Beiträge von Julie_87

    Zitat

    Bei einer Gefährdung des Kindes verstehe ich dann aber auch keinen Spaß,
    da würde ich mein Kind mit Sicherheit nicht zum Umgang hingeben.

    Ich auch nicht deshalb mach ich mir Gedanken. Ich war hier beim örtlichen JA um mich beraten zu lassen und habe da auch meine Ängste offen angesprochen, weil es mich eben beschäftigt. Und die Tante die dort saß meinte nur können sie das alles nachweisen. Und ich darauf, ja die Körperverletzung ist bei Gericht und es ist auch sicher dass er aktiv konsumiert, weil er zweimal von der Polizei auf der Autobahn angehalten wurde, weil er meinte er könnte randvoll noch Auto fahren.
    Sie dann nur zu mir, naja aber bis jetzt ist ja nichts gravierendes passiert... und ich dachte nur aha ja nee is klar. Und dass sie mich so wahrnimmt als wollte ich ihm das Kind vorenthalten, will ich nicht und kann ich wie gesagt rechtlich nichts wenn er die Anerkennung unterscheibt.


    Ich habe daraufhin versucht noch Infos zu bekommen zu begleitetem Umgang, weil dann wäre jemand objektives dabei und ich wäre beruhigter. Zu dem würde jemand objektives dann auch mitbekommen ob er dann randvoll antanzt. Damit es nachher nicht heißt, ich will ihn durch den Dreck ziehen.


    Für mich ist er wie gesagt zur Zeit ein furchtbar kranker Mensch in seiner Abhängigkeit gefangen. Und ja er hat mir wahnsinnig weh getan und er hat mir nen Trauma verpasst, aber so was kommt ja irgendwie auch zu Stande und die Drogen haben da einen maßgeblichen Einfluss auf sein Verhalten. Ich kenn ihn ja auch noch ohne.

    Zitat

    "Dass er gewalttätig Dir gegenüber war (was ich im übrigen immer
    erbärmlich finde, Gewalt auszuüben), heißt aber nicht unbedingt, dass er
    auch dem Kind gegenüber gewalttätig sein muss."

    Ich mache mir mehr Sorgen dass er im zugedröhnten Zustand zum Umgang erscheint, denn in solchen Zuständen hat er kaum Realität/kontrolle und kann gewisse Dinge einfach null einschätzen. Ich glaube nicht dass er dem Kind etwas antun würde. Aber es macht mir eben Angst, dass er da völlig dicht dann Umgang mit einem Säugling hat.
    Und wie gesagt derzeit sind da null Tendenzen einen Entzug zu machen... diese Ausbrüche mit den aktiven Drohungen sind ja auch immer schlimmer geworden. Er hat mich erst nach der Trennung wirklich in Ruhe gelassen, weil ich ihn darum gebeten hatte, aber das war nach 4 Wochen auch vorbei. Ab da war er wohl auch " Dauer Dicht" und seit dem macht er in seinen Höchstphasen von Rausch so nen Theater... Drohungen, Telefonterror, Wohnung verwüstet für die ich jetzt die Sanierung bezahlen darf.

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe im Bezug auf die Vaterschaftsanerkennung und das daraus resultierende Sorgerecht einige Fragen....


    Zu meiner Lage, ich bin 27 Jahre alt habe mich in der Frühschwangerschaft vom Kv meines ungeborenes Kindes getrennt, weil heraus kam dass er seit letzten Sommer Drogen konsumiert (Wir waren nicht verheiratet). Danach kam es zu einer Körperverletzung durch den KV, weil dieser die Trennung nicht akzeptieren wollte und ich bin ins Frauenhaus geflohen. Eigentlich wollte KV nach dieser Eskalation einen Entzug machen, dahingehend hat sich aber nichts getan. Im Gegenteil er erzählt bei Nachbarn und Freunden, dass ich eh fremd gegangen wäre.... und ich ihn verarscht hätte was ich definitiv nicht habe. Ich hab noch versucht ihm zu helfen Adressen besorgt wegen Selbsthilfegruppe/ Kliniken etc.
    Ich hab versucht ihn nach diesem Vorfall bei dem er mich gewürgt hat bis ich keine Luft mehr bekam, als einen kranken Menschen zu sehen der Hilfen braucht, deshalb in ich auch bei jeglichen Drohungen und Ausrastern ruhig geblieben. Derzeitig besteht kein Kontakt, nachdem er wieder aktiv mit Gewalt gedroht hat und mir die Polizei geraten hat den Kontakt erst einmal auf Eis zu legen.


