Beiträge von Schnuffi


    Meine ganze Ehe lang musste ich schon um ihn herumeiern und "Fingerspitzengefühl" anweden um ihn nicht zu verärgern, damit es ihm gut geht und alles friedlich bleibt.


    Ich habe aber langsam keine Lust mehr dazu und möchte ihm am liebsten ins Gesicht schreien, was für ein Arschl... er doch ist.

    Eine Einladung muss man nicht annehmen, schon gleich gar nicht vom anderen Elternteil. Das Beste, was Du tun kannst, ist es, Deinen Kindern freizustellen, ob sie hingehen oder nicht. Das Hinbringen und Abholen sollte sich ja organisieren lassen, oder?

    sehe ich schon auch so, aber er wird enttäuscht, beleidigt usw. sein und gar nicht verstehen was er verbrochen hat, weil er ist sich keiner Schuld bewusst und seine Tochter verdreht nur die Worte.


    Hat er mir schon ganz genau erklärt, als ich das Thema Tochter und Probleme mit ihrem Vater angesprochen hatte. Er hat sich bei seiner Tochter auch schon 3 Monate nicht mehr gemeldet und denkt sie kommt einfach so zu seinem Geburtstag.


    Sohn hält sich aus allem raus und ich achte auch darauf, dass Tochter ihm nicht den KV schlecht macht (was sie schon versucht hat).
    Wobei mein Sohn seiner Schwester eriklärt hat, er geht weiterhin zu seinem Vater, weil er ihm leid tut und er es schrecklich fände, hätte er Kinder und keines davon wolle Kontakt zu ihm.

    Hallo Ihr Lieben,


    Heute hat KV Geburtstag und hat uns Mitte der Woche für morgen eingeladen.


    Jetzt schaut es so aus, dass Sohn morgen von mir ins Gasthaus gefahren wird, Tochter zuhause bleibt und ich sowieso eine andere Verabredung habe.
    Abgesehen davon, dass ich auch keine Lust gehabt hätte auf Happy Familie mit seiner Familie und neuer Freundin zu machen.


    Meine eine Frage wäre: kümmert ihr euch um ein Geschenk für die Kinder? Sohn ist noch nicht mobil und kann selber nichts einkaufen gehen. (wohnen auf dem Dorf ohne Laden)
    Tochter will nichts mehr mit ihm zu tun haben und geht sowieso nicht hin und hat auch nicht vor was zu schenken, oder zu gratulieren.


    Letztes Jahr war es so, dass die Kinder eingeladen waren, meine Tochter bei ihrem Bruder Geld eingesammelt hat, ein Geschenk besorgt hat und beide mit dem Auto selber hingefahren sind.


    Ich habe ihm bisher per Whats App gratuliert.


    Aaaaaber eigentlich hab ich auf all das keine Lust. Ich will nicht mehr an seinem Leben teilnehmen. Genausowenig möchte ich, dass er an meinem teilnimmt.


    Ich glaube, dadurch dass ich immer freundlich und friedlich geblieben bin bisher, denkt er alles ist supi, meine Ex ist entspannt und um gut dazustehen, lade ich sie ein. :kotz


    Noch dazu klären wir gerade unsere finanzielle Situation und meine Anwältin hat mir geraten, solange die Füße still zu halten um ihn nicht zu verärgern.


    Am liebsten würde ich ihn nur noch von hinten sehen und ihm das auch ganz deutlich sagen. Nur wird das nie ganz funktionieren, da wir ja gemeinsame Kinder haben.


    Wie bekomme ich es hin, ihn freundlich auf Abstand zu halten? Ich möchte eigentlich auch keinen Streit.

    Aber der Lohn und - ich glaube es selbst kaum - komplette Schmerzfreiheit :lach und noch vor 2 Monaten kam ich kaum aus dem Bett... das gibt mir immer wieder Mut, weiter zu machen und dran zu bleiben... :daumen

    Wow, das hört sich gut an. Ich kämpfe seit der Trennung mit Rückenschmerzen. Kurzzeitig geholfen hat immer Wärme und Massagen, aber der Physiotherapeut hat mir beim letzten Mal dringend angeraten Muskelaufbau zu betreiben.
    Ich hadere noch damit, eigentlich weiß ich , ich muss, aber der Schweinehund hält mich noch zurück. Außerdem gefällt mir Fittnesstudio nicht besonders. Ich gehe fast jeden Abend ein große Runde an der frischen Luft, das tut auch gut, aber löst das Problem nicht komplett.


    jetzt fang ich ja im September eine neue Arbeitsstelle an, mit 42 Stunden die Woche. Da bleibt eigentlich noch weniger Zeit.


