Beiträge von ohne_sie

    Der Umgang ist alle 14 Tage Fr von 16:00- So um 17:00 Uhr. Unter der Woche einen Tag hat sie von Anfang an boykottiert. Die Ferien sind immer hälftig. Ich habe ausschließlich die erste Hälfte da sie einem jährliche Wechsel vor Gericht nicht zugestimmt hatte. Die Kinder müssten sich auf die Schule vorbereiten war ihr Argument... Naja ihre Ausreden vor Gericht waren teils lächerlich. Aber da ich meine Kinder sehen möchte, habe ich dem zugestimmt. Ausschließlich an Weihnachten wird gewechselt. An meinem Geburtstag und der Halbschwester sind sie von 15:00-18:00 Uhr bei uns. Weiterer Umgang ist nicht möglich. Stimmt sie nicht zu.


    Der Große spielt Fußball. An einem Papa-we war dann das Abschlusszelten mit Turnier. Natürlich hat das Turnier länger gedauert sodass ich sie gefragt habe ob es ok ist wenn ich sie 1-2 Stunden später bringe. Sie kam per sms ich solle zum Richter gehen und den. Umgang abändern lassen dann wäre es kein Problem. Ich weiß nicht was ihr im Kopf rumschwirrt. Die Vereinbarung ist zwar vor Gericht geschlossen worden, aber wenn sich alle einig sind. Sie verlangte sogar etwas schriftliches was beide unterschreiben. Als wir letztendlich 10 Minuten später waren, sie war aber informiert machte sie vor den Kindern ein Riesen aufstand, das gibt es nicht mehr. T. Wenn du auf das Gym gehst dann kannst du dir Sowas abschminken... Völlig durchgedreht vor den Kindern.

    Wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
    Die KM geht zwar zur Logopädie aber nur unregelmäßig. Auch die Empfehlung vom Arzt zwei mal die Woche zu gehen macht sie nicht. Ihre Begründung vor Gericht war, sie hätte keine Zeit, geht aber immer noch nicht arbeiten, sodass sie eigentlich die Möglichkeit hätte. Die Kleine ist Ganztags im Kindergarten angemeldet, den Platz muss ich ebenfalls zahlen, sie holt sie aber immer um 12 Uhr ab. Sie spielt sehr sehr wenig mit anderen Kindern. Sie ist überwiegend mit ihrer KM, Oma und Opa die mit im Haus wohnen und ihrer Tante in Kontakt. Ich weiß nicht ob es ein normaler Umgang mit dem TV ist, wenn man auf mehreren Sendern die komplette Sendeliste auswendig kann. Ich finde dies eigentlich erschreckend. Gerade weil man in ihrem Alter ein Medienkonsum von 15-20 Minuten täglich haben sollte.
    Ich weiß nicht ob der Umgang und die mangelnde Förderung so berauschend ist.Ein Vergleich wie es bei uns und meiner Ex ist. Wir essen alle gemeinsam, es wird gewartet bis alle am Tisch sitzen bis man anfängt, beendet ist das Essen bis der Letzte fertig ist. Bei meiner Ex wird hier nicht geachtet, egal wann. Morgens bekommen sie ihren Teller hin gestellt, oft vor den TV und da können sie beim Fernsehen essen. Mittags wird immer bei Oma gegessen. Der Große isst komplett alleine, ohne das jemand bei ihm sitzt, weil keine halbe Stunde auf ihn gewartet werden kann. Wenn man fertig mit dem Essen ist steht man einfach auf. Fängt man auch an, wenn nicht alle am Tisch sitzt. Ergo wird mit der kleinen nicht gemacht. Ihr wird ständig verboten, sie kann das doch eh nicht. Zb. Einen Berg hochklettern, alles was sie motorisch fördern würde. Wir haben angefangen mit ihr ins Handball training zu gehen, dies macht ihr Riesen Spaß. Die KM hatte uns gefragt ob sie es sich anschauen kann, wir hatten dies dem Wohle des Kindes zugestimmt. Sie tauchte nicht auf, versprach es ihrer Tochter. Versprach ihr auch hin zu gehen mit ihr. Sie ist nie hin. Meine Frau sprach meine EX an, da sie besser mit ihr sprechen kann, sie wurde nur völlig unverschämt, das hätten wir angefangen usw....

    Sagen wir mal so, ich hatte viele Wege probiert, aber es war immer so, dass sie mir spöttisch und völlig überheblich geantwortet hat. Alles, wirklich alles ging vor das Gericht, nicht nur der Umgang. Es war nicht möglich mit ihr etwas ohne Anwalt zu klären. Es hat immer nur was gebracht wenn sie einen Schlag vor den Bug bekommen hatte, egal ob es vom Richter war oder vom Anwalt. normal kann man mit ihr nicht reden. Ich hoffe nur das es vielleicht irgendwann mal möglich ist. Sie hat immer noch Hoffnung das ich zu ihr zurück komme, trotz das ich mir ein neues Leben aufgebaut habe und eine neue Familie gegründet habe. Ihr Anwalt selbst hat wohl zu ihr gesagt das viele wieder zurück kommen. Aber der Zug ist definitiv abgefahren. Die Familie ist ebenfalls psychisch vorbelastet. Oft zeigt sie eine Art Personlichkeitsstörung auf. Aber so etwas zu beweisen ist schwer. Sie hat massive Gefühlsachwankungen. Einmal total nett, freundlich und keine paar Sekunden später völlig Motzig, aggressiv usw... Total ausgewechselt, trotz das nichts war...

