Beiträge von Nele64

    Sehe es auch wie die Anderen als nicht ungewöhnlich, mein Sohn war leider auch mal einige Jahre!! recht einsam. :S
    Ich habe immer mal mit halbem Ohr hingelauscht, wie es so läuft und manchmal versucht zu schlichten, Vorschläge gemacht wie Beide zu ihrem Recht kommen etc.


    Mittlerweile ist es so, daß zwar Freunde kommen wollen, aber die total verlernt haben richtig zu spielen, ständig muß ich die Freunde ermahnen, die Handys wegzupacken. Dann ist ihnen langweilig und sie wollen gehen. :frag

    Vielleicht noch ein Tip für die Nichtberufstägigen:


    Ich kenne mehrere ältere Leute, die allesamt normalgewichtig sind, es aber nicht immer waren. Sie alle essen nur zweimal am Tag, am späten Vormittag und am späten Nachmittag. Vielleicht wäre das für einige eine Option.


    si_lence, willst Du etwa behaupten wir wären alt? :nawarte::nawarte: Du weißt ja, Steine und Glashaus und so. :aetsch:aetsch:lach:lach


    Aber es ist im Grunde was dran, bei mir ist es eher so, wenn ich arbeiten gehe. Da esse ich recht spät mein "Frühstück", so ca. 11 Uhr. Und dann mein "Mittagessen" am späten Nachmittag, das wars dann, da geh ich auch früher ins Bett. Damit komm ich auch gut zurecht, bei mir sind eher oft die Wochenenden kritisch, weil ich dann viel länger wach bin.


    Ich war beim Endokrinologen, aber nicht nur weil ich schlecht abnehme, auch aufgrund anderer Probleme. Keine Ahnung was die alles gecheckt hat, die weiblichen und männlichen Hormone und die Schilddrüsenwerte waren auf jeden Fall dabei. Des weiteren hat sie festgestellt, dass ich Vitamin D Mangel habe. Das kann auch eine Ursache für viele Störungen u.a. den Fettstoffwechsel sein und dass ich untypische Werte im Zyklus habe. Einen Glokusetoleranztest hat sie auch gemacht, da sie eine Insulinresistenz vermutet, da ich fast nur am Bauch Fett ansetze.


    Du siehst man kann alles testen :D . Eventuell hat man sich den Stoffwechsel auch mit vielen Crashdiäten kaputt gemacht, einiges wird auch in den Genen liegen bzw. an dem anerzogenen Essverhalten etc.


    Huhu Mutti, darf ich mal fragen, wie Du a) drauf gekommen bist den aufzusuchen? Selber entschieden oder vom Hausarzt? Und b) sind das Kassenleistungen? Bestimmt eher nicht oder?

    Ich bin ja schon jemand, der in die Kategorie Eßstörung fällt. Auch wenn ich kein Binge-Eating mache oder auch keine Ess-Brech-Sucht habe. Es ist natürlich ein Kreislauf, den ich erstmal vom Essen her durchbrechen muß (ungesundes Essen = noch mehr Heißhunger), aber ich muß definitiv die psychische Seite kontrollieren lernen. Vor zwei Tagen hat mir jemand ein pdf mit über 90 Seiten geschickt wo es um die psychischen Hintergründe von gestörtem Eßverhalten geht, das lese ich momentan.


    Was ich ganz interessant fand (es entschuldigt so schön :rolleyes2: ) war, daß man nicht immer der fehlenden Disziplin die Schuld geben muß/darf. Im Grunde gibt es zwei Seiten in einem Menschen: Die Stimme die für Spaß bzw. Genuß steht, und die Stimme die für Vernunft steht. Wenn man immer nur eine zum Zuge kommen läßt, wird die andere doch automatisch beleidigt und macht irgendwann Aufruhr. Beide wollen im Grunde nichts Schlimmes, jede möchte halt beachtet werden....


    Ich habe dabei plötzlich an zwei Kleinkinder denken müssen und hatte sofort den - typischen Eltern - Gedanken "Dann müßt ihr euch abwechseln. Und jeder darf mal der Bestimmer sein."


    Beide Seiten müssen sich dann gegenseitig auch akzeptieren, die Vernunft-Stimme darf sich nicht ärgern oder sich was vorwerfen, wenn die Spaß-Stimme mal zugeschlagen hat. Es ist ja nur gerecht.


    Was ich halt noch auf die Reihe kriegen muß ist, daß die Spaß-Stimme nicht gleich viele Rechte bekommen sollte, oder nicht gleich oft... ich weiß nicht, wie ich das regeln kann. Auf der einen Seite könnte ich mir feste Zeiten einplanen, aber dafür ist mein Gemüt zu wankelmütig, und wenn ich mich dann an EINEM Tag mal nicht im Griff habe, reiße ich schnell wieder gleich alles ein.


    Ich weiß, viele von Euch sind immer der Meinung "dann hat es noch nicht klick gemacht, wenn man wirklich will, dann..."