    Wie hast du es geschafft dich zu motivieren?

    Mich würde mal interessieren, wie ihr das durchhaltet.


    Ich habe schon mehrmals versucht eine Weile ohne KH zu essen. Aber ich werde dann so grantig und fühle mich so schlecht, dass ich immer wieder aufgegeben habe.
    Irgendwie kann ich wohl ohne Nudeln nicht leben. Noch dazu hat mich gestört, dass die Rezepte, die ich ausprobiert habe, immer so fleischlastig waren.


    Wie lange dauert es denn, bis der Körper sich soweit umgestellt hat, damit man nicht das Gefühl hat, man könnte das Tischbein annagen?


    Noch schwieriger finde ich auf Zucker zu verzichten. Das geht immer eine Zeit lang gut und dann überfällt mich eine Heißhungerattacke.


    @ Nicole39, merkst du schon eine Besserung deines Rückens? Und wie baust du das in deinen Alltag ein, bzw. zu welcher Tageszeit gehst du ins Fittnesstudio?


    :D Erzieh deinen Sohn!! Mein Großer kocht gerne, ich hab ganz oft was Warmes wenn ich heimkomme.

    Das ist mein Wunschtraum. :D Ich komme erledigt von der Arbeit und mein Sohn hat für uns alle ein 3-Gänge-Menü gekocht.


    Ich habe mir auch vorgenommen, ihn im August mit zum Einkaufen zu schleppen und ihm ein paar Kleinigkeiten zum Selberkochen beizubringen.


    Das blöde ist nur, wir wohnen echt am A.... der Welt. Hier gibt es NICHTS! Also kann er auch nicht mal selber losgehen und sich was kaufen.

    Sicher kann sich mein Sohn Mittags selber was machen. Wird er auch, wenn er nicht verhungern will.


    Leider essen meine nicht so gerne die Reste vom Vortag, aber da müssen wir uns eben alle umstellen.


    Mir geht es eher darum, wie ich mir die Kocherei nach der Arbeit erleichtern kann. Ich will ja auch was zu Essen, wenn ich heim komme.

    Hallo Ihr Lieben,


    ab September fange ich bei meiner neuen Arbeitstelle in VZ (42 Stunden + evtl. mal Überstunden) an. Fahrtzeit ist ca. 30 Min. einfach.


    Bisher sind meine Kinder immer sehr verwöhnt gewesen. Ich konnte (dafür bin ich sehr dankbar) lange Zeit Halbtags arbeiten. Es gab immer Mittags ein warmes Essen.
    So gut wie immer aus frischen Zutaten, selbst gekocht. Meine Kinder mögen auch Fertiggerichte so gar nicht, allenfalls eine TK-Pizza geht ab und an schon mal.


    Tochter kocht auch schon gerne und fleißig, fängt aber auch im September eine Ausbildung an.


    Somit ist mein Sohn ab Mittag alleine und muss selber sehen, was er sich zu Essen macht.


    Ich rechne fest damit, dass er sehnsüchtig und hungrig auf mich wartet. :lach


    Ein Jahr Schule hat er noch, dann wird auch er in Ausbildung sein und hoffentlich Mittags was zu Essen bekommen.


    Trotz allem werde wohl hauptsächlich ich am Abend für alle kochen, da ich ja auch was warmes essen möchte.


    Ich würde mich über vieeeele Rezepte, die schnell und schmackhaft sind, freuen. Genauso wie Tipps von erfahreren VZ-Arbeitenden, die den Alltag erleichtern.


    :thanks: schon mal

    Elin


    hat schon recht, mein Bruder hat mir das nach 30 Jahren noch vorgeworfen.


    Trotzdem nervt es, wenn ich dann auch noch zu hören bekomme, dass alle ihre Freunde meinen Erziehungsstil auch sch.... finden. :kopf


    Sie hätte sich ja so nie benommen, führt sich aber mit ihren 19 Jahren auch noch manchmal wie ein Kind auf.


    Auch der Altersunterschied spielt da eine Rolle. Meine sind 5 1/2 Jahre auseinander. Die von einer meiner Freundin auch und sie muss sich genau das gleiche anhören wie ich.

    Man, bin ich genervt. Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht, aber ständig bekomm ich von meiner Großen zu hören, dass ich in der Erziehung ihres Bruders alles falsch mache.


    Ich bin zu inkonsequent, zu lasch, verhänge keine wirksamen Strafen (was will sie, dass ich ihn bei Wasser und Brot im Keller einsperre?)
    usw........
    Sie wäre ja schon längst ......., wenn sie sich so benommen hätte ............und überhaupt!