    Ich denke es wird der erste Schritt sein bei den Ärzten, Schule und Kindergarten mir Gespächstermine geben zu lassen. Anschließend mit dem gesammelten Wissen zum Jugendamt. Und dann wird man weiter sehen müssen.


    Ich möchte nicht zusehen wie sie immer weiter unter die Räder kommen.


    Der große träumt davon aufs Gymnasium zu gehen, aber seine Leistung lässt es so aber auch nicht zu. :-(

    Ich werde in allem ignoriert von meiner EX. Ich frage immer wieder frühzeitig. Ich werde nur angegrinst von ihr. Sie ist der Meinung sie hat die Kinder und ich spiele keine Rolle mehr. Habe ab und an es schon hinbekommen das ich auf gut Glück wo angerufen habe wo sie zum Arzt geht und habe den Termin erhalten, schon länger her. Dann bekomme ich nur gesagt, das ich nur schaden würde wenn ich dabei sei. Das Kind könne sich angeblich nicht konzentrieren usw...

    Ja, der große macht nun auch langsam Abgang in der Schule. Er macht wohl alleine Hausaufgaben, er ist in der dritten Klasse. Sie würde nur kontrollieren. Schreibt oft 3/4, sie lobt ihn nur er könne alles, er wäre perfekt. Er ist sehr von sich selbst eingenommen. Du hast recht dass ich um beide Kinder kämpfen muss. Aber wie?

    Ich sehe sie alle vierzehn Tage, und die Hälfte der Ferien. Aber jegliche Erweiterungen ist absolut nicht möglich.Sie lässt sich auf absolut nichts ein. Es kommt immer, du weißt was drin steht (Vereinbarung bzgl Umgang).


    Sie nutzt die Kinder ebenfalls immer wieder und fragt sie über alles was bei uns war aus. Sie arbeitet immer über die Kinder, sodass oft schon massive Auffälligkeiten bei beiden zu sehen sind. :-(

    Meine Ex erlaubt mir keinen weitern Umgang mit den Kindern. Der komplette Umgang wurde nun drei Mal vor Gericht geregelt. Weiterer Umgang kann ich komplett abharken.
    Die Termine zur U Untersuchung usw. Habe ich mehrfach angefragt und sie hatte sie nie mitgeteilt. Auch mein Versuch ihn heraus zu bekommen ist gescheitert. Die Untersuchungen waren alle. Sie grinst mich nur an wenn ich wissen will was raus kam. Sie versucht auch oft die Kinder gegen mich zu stimmen. Aber durch ihre Halbschwester kommt sie aber hier nicht an, sodass sich beide bei uns sehr wohl fühlen.
    Ein Hörtest wurde bereits mehrmals gemacht, ohne Auffälligkeiten.
    Sie sitzt oft lange und unkontrolliert vor dem TV.
    Jeglicher Versuch mit der KM ist aussichtslos. Habe mehrere Tausend Euro schon ausgegeben um sie überhaupt sehen zu können.
    Die Entwicklung macht mir bei meiner kleinen große Sorgen, sodass sich irgendwas ändern muss.

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem. Lebe seit über drei Jahren nicht mehr mit meiner Exfrau zusammen. Zum Trennungszeitpunkt war meine kleine knapp 3 Jahre und mein Großer 6. Die Kleine hatte zu dem Zeitpunkt schon massive Sprachprobleme, da meine ex die Kleine ab einem halben Jahr vor den TV gesetzt hatte mit der Begründung, so wäre sie ruhig und sie könne den Großen in Ruhe fertig machen. Habe dies früher nie mitbekommen, da ich Schicht arbeite. Sie besucht seit ihrem dritten Lebensjahr die Logopädie. Sie hat zwar Fortschritte gemacht aber mit ihren fast 6 Jahren spricht sie weiterhin sehr schlecht. Sie kann auch viele Sachen absolut nicht umsetzten wenn man ihr Kleinigkeiten aufträgt. Ich weiß nicht ob sie es nicht versteht oder es nicht machen will. Ihre Motorik ist ebenfalls auf dem Stand eines einjährigen Kindes. Meine jüngste aus der neuen Ehe ist nun 18 Monate und steckt sie motorisch völlig in die Tasche.
    Mein Großer hat erzählt das meine Ex ständig am Computer sitzen würde oder TV schaut. Sie geht nicht arbeiten und fördert die Kleine absolut nicht. Oft kommt Papa, ich bin zu dumm dafür, ich kann das nicht. Es tut weh sowas vom eigenen Kind zu hören. In einem 3/4 Jahr soll sie evtl eingeschult werden, was aber in Augen von mir und anderen aus meinem Umfeld auf einer normalen Schule wohl nicht gehen wird. Über wichtige Vorsorgeuntersuchungen usw werde ich nicht informiert auch auf Anfrage, keinerlei Infos von meiner Ex. Allgemein erhalte ich fast keine Informationen.
    Ich würde sie gern zu mir holen um sie ausreichend in ihrer Entwicklung mit meiner neuen Frau zu fördern. Ein Wochenende langt nicht um ihre Defizite zu minimieren.
    Kann mir jemand sagen ob ich hier Chancen habe und wie ich vorgehen muss?
    Danke