Beiträge von Julie_87

    Maunzelberta: Ich würde es ihm gerne persönnlich mitteilen, aber dem gegenüber steht die Angst dass es wieder anfängt mit der scheiß Stalkerei. Bis jetzt war es nämlich so, ich reiche ihm den kleinen Finger und er nimmt den Arm inklusive Oberkörper. Ich weß nicht wo er derzeitig wohnt, das einzige was ich von ihm hab ist ne Handynummer und ne Email Adresse. Und nur über meine Leiche bekommt der von mir noch mal ne Handynummer... wenn dann per Mail, da ist mir dann auch scheiß egal, wer sich da vor Gericht wegen anpisst, falls es dazu kommt.

    Erst einmal danke euch beiden für die Antworten.


    Also ich werde ihm überhaupt nicht mitteilen wo ich entbinde. Ich glaube bis jetzt hat er auch nicht rausgefunden wo ich wohne und das ist auch gut so. Mir ging es/ geht es darum ob ich ihm selbst mitteile dass sein Sohn auf der Welt ist oder das komplett übers Jugendamt laufen lasse? Und bei der Entscheidung finde ich gerade keine Richtung.... wahrscheinlich weil mich meine blöden Hormone noch ziemlich beeinflussen und weil ich trotz allem irgendwie noch Liebe empfinde.... ich weiß dumm und krank ich wünschte, ich hätte nen AUS-Knopf.

    Ich weiß es gibt schlimmeres und trotzdem nervt es mich und ich finde es einfach nur zum :kotz
    Ex hat sich über die Klamotten der Kids beim Umgang beschwert... nein sie sind nicht zu klein... verschlissen oder unsauber...


    DIE ZUSAMMENSTELLUNG PASST FARBLICH NICHT ÜBEREIN!!!


    Klar zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus... doch ich hätte so gern einen schönen Spruch gehabt... stand nur da und war sprachlos.


    Aber sonst hat der keine Probleme :lgh


    Wobei die Idee mit dem Essen farblich passend zum Lätzchen finde ich geil :lach ( Vielleicht sollte ich das auch erwägen wenn mein Zwerg auf der Welt ist :D sorry)


    Ich fast so gut wie mein Ex ich schicke das Ultraschallbild was er unbedingt haben will. Antwort ich will das Original da hast du doch dran rumgefummelt/ Bearbeitet das seh ich doch :angry


    Also manchmal denk ich bei solchen Aussagen ich steh im Wald. Egal einfach atmen!

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche mal ein paar Meinungen von euch zu einem Thema was mich im Moment sehr beschäftigt.


    Ich werde in 5 Wochen meinen Sohn zur Welt bringen, wenn der Kleine sich nicht früher auf den Weg macht. Ich bin seit der 10 SSW vom Kindsvater getrennt, weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist und so sein da erst kurzzeitiger Drogenkonsum aufgeflogen ist. Das ganze ist tierisch eskaliert, weil ich mich getrennt habe und ihn vor die Tür gesetzt habe, so dass ich inklusive Hund in ein Frauenhaus flüchten musste. ( Er hat mich gewürgt mir die Luft abgedrückt, ich hab angzeigt, Polizeieinsatz, aber habe keine Wegweisung bekommen) Dort habe ich 6 Monate verbracht und bin nur endlich wieder in meinen eigenen vier Wänden.
    Ich habe noch einige Male versucht den Kontakt zu halten zumindestens auf das nötigste beschränkt auf den Kleinen. Denn er hatte immer nach dem Baby gefragt und ich habe ihn informiert. Das ganze ist dann immer wieder aus dem Ruder gelaufen er hat mir unterstellt, es sei nicht sein Kind wäre fremd gegangen etc., er wollte Ultraschallbilder haben, hab ich ihm geschickt hieß es nur das hätte ich bearbeitet. Also egal wie ich informiert habe, es hat ihm nicht gepasst. Daher hab ich irgendwann den Kontakt abgebrochen, weil ich bin auch kein Zirkusclown, nachdem was alles vorgefallen ist muss ich mich wenn ich ihm schon infos gebe nicht beschimpfen lassen.


    Er fragt immer wieder bei meiner besten Freundin nach mir... nun steht bald die Geburt an und ich überlege wie teile ich ihm mit wenn sein Sohn auf der Welt ist. Es ist schließlich auch sein Sohn und ich finde er hat das Recht das zu erfahren. Aber ich hab auch Angst dass er dann vorm Krankenhaus steht, oder die Beschimpferei wieder losgeht... und damit dann auch wieder das stalken und der ganze verdammte Rattenschwanz der mit dran hängt.
    Ich hab ebenfalls Angst wenn ich das alles über JA laufen lasse dass mir das nachher negativ auslegt wegen Bindungstoleranz. Aber ich hab eben auch 6 Monate Hölle hinter mir, was die denke ich herzlich wenig interessieren wird.


    Ich weiß gerade nicht, das macht mich irre das Thema, wie teile ich ihm das mit, bzw. es macht Panik, weil ich absolut nicht weiß wie ich gerade damit umgehen kann.


    Ich würde gerne einfach eure Meinungen hören, was würdet ihr tun an meiner Stelle? Vielleicht hilft mir das etwas eine Richtung zu finden in die ich dann tendiere.


    Ganz lieben Dank im Vorraus!


    Julie

    Hey,


    erst mal ein herzliches Willkommen noch nachträglich von mir. Ich bin auch zur Zeit noch schwanger 32. Woche und ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Ex, nur das bei uns nen paar krassere Sachen im Vorfeld gelaufen sind, aber das ist hier jetzt nicht wichtig, es geht um dich.
    Ich hab ganz lange versucht es ihm Recht zu machen und den Kontakt trotz der nicht ganz glücklichen Trennung zu halten, aber auf einem möglichst neutralen Level. Leider ist das total nach hinten losgegangen, mein Ex hat da ähnlich wie deiner reagiert mich dann auch noch fertig gemacht und unter Druck gesetzt. Mittlerweile habe ich den Kontakt abgebrochen/ auf Eis gelegt, weil es nur noch gestresst hat und es mir und dem Kleinen einfach nur noch beschissen damit ging.


    Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen, er hat sich getrennt. Und wichtig ist jetzt erst ma dass du auf dich achtest und dein Baby, dass es ja noch möglichst lange gut haben soll in deinem Körper :troest . Und umso weiter du in der Schwangerschaft kommst umso weniger kannst du Stress ab und es schadet dir und deiner Kleinen. Was ich damit sagen will, versuch alles was dir zur Zeit schadet, dir nicht gut tut und nur dazu führt dass du gestresst bist, zu meiden bzw. schalte es aus. Und auch den Kontakt zu deinem EX wenn es im Moment mehr schadet als alles andere.
    Und Kontaktabbruch heißt nicht dass das auf ewig so bleiben muss, aber vielleicht ist es für dich zum Schutz von dir und deinem ungeborenen Kind nötig und wichtig.


    Das mit der Beratung ist echt eine gute Idee. Ich war auch zu mehreren Beratungen unter anderem bei Pro Familia und bei Donum vitae und es hat mir sehr geholfen.


    Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und pass auf dich und deine Kleine auf! :love:


    Lg Julie

    Sina: Also für dich zur Aufklärung das Jugendamt hat eine beratende Funktion, die können vermitteln und Mediation anbieten etc. Aber ein Gerichtsbeschluss, daran musste dich halten ansonsten machste dich strafbar und du hast Ordnungsgelder zu erwarten abgesehen von der Wirkung die das ganze hat also was beim Neuverfahren der Richter darüber denkt. Und wenn sie das Kind nicht mitgibt dann handelt sie diesem Beschluss zu wider und macht sich noch mehr angreifbar an allen möglichen Stellen.
    Und klar ist das schlimm das Kind zu mitzugeben, aber im Moment bleibt ihr nichts anderes übrig so beschissen das ist.

    Ich drück dir beide Daumen und mein Hundi seine 4 Pfoten.... Ich kenn das wenn man vom Facharzt
    so abgekanzelt wird. Ich drücke dir die Daumen, dass du diesmal an einen guten Facharzt geraten bist
    und der rausfindet wie du am Besten behandelt werden kannst :troest

    Huhu,


    also falls mein Zwerg sich nicht früher auf den Weg macht und ich auch so noch einigermaßen beweglich bin wäre ich
    am 23.5 auch dabei. Aber schreib mich bitte erst mal mit Fragezeichen rein, weil das mache ich halt echt davon abhängig wie es mir geht, weil so langsam nehme ich die Ausmaße eines Wals an :ohnmacht: .


    Aber ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn ich das noch packen würde, weil ich so einige aus dem Chat endlich mal live kennenlernen möchte. Die anderen natürlich auch :love:


    Lg Julie

    am besten ist es, wenn man beim arzt einen abstrich durchführen lässt. dann kann er gezielt nach bakterien/kokken schauen und nach einem antibiogramm antibiose verabreichen.
    leider wird das aus kostengründen oft abgelehnt und wenn man pech hat, werden mehrer antibiosen nacheinander auf gut glück verabreicht.
    fragt einfach mal nach.



    ich bestehe immer darauf, da ich keine lust auf multiresistenzen habe.
    aber das wissen "laien" oft auch nicht.

    Oh ja das mit den Abstrichen mache ich auch, weil ich eh so wenig vertrage und wie gesagt auch keinen Bock auf unnötige Resistenzen habe.


    Ich hab auch nen Ordentlichen Infekt gehabt und die letzte Woche lag ich eigentlich nur, so langsam wird es wieder besser und ich hab das gleiche Problem wie viele hier ich schwitze bei der minimalsten Anstrengung. Ich hoffe das wars jetzt und ich bin wirklich ganz durch mit dem Scheiß. :crazy

    Hey,


    ich hab hier still mit gelesen, aber auch still mitgefiebert.
    Ich freue mich sehr dass die Kleine wieder da ist, ich hoffe ihr könnt euch
    jetzt erst mal ausreichend Zeit für euch nehmen, die vergangenen Ereignisse
    zu verarbeiten und da kommt nicht direkt der nächste große Haufen hinterher.


    Meine Mum war übrings nach einer ähnlichen Situation, als mein Vater mich
    mit in die Drogenhölle entführt hat auch beim Kinderpsychologen und bei
    verschiedenen anderen Einrichtungen, weil man da nicht so schnell einen
    Termin bekommt. Aber was ich sagen möchte mir hat das als Kind geholfen
    das zu verarbeiten und zu verstehen, warum das passiert ist.


    Ich drücke euch ganz feste die Daumen!


    Lg Julie

    Hallo Kathi,


    versuch erst einmal dich zu beruhigen und nichtg alles auf einmal zu tun. Als erstes würde ich ne Sozialberatungsstelle aufsuchen, oder mich beim Amt direkt beraten lassen wegen Wohnung/Kosten. In den meisten Budesländern ist das von der Anzahl der qm und der Kaltmiete abhängig. Aber lass dir da am besten vom zuständigen Amt die Liste ausdrucken, da steht wie viel qm für Kaltmiete und wie hoch die Nebenkosten sein dürfen.
    Wegen dem Anwalt super dass du schon einen Termin hast, aber wie Haselmaus schon sagte ruf da lieber vorher noch mal an ob du den Beratungshilfeschein schon mitbringen musst, nicht dass du da nachher unnnötige Kosten hast.
    Zum Thema Einrichtung, manchmal kann man auch dafür beim Amt Zuschüsse bekommen, das würde ich auf jeden Fall versuchen da du zur Zeit ja kein Einkommen hast.


    Ich drücke dir die Daumen dass sich nach und nach alles klärt.


    Lg Julie

    Oh das sind ja schon mal gute Nachrichten :love:


    Ich hoffe das mit der Bettruhe klappt auch zu Hause bzw. du kannst dort
    auch noch weiterhin Unterstützung erhalten :troest . Nicht dass du sonst ganz
    schnell wieder im KH bist.


    Aber ich freu mich sehr für dich dass du jetzt deine beiden Kiddies wiedersiehst :love:
    Ich drücke dir die Daumen für den Rest der Schwangerschaft, ich bin ja auch am
    kugeln :schwanger



    Lg Julie

    Zitat

    Wie wärs wenn ihr das Nötige sowieso nur schriftlich kommuniziert?

    Genau das hatte ich mit ihm vereinbart, das Wichtigste nur per SMS oder Email kommunizieren.... Leider hat er sich null daran gehalten und immer wieder kamen dann auch Drohungen, wenn ihm meine Antwort zu gewissen Themen nicht passte. Wenn ich dann sachlich antwortete hat er mir die Mailbox vollgebrüllt. Er hatte immer null Ahnung von Versicherungen und Finanzen und haben eben alles gekündigt bzw. auf mich alleine umschreiben lassen. Ich hab mich ja zu Haus immer um alles gekümmert und auf einmal war ich nicht mehr da und so sieht die Wohnung eben auch aus. Das gemeinsame Sparbuch hab ich aufgelöst hab ihm seine Hälfte ausgezahlt, ich hab also nichts genommen was mir nicht gehörte oder so. Aber es ist damit eben nicht so klargekommen, aber das ist ja nicht mein Bier.

    So zu den News:


    Ich hätte schon dreimal ne Wohnung haben können, aber immer hat sich alles an dem Schufa Eintrag aufgehängt. Ich bin jetzt mit meiner RA dran einen Vergleich bei der Kanzlei zu erreichen die den Eintrag an die Schufa gegeben hat. Ich habe den Betrag schon komplett mit Hilfe meiner Eltern bezahlt und jetzt ist nur noch ne Verhandlungssache, dass sie den Eintrag wieder raus nehmen. Ich werde heute Nachmittag angerufen ob jetzt nun rausgenommen wird oder nicht.


    Mit dem Eintrag würde ich ne Wohnung bekommen, aber leider bieten die einem dann echt nur die letzten Löcher an oder direkt in der Nähe von örtlichen Methadon Programm und das möchte ich auf keinem Fall, da komm ich ja vom Regen in die Traufe.... gerade vom Drogenabhängigen Partner getrennt und in Sicherheit gebracht hab ich dann jeden Tag Abhängige vor meiner Haustüre.... da komm ich kopfmäßig schon nicht mit klar und schon der Gedanke macht mir Panik.


    Ich kann erst ma unbegrenzt hier im FH bleiben und ich habe sogar hier aufm Land ne Scheune gefunden wo ich für kleines Geld meine Sachen unterstellen kann.

    @Shie: Er will unbedingt bei der Geburt dabei sein, aber das möchte ich nach den letzten Drohungen und dem was in der Wohnung war überhaupt nicht. Deshalb gab es hier letzte Woche auch Telefonterror vom feinsten, danach Kontaktabbruch, weil echt nur noch Drohungen kamen.


    Ich hab das Thema Umgänge angesprochen bei Ihm, weil ich weiß dass ihm das wichtig ist und habe ihm auch gesagt dass ich ihm die ganz sicher nicht wegnehmen werde. Rechtlich gesehen kann ich das ja auch nicht. Er will die Umgänge wahrnehmen.
    Und wegen dem Geburtsthema, ich habe angeboten, dass er sobald das Kind auf der Welt ist gerne dazu kommen kann und es sehen kann, aber im Kreissaal nein das möchte ich nicht. Dafür ist echt zu viel passiert, was ich auch noch nicht verarbeitet habe.
    Und trotzdem ist er ausgeflippt wie sonst was und deshalb ist jetzt erst ma Funkstille, weil ich es auch nicht einsehe mich nur noch beschimpfen und bedrohen zu lassen.


    Er will in Köln bleiben und wirft mir aber vor ich würde ihm die Chance nehmen sein Kind aufwachsen zu sehen, weil ich mich getrennt habe. Er findet alles was ich gemacht habe total unfair......