    Aber so langsam mache ich mir schon Gedanken wie das abläuft wenn er die Vaterschaft anerkennt... hat er dann auch gleichzeitig das GSR? Derzeit wehrt er sich dagegen einen Entzug zu machen, ein Umgangsrecht hat er ja sowieso. Was bedeutet das GSR im Bezug auf mich? Er ist einfach zu seinem Bruder nach Köln gezogen 500 km von meinem zukünftigen Wohnort weg. Ich würde gerne eine Beistandsschaft einrichten für das Kind, ich war auch schon beim JA, ist es in dem Fall sinnvoll? Habt etwas Nachsicht mit mir ich lese mich gerade in diese ganzen Sachen erst ein und manches verstehe ich nicht nicht ganz :rotwerd



    Ich möchte ihm nichts wegnehmen, ich möchte auch dass mein Kind seinen Vater kennenlernen kann, aber in einem geschützten Rahmen, eben weil er noch aktiv konsumiert.


    Vielen dank schon einmal für die kommenden Antworten



    Lg Julie

    Meine Situation ist ähnlich... zum Job, ich hab es meinem AG mitgeteilt und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Ich arbeite auch in einer Senioreneinrichtung mit einer Wachkomastation, das ist quasi wie ne ausgelagerte Intensiveinheit ausm Krankenhaus. Ich bekomme mein volles Grundgehalt, nur ohne die Zuschläge. Ich bin froh über das BV, weil man kann nie wissen welche unentdeckte Infektionen der eine odere andere Bewohner noch in sich trägt und das Risiko, dann mal angekotzt zu werden oder dass du doch mal was abbekommst trotz Schutzkleidung, war mir persönlich zu hoch.

    butterblum: Also diese Gesellschaft hat gar keine Probleme mit Haustieren, die sind sogar bekannt dafür dass die da recht kulant sind. Wichtig ist denen nur dass da z.B. 6 große Hunde auf 53 qm leben. Ich muss am Dienstag eh zum Gericht, ich mag versuchen da einfach eine Bescheinigung zu bekommen dass es zu dem Sachverhalt ein laufendes Verfahren gibt gegen meinen EX. Ansonsten bekomme ich auf jeden Fall ein Schreiben von meiner Anwältin.


    @Ventura: Ich pass schon auf bzw. wenn es zu viel wird bremst mich mein Körper ziemlich deutlich mit Symptomen aus. ;-) Und ich hab ja noch Balou der mich bewacht als wäre ich aus gold....


    [Blockierte Grafik: http://i644.photobucket.com/albums/uu163/Jules_world/2015-01/7D9CEFC1-40B7-4BC7-9826-CD60D66A4944_zpsam2z2ypq.jpg]


    Er ist zwar etwas gehandicapt.... wehe es steht hier nur einer vor meinem Zimmer :-D


    Antje77: Danke fürs Daumen drücken :)

    Ich habe alle Nachweise zusammen und jetzt nächste Woche einen Termin beim Chef der Wohnungsbaugesellschaft und der
    entscheidet dann ob ich die Wohnung bekomme. Also heißt es weiter hoffen. Und hoffentlich gibts auch ein paar die mir hier die
    Daumen drücken. :D


    Julie, willst du unbedingt nach Kiel?


    Meine Mama wohnt in Holo, wir haben auch Verwandte in Itzehoe, sie kennt immer wahnsinnig viele Leute, vielleicht könnte sie sich mal für dich umhören.
    Falls Interesse besteht, schreib mir eine PN.


    Was das Haustier betrifft - das könnte man immer noch abgeben, wenn man am Ende wirklich nichts findet. Man muss bei der Wohnungssuche ja nun niemandem auf die Nase binden, dass der Hund da ist, und kann trotzdem nachhaken, wie es mit Haustierhaltung aussieht. Gleich die Pferde scheu machen find ich übertrieben.


    Hallo Madworld,


    also ich möchte nicht in den Kreis Steinburg zurück, da ist so viel negatives passiert ich möchte gerne einen Neuanfang. Aber trotzdem sehr lieb dass du das Angebot gemacht hast. Der Weiße Ring und auch die Polizei raten mir ab zurückzugehen. Und ich werde mich daran halten.


