Beiträge von Vollbio

    Oh, dieses Gefühl kenne ich auch.

    Das beste, was du machen kannst, zugleich sicher auch das Schwerste, mit der Nachbarin das Thema ansprechen.

    Versuchen vor diesem Gespräch die Kommunikationsregeln zu inhalieren, nur Ich-Botschaften, Marschall-Rosenberg Videos ansehen, dich ganz konzentrieren auf dich selbst, guten Kontakt zu dir und deinem Körpergefühl, und dann los, den Stier bei den Hörnern packen und dann versuchen, sie, deine Nachbarin zu spüren.

    Ein Experiment. Verlieren kannst du eigentlich nichts, wenn du ihr gegenüber deine Gefühle, deine Trauer, Wut, Schmerz ausdrückst und zugleich deine Wünsche und Hoffnung, wie euer Leben als Nachbarn, im Idealfall weitergeht.

    Nach dem Motto, das Leben steckt voller Wunder und Überraschungen. Lass uns ein Wunder machen.

    Hallo,

    Ich hatte vor Kurzem konkret einen Hund gesucht. Die Motivation war ähnlich wie bei dir, ich wollte meiner Frau einen Herzenswunsch erfüllen und ihr damit über einen drohenden, ganz schlimmen Verlust hinweg helfen.

    Ich verstehe dich gut.

    Ohne mit meiner Frau drüber gesprochen zu haben, könnte ich mir spontan vorstellen, ihn für eine Zeit in Pflege zu nehmen.

    Wo wohnt ihr denn? Vielleicht könnte euer Hund uns beiden Familien ein guter Freund werden. So, dass er deinen Töchtern nicht wirklich verloren geht, sondern dass er halt öfter mal für längere Zeit verreist ist. Dass sie ihn auch besuchen/abholen kommen können, usw. Meine beiden sind Sohn knapp 6, Tochter bald 5, + Newcomer Ende November.

    Wir leben in Nürnberg.

    Naja, mir kommt das ganze immer dubioser vor. Vielleicht ist er/sie/div ein Troll?

    Keine Ahnung, aber eines ist mir ziemlich klar geworden, mit "Vielleicht könnt ihr mir ein bißchen unter die Arme greifen" ist es wohl nicht getan, und sollte er/sie/div mal ET geworden sein, hätten wir hier sicher früher oder später ein neues member in unseren AE- Reihen.

    Danke für die Klarstellung. Dann frage ich: wie oft möchtest Du denn noch vor Gericht ziehen? Ist das weise investiertes Geld?

    Wie oft noch?

    bis ich das ABR erlangt habe.


    Ob das weise investiertes Geld war?

    Bezüglich des gemeinsamen Sorgerechts, denke ich klares Ja.

    Dass unsere Kinder weiterhin im bis dahin praktizierten WM betreut wurden, und ich Ihnen nicht durch die KM entfremdet wurde, denke ich ebenfalls ja

    Und dass unser Sohn nun in Seiner Schule eingeschult wird und nicht zuerst jetzt aus seinem bisherigen Lebensumfeld, und sobald die KM eine größere Wohnung irgendwo gefunden hat, dann ein zweites mal herausgerissen wird, denke ich auch ja. Obwohl ich zugeben muss, dass das 2te Herausgerissen werden vielleicht gar nicht stattgefunden hätte, angesichts des bescheidenen Wohnungsmarkts.

    Basis dafür wäre aus meiner Sicht die (wenn ich mich recht entsinne) von der KM initiierte gerichtliche Regelung der Umgänge.

    Du irrst dich.

    Ich war es, der 3 mal vors FG gezogen ist:

    Gemeinsames Sorgerecht

    Umgangsregelung (weiterhin WM statt alle 14 Tage Wochenende Papa)

    Sprengelschule

    meine Frau ist ja auch schwanger. Entgegen unserer Planung. Aber so ist es nun.

    Was wir draus machen, darauf kommt es an.

    Und du mach das was richtig ist.

    Was richtig ist? Was das ist?

    Horch in dich rein, dann weißt du es.

    Der Rest kommt dann, jeden Tag aufs Neue.

    Und was dein Mann macht, ist seine Verantwortung.

    offtopic:

    Ich kann die Verärgerung von Vollbio absolut verstehen.

    Wir beide haben, wenn es um die parteipolitische Positionierung geht, gegensätzliche Grundeinstellungen. Gegensätzlicher geht nicht!

    Aber in diesem Punkt sind wir uns einig.

    Schade ist nur, dass du deine Kraft in der m. E. falschesten ALLER möglichen Parteien einbringst.

    Ende von OT

    Was hat denn die Mutter bei dem Jugendamt angegeben , warum die Kinder sonst das ganze Wochenende sich mehr oder weniger selbst überlassen wären? Merkwürdig...

    Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Ich weiß aber sicher, dass die Dame mich befragt hat, ob ich es denn nicht möglich machen kann, da die Kinder sonst, ?


    Ich weiß den Wortlaut nicht mehr. Aber es waren mehrere Anläufe und erst nachdem ich gesagt hatte, dass wir schon andere Pläne, und etwas gebucht haben, war das Thema vom Tisch.


