Beiträge von Julie_87

    Das Jugendamt ist 10 km weiter weg ich wohne hier in einem Wohngebiet und bis zum nächsten Laden sind es drei km. Also ich fahr nicht 10 km mit dem Fahrrad alles berg hoch in ein Wohngebiet zum einkaufen.... 8|8|8|


    Wo das Jugendamt dann auch noch mitten in der Kreisstadt liegt und alle Läden zum einkaufen vo än da aus fussläufig erreichbar sind.

    Wie schwierig ist es denn, herauszufinden wo Du wohnst ? Meldesperre ist ja schön, aber haben Deine Eltern die auch ? Kennt er die Namen Deiner Eltern ? Oder ist die Sperre abgelaufen, die muss man ja nach einer gewissen Zeit erneuern ? Gemeinsame Bekannte ?


    Ich meine immer, so viel nutzt die Sperre nicht - wenn jemand sich bemüht, findet er einen auch.


    Er hatte nur noch den Namen meiner Mutter und sie hat neu geheiratet nach der Trennung von liebend Ex heißt auch einen anderen Namen. Die meldesperre habe ich beim ummelden direkt verlängert. Meine Eltern stehen in keinem Telefonbuch es gibt keine gemeinsamen Bekannten etc. schon gar keine die sich hier im Kreis auskennen, daher macht mich das schon alles was stutzig wie er das rausgefunden hat. :hae:

    Hallo ihr Lieben,


    Mal wieder Was Neues von meinem Ex der heute sein Einzelgespräch hatte wegen dem begleitenden Umgang. Er hat wohl den Anteag gestellt. Das Jugendamt rief an als ich einkaufen war .... Daher wollte ich zurück rufen wenn zum einkaufen zurück. Ich fahr aufm Parkplatz vorm Haus meiner Eltern und der kommt mir aufm Fahrrad entgegen..... Dazu kommt wichtig zu wissen ich hab eine meldesperre seit dem Frauenhausaufenthalt. Woher hat er meine Adresse. Ich hab direkt das Jugendamt angerufen, musste ja eh zurückrufen und hab die dann auch gefragt ob da in dem Gespräch irgendwas wegen der Adresse besprochen wurde. Nein die SB hatte nichts rausgegeben und war auch sehr verwirrt, denn bei dem Gespräch gab er sich wohl sehr kooperativ und höflich, hatte nachträglich für Kind ein Geschenk zum Geburtstag dabei und ließ es da damit es SB es mir aushändigt. Er wollte eine unnötig ge Konfrontation für das Kind vermeiden. Keine 15 min später steht er hier vorm Haus .... Ich bin echt verwirrt von diesem Verhalten und kann nicht annähernd vertrauen.



    Ich find das alles nur höchst seltsam lässt das Geschenk weil soll keine Konfrontation geben und dann steht er vor der Tür :radab8|

    Hallo,


    Auch wenn glaube ich keiner mitliest gefühlt für mich.... Gibt es trotzdem Neuigkeiten. Ich hatte heute wieder ein Gespräch beim neuen Jugendamt erst einmal alleine und ich habe alle nachweise vorgelegt und wieder alles von vorne erzählt. Die SB fragte mich sie es denn mit seinem Drogenkonsum aussähe ob ich wüsste was und wie oft :radab Sa erzählt er mir auch bestimmt 8|
    Nächste Woche hat mein Ex wohl ein Einzelgespräch und ich kriege den begleiteten Umgang für 10x durch aber halt nur wenn Ex auch zustimmt. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ob er zustimmt oder nicht.... Ich weiß noch nicht wie es dann weiter gehen soll. Jedenfalls fühle ich mich bei dem neuen Jugendamt eher gesehenen und wahrgenommen als beim alten. Da hieß es ja immer nur alles nicht so schlimm.


    Das wars erst mal von mir vielleicht interessiert es ja doch den einen oder anderen wie es weiter gegangen ist :)

    Bei mir liegt die Wohnung im Satz mit Nebenkosten und alles bei mir gibt's echt nur um den Umzug.
    Ich hab niemanden hier der mir helfen kann laden geschweige denn der den Transporter fährt.
    Denn durch den Frauenhaus Aufenthalt bin ich in einer komplett fremden Stadt gelandet ohne
    jegliche Freunde oder Verwandte. Meine familie wohnt im neuen Wohnort. Ich trau Absolut nicht
    Zu so nem Teil mit nem Baby im auto alleine zu fahren.