    Lg Julie




    Ich hab mir gestern schon eine Wohnung in Kiel angeschaut und es war sehr gut. Die wollen jetzt von mir Gehaltsnachweis und Vermieterbescheinigungen und dann hab ich gute Chance die Wohnung trotz negativer Schufa zu bekommen, das ist auch eine der Wohnungen von einer WOhnungsbaugesellschaft bei der ich persönlich vorgesprochen habe.

    @Hamster: Danke für deine Lieben Worte. Ich hab morgen persönlich einen Termin bei der Familienbildungsstätte :)


    MarlaMarleen: Danke für die Tips mit den beiden Stellen da werd ich mich gleich ma weiterführend schlau machen.


    @Cola: Danke auch für deine Antwort. Nein mein EX hat die Wohnung verlassen. Und wegen Anwalt, das ist ein Anwalt für Strafrecht und meines und seines Wissens kann man nicht mal eben alles stunden bis Stabilität da ist. Aber ich hab jetzt auch noch mal einen Termin bei der Schuldnerberatung hier vor Ort und die haben dort auch einen Anwalt für Schuldrecht der wird wissen inwiefern das möglich ist.

    Zum Weißen Ring:


    Wie gesagt bei dem ganzen rechtlichen Kram wegen der Körperverletzung unterstützen die mich und ich bekomme auch ne Umzugshilfe finanziell, wenn ich ne Wohnung habe. Der Antrag ist schon durch und mit dem Betrag den ich da bekomme ist das locker machbar. Wegen Adressen die haben mir jetzt nicht wirklich was genannt an Adressen. Die Beraterin die ich da jetzt habe meinte auch nur ich muss mich da jetzt durchbeißen, am Besten auch durch den rechtlichen Krams, weil ich die Schulden nicht verursacht habe und vorher auch ne saubere Schufa hatte.


    Erst einmal danke für deinen Post.
    Zum anderen ein paar Klarstellungen, ich bin beim Weißen Ring untergebracht die helfen mir wegen Anwalt wegen Anzeige auf Körperverletzung etc. Zum anderen wurde mir abgeraten zurück in meine Wohnung und in die Nähe das alte Umfeld zurückzukehren daran halte ich mich, weil ich froh bin da weg zu sein. Ich bin noch im FH und ja es gibt welche in Deutschland da ist Tierhaltung erlaubt. Also der Hund ist nirgendwo untergebracht.
    Ich bin schon von meinem Ex weg und das seit 8 Wochen, weil ich mich von niemandem Schlagen, Würgen oder sonst irgendwas lasse und ich weiß schon dass ich ein Kind bekomme, aber danke für die Erinnerung. Ich ziehe mir ganz sicher nicht den Schuh an, dass er mit dem Drogenkonsum angefangen hat und ja es war so aber das ist nicht meine Verantwortung, rausgekommen ist es weil er zugedröhnt Auto gefahren ist und von der Polizei eingesackt wurde und dann war die Beziehung beendet, weil es da für mich keine Kompromisse gibt.


    Ich weiß schon wo meine Prioritäten liegen, aber ich werde meinen Hund nicht abgeben, nur weil er in dem Fall als Störfaktor gesehen wird.




    Ich bedanke mich auch für deine Antwort und ich fahre nach Kiel, weil dort mein Anwalt sitzt, weil ich nicht jeden Tag nach Itzehoe fahre Bahnfahrt Hin und Rückfahrt 40 € insgesamt. Wenn ich schon kein Geld habe schmeiß ich damit auch nicht rum, daher hier ein Anwalt hier vor Ort und natürlich läuft das übers AG Itzehoe.
    Ich könnte in Itzehoe bleiben in der Stadt in der Menschen auf mich angesetzt sind und mich am Besten um die Ecke bringen wollen, das mach ich ganz sicher nicht auch wenn ich im selben Haus eine Etage runter ziehen könnte, aber wer garantiert dass die Polizei im Ernstfall diesmal etwas tut. Niemand ist ja bei der Körperverletzung auch nichts passiert.

