Beiträge von Krümlchen

    Hallo ihr Lieben,
    ich befinde mich ein wenig in der "Zwickmühle".. Ich habe 1 Jahr Elternzeit angemeldet, weil ich dachte, 2 Jahre würde ich rein finanziell eh nicht packen. Wollte aber eigentlich immer gern 2 Jahre nehmen (und nochmal eins, wenn mein Sohn eingeschult wird), weil mir 1 Jahr aus untersch. Gründen einfach zu wenig ist.
    Nun habe ich gelesen, dass man sonst Geld vom Amt bekommt. Ich kenn mich damit nicht aus und bin da eigtl. auch viel zu "stolz" für.. Hab vorher ja Vollzeit gearbeitet.. Und habe einen unbefristeten Vertrag. Aber ich möchte wirklich gern 2 Jahre zuhause bleiben, sie werden so schnell groß und ich möchte diese Zeit einfach voll und ganz genießen.
    Bekomme ja im 2. Jahr kein Elterngeld mehr und mein Einkünfte sind quasi nur Kindergeld und Unterhalt. Inwiefern bekomme ich jetzt was vom Amt? Würde ja quasi im 2. Jahr fast nur vom Amt leben. :( Wohnung usw darf ja dann auch nicht zu groß sein oder? Da ich in den nächsten Monaten auch in ein anderes Bundesland ziehen möchte.. Und dann ja auch meine Arbeit kündigen muss. Vielleicht kennt sich von euch ja jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?
    :thanks:

    Was das mit einem Mann macht - nunja. Wir waren ja vorher noch zusammen und er hat mich unter Druck gesetzt mit "Wenn du nicht abtreibst, bin ich weg." Was das mit MIR gemacht hat bzw in welche Situation es mich damals gebracht hat, davon fange ich garnicht erst an - nur da interessiert es mich logischerweise herzlich wenig, wie es IHM dabei geht. Er hätte ja zu ProFamilia gehen können, das ist doch nicht meine Aufgabe. Für mich war nur klar, ich werde mich nicht psychisch kaputt machen durch eine Abtreibung, nur damit es ihm besser geht. Was das angeht kann man nur egoistisch sein.