Beiträge von Anni1984

    Krass :schiel


    also ich ziehe den Hut vor dir Grit....ganz ehrlich.
    ich habe "nur" einen Sohn (5) und gehe auch 30std/woche arbeiten und bin teilweise echt erschlagen von der neuen Situation (AE seit Oktober) meine Tage sehen ähnlich aus, 5 uhr geht der Wecker um 7:30Uhr ist arbeitsbeginn und vorher noch den Kleinen wegbringen. Manch einen Tag stehe auch ich da und heule mich in den Schlaf, obwohl ich jetzt denke eigentlich darf ich mich da ja nicht anstellen, wenn ich deine geschichte lese...also ist nicht böse gemeint,sehe nur den vergleich,du hast 5!! und ich NUR 1


    Deine Einstellung zur Arbeit finde ich absolut lobenswert :respekt mir wurde nach der Trennung auch nahe gelegt zu kündigen :Hm so ein quatsch, ich denke auch das man den Kids ein Vorbild sein möchte und auch einfach unabhängig sein, klar ist es zwischendurch meeeegaaaa anstrengend, aber man denke auch an die Rente.


    Aber Kopf hoch meine Liebe du leistest echt ne Menge und scheiß auf deinen Ex...deine Kinder werden immer wissen wer sich liebevoll und aufopfernd um sie gekümmert hat, liebe 2-4 std intesiv als den ganzen tag halbherzig :thumbsup:
    Geh deinen Weg, aber versuche Dir auch mal kurze Auszeiten zu gönnen und wenn es wirklich mal nur Abends 1 Std in der Wanne ist...
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du bald wieder positiver denken kannst....du bist nicht allein :troest

    Hallo,


    ich wollt gerne mal meine Geschichte loswerden, weil ich nach wie vor immer noch sehr traurig bin :-(
    Oh Gott wo soll ich anfangen? Also mein Partner hat mich im Oktober verlassen, er sagte er liebt mich nicht mehr. Das war ein schlag mitten ins Gesicht....es ist so, vor gut einem Jahr hatten wir auch schon mal ne kurze "Auszeit" gehabt und dann aber beschlossen es erneut zu versuchen, nicht nur wegen unserem Sohn, sondern auch der Liebe wegen, wir hatten schon soviel durch, waren seit 2007 zusammen. 2010 kam unser Sohn und da fing es dann glaube ich schon langsam an sich einzuschleichen....der Alltag! Er war frustriert das er 40std die woche arbeiten musste und ich ja "nur" zuhause war. Er ist ein wirklich liebevoller Papa, an manchen Tagen habe ich mir gewünscht er würde mir nur die hälfte zuteil kommen lassen die er unserem Sohn gegenüber aufbringt, bitte denkt jetzt nicht ich wäre eifersüchtig auf mein Kind gewesen, um gottes willen, ich finde es nach wie vor klasse wie rührend und aufopfernd er sich um den Kurzen kümmert. Naja und so wurden wir beide immer unzufriedener.... er dachte er könnte es mir eh nicht recht machen und ich dachte es eben andersrum....die Kommunikation war beinahe auf Null.
    Dann letztes Jahr war es echt kurz vor knapp und wir haben beide unglaublich hart an uns und der Beziehung gearbeitet...ich habe mir sogar professionelle hilfe geholt um aus meinem Tief raus zu kommen, habe viele Abstriche gemacht um ihm zu zeigen das nur er zählt, bin halt quasi fast fremd gegangen um es kurz zu fassen.
    Ich konnte ihn voll und ganz verstehen, das er enttäuscht und verletzt war. Aber wir haben gekämpft und es funktionierte super, wir haben soooooo viel geredet wie in den ganzen Jahren zusammen. Aber im Oktober von jetzt auf gleich, ich kam grad von der arbeit, eröffnet er mir er liebt mich nicht mehr und möchte die Trennung.
    Ich war so baff...konnte weder weinen noch was sagen....
    nach einer stunde ungefähr, habe ich dann gesagt: OKAY!
    Ich meine was soll ich auch machen? Wir hatten schon so viel gekämpft...ich war dann auch am ende und mir war klar, wenn er sagt er liebt mich nicht mehr, das ich da nichts mehr tun kann ausser ihn gehen zu lassen. Wir haben danach noch eine Woche zusammen gewohnt, da wir uns bei der Diakonie rat holen wollten wie wir es dem Kleinen "schonend" beibringen und wie wir auf seine Fragen reagieren sollen, naja und den hatten wir halt erst eine woche später, somit haben wir dann noch einen auf "heile" Welt gemacht. Wir gehen sehr respektvoll miteinander um und verstehen uns fast besser als vorher....
    Einen Haken hat es allerdings.....er fehlt mir so sehr, wohne jetzt seit Februar mit meinem Sohn in unserer eigenen neuen Wohnung, in der alten Wohnung waren zuviele erinnerungen....
    Aber durch unseren Sohn haben wir unglaublich viel Kontakt, der kleine ist halt erst 5!
    Mich macht es wahnsinnig zu wissen das er irgendwann eine andere haben könnte, das es ihm ohne mich besser geht... ich möchte das er glücklich ist klar, aber es tut so weh das er es nicht mehr mit mir sein kann. Ich versuche auch gar nicht ihn zurück zu bekommen, dafür kenne ich ihn viel zu gut, das hätte keinen Sinn. Auf einer Art bin ich ihm auch dankbar das er den Strich rechtzeitig gezogen hat und nicht erst dann wenn er mich gehasst hätte, denn sowas kommt zwangsläufig wenn man wegen dem kind zusammen bleibt!
    Aber er fehlt mir einfach und es tut immer noch weh, habe noch keinen Schlater gefunden der den Schmerz ausschaltet :kopf

