für Vollzeit nicht aus (bei 40h +Fahrzeit +Pausen). Da gab es Eltern die haben den Kindergarten mit Tageseltern kombiniert ( und später auch die Grundschule).

    Bei uns hat das Amt sich bei wechselmodell nicht zuständig gefühlt, wurden an einen Anwalt verwiesen.

    Das Geld haben wir uns aber gespart.

    Wir konnten alles so klären und uns einigen.


    Wieso der Vater aber weiterhin den vollen Unterhalt zahlen sollte ist mir auch nicht klar (unabhängig von irgendwelchen Beschlüssen). Er hat ja dadurch nun auch höhere Kosten und übernimmt 50% der Betreuung. Du hast doch dadurch auch mehr Zeit, wäre eine Erhöhung deiner Arbeitszeit eine Option? Damit würde dein Einkommen steigen und du wärst unabhängig/er vom anderen Elternteil.

    Nacheheliche Erziehungsversuche - noch nie gehört, herrlich :lach


    Muss das mal meinen Ex gegenüber erwähnen, der frägt bestimmt ob ich nicht alle Latten am Zaun habe :radab

    Ich hoffe dass gesehen wird, dass der Vater sich bemüht, die ich Umgänge wahrnimmt und er seine Tochter liebt....


    Ich hoffe, dass die Eltern das Gespräch suchen und die arme Maus nimmer so in der Zwickmühle steckt.


    Der Vater bleibt Vater, ein ganzes Leben lang. Ob man will oder nicht. Mit allen Macken, Ecken und Kanten. Er bleibt es, auch wenn es Nerven kostet und graue Haare bringt.

    Also der Herr Ex hat’s aber auch nicht so einfach....


    Bekommt nen Umgangsplan vorgesetzt, dem er durch nicht erfolgten Einspruch zustimmt. Die vorgegebenen Zeiten sollen jeweils davor bestätigt werden, die Rückgabezeiten auch. Erfolgt dies nicht, ist es blöd. Blöd ist auch zu früh zurück bringen (da Kuchen nicht fertig) und zu spät bringen ist auch blöd (siehe anderer Thread). Kiffen ist auch blöd (wieso wird das überhaupt erwähnt?). Er möchte gerne in den Urlaub mit Tochter, kein Geld da, blöd.


    Kann er überhaupt nicht was richtig machen? Ich habe da meine Zweifel.