    So ein kleines Update von mir.....


    Eigentlich sollten ja zwei begleitete Umgänge statt finden mit dem KV. Joah das wars aber auch mit dem Plan. 5 Stunden vorm ersten termin hat er den Termin abgesagt er hätte angeblich keinen Urlaub bekommen. Beim zweiten Termin dasselbe Spiel nur die absage kam etwas früher. Kurze Zeit kam später noch eine Mail direkt nachdem wir umgezogen sind will er sofort Umgang er könnte theoretisch auch jeden Tag. Wie schön für ihn 8o . Er hat sich scheinbar gedacht er kann die Begleitung umgehen und ich würde nach dem Umzug oder wegen dem Umzug. Den Zahn hab ich ihm auch sehr schnell gezogen und gesagt dass ich die Sachbearbeiterin im neuen Jugendamt ich mach nen Termin den teile ich dir mit und dann wird besprochen wie es weiter geht.


    Ach ja Unterhalt wurde diesen Monat nach meiner Mail natürlich auch nicht gezahlt... Ende Mai wird durch die Beistandschaft gepfändet.

    Hallo feenstaub,


    Ja auch bei so was kann man sich übel verletzten aund so was kann auch erst mit Verzögerung sichtbar werden.Ich hab lange auf der neuerliche gearbeitet und wir hatten teils auch Patienten die kamen erst Wochen nach Unfällen, weil sie das erst mal nicht so ernst genommen hatten und dann war doch mehr. Eine so heftige wesensveränderung ist schon heftig. Bitte ihn sich untersuchen zu lassen und bei dem Rest behalte deine Linie bei. Es wäre nämlich seine Pflicht gewesen zum Arzt zu gehen, wenn er merkt das da nachhaltig, was nicht stimmt nach dem rumms. Und wenn dabei nichts raus kommt finde ich Drogen auch noch fraglich, mein Ex ist durch seinen Konsum auch ein völlig anderes Wesen geworden was nich nicht wieder erkenne .... Aber dennoch alles keine entschuldigungen für dieses verhalten.


    Zum Thema ich finde du bist unheimlich Stark und besonnen bei dem ganzen Mist behalte die das.

    Einen eigenen Kühlschrank hab ich zum Glück, weil die meisten Wohnungen in Norddeutschland Sind mit Einbauküche aber ohne Kühlschrank so musste der selbst beschafft werden. Und auch wenn es nur 100€ sind bei eBay, selbst die hab ich gerade nicht.... Ex hat nachdem er sie begleiteten Umgänge absagte auch erst mal kein Unterhalt gezahlt muss diesen Monat mit 200€ weniger klarkommen und nen Umzug stemmen. UNterhaltsvorschuss ist beantragt und lohnpfändung wird durch die beistandsschaft gemacht aber so schnell werde ich sie Kohle nicht sehen wie ich sie brauche ....

    Danke für Eure schnellen Antworten....


    Ich hab noch nie was beanrtragt wegen küche bzw Erstausstattung. Einen Kühlschrank besitze ich zum Glück selbst und eine Spüle kann ich von der Baugnossenschaft kriegen. Aber ist ja geil en Herd kann man beantragen, aber keinen Schrank.... ich lager dann wohl mein Geschirr auf dem Küchenboden. Mir ist auch egal ob als Darlehen oder ob ich nur nen Gutschein für nen Sozialkaufhauis bekomme, damit kann ich alles leben. Ich will jetzt ganz sicher keine Kohle für ne komplette Einbauküche.

    Hallo ihr Lieben,


    ich ziehe am 31.05. um zurück in meine Heimatstadt. Soweit so gut, den Neuantrag auf ALG II hab ich schon gestellt, bekomme ich aufstockend zum
    Elterngeld. Jetzt zu meiner Frage bis jetzt habe ich eine Wohnung mit Einbauküche bewohnt, diese gehört zur gekündigten Wohnung und kann nicht mitgenommen werden. Die neue Wohnung ist ohne Einbauküche in dem Gebiet ist das völlig normal, dass die wohnungen da ohne Einbauküche sind.


    Frage kann ich jetzt einen Antrag auf Erstausstattung stellen, weil ich kann schließlich schlecht ohne Küche leben. Die ersten paar wochen kann ich bei meinen Eltern mitessen bevor sich jetzt einer fragt wo ich mein essen zubereite :D, wohnen nur zwei Strassen weiter.


    Ich hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden :rolleyes2: , vielleicht hatte jemand schon einmal eine ähnliche Sache und könnte sich äussern.


    Lieben Dank im Vorraus



    Julie

    Agrippa: Leider nicht waren alleine am Eingang ...ich wünschte ich es hätte jemand gehört das hätte ich angezeigt und direkt versucht nen näherungsverbot zu bekommen. Das war ja damals im Frauenhaus auch das Problem er hat immer gedroht wenn er 100% sicher war ich bin alleine.


    Kara: Ich weiß und trotzdem schaffe ich es nicht mir so ein dickes Fell wachsen zu lassen dass mir das nichts mehr tut ....dumm ich weiß :kotz:kotz:kotz

    Hallo ihr lieben,


    das Gespräch ist mehr als beschissen gelaufen. Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte....
    im Gespräch kam mein Umzug zur Sprache weil der kV erst angab im Juni Termine machen zu können da sind wir aber schon weg und daher musste ich das alles früher als geplant offen legen. Der Umgang wird begleitet durch die Diakonie. Die haben dann gefragt warum ich umziehe ich den Kram kurz Umrissen und mein Ex fing ganz verächtlich an zu lachen als der Mediator sagte das ist ja in der Nähe von Köln. Ich hab angesprochen, dass ich es unter aller sau finde über die Situation zu lachen und habe gleichzeitig gefragt was daran so lustig ist. Kam nichts und wieder verächtliches lachen. Ok hab nur gesagt entweder er lässt das bleiben oder sagt warum er lacht und man da so ätzend werden muss oder ich gehe. Wie im Kindergarten. Dann wollte er für morgen nen Termin haben der Mediator nur kein Termin frei dass man das schon frühe planen müsste oder ich sollte dass dann begleiten, das hab ich abgelehnt und gesagt so nen Zirkus wie im Januar wird nicht noch einmal geben.
    Letztlich müssen wir im Mai zwei mal zum begleiteten Umgang dann sind wir beide gegangen. Vor der Tür unten Kam dann von ihm nur: ICH WERDE DIR DAS LEBEN ZUR HÖLLE MACHEN ! Ich im affenzahn ins Auto und geheult also alles wieder ganz super wenn ich die nächsten Tage nicht hier bin heule ich....



    Ganz ehrlich meinem kleinen ist das nicht egal m eben stundenlang mit jemand für ihn für die Firma fremden alleine zu sein. Und mein Baby schläft auch nicht einfach so wagen da er auch nachts ein sehr schlecht r Schläfer ist. Schön wenn deine Kinder das so mitmachen aber meins tut das nicht und ich werde das so nicht machen. Und zum anderen es spielt schon eine Rolle ob bekifft oder nicht bekifft. Ich sehe da eine eingeschränkte Wahrnehmung und defintiv verminderte Handlungsfähigkeit derer ich mein Kind so allein ganz sicher nicht aussetze!

    Hallo,


    Es gibt wieder ein Update von uns ich muss heute zum gemeinsamen Mediationsgespräch zur Diakonie. Die regeln das hier fürs Jugendamt und heute geht's dann darum, ob ich begleiteten Umgang durch kriege,da ich an den Umgang aufgrund von der Drogenproblematik und dem letzten sehr bescheidenen Umgängen eingeschränkt /bzw mit Rücksprache Diakonie ausgesetzt hatte. Mir geht ziemlich die Muffe, obwohl ich weiß dass ich eigentlich nichts zu befürchten habe, aber es geht eben auch um Konfrontation dass Ex meint zugeknallt bis oben hin beim Umgang erscheint. Ich weiß er wird es abstreiten und mich als irre erklären. Und ich weiß noch nicht wie ich das am besten an mir abprallen lasse. Zum anderen meint er es ist normal den kleinen am Bahnhof abzuholen und abends wenn er ins Bett muss wieder zubringen, zur Erinnerung mein Sohn ist 10 Monate alt.
    Ich habe die starke Befürchtung dass es zu keiner Einigung kommen wird, da seine Vorstellungen von Umgang alle nicht kindgerecht sind. Er ist eben erst 10 Monate alt und keine 6 Jahre aber das hat er beim letzten Gespräch schon nicht verstanden obwohl der Mediator ihm das auch schon mal gesagt hat dass er sich dran orientieren soll was das Kind braucht und nicht was sein eigenes Bedürfnis ist in dem Moment .
    Seit dem Der Umgang ausgesetzt ist tobt kV natürlich, aber es ging wirklich nicht mehr dem kleinen dem so in der Form wie es gelaufen ist das zu zumuten. Ich hab mittlerweile echt Angst dass er ihn mitnimmt wenn er die Chance dazu hat, Andeutungen und Drohungen hat es gegeben und die hab ich Alle schriftlich per Mail und auch eingereicht, ernstgenommen fühle ich mich weiterhin nicht wirklich von den Behörden hier vor Ort.


    Und bevor jetzt der nette shitstorm losgeht .... Ja mein Sohn hat ein Anrecht auf beide Elternteile und somit auch einen Vater. Aber mein Sohn hat vor allen Dingen ein Anrecht auf eine gesunde stabile Bindung die ihn nicht gefährdet oder schadet und die ist zur Zeit mehr als nicht gegeben.
    Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten bzw. die die es interessiert und bis 12:00 Uhr wird mir wohl mein Hintern auf Grundeis gehen.




    P.s. Entschuldigt die miese Rechtschreibung aus dem letzten Beitrag hab zur Zeit nur ein Smartphone und die worterkennung Mobbt mich regelmäßig ...

    juwi: Die können mich sehr wohl kurzen wenn ich mich mal eben 8 Wochen nicht an meinem Wohnort aufhalte, dann können sie dir die wohnkosten kürzen, weil der Lebensmittelpunkt dann nicht mehr in dem Kreis liegt der zuständig ist. Und das ist korrekt meine Anwältin hat mir bestätigt dass das geht sobald die das gewusst hätten. Das hat mit abreist märkt zur Verfügung stehen oder nicht gar nichts zu tun.

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt komme ich endlich mal dazu wieder hier zu schreiben, ich hab mich die letzten Monate ja echt rar gemacht und ich bin froh, dass ich überhaupt noch hier sein darf.... aber bei mir war echt Land unter! :kerze:


    Mein Ex hat sich dann doch noch herabgelassen zu einem Gespräch bei der Diakonie und er musste dann einen Wisch unterschreiben dass er mir und dem Kleinen nichts antun wird im Sinne von Gewalt und dann wurde noch eine Umgangsvereinbarung getroffen, damit er zu seinem Umgangsrecht kommt. Die nächsten drei Umgangstermine hat er sich zusammen gerissen und es ging irgendwie, aber ätzend war es so oder so. Mein Sohn war nach jedem Umgang immer völlig fertig und hatte dann Schreiattacken bis zu 5 Stunden juchuuu. Seit Dezember geht das alles schwer wieder in eine beschissene Richtung, er geht mit dem Kleinen nicht gut um, er lässt ihn nicht schlafen wenn, er müde ist, weil das geht ja von seinem Umgang ab .... Ich habe daher dann den Umgang abgebrochen, als er ihn wieder nicht Schlafen ließ. Der hat doch nen schaden wie grausam kann man sein einem baby den Schlaf zu verwehren, nur weil man ansonsten seinen Willen nicht bekommt?


    Über Weihnachten bin ich zu meinen Eltern gefahren und es war auch alles super schön bis dann zwei Tage nach Weihnachten mein Stiefvater einfach umgefallen ist. ... Er hat nicht mehr geatmet, Puls weg. Liam schlief zum Glück ich hab meine mum nur rausgeschickt gesagt ruf den RTW an und sag kein Puls mehr, damit die sich auch beeilen und dann musste ich ihn allen ernstes 3,5 minuten reanimieren bis der Notarzt endlich da war. Das brauch ich auch nie wieder, ich mach das zwar beruflich, aber bei seinen Eltern ist das mal ne ganz andere Hausnummer. Ende vom Lied war seine Herzklappe war hin die wurde dann zwei Tage später auch operiert, leider hatte er unter Op einen Schlaganfall und ist jetzt ein Pflegefall. Er ist seit 12.2 in der Reha in einer Spezialklinik bei Freibug, aber sicher ist er wird nie wieder laufen oder ganze Sätzen sprechen können dafür sind die Schäden zu groß.