    Also ich arbeite 30 Std pro Woche, MO-FR von 7:30- 14 und dann jeden 2. Sonntag noch 6-8 std, wofür ich dann aber meistens einen ausgleichstag frei bekomme. Die Kita vom Kleinen hat bis 16 Uhr geöffnet, von daher ist es für mich zeitlich absoluter Luxus, vom Lohn her eher nicht :kopf
    da ich noch nicht so lange alleinerziehend bin, weiß ich nicht ob ich finanziell damit hinkomme, meine Chefin wäre bereit mir auch 35 std die Woche zu geben. Aber der Kleine hat so schon wenig von mir, deswegen halte ich mir diese Option noch offen.
    Wohne ja erst seit Februar in meiner eigenen wohnung mit meinem Kleinen....ich denke es wird sich die nächsten Monate zeigen wie ich finanziell damit so zurecht komme.

    Hallo Dennis,


    was für ein fürchterlicher Schicksalsschlag :-( das tut mir echt leid für Dich und deine Kurzen.
    Ich glaube das kann man nicht nachvollziehen.
    Ich wünsche Dir und deinen Kindern weiterhin ganz viel Kraft und Zuversicht, damit Ihr als team durchstarten könnt.
    Es freut mich zu hören, dass deine Kinder einen anwesenden Papa haben, mein Ex Partner ist zuim Glück auch so jemand, er hat vom Tag der Geburt unseres Sohnes alles für ihn gegeben und ist auch jetzt nach unserer Trennung ein vorbildlicher Papa und wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich wirklich dankbar dafür das mein Sohn dieses Glück erfahren darf, dass beide Elternteile alles für ihn geben.


    Ich drücke euch ganz fest die Daumen....und wünsche euch wirklich von Herzen alles beste

    Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :winken:


    ich wollte mich euch mal eben vorstellen :-)


    ich bin 31 Jahre und habe einen wunderbaren 5 jährigen Sohn.Arbeite in Teilzeit in einer Bäckerei und ich bin "erst" seit 3 Monaten alleinerziehend und habe mir heute morgen gedacht, google ich doch mal nach einem Forum von alleinerziehenden Müttern und Vätern.
    Mir fällt die neue Situation noch sehr sehr schwer. Vorher hatte man immer eine Schulter und Halt im Alltag, dieses nicht mehr zu haben ist unfassbar ungewohnt ud macht mich natürlich teilweise auch unsicher, aber ich bin guter Dinge und hoffe mit meiner neue Situation zu wachsen.


    Ja das war es erstmal....habt einen schönen tag :winken: