Beiträge von Bea

    Hallo,


    ich habe mich vor einigen Monaten bereits hier angemeldet...kam allerdings nicht dazu regelmäßig hier vorbei zu schauen und etwas zu posten. Meine drei Kinder (6,8,11) halten mich eben auf trapp :)
    Bin seid fast 2 Jahren alleinerziehend und seid Januar auch geschieden.


    Wir kurz vor HH und haben unseren Rythmus mit all seinen Höhen und Tiefen gefunden.


    Das Forum finde ich bisher super und freue mich neue Menschen kennenzulernen :sonne


    Lieben Gruß
    Bea

    Hallo zusammen,


    ich habe es hinter mir, bin geschieden. (Na ganz glücklich bin ich nicht drüber aber musste so sein)
    Nun habe ich die Rechnung vom Amtsgericht erhalten...
    Mein Ex musste einen Voschuss leisten, da er Antragsteller ist, dieser ist verrechenbar mit Forder. an Gegenseite) er hat bereits kurz nach Antrag auf Scheidung fast das doppelte von dem was er jetzt anteilig zahlen müsste gezahlt. Mir wurde das was er quasi zuviel an Vorschuss gezahlt hat von meinen Anteil abgezogen, somit bleibt nur ein kleiner Rest für mich übrig.


    Ich freue mich ja aber ist das wirklich so rechtens? Ich weiss jetzt schon das mein EX deswegen Stress machen wird. Und er das Geld von mir einfordern wird. Könnte er das tatsächlich?


    Letztens musste ich mir anhören das er ja zuviel Unterhalt für die Kinder abgibt und er das auch Rückwirkend laut anwalt einfordern könnte...Mein Unterhalt ist komplett getrichen, zum Glück verdiene ich jetzt mehr Geld so das ich nicht gleich ein riesen Loch in der Haushaltskasse habe.