    Letztlich musste ich weil ich so lange vor Ort war aucn meinem Ex Umgang gewähren, auch bei meinen Eltern und er hat die Situation so ausgenutzt, er hat mich die ganze zeit erpresst, wenn er den kleinen nicht so und so lange und so oft sehen kann dann meldet er mich beim Jobcenter und dann wäre ich gekürzt worden. Bei einem Umgang war ich nur kurz auf Toilette und was macht er, er fütterte den Kleinen mit Sahne. Der Kleine hatte 6 Stunden später Brechdurchfall hat nicht mehr gegessen oder getrunken und ich musste über Nacht mit ihm ins Krankenhaus. Den Umgang danach, er erpresste mich weiter.... hat er mitgekriegt der Kleine hatte seine Windel gefüllt bis oben hin... er hat ihn aber nicht gewickelt und zwei stunden später als er nur brüllte, kam dann ja er hat mal gedrückt so vor zwei stunden. Ich bin fast ausgerastet! Beim letzten Umgang kam er dann an zugekifft wie sonst was und verlangte, dass seine Drogenfreunde dabei sein sollten, darauf hab ich mich nicht eingelassen und bin wieder gegangen.


    Als ich wieder hier zu Hause war, hab ich alles was dokumentiert war direkt dem Jugendamt gemeldet. Ich musste dann wieder zur Erziehungsberatung und die wollten mir keinen Einzeltermin geben, sondern wollten dass ich da weiter umgang wie gehabt ermögliche, nach der ganzen Scheiße die gewesen is und sollte warten bin einTermin mit Ex stattfinden. Es sollte alles so weiter laufen und da bin ich dann geplatzt und hab gesagt entwerder ich krieg sofort einen Termin alleine oder das war es mit Erziehungsberatung und den Mediationsgesprächen, dann hören die direkt von meiner Anwältin. Es geht da schließlich um die Sicherheit von meinem Sohn und mir da mach ich ganz sicher keine Abstriche, damit es dann zu spät ist und sich das Jugendamt wieder schön raus redet, wenn dann was passiert. Dann kommt nur wie haben davon nie etwas gewusst, nicht mit mir!


    Ich hab dann meinen Einzeltermin bekommen mit Jugendamt und Diakonie und jetzt ist der Umgang ausgesetzt bis auf weiteres und ohne negativen Drogentest wird es auch keinen Umgang geben und ich lass mich von denen da auch nicht mehr überreden. Ich hab es so satt was diesem Kind zugemutet wird, weil der arme Vater ja sonst nicht zu seinem Recht kommt.....


    Das ist jetzt etwas sehr lang geworden aber ich wollte euch mal ein Update geben wie es mir so ergangen ist auch wenn ich mich zur Zeit hier sehr rar mache. :rolleyes2:

    Hallo ihr Lieben,


    Alos der Umgangstermin ist erst mal abgesagt mit Rücksprache der Diakonie die den begleiteten Umgang im Auftrag des Jugendamts leitet und auch mit Rücksprache mit meiner Rechtsanwältin. Bis gestern hat KV nämlich jegliche Gespräche mit der Diakonie nicht führen wollen, nachdem der Umgangstermin abgesagt wurde ist er jetzt am Dienstag zu einem Mediationsgespräch bereit. Am Dienstag um 15 uhr bin ich dann auch dort aber ohne den Kleinen und das ist auch mein letztes Angebot was ich jetzt an ihn richte wenn er da wieder alles ablehnt dann soll er in drei Gottes Namen zum Gericht rennen.
    In vier Monaten hab ich immer wieder Kompromisse gemacht und dann wurden diese so genutzt um hinter meinem Rücken zu agieren und mich auch beim Jugendamt schlecht zu stellen und jetzt wird es das nicht mehr geben. Mein Geduldsfaden hat sich in Luft aufgelöst. Sämtliches agieren von ihm hab ich schriftlich per Mail und das ist auch schon alles eingereicht.


    Ganz lieben Dank euch für eure Meinungen die mich erreicht haben per Mail oder auch hier. Ich werde die die es interessiert weiter auf dem Laufenden halten.


    Lg Julie