Beiträge von wolkenmeer

    Hallo,


    danke für eure Antworten :-)


    Natürlich habt ihr sicherlich Recht mit dem was ihr sagt. Ist halt nicht immer alles ganz einfach. Ist meine erste Trennung wo Kinder mit im Spiel sind :( Und natürlich kann ich mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Habe sie seit Geburt, Tag und Nacht um mich herum.


    Weiß selber nicht, was, wie am besten ist. Denke "reden" würde nur mit einer neutralen Person was bringen, da er ja nicht mit mir darüber redet. Über die ganze Situation etc.


    Habe auch schon gehört, dass auch Caritas etc. sowas anbieten.


    Drückt mir die Daumen, dass ich das Richtige tue :-)


    Natürlich weiß ich, dass Kinder beide Eltern wollen und sich so nicht entscheiden können. Bin ja selber ein Scheidungskind. Weiß nur nicht wie man es am besten anstellt, ohne zu viel Schaden anzurichten. Weil auch da gehören 2 dazu. Da muss der Partner auch mitmachen, weil wie soll es sonst gehen? :frag


    LG
    Wolkenmeer

    Danke für eure Antworten,


    der KV hat sich die letzten 9 Jahre nicht drum gekümmert, wie es den Kids geht, was wie für Hobbys haben et. Hat erst angefangen seit ich nach Wohnungen suche.


    Klar erzählt er dem mittleren, von wegen...Wenn du hierbleibst, hast du einen Garten, kannst im Sommer im Pool schwimmen etc. ....und natürlich manipuliert das kinder im alter von 7 jahren....


    ich habe meinen kids auch immer gesagt, ihr könnt auch beim papa bleiben un wenn nicht , dann könnt ihr ihn aber immer sehen...


    meine hauptsächliche frage....ab wann am besten JA etc. Anwalt einschalten?


    ps. der PAPA und ICH sprechen seit über nem jahr nicht mehr....jedesmal wenn ich ein gespräch anfange, geht er oder er bringt am nächsten tag blumen mit :anbet

    Hallo @ all,


    sooooo, ich befürchte, langsam wird es Ernst....das ich mir schon mehrfach Wohnungen angeguckt habe, zuletzt heute, ist ja einigen bekannt.


    Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Kids eh mit mir kommen (8, 7 und fast 4) und ich denke das ist auch nach wie vor schon so....Aaaaaber...nachdem ich heute mittag meinem mittleren erzählt habe, das ich mir in der Nähe ne super Wohnung angeguckt habe, und er war auch total begeistert, von dem was ich erzählt habe...sagte er auf einmal..."Der Papa hat gesagt, ich kann auch bei ihm bleiben". Ist ja richtig. Hab ich auch zu ihm gesagt. Er sagte aber gleichzeitig, dass er bei beiden bleiben will und sich nicht entscheiden kann. Habe versucht ihm zu erklären, dass es immer sein PAPA sein wird. Da kam auf einmal "Außer wenn du wieder heiratest"
    :thumbdown:
    ????????????????????????????????????????? Da hab ich nur gesagt, "also heiraten hab ich nicht vor, mach ich mir auch keine Gedanken drüber und selbst wenn (!) oder wenn ich einen "Freund" irgendwann haben sollte, ist dein Papa dein Papa den du jederzeit sehen kannst. Bei der Wohnung oder auch wo ich nach wie vor suche, reden wir von ca. 8 km!!!!! :rolleyes:


    Er hat dann auch gesagt, klar will ich mir dir kommen, aber ich will auch bei papa sein. ICH habe die kids bisher, was das angeht überhaupt noch gar nicht unter druck gesetzt etc.


    Dann habe ich natürlich heut mittag meine Tochter gefragt, ob der Papa was sagen oder fragen würde, da sagte sie nur "Der fragt mich ab und zu, ob du dir wieder eine Wohnung angeguckt hast" und sie würde dann immer nein sagen. Hab ich ihr nie gesagt, aber is ja gut. FAKT, meine Tochter hat er nie gesagt, du kannst auch beim papa bleiben (habe sie dann heute gefragt) und sie sagt auch, natürlich will ich bei beiden bleiben, aber wenn du gehst, will ich mit.


    was die manipulation angeht....bei meinem mittleren fängt er an, zu allem ja zu sagen....egal ob es ein schreibtisch im eigenen zimmer ist, was zu klein ist, oder auch alles andere, spitze messer vom KV, alles wo ich bisher gesagt habe nein will ich nicht, kommt auf einmal seit paar tagen. ja aber will es doch un ich kann das verstehen und das brauch er doch und und und.... :radab



    FRAGE...ab wann sollte ich mich an JA oder Hilfe von Außen wenden???? Ich denke nämlich mittlerweile, das er da sein Ding verfolgt und versucht mich hintenrauszudrängen.... ?-(


    Mein mittlere sagte dann heute Mittag schon "Wenn ich mich nicht entscheiden kann, macht es dann das Gericht"? :wow


    Macht mich kaputt dieser Kleinkrieg ;( Vor allem wenn das so hintenrum läuft :kopf


    Brauche also dringend euren Rat und Vorschläge, wie ich mich ab sofort verhalten soll :Hm


    LG
    Wolkenmeer :heul

    Luchsie


    nee, nee zu spät ist nicht :-) Könnt die nächsten 3 Wochen noch weiter drücken.


