Beiträge von Vaquera

    Ich finde den Text leider auch eher unübersichtlich..


    Könntest du vielleicht noch mal kurz zusammenfassen, worum es in der aktuellen Situation geht?
    Wo seid ihr euch uneinig?
    Was willst du?
    Was will er?

    Ich bekomme auch Betreuungsunterhalt.


    Darf ich aus reinem Interesse fragen, wie es kommt, dass du für einen 6-jährigen noch Betreuungsunterhalt erhältst?
    Ich kenne das eigentlich nur bis zu 3 Jahren. Alles darüber hinaus muss doch gesondert begründet und beschlossen werden - so dachte ich immer. :frag

    Ich hatte es so verstanden, dass die Ex an sich nicht das Problem ist, sondern vielmehr die Art und Weise wie sie sich im Haus bewegt.
    Volles Verständnis, dass es bei dir Unmut auslöst, wenn jemand in deinem "Heim" waltet und faltet als wäre er dort Zuhause.
    Wenn Schwiegermutter oder Schwägerin in meinen (Küchen-) Schränken kramen, krieg ich auch einen Koller.


    Ich würde versuchen mit das Gespräch mit dem Partner zu suchen und darum bitten, dass man versucht den freien Zugang auf das Kinderzimmer bzw. Spielsachen zu beschränken.
    Dann würde ich versuchen über meinen Schatten zu springen und selber etwas für alle kochen oder auch mal ne Pizza essen gehen, um die Ex aus der Küche zu entwöhnen.
    Keinesfalls würde ich versuchen den Kontakt zu unterbinden, denn mir scheint, der KV hat da wirklich das Kind im Fokus und dem Kind tut der Kontakt offensichtlich gut.


    (Als Patchwork-Mutti mit Beutesohn, der mir wir ein eigenes ans Herz gewachsen ist, finde ich es sehr löblich, dass der KV nach der Trennung den Kontakt zwischen Ex und Kind ermöglicht)

    Es gibt Xuckolade ;) Oder man macht aus Kakaobutter selbst Pralinchen. Die Lindt 99% geht auch - für den Notfall (nach 1 Stück hat man eh genug). Für meinen Schokosucht habe ich in meiner Low Carb Zeit. Sahne und Mascarpone (1:1) mit Backkakao und etwas Erythrit durch den Mixer gejagt - einem Schokoladen Mousse nicht unähnlich.

    [quote='Siri2012',index.php?page=Thread&postID=2055320#post2055320]


    Ich habe manchmal den Eindruck Junior ist nicht ausgelastet. Kind ist von 7:30 bis 15:00/15:40 Uhr im Kindergarten. Danach wird er von meinem Vater betreut und der kann auch nicht alles auffangen.


    [quote]


    Ich würde eher vermuten er ist überlastet. Das ist ja ein kompletter 8 Stunden Tag im Kiga, danach Opa, dann du.. Ich stelle mir das für einen 3,5 jährigen ganz schön stressig vor. Vielleicht braucht er einfach ein Ventil...


    Wenn es dich beruhigt: Nach meiner Erfahrung ticken Kinder immer da aus, wo sich sicher sind, trotz ihrer Macken dennoch angenommen und geliebt zu werden.

    Bei der Wortwahl würde ich mir dringend einen anderen Avatar zulegen ;)
    Die Ablehnende Haltung gegenüber dem JA würde ich im Hinblick auf die kommende Zusammenarbeit abzulegen versuchen.
    Zum Thema Umgang wurde nichts besprochen?

    @ Er denkt aber, und sagt das auch... Er ist Straßenbauer... er ist wichtig auf Deutschlands Straßen. Er bekommt immer und überall einen Job. Leute wie er sind gesucht ohne Ende. Man wird ihn mit Kusshand nehmen.


    Seine Worte.


    Ich fürchte er könnte Recht haben...


    Mein Männe - Polier im Tiefbau - ist über jeden Mann in der Kolonne froh, der schon mal einen Pflasterstein und eine Schüppe in der Hand hatte.
    Er schlägt sich viel mit ungelernten Kräften rum (die oft schon nach einer Woche das Weite suchen, weil anstrengend), gelernter Nachwuchs ist in dem Gewerbe wohl dünn gesät.

    Versetze dich doch mal in die Situation des Vaters!
    Spiele das Ganze Szenario doch mal aus Sicht des Vaters (und des Kindes) gedanklich durch.
    Fändest du es ok unter den geplanten Umständen UET zu sein?


    Ich finde die Aktion - sorry, dass ich das so deutlich sage - schlicht und ergreifend egoistisch.

    ????
    der anruf, den ich abgegeben habe, nachdem ich gefahren bin nach 45 min? der anruf, der mir im notfall als einziges beweismittel dient, dass ich überhaupt vor ort war?
    der anruf, der zeigt, dass ich auf kommunikativer ebene trotzdem noch den kontakt zum jugendamt halte.


    meinst du diesen anruf? also ganz ehrlich, nichts gegen dich persönlich, aber die gestrige situation so was von diametral umzudeuten verlangt viel fantasie.




    Wie man in den Wald hineinruft.....

    Hast du dir keine Gedanken darüber gemacht wie die Hose nach Schulschluß unter die Tischtennisplatte kam? :batsch?-(


    Nee nicht wirklich.. Ich zweifle eh an der ganzen Geschichte (Junior ist 7)..
    Viel realistischer wäre es für mich gewesen, wenn er nach dem Sport in der letzten Stunde einfach zu faul gewesen wäre seine normale Hose wieder anzuziehen, einfach seine Sporthose angelassen hätte und die Jeans auf dem Weg zum Bus fallen gelassen hätte..


    Aber so ist es laut im nicht gewesen - er hat sie verloren :pfeif


    Ich denke irgendjemand war so nett die Hose ins trockene zu legen.. Die Tischtennisplatte steht unter dem Vordach des Pausenhofes.
    Sonst habe ich mir keine Gedanken gemacht..
    Sollte ich?

    Junior hat kürzlich auf dem Heimweg zwischen Schule und Bushaltestelle sein HOSE verloren :hae:?-(:ohnmacht:
    Er konnte sich auch nicht erinnern, wo die geblieben ist...
    Geistesgegenwärtig wie er ist, hat er dann auf der Heimfahrt seine Sporthose angezogen.
    Die Hose fand sich tags darauf unter der Tischtennisplatte.
    (der Weg von Schulausgang zur Bushaltestelle führt dort nicht vorbei)


    :batsch
    :lgh:lgh

    Und wenn die Tochter ab morgen nicht mehr Zähneputzen möchte, weil ihr das keinen Spaß macht?


    Ich weiß das ist Äpfel mit Birnen verglichen..
    Aber mal ernsthaft, das Leben besteht doch nicht nur aus Spaß..
    Stellt der Vater in deinen Augen eine Gefahr für das Kind dar? Das kann ich hier beim besten Willen nicht sehen..
    Ich finde man darf Kindern ruhig zutrauen mit ihren Eltern umgehen zu können.