Beiträge von le_xa

    Lucca, meiner ist 10 und ich betrete das zimmer nur noch, wenn ne Rettungsgasse frei ist.
    1-2mal im Jahr gehe ich mit ihm gemeimsam durch.. von oben bis unten wird alles in die Hand genommem, ausgemistet, neu sortiert und geputzt. Da gehen 2 tage drauf! Für die restliche Zeit ist er selbst verantwortlich.

    Räuberisches Update nach 4 Wochen:


    Die Dame hat hier alle im Griff. Vor allem alle Männer der Familie :D Von Bruder bis Opa ;) Und ICH bin im rosa Fieber!!
    1kg hat sie zugenommen, wächst und gedeiht prima.


    Mir gehts nach der OP super. Gewicht ist fast wieder runter, ich passe wieder in meine alten Hosen :tanz
    Alles in allem kann ich mich nicht beklagen :)

    Danke für die Glückwünsche.


    Die Kleine macht sich total gut. Ich bin froh, dass sie so fit ist, dass sie als Frühchen bei mir bleiben kann und nicht in die Kinderklinik muss.
    Heute ist U2 und wir dürfen - nach jetzigen Stand - nach Hause.

    Tut mir leid, aber ds hibbeln ist vorbei.


    Gesten mittag musste die Kleine geholt werden, weil es mir überhaupt nicht gut ging. Eine zyste hatte sich um den rechten eierstock gewickelt und ich hatte dadurch so starke Schmerzen, dass nichts anderes möglich war. Denn man konnte medizinisch (ctg, ultraschall, blutwerte, abtasten usw) nichts feststellen.


    Nun ja. Seit 14 uhr ist die kleine Maus nun da. 48cm, 2960gr, viele dunkle Haare.
    Mir gehts prima, natürlich schmerzt die Wunde, aber ich bin soweit fit und entspannt.


    (Bin mit dem Handy online und auf meinem Display erscheint die schrift riesig. Hoffentlich nur bei mir...anderenfalls entschuldigt bitte)

    Erst in der 2. Klasse Englisch? Das läuft bei uns schon seit der 1. Spielerisch mit Bildergeschichten ohne Text. Jetzt in der 3. Klasse gehts mit schreiben und lesen los. Denn in der 5. Klasse wird erwartet, dass die Kinder das können. Leider darf jede Grundschule einzeln entscheiden, ob und wie sie den Kindern Englisch vermittelt. Somit gibts leider viele Defizite in der weiterführenden Schule :(


    In der 2. Klasse wurden schon 2 Präsentationen geschrieben. Einmal über ein Buch und einmal über ein Wahlthema in Sachkunde. Freu dich schon mal ;)


    Unterricht fängt hier um 08:15 an. 5 Schulstunden bis 12:50. Zusätzlich 1x Mittagschule bis 15:20 - auch direkt ab der 1. Klasse.
    Wir haben keine Ganztagsschule, jedoch kostenlose Mittagsbetreuung. Mein Sohn hat jetzt 3mal Mittagschule (1x Unterricht, 1x Betreuung, 1x Streitschlichterausbildung) und kommt erst um 16uhr heim. Danach muss er noch etwas lernen.


    Achja... Bundesland Baden Württemberg.

    Auch wenn die Beziehung des TS jetzt leider in die Brüche ging - es KANN auch anders laufen...


    Ich lernte meinen Partner Januar 2015 kennen (live und in Farbe, nicht übers Internet). Entfernung: 697km!!
    Ende Februar bin ich zu ihm gefahren, ab da Fernbeziehung.
    Anfang Juni hat er alles über Bord geworfen und zog zu mir. (Gemeinsamen) Alltag kannten wir nicht.
    Anfang Oktober Umzug in eine größere Wohnung.
    Seit Ende Oktober trage ich meinen Ehering (nach 8 Monaten Beziehung!!!!)
    Und in ca. 4 Wochen kommt unser gemeinsames Kind zur Welt, welches nächstes Jahr während der kirchlichen Trauung getauft wird.


    Okay, er hat keine Kinder mit in die Beziehung gebracht, das erleichtert sicher manches - hat aber auch einige Nachteile. Wir lernen jeden Tag.


    Wie Coco schon schrieb...wenn der Blitz WIRKLICH einschlägt, hast du keine Chance mehr - zumindest nicht, wenn du dich auf dieses "Abenteuer" einlässt.
    Es KANN gut gehen..