    Wohnung is super schön und super groß und super zentral und der eigentümer ist super nett. da er es am liebsten komplett verkaufen möchte alles (und alles zusammen ist riiiiiieesig) wartet er noch 3 wochen ob der interessent sich nochmal meldet. sollte er sich nicht melden, macht er es in 3 wochen vermietungsfähig (also bad alles wieder rein, küche etc., kabel und rohre verlegen bzw. abdichten etc.) haben uns 1,5 stunden unterhalten und ich soll mich in 3 wochen nochmal melden. also zu spät zum :daumen auf keinen fall :-)


    lg

    @Shielover :D dem habe ich nichts hinzuzufügen :amok::daumen


    Bei mir ging es auch NIE um Jungs oder Mädchen....völlig albern 8) hab 3 davon und das sind alle wilde Watzen :strahlen:strahlen und das ist auch gut so. Aber die bestreiten ihren Alltag anders ;)


    Ansonsten soll jeder tun, was er tun muss bzw. tun zu machen meint...nicht meine Baustelle :rolleyes:


    Aber ich habe meine Ansätze und meinen Glauben an Erziehung und meine Meinung. Und so werd ich das tun :wink

    Ich sage zu dem Thema nichts mehr....will hier auch nicht weiter ausholen.


    Fakt ist, kontrolliert wrid man nicht ständig, und irgendwelche Tests, schon gar nicht Psycho-mäßig werden HIER nicht durchgeführt, auch bei scharfen nicht. Aber hier darüber zu diskutieren? :kopf nee, da hab ich andre Sachen zu tun :D


    ICH habe meine Meinung dazu und so hat sie auch jeder Andere :p) Und jeder muss für SICH selber wissen, mit WAS er seine Kinder groß ziehen will :!:


    LG
    Wolkenmeer :-)

    So ist es richtig. :daumen Du formulierst, was Du möchtest und machst es auch. Das ist völlig ok, weil Deine Wünsche der Situation entsprechen. Und wenn er die Verweigerungs- und Hinhaltetaktik fährt, sein Ding, brauch Dich nicht zu kümmern.



    Ja das seh ich auch so...weil was soll ich sonst noch tun oder sagen :wow


    habe ihm noch hinterhergesagt, dass "vogel-strauss-politik" nichts bringt....aber keine Reaktion 8|


    und ich für meine Teil denke dann einfach...okay...ICH habe alles gesagt, mehrmals....und wie heißt es so schön :-D wer nicht hören will, muss fühlen :-)


    LG

    Lena_1977


    ja ist auch nicht negativ bei mir angekommen :-)


    ABER nein zum einen, wäre es baulich nicht möglich, zum anderen würde ich das nicht wollen.


    Das es zuuuu groß ist, habe ich nie erwähnt ganz im Gegenteil.


    Das nicht halten war darauf bezogen, das er dann weniger Geld hat. ER muss das Haus abbezahlen. Ich selber bin in der Hausfinanzierung gar nicht drinne, da ich ihn gar nicht gekannt habe, als er das Haus gekauft hat. Ist nicht meine Baustelle, weder Grundbuchmäßig noch sonst wie...wollte er früher nicht...Gott sei Dank kann ich jetzt sagen :batsch

    Nochmal nebenbei bemerkt...ich hab vor ca. 10 Minuten meinem Mann nochmal direkt darauf hingewiesen, das er sich bitte mal endlich Gedanken wegen Umgangsrecht etc. machen soll. Und das wenn Weihnachten bei Schwiegereltern nicht stattfindet er das deichseln muss, das die Kids trotzdem zu Oma und Opa können. Ich habe nochmal gesagt, des es vorbei ist, das ich weiterhin eine Wohnung suche, DAS ER mit seinen ELTERN endlich reden soll :motz:


    Was macht er? Nein :sleep geht er noch nicht, aber in die Küche und macht die Tür zum Wohnzimmer hinter sich zu :cursing:


    Und das meine ich dann damit....ICH bin es leid seine Aufgaben zu übernehmen und ICH werde es nicht mehr tun.


    Ich will Weihnachten mit Kids un MEINER Familie feiern, und DAS werde ich auch :thumbsup: So

    hallo @Shielover :sonne


    danke erstmal, besser hätte ich es nicht sagen können :thanks:


    Suchen tue ich schon seit letztem Jahr, allerdings nur über die Zeitung oder halt mal Internet :brille


    Was ich jetzt mache, noch mehr mit Maklern Kontakt aufnehmen, Leute direkt ansprechen, selber Anzeigen schalten etc. Vorallem mehr auf die sogenannte Mundpropaganda setzen.


    LG

    Nur mal so eine Idee:
    Wäre es eine Option schon am 24. nach der Kirche zu deiner Mum zu fahren, es sich dort gemütlich zu machen, den Kindern noch mehr Zeit mit Oma zu schenken, vielleicht gemeinsam vorzubereiten und dich von deiner Mum ein bisschen verwöhnen und "pflegen" zu lassen?
    Oft freuen Mütter sich, wenn sie das mal wieder für ihr Kind tun dürfen und dir würde es vielleicht auch gut tun!


    [quote='wolkenmeer','index.php?page=Thread&postID=1910396#post1910396']Vielleicht sollte ich mich eher versuchen darauf zu freuen, nicht an jedem Tag irgendwo hinzuhetzen :hae:

    :daumen


    hallo :winken:


    mit meiner Mum habe ich keine Probleme, die weiß eh Bescheid. Zu meiner Mum fahren....ist halt so ne Sache, wohnt ja ca. ne halbe Stunde entfernt. Deswegen fahren wir meist am 2. Feiertag dahin :-)


    Aber eine Idee wäre, meine Mum zu uns inkl. Kirchbesuch einzuladen :D


    Ist halt von Uhrzeiten meist dann immer eher spät wenn man noch nach Hause fahren muss. Normal haben wir immer einen Feiertag und den kosten wir dann auch ab mittags aus :-)