    Antje: Ich bin 27 Jahre alt und seit fast 8 Wochen im Frauenhaus und viel helfen können die mir auch nicht. Alles was sie mir gesagt haben mache ich, aber Wohnung ranschaffen musste schon selbst. Es gibt Wohnungsbaugesellschaften, da kann man Vorsprechen ja mach ich morgen bzw. hab für morgen den Termin gemacht. Ich habe einen Hund und den werde ich nicht abgeben und das macht alles nicht leichter, aber ohne dieses Tier würde ich jetzt nicht mehr hier hinter meinem Laptop sitzen. Und hier im Frauenhaus ist es zur Zeit echt krass es wird geklaut, was das Zeug hält, es ist so überbelegt, dass ich nur wieder meine eigenen vier Wände will und wenn ich erst ma nur ein Zimmer habe scheiß egal.


    @Grace99: Mir ist nicht gekündigt worden ich musste die Wohnung kündigen, weil ich sie alleine mit meinem Gehalt nicht halten kann. Ich habe zur Zeit 100€ zum leben, der Rest ist Miete und Ratenzahlungen, damit ich nicht noch den Gerichtsvollzieher hier stehen habe. Eilverfahren ist beantragt bzw morgen wird es gemacht, bin dann in Kiel und werd als erstes zum Anwalt und eben das Eilverfahren in Gang setzen lassen.

    Kleene: Nein er ist am 24.12 endlich aus meiner Wohnung ausgezogen. Der Mietvertrag läuft auf meinen Namen und die Miete geht von meinem Konto ab.
    Bei Pro Familia war ich schon die meinten nur WBS beantragen und hoffen dass ich ne Wohnung finde.
    Wegen den Schulden das läuft jetzt alles schon über den Anwalt, weil er ja auch Post von mir zurückgehalten bzw. vernichtet hat und ich deshalb einige Sachen jetzt erst 4-5 Monate später erfahren habe. Mein Laptop wurde schon ausgelesen, weil wir den zum Teil auch gemeinsam genutzt haben um nachzuweisen dass er meine Passwörter gehackt hat.


    Haselmaus: Beim Weißen Ring hatte ich schon mehrere Termine und die haben die Dienststelle gemeldet bzw. die Polizeibeamtin die mich als hysterische schwangere dargestellt hat.


    Simbaby: Das ist mein erstes Kind. Ich lebe in Schleswig Holstein in Itzehoe und will jetzt nach Kiel zurück, weil ich da zumindestens noch Kontakte aus meiner Ausbildungszeit habe die mich unterstützen, da ich ja allein sein werde mit dem Baby. Die Jetzige Wohnung läuft auf meinen Namen, ich stehe im Mietvertrag und bezahle die Miete von meinem Konto.

    So dann mach ich mal mein erstes Thema auf.


    Ich muss zum 1.3 aus meiner jetzigen Wohnung raus nachdem ich mich vom KV meines im Juni kommenden Babies getrennt habe, weil er Drogen abhängig wurde. Er hat Schulden unter meinem Namen hinter meinem Rücken gemacht so dass ich jetzt einen Schufa Eintrag habe. Ich muss jetzt binnen 8 Wochen eine neue Wohnung finden. Und bin derzeit echt verzeweifelt. Da ich nicht weiß wie ich das alles rechtzeitig schaffen soll. Ich habe schon einen WBS beantragt. Ich kann zur Zeit nicht in die Nähe der Wohnung, weil ich von seinen Drogenfreunden bedroht werde.


    Ich hab so verdammte scheiß Angst dass ich das alles nicht hinkriege ich bin in der 18 SSW und kann halt froh sein dass ich das Baby nicht verloren hab und soll eigentlich viel liegen und mich nicht viel anstrengend, aber allein der Stress macht mich gerade schon fertig wie sonst was. Ich will auch nicht blöd rumjammern, aber die Situation ist vertrackt und ich weiß mir gerade echt nicht zu helfen.....


    Hat irgendwer Tips oder Anregungen was mir noch helfen könnte?


