Beiträge von Claudi123

    Wie hast du dir das denn vorgestellt? Ich denke mal kurz locker flockig neben einer Vollzeitstelle umbauen ist eher schwierig bis unmöglich. ( gehe jetzt von einer Vollzeitstelle aus) Das nimmt einen zeitlich sehr in Anspruch.


    Ihr hattet doch sicherlich im Vorfeld darüber gesprochen. Kann es auch sein, dass deine Erwartungen einfach zu groß sind, und er es einfach nicht schaffen kann? Er baut ja ein Nest für seine Familie, also für dich mit Kind. Meinst du nicht, wenn diese wirklich große Belastung weg ist, es anders werden kann?

    Also zur Polizei würde ich nicht.
    Ein Gespräch ist gut, bleibt nur die Frage, wieviel davon bei einem Pupertier ankommt 😬

    Hat er vielleicht gute Freunde mit deren Eltern du offen reden kannst um zu erfahren, ob das so ein „Gruppending“ ist.


    Eine Einschränkung bei uns ist die Sperrung vom WLAN ab einer gewissen Uhrzeit, das kann man einstellen.

    Schlimm, da werden andere Probleme ganz klein dagegen. Es tut mir leid und ich hoffe es findet sich, wohin der Weg auch geht.


    Fühl dich gedrückt.

    Mir macht dieses ständig schlecht gelaunt sein sehr zu schaffen..... so ist zusammen wohnen nicht schön 😕

    Macht mich echt traurig das ganze 🥺


    Ich weiß manchmal echt nicht wie das noch Jahre so weitergehen soll.

    Wie ich hier lese, geht es vielen anderen genauso, tröstet mich aber leider nicht wirklich.

    Bei einer festen Spange kann man aber auch einiges an Geld loswerden, was man nicht mehr zurück bekommt. Es gibt verschiedene Brickets, einen Thermodraht usw.... von der Kasse wird nur das Grundmodell übernommen.

    Aber hier wirst sicherlich noch rechtzeitig informiert.

    Was wünschst du dir für den weiteren Umgang bzw was könnte für deinen Sohn das beste sein? Die Entfernung bei euch ist nicht einfach, weiß nicht ob das mit der Schule weiterhin gut machbar ist mit dem Wechselmodell.

    Ihr Eltern müsst reden! Vielleicht mit einer 3. neutralen Person?

    So ganz steige ich noch nicht durch....

    Du bist aus dem gewohnten Umfeld eures Kindes weggezogen? Gab es vor deinem Umzug kein Gespräch?

    Wenn das so ist, hätte ich an der Stelle des Vaters auch nicht juchhhuu gerufen.

    Wie weit wohnt ihr nun voneinander entfernt?


    zum anderen Thema: was sagt dein neuer Partner zur Situation mit seinen Kindern und der Expartnerin?

    Ist es der passende Kurs, wenn es beim Vorkurs bereits nicht passt?

    Ich könnte mir vorstellen dass es nicht unbedingt einfacher wird....


    Ansonsten gibt es auf YouTube wirklich gute Videos, aber da hast bereits geschaut. Kann man nicht den Lehrer/Dozenten direkt fragen?

    Auch ich habe vor meiner kleinen schon geweint, das sind Gefühle die einfach auch zu mir gehören. Klar möchte man lieber als stark dastehen, aber es gibt halt auch für uns Eltern scheiss Situationen.

    Versuche es kindgerecht zu erklären, geh nicht so ins Detail. Drück dich auch einmal - es findet sich alles irgendwann.... es braucht Zeit.

    Manche Firmen suchen auch heute, weiß ja nicht in welche Richtung es bei dir geht. Kopf nicht hängen lassen! Vielleicht suchst du was für dich, was dir gut tut wie z.b. Eine Runde sporteln?

    Für die Lehrer ist das doch auch alles neu, alle fragen und zerren an einem. Vorgaben von oben die sich fast stündlich ändern. das sind doch auch nur Menschen. Die Schulleitung hat zudem gerade andere Sorgen als eine Kiste die gebastelt werden soll.
    Einmal durchatmen und auch versuchen die andere Seite zu sehen. Ich finde man sollte gerade jetzt etwas Verständnis zeigen.