    Aber es ist nicht jeder Mensch gleich, und nicht bei jedem läuft alles so glatt. :S

    Ich fahre Anfang April in die Nordseeklinik Amrum, die ist von der AOK. http://www.aok-nordseeklinik.de/startseite


    Beantrage schnell, vielleicht können wir uns kennenlernen. ^^


    Mir gefällt es dort sehr gut, war schon zwei Mal da. Ganz nah am Strand, kleines Schwimmbad, tolle Luft, viele kleine süße Appartements.... :love:love:love


    edit: Natürlich auch dort Kinderbetreuung für die ganz Kleinen, genauso wie eine Art Ersatzunterricht für Schulkinder. Dazu etliche sportliche Anwendungen wie Massagen, therapeutische Gespräche, Ernährungskurse und und und

    Herzlich willkommen,


    fand den Text auch sehr angenehm zu lesen, auch wenn er natürlich für Euch schade ist. :troest
    Aber es klingt sehr durchdacht, als könntest Du Dich bzw. Euch sehr gut refklektieren, das ist viel wert!!


    Daß er mehr Abstand zu Dir braucht kann ich verstehen, ich hoffe, daß darunter der Kontakt zu den Kindern nicht leidet. Begrenzt Eure gemeinsame Zeit, wo Ihr aufeinander trefft, halt so gut wie möglich.



    und merke wir müssen beide aufhören aneinander fest zu halten


    Zu diesem Satz wollte ich was schreiben: Ja, Ihr müsst aufhören, Euch aneinander festzukrallen. ABER: Das bedeutet nicht, daß Ihr das Seil zwischen Euch auch zerreissen müßt. Dieses Seil wird wohl immer zwischen Euch bestehen, aufgrund der Vergangenheit und aufgrund der gemeinsamen Kinder. Diese Verbindung ist eine Möglichkeit sich voneinander zu entfernen, seine Freiräume zu gewinnen, aber gibt dennoch Halt und Sicherheit, im Notfall den Anderen wiederzufinden. Ähnlich wie bei einer langen Hundeleine. ^^


    Alles Gute!!


    Also den Beitrag muß ich mir jetzt doch mal zur Brust nehmen.


    Zum ersten ist es in Punkto Gewicht egal, ob man sich ungesund oder vollwertig ernährt. Wenn ich zu dick bin, läuft etwas falsch.


    Das bedeutet nicht zwingend daß der Energieverbrauch erhöht werden muß. Es läßt sich an zwei Schrauben drehen. Übergewicht entsteht dadurch, daß ich mehr zuführe als ich verbrauche. Ob ich die Leistung nun steigere, oder eben doch weniger Energie zuführe ist persönlicher Geschmack. Wobei natürlich die Bewegungs-Steigerung einige Vorteile hat.


    Nicht alle Diäten sind automatisch kontraproduktiv. Lediglich die Umsetzung bzw. die zu kurze Anwendung führt zum berühmten Jo-Jo. Zumal das Wort Diät, wie es heute eingesetzt wird, eigentlich etwas falsch benutzt wird. Mit Diät wird zwar meißtens Reduktion gemeint, es kommt aber - siehe Wiki - vom Begriff Lebensführung. So kann also z.B. eine Low carb Diät ein Leben lang gemacht werden und ist nicht zeitlich zwingend begrenzt! Da ist dann dauerhafte Ernährungsumstellung gemeint.


    Desweiteren stellt sich der Körper wenn man die "Diät" richtig macht NICHT auf zuwenig bzw. weniger Nahrungsaufnahme ein und fährt den Umsatz runter.
    Es gibt den Grundumsatz + den Leistungsumsatz. Den Grundumsatz sollte man nicht unterschreiten, um eben dem Körper zu signalisieren, daß er genug bekommt.


    Und last: Das Intervallfasten bringt zwar häufig Verluste auf der Waage, aber es dient nicht primär dazu die Erfolge schnell zu sehen. Das Intervallfasten ist vielmehr eine Möglichkeit für die Zellen sich mal nicht mit Verdauung zu beschäftigen, sondern sich zu säubern (Autophagie). Außerdem ist eine gute Übung für Disziplin.


    So, Amen, ich geh jetzt Schweinekrusten mampfen... :rotwerd:rotwerd (denn ich gehöre leider zu der von Elin genannten Gruppe, die zwar durchaus einiges an Wissen haben, es aber nicht umsetzen)

    Oh maaaaaaan...mein Sohn sollte eben ein Wort buchstabieren.
    Dabei kam dann raus "c wie Zaun" :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    (er weiß es Gott sei dank, immerhin, aber hats halt zuerst so gesagt :rolleyes2: )

    Guten Morgen Josie,


    ich muß gestehen, ich kenn glaub ich von Dir nicht wirklich viele Beiträge. Aber den von gestern fand ich traurig.


    Darum eröffne ich Dir jetzt einen Glückwunsch-thread. Ich wünsche Dir alles alles Liebe. Kopf hoch, alles wird irgendwann gut.