    Vor allem...27€ für Puschen ausgeben, die nach 4 Wochen nicht mehr passen.. Aber gut - jeder wie er meint.


    Wie gesagt... tu den Füßen der Kleinen etwas Gutes, und zwänge sie nicht in Schuhe, solange sie noch nicht auf der Straße läuft.


    Gruß lexa - die mit 35 noch jeden Schuh von sich wirft, sobald es die Möglichkeit dazu gibt.


    Edit:
    Warum beim krabbeln überhaupt Schuhe anziehen?
    Ja, stoppersocken reichen. Such mal Fliesenflitzer, die haben ne durchgehende Gummibeschichtung und rutschen wirklich nicht.

    Als Tipp: Sie soll sich melden, wenn sie sich verfahren hat oder so..aber NICHT, wenn sie an der schule angekommen ist. Denn stell dir mal vor, sie quatscht mit einer Freundin und vergisst einfach, dir eine Nachricht zu schreiben...du hingegen sitzt da und brütest dein Handy aus während du auf eine Nachricht wartest. Und sxhimpfst womöglich dann noch, wenn sie sich irgendwann meldet - sie hat sich ja nicht an die Absprache gehalten. So kannst du versuchen, etwas Entspannter zu werden. Getreu dem Motto "Solang ich nichts höre, ist alles okay".
    Ganz ehrlich...wie lange soll das gehen? "Warte, ich muss meiner Mama Bescheid sagen, dass ich in der Schule angekommen bin" ... da werden Mitschüler sicher über sie lachen.


    Klar..ich bin 35 und melde mich heute noch kurz, wenn ich quer durch Deutschland gefahren bin.. abermit dem Bus zur Schule...deine Tochter wird das schon schaffen.

    Als Tipp: Sie soll sich melden, wenn sie sich verfahren hat oder so..aber NICHT, wenn sie an der schule angekommen ist. Denn stell dir mal vor, sie quatscht mit einer Freundin und vergisst einfach, dir eine Nachricht zu schreiben...du hingegen sitzt da und brütest dein Handy aus während du auf eine Nachricht wartest. Und sxhimpfst womöglich dann noch, wenn sie sich irgendwann meldet - sie hat sich ja nicht an die Absprache gehalten.
    Ganz ehrlich...wie lange soll das gehen? "Warte, ich muss meiner Mama Bescheid sagen, dass ich in der Schule angekommen bin" ... da werden Mitschüler sicher über sie lachen.


    Klar..ich bin 35 und melde mich heute noch kurz, wenn ich quer durch Deutschland gefahren bin.. abermit dem Bus zur Schule...deine Tochter wird das schon schaffen.

    Bei uns war in der 1. Klasse Bleistift angesagt, Halbjahr 2. Klasse dann Füller für Schreibschrift, in Mathe weiterhin Bleistift. Tintenkiller gabs nur unter Aufsicht der Lehrer beim Muttertagsgeschenk oder so.


    Wenns nicht erlaubt ist, ist es halt nicht erlaubt. Akzeptieren und gut. Es wird mehr als genug Dinge geben, bei denen man gegen die Lehrerzimmertür klopfen darf/muss...da würde ich mir die Nerven bzgl Füller einfach sparen.

    Ich muss mal nachfragen:
    Die Ehefrau beschuldigt die Tochter, dass diese eine Tasche bei der Veranstaltung geklaut hätte, oder dass die Tochter die Tasche der Ehefrau entwendet haben soll?
    Ist diese Tasche, die ja offensichtlich ein Werbegeschenk ist wie du schreibst, bei deiner Tochter, oder denkt die Ehefrau das nur?

    Auch wenns nichts Konstruktives ist... Aber ist einerseits es nicht beruhigend, dass sich manche Dinge nie ändern?
    Andererseits möchte ich nicht (mehr) in der Mod Rolle stecken...denn wie campus schon schrieb: das schlaucht auf Dauer ganz schön.


    Und das nun völlig unabhängig von Förmchen, Schäufelchen, Schuld oder Unschuld.

    Mein Sohn hat 3 Halbbrüder, von denen er auch weiß. Sie leben alle beim Vater.
    Er kennt sie aber nicht persönlich, da kein Kontakt zur neuen Familie besteht. Sollte er sie irgendwann kennenlernen wollen, werde ich versuchen, den Kontakt her zu stellen.


    Ich selbst habe eine Halbschwester, die ich nicht kenne (bzw, ich sah sie das letzte Mal, als sie ein Baby war. Da war ich 5). Mich persönlich stört es nicht.