    Lg Julie

    Ich muss auch ma :kotz
    Ich war gestern das erste Mal seit dem ich im Frauenhaus bin wieder in meiner Wohnung nachdem mein EX trotz Körperverletzung an mir (schwanger) nicht wegwiesen wurde und sich schön in meiner Wohnung breit gemacht hat obwohl alles auf meinen Namen läuft. Jetzt ist er endlich raus, meine Wohnung ist ein Trümmerfeld. Der Herr hat nicht gelüftet die Wohnung hat Feuchtigkeit und Schimmel angesetzt, dazu hat er sich an meinen Sachen bedient und die Hälfte meiner Umzugskartons mitgenommen und womit packe ich jetzt? Ich kann mir keine neuen Kartons leisten nachdem er unter meinem Namen Schulden gemacht hat und die ich auch jetzt bezahlen darf bis bewiesen ist das er das war.
    Geil und dank ihm darf ich im 6 Monat schwanger umziehen alles super echt. Zu dem hat er seine Dogenfreunde auf mich angesetzt sobald ich den Ort betrete sollen die mir nen paar drauf geben. Am liebsten würde ich ihn :amok:

    Hallo ihr Lieben,


    ich suche neue Kontakte in Kiel habe schon einmal während meiner Ausbildungszeit in KI gewohnt und zur Zeit bin ich in Itzehoe. Will aber unbedingt da wieder
    weg zurück nach Kiel und suche alleinerziehende zum Austausch. Bin seit Anfang der Schwangerschaft getrennt, nachdem KV den Drogen verfallen ist und mich
    und das Kind fast unter die Erde gebracht hat. Habe kaum noch Kontakte, weil ich erst einmal eine Weile von der Bildfläche verschwunden war.


    Ich hab ziemlich viele Ängste dass ich dann in Kiel ziemlich alleine da stehe. Ich habe noch einige lockere Kontakte aus der Ausbildungszeit, aber mehr auch nicht
    und in IZ kann ich ja nicht bleiben.


    LG Julie

    Hallo,


    von mir auch ein herzliches Willkommen aus SH. Ich komme auch aus SH und bin auch schon seit Anfang der Schwangerschaft alleine.
    Und bin seit dem Im Frauenhaus da mein KV auch ziemlich zum Arsch**** mutiert ist. Ich hab echt Respekt über 8 Jahre das alleine durchziehen
    sicher auch ganz schön hart mitunter.


    Lg

    Bär: Und wie ich das angezeigt habe.... wer scheiße verzapft soll auch dafür gerade stehen. Und ich lasse mich von niemandem ungestraft schlagen, würgen oder sonst was. Wo kommen wir denn da hin. Ich hab jede Menge Adressen und stellen bekommen. ich bin ja auch im Frauenhaus und da bekommt man ja auch einige Hilfen.

    Dir würde auch bei nicht Verheirateten, Unterhalt vom Kindsvater zustehen. Allerdings nicht in der Elternzeit. Wobei ich aufpassen würde wie der Psychische zustand deines Expartners ist. Kann da nur von mir sprechen wenn ich sage das es mir psychisch so zugesetzt hat als ich von meiner Ex davon erfahren habe das ich in therapie musste um mir nicht das Leben zu nehmen. Hatte aber noch mehr Gründe bei mir.

    Ganz ehrlich es ist mir egal wie es ihm geht dabei. Er wollte das Kind genau wie ich und jetzt auf einmal nicht mehr, er wollte mich zur Abtreibung zwingen/ überreden. Bei der Auseinandersetzung hat er mich gewürgt bis ich nicht einmal mehr Luft bekam. Ich werde meinem Kind den Vater nicht vorenthalten, aber das wird betreuter Umgang vom Jugenamt sein das ist schon geklärt, weil ich dort schon vor Ort war mit Einsatzprotokoll von der Polizei und Bericht der Rechtsmedizin.
    Und ganz ehrlich würde er eine Therapie machen, wäre ich darüber schon glücklich, weil er dann nach dem letzten Monat wenigstens irgendwas kapiert hätte und endlich mal Verantwortung übernimmt. Mir wäre ein Drogenfreier Vater auf jeden Fall recht für mein Kind, weil möchte dem Kind den Kontakt ermöglichen, so lange es nicht gefährdet wird dabei. Ein Kind hat schließlich auch Anrecht auf beide Elternteile.
    Und ja ich bin immer noch tierisch enttäuscht und verletzt wie sehr sich ein Mensch unter Drogen verändern kann, aber ich werde ihn von der Scheiße nicht wegbringen, das kann nur er selbst wenn er den Hintern hoch kriegt und daher verschwende ich auch keine Energie und Zeit mehr mit ihm über dieses Thema zu sprechen.