    Alles Gute!! :party:party:party

    Ich dreh noch am Rad, ich komm noch nicht wieder rein, im Gegenteil, noch n Kilo mehr... :flenn


    Die Schlange beißt sich in den eigenen Schwanz, durch ungesundes Essen krieg ich noch mehr Heißhunger, und bin zusätzlich extrem müde, so daß ich mich zu nix aufraffen kann. Dann kommt er, der Vorsatz, "so morgen is aber mal Schluß"...und am nächsten Morgen...hab ich schon Hunger!!! :crazy:crazy Kenn ich sonst auch so gar nicht...


    Herrje, is der Anfang schwer... :S:S:S

    . Trotzdem will ich wissen, warum mich KV2 täuschen möchte. Und aus der Ferne betrachtet ist der Grund ein ganz einfacher: Geld.


    Da hast Du doch im Grunde die Antwort Deiner Frage "warum..." bereits. Zermarter Dir nicht den Kopf, es ist so wie es ist.


    Oh man... da kommt er wieder... der Frust...


    Siehst Du, ich hab Recht. ;)


    Daß es Dich ärgert kann ich verstehen, aber mach Dich nicht verrückt mit der Suche nach dem Sinn hinter seinem Verhalten.

    Huhu,


    einen Rat habe ich leider nicht für Dich. Aber ich wollte Dir sagen, daß ich Deine Gedanken nachvollziehen kann und das auch schön von Dir finde!!


    Leider ist es oft so, wenn man Menschen nicht täglich im Leben hat: "Aus den Augen, aus dem Sinn."


    Tröstlich ist in diesem Fall, es hört sich vielleicht fies an aber so mein ich es nicht, daß die Frau das wohl dann alles nicht mehr so mitbekommt. :frag


    Mach DU was Du für richtig hälst, somit kannst Du mit sauberem Gewissen abschließen. :troest

    Ich hatte gestern einen emotionalen Tiefpunkt, mit Heulanfall usw, wusste im Grunde gar nicht warum. Hab dann meinen Sohn angeheult "Kannst du mich mal in den Arm nehmen?"
    Er fragte dann später warum ich so traurig bin, ich konnte es ihm nicht genau sagen, und nach einer Weile sagte ich ihm dann Folgendes "Du, ich bring dir jetzt mal eine ganz wichtige Lektion im Leben bei, vor allem für deine Beziehungen: Man MUSS GAR NICHT immer alles verstehen warum jemand gerade so ist wie er ist! Wichtig ist, es dann einfach nur so hinzunehmen und zu akzeptieren!!" Manchmal weiß es die Person nämlich selber nicht so genau.


    Man kann natürlich mal versuchen nachzufragen, manchmal steckt ja wirklich was dahinter. Aber nachbohren, und immer wieder "ich verstehs einfach nicht..." bringen nix. Lediglich der richtige Umgang damit ist wichtig. Akzeptieren, warten bis es vorbei ist, und gut.


    In Deinem Fall MaPi würde ich wohl nicht rummotzen, aber ich würde ganz ruhig und sachlich das nächste Mal sagen: "Du ich weiß, daß du mit Next im Urlaub warst. Ist kein Vorwurf, beinhaltet lediglich die Bitte, mich künftig nicht anzulügen." Somit kritisiert Du kein zurückliegendes Verhalten, wo ja eh nix mehr dran zu rütteln ist, sondern gibst die Möglichkeit in Zukunft etwas besser zu machen.

    Oder das leidige Hausaufgabenthema. Nie schreibt er sie auf, dann hat er noch Aufschieberitis...


    Mein Sohn ist ein Schusselkopp, sowieso schon....


    Und auch so: Er ist sooo empfindlich. Und so wenig Ehrgeizig. Hält sich für schlecht. Und macht dann auch nichts dafür, dass es besser wird. daraufhin ist das Kind frustriert und macht gar nichts mehr... ein Teufelskreis. Wenn das noch schlimmer wird... au weia


    Oh was sprichst Du mir aus der Seele, aber sowas von. :S

    Im Grunde ja, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt.


    Hallo FRAU thursdaynext ;)


    Ja ich denk auch, daß es schon sehr darauf ankommt, wie sehr diese andere Meinung Einfluss auf das Leben miteinander hat.


    Generell finde ich den von Volley angesprochenen Punkt aber nicht nur im Umgang zwischen Eltern und Pubis wichtig, sondern auch in einer Beziehung. Zu oft wird versucht den Anderen zu verstehen oder schlimmer, zu bekehren.
    Ich muß doch aber nicht immer alles nachvollziehen können. Solang es meine eigenen Bedürfnisse nicht einschränkt oder verletzt, reicht auch durchaus mal akzeptieren.

    *einstreu*
    Ich habe heute wieder gewaschen, das letzte Mal vor Silvester... von Tochter war EINE Unterbüx in der Wäsche.


    :schiel:kotz:lgh:lgh:lgh


    Hatte bis eben echt schlechte Laune, aber jetzt hab ich Pischi inne Augen vom Lachen.