Beiträge von tweetytweet

    Klar ist es schön aber das schlimme ist einfach das es von denen auch nicht wirklich ernst gemeint.. so alle 6-8 Wochen mal Interesse zeigen hilft der kleinen nicht gerade sehr viel um etwas aufzubauen... und da kann ich sie dann auch nicht von morgens bis abends hingeben

    Ja die haben sie da gelassen...
    Es verlief friedlich. .. habe mich auf nichts eingelassen auch wenn mal was kam.. wie zb das die kleine eine Entwicklungsstörung hätte weil sie noch nicht spricht. Oma ist im glauben weil wir uns getrennt haben :D aber da war die kleine noch so klein und er hat sich nie gekümmert weil er sich ja daran gewöhnen muss.
    Aber sie fand die alle nicht interessant eher die Geschenke die sie über Weihnachten alle bekommen hat... aber da sind glaube ich alle Kinder gleich.


    Mit dem Sorgerecht ist ja so ne sache egal was ich machen möchte muss ich mit ihm absprechen oder nicht?
    Fängt ja schon beim Kindergarten anmelden an. Da wo ich mit ihr War wo wir jetzt auf der liste stehen. . Die findet er nicht gut sie soll ja dahin wo er War. .. denke das es da auch noch Stress mit geben wird

    So Ende vom Lied. ..
    Es kam nur Opa Oma und die kleine Schwester. ..
    Vom Vater fehlte jede Spur. .. finde ich ganz schön krass zumal die voll davon überzeugt sind das er ein guter Vater ist. ..


    Das alleinige Sorgerecht kann ich nicht wieder bekommen oder?
    Zur Geburt von der kleinen hatten wir uns noch gut verstanden. ..



    Habe die heute auch nicht auf ihn angesprochen weil die kleine mit im Raum war..

    Ich War so nett und bekomme heute Besuch. ..
    Bin mal gespannt wie meine kleine auf die reagieren wird... und ob der KV mit auftauchen wird!
    Ein Tässchen Kaffee und Plätzchen habe ich auch besorgt ;)

    Ja der Vorschlag ist echt super...
    Aber die brauchen nicht von mir denken das ich den Stress mache und Kuchen besorge.
    Die zeit ist sowieso kurz bemessen da ich die Feiertage jetzt schon verplant habe da sich keiner gemeldet hat.
    Können sich mit der kleinen im Kinderzimmer geschäftigen da vor ein paar Wochen ja schon geäußert wurde das die Geschenke bei denen bleiben können sie die auch direkt wieder mitnehmen.

    Ich habe im öfters ein paar Tage versucht zu erreichen aber er geht ja nicht dran..
    Ich habe wirklich schon alles probiert aber wie gesagt es ging dann 2-3 mal gut und dann war es wieder vorbei.
    Selbst meine Hebamme meinte das sie ihn wenn nur als einen Besucher sieht.
    Ich glaub nicht einmal das die kleine darunter leidet sie kennt ihn ja nicht wirklich.
    Ich habe sie nie ferngehalten es konnte sich immer jeder bei mir melden und vorbei kommen.. aber nur nach Lust und Laune und ich soll dann springen.. er kann sein leben leben als hätte er kein Kind. Und dann ups hey es ist Weihnachten da gibt es ja noch ein Enkel die dumme springt.. ne ganz ehrlich die Zeiten sind vorbei. Sollten die sich nochmal melden können sie gerne ne Stunde kommen aber einfach da einen tag hingeben wo sie keinen wirklichen Bezug zu hat mach ich nicht mehr.
    Haben die wirklich Interesse an die kleine müssen sie erstmal langsam aber sicher eine Bindung zu ihr aufbauen.
    Der kleinen tut es bestimmt nicht gut irgendwo zu sein die sie nicht kennt.

    Die beiden kennen die Situation viel zu gut..
    Sie wohnen alle unter einem Dach.
    ich habe mich lange zeit bequatschen lassen und habe immer wieder nach gegeben für die kleine.
    aber irgendwann hat man keine kraft mehr dafür.
    ich möchte einfach das sie einen Vater hat aber ich glaube einfach das es bei denen zuviel verlangt ist.


    Ich denke das ich es anbieten werde das man kurz zu Besuch kommen kann. Aber ob ich denen dann etwas anbiete ist eine andere Frage..


    Ganz lieben dank für die Antworten :)

    Der Umgang ging vll in den 19Monaten gesamt 3 Monate gut das er sie einmal in der Woche geholt hat und es stand für alle Tag täglich die Tür bei mir auf. Jeder hätte sich bei mir melden können

    Sie ist jetzt 19Monate


    Grundsätzlich finde ich es nicht schlimm nur sie hat wirklich keinen Bezug mehr wenn sie mal abgeholt
    Worden ist hat sie geweint und auch da ist sie wohl nur am weinen. ...
    Ich finde nur das es so langsam reicht das ich immer springen
    Muss. Jeden Donnerstag / Sonntag im Wechsel hier sitze und
    Warte ob sie geholt wird weil
    Er meint er müsse sich nicht melden weil er sie ja holt...
    Und jetzt fällt denen ein es ist Weihnachten..
    Nicht mal der Vater selber meldet sich. ..

    Hallo,
    Ich habe mit dem Vater meiner Tochter 19Monate mehrere Vereinbarungen übers Jugendamt getroffen. Leider ist er nicht in der Lage seine Tochter einmal in der Woche zuholen. Anfang Dezember hat er sie das letzte mal gesehen. Man muss dazu sagen das es immer 2-3 Wochen gut geht und dann hört man wieder 4-5 Wochen nichts mehr von ihm. Die kleine hat zu ihm gar keinen Bezug. Er ist ja nie da....
    Jetzt versucht seine Mutter mich zu erreichen.ich denke es hat etwas mit Weihnachten zu tun weil seine Schwester mir schrieb ob sie die kleine holen dürfen da sie ja Geschenke haben. Alle wohnen dort unter einem Dach und sie hat zu denen auch keinen Bezug.
    Bei den Vereinbarungen war ich die die dort angerufen hat weil ich der Meinung bin das sie ein recht auf ihren Vater hat aber mittlerweile habe ich das Gefühl das er auf sein Kind keine Lust hat. Es wurde immer gesagt er könne sie nicht holen weil er noch Gefühle für mich hat. Na und da wäre mein Kind mir wichtiger. Von dem Punkt mal abgesehen das seine Mutter oder Schwester sie hätte holen können aber die haben ja zugesehen das sie wochenlang nicht geholt wird.


    Meine Frage ist eigentlich muss ich mich weiterhin an die Vereinbarung halten und muss ich sie Weihnachten raus geben? Ich finde ich habe genug getan und das er jetzt an der Reihe ist den Umgang einzuklagen.
    Lg und danke für eure antworten