    Ja, kann sein, dass man beim 2. Kind manches lockerer nimmt. Die Älteren müssen eben gewisse Vorarbeit leisten.
    Ich bin ja so eine schlechte Mutter, die ihrem kleinen Bruder alles durchgehen lässt. :rolleyes3:


    Ein Glück, dass es meinen Freundinnen nicht anders geht. :)

    Bei mir gehts am besten mit Shakes, da hab ich in 2 Wochen schon 6kg verloren, ist aber hart nix zu essen sondern zu shaken und viiiiiiiiiiiiiiiiel zu trinken.

    Elin - welche Shakes hast du denn probiert? Ich habe mal 5 Tage Almased genommen. Das nichts Essen war ok, aber mich hat es ab dem 3. Tag nur noch gewürgt. Nachdem die Dose leer war habe ich mir keine mehr gekauft, weil ich das Zeug nicht mehr herunterbekommen habe.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar, weil es ist kurzfristig die einfachste Methode.

    Sagt mal, ist das bei euren Teenagern auch so?


    Alles wird vor sich hergeschoben, keinerlei Eigeninitiative, freiwillige Mithilfe? Was ist das?
    Momentan krieg ich mal wieder zu viel mit meiner Tochter.


    Sie versinkt in ihrer Lethargie und hängt eigentlich nur rum und bedauert sich selbst. Wichtige Angelegenheiten werden bis zum Schluß vor sich her geschoben.
    Wenn ich sie dann mehrmals anmahne, werde ich dumm angeredet.


    Kann es sein, dass mit 19 nochmal so eine Rüpelphase und ein totaler Rückschritt in die Vollzeit-Pubertät kommt?


    Wann geht das vorüber? :flenn


    In dieser Phase würde ich sie lieber heute als morgen vor die Tür setzen.
    :kotz :kotz :kotz

    Das mit der Sauberkeit liegt bei Pubis wohl daran dass sie irgendwie einen anderen, oder gestörten, Geruchssinn haben müssen ...

    Also meine haben definitiv andere Augen. Mit der Nase ist alles in Ordnung.


    Sie sehen weder Dreck noch Unordnung. Selbst wenn man es ihnen in den Weg legt, wird drüber hinweg gestiegen.
    Wobei nur die grosse so extrem ist. Bei ihr schaute aus wie auf eem Schlachtfeld.


    Als noch Aufräum Pflicht herrschte hatvsie regelmäßig ihren kleinen Bruder dafür bezahlt bei ihr aufzuräumen. :lach

    :strahlen Wie alt sind die eure?
    Die mit den grossen kinder?

    Meine sind jetzt 19 und 13.
    Wobei mein Kleiner sich erst seit ca. einem Viertel Jahr abends alleine zuhause bleiben traut.


    Davor hab ich mich mit meiner Tochter immer abgesprochen wenn ich weggehen wollte.
    Da könnte ich mich immer darauf verlassen, dass das klappt.

    Ihr müsst nur warten, dann gibt es nur noch Abende (unter der Woche), wo die Kinder das Wohnzimmer besetzen und man vor den Kindern ins Bett fällt. :D


    Der Vorteil: ich kann jederzeit ausgehen wann ich will.
    Der Nachteil: es findet sich nicht immer jemand der Zeit hat.


    Dann lass ich mich oft breit schlagen zum Spieleabend oder Fernsehprogramm der Kinder oder aktuell des schönen Wetter wegen: Trampolin springen mit Sohn :rolleyes3:


    Wenn ich Glück habe, darf ich auch einfach nur mein Buch lesen. :lach

    Noch eine Frage zum Unterhalt ab 18 Jahre.


    Wenn Kind noch bei mir wohnt (was wohl auch noch länger so bleibt, da sie gerne hier wohnt), dann ist der Unterhaltsbetrag, welcher ihr von beiden Eltern zusteht der gleiche, wie wenn sie in der eigenen Wohnung wohnen würde?


    Abgesehen davon, meine ich gelesen zu haben, dass Kind (ohne Einkommen) nicht so einfach ausziehen kann und dann Unterhalt verlangen kann. Da müssten schon nicht unzumutbare Umstände hier herrschen.


    Jetzt müssen wir sowieso erst abwarten, ob das mit dem Fachakademi-Platz klappt und wieviel sie dann in den beiden SPS Jahren verdient. Je nachdem wie hoch ihr Gehalt ist, fällt der Unterhalt eh flach.


    Was positives am Rande. Gerade hat die hiesiege Kindergartenleitung zurückgerufen und meinte sie könnte eventuell die zwei Jahre bei ihr absolvieren. Das wäre natürlich super. Da kann sie hinlaufen. :)