    Ich habe jetzt gerade die Dame angerufen und nachgefragt, wie denn die KM ihr gegenüber begründet hat, weshalb sie den Tausch wünscht. Aber jetzt hat sie überhaupt nichts mehr dazu gesagt.

    Also, ich weiß nicht, was die KM dort angegeben hat.

    Am 6. Juni hat mich die KM per WhatsApp angefragt, ob wir unsere Betreuungswochen tauschen können, so dass sie die Kinder letzte Woche, und ich sie ab morgen, 18. Juni gehabt hätte. Ich hatte allerdings schon für meine Woche einen Zeltpatz gebucht und musste deshalb abehnen.

    Am 7. Juni ruft mich das Jugendamt an um u. a. zu fragen, ob ich es nicht doch möglich machen könnte, meine Betreuungszeit zu tauschen, da die Kinder ansonsten einen großen Teil des Mama-Wochenendes sich mehr oder weniger selbst überlassen sein würden.

    Gestern habe ich dann von meinen Kindern erfahren, dass sie am kommenden Donnerstag nach Bremen reisen, weil die Mama dort für eine Hochzeit das ganze afrikanische Essen kocht. Damit hat sich meine Vermutung bestätigt: Sie fährt dorthin und macht Schwarzarbeit. "Catering African Food" ist ihr Business, was sie in der Black Community anbietet und mit dem sie sich offensichtlich einen guten Ruf erarbeitet hat.

    Ich bin so sauer: Dem JC und dem FG gegenüber präsentiert sie sich als bedürftig, kann auf PKH ohne jedes Prozessrisiko mir das Leben schwer machen, jegliche außergerichtliche Verabredung verweigern, und hintenrum macht sie ihre Geschäfte, alles am Fiskus vorbei.

    Ich weiß nicht, am liebsten würde ich sie anzeigen, dass sie diesen Sozialbetrug nicht mehr so leicht machen kann, dass wir beide eine Art Waffengleichheit haben. Aber ich befürchte, erstens habe ich keine Beweise und zweitens würde meine Anzeige bestimmt nur als Rache aus Mißgunst gewertet und mangels Erfolgsaussicht abgewiesen.

    Der Umgangsbeschluss des FG legt fest, dass an Wechseltagen, an denen die Kita geschlossen ist, der übernehmende ET die Kinder um 10:30 Uhr beim anderen ET abholt.

    Wir hatten das 3 mal, in denen die KM die Kinder bei mir hätte abholen müssen: 3. Oktober, 1. Januar, Pfingstmontag.

    Jedes Mal hatte ich die Kinder entsprechend eingestimmt, dass nach dem Frühstück die Mama kommt um sie abzuholen. Jedes Mal war am Ende nach erfolglosen WhatsApp Austausch ich derjenige, der die Kinder gepackt hat und zur KM gefahren hat.

    Meine Anwältin hatte im letzten Telefonat den Gedanken, die Umsetzung dieses Beschlusses zu erzwingen, indem ein Zwangsgeld bei Nicht-Einhaltung verhängt wird. Ist das sinnvoll oder eher wirkungslos, da die KM Hartz4-Empfängerin ist?

    Hat sonst jemand eine Idee, wie ich damit umgehen soll, denn die Kinder einfach dann bei mir zu behalten geht nicht, da sie die Mama genauso lieben und auch die Mama-Woche haben wollen.

    Traumtaenzerin  CoCo  friday

    Danke für eure Rückmeldungen.

    Das was ich dort gepostet habe, hatte ich mit Word gemacht und die Datei zum hier hochladen dann mit print-to-pdf erstellt. Also mit Word den Anfang zu machen, ist mir klar.

    Ich meine für einen Druckauftrag ist ein Grafikprogramm nötig, das vektorbasierte Daten liefert. So kenne ich das zumindest von früheren Druckaufträgen.


    Für eure inhaltlichen Anregungen bin ich sehr dankbar. Mal sehen, wie ich das umformuliere

    Hallo,

    wir suchen jetzt ein Haus hier in der Nähe zu kaufen. Ich habe mir überlegt in der gewünschten Wohngegend Flyer in die Briefkästen zu verteilen. Den Flyer habe ich so ganz grob entworfen; jetzt wäre es gut, wenn jemand, der oder die das schonmal gemacht hat, diesen Entwurf in eine Druckvorlage zu übertragen.

    Beigefügt habe ich mal meinen Entwurf.

    Kritik, positiv/konstruktiv immer wilkommen.

    allein-erziehend.net/index.php?attachment/31852/

    Ich habe es mir jetzt überlegt.

    Ich werde meine Anwältin nicht kritisieren sondern das Ganze auf sich beruhen lassen.

    Das nächste Mal mehr denken, weniger Siegesgewißheit, mehr auf die praktischen Konsequenzen achten.

    Es ist blöd, aber klar, niemand der in der Branche Jura arbeitet hat ein eigenes Interesse daran, Eskalation zu verringern oder gar zu verhindern. Da muss ich schon meinen eigenen Verstand einschalten und mich nicht blind darauf verlassen, dass - egal wer - die anderen mein Bestes wollen. Außer mein "Bestes", in Form von Cash.