Beiträge von Mama Chia

    ich fahre mit den kindern hin und bin auch dabei. wahrscheinlich ist seine lebensgefährtin auch da.


    es ist nur ein treffen, max ne stunde.


    mutig finde ich es gerade nicht ... eher fühle ich mich an die wand gestellt.


    und ich fühle mich grade kurz vor einer panikattacke. die letzten monate habe ich ihn nicht thematisiert, aber wenn die kids von sich aus kamen, versucht neutral zu erklären.
    seit dem telefonat mit seiner tochter ... kam nie wieder was. allerdings fordern die kinder nun es ein ihn zu sehen.
    telefon klappt nicht, er hat stets neue wechselnde nummern.


    angst habe ich, weil ich nicht weiß was passiert, was es für die zukunft bedeutet ... am liebsten hätte ich einfach einen cut ... ich kann die kids auffangen, kann ihnen jetzt beistehen ...
    aber ich habe nicht mehr die kraft das wieder ständig zu tun ... ich will das alles gar nicht.
    aber es geht ja nicht um mich.


    ich will das er den kids ehrlich sagt, was nun sache ist. ich will keine hoffnungen gesetzt haben und wieder weiterhin mit einem scheinweltpapa leben müssen, der sich ein dreck um sie schert.
    angst habe ich davor mich nicht beherrschen zu können, falls er anfängt schönzureden und versprechungen zu machen. auch davor, das er oder beide betrunken sind. dann werde ich sofort wieder fahren.

    so ... die kinder sehen heute abend ihren papa nach über zwei jahren ...


    wie es dazu kam ist ein längere geschichte ... aber im endeffekt ist es nun so, das er sie heute abend sieht und ihnen erklären muss, warum er sich nicht meldet.
    das haben die kinder so eingefordert. ich habe schlicht weg ein bissel panik und schnappatmung wenn ich daran denke.


    ich habe keine ahnung in welchen zustand er sich befindet und eigentlich hätte ich lieber einen neuralen ort (findet bei ihm statt) ..
    kinder sind aus dem häuschen, freuen sich, sind aber auch zwiegespalten.
    ich kann grade nicht klar denken und brauche mal eure hilfe mich zu sammeln und wie ich am besten verhalte ...



    ich habe ihm nun gesagt, das er den kindern ehrlich sein soll, ihnen keine hoffnungen macht. sowie vor zwei jahren als er sich bis in zwei wochen verabschiedete und nie mehr gesehen war ...



    wahrscheinlich muss er die tage auch eine haft antreten ... sowas hat er durchklingen lassen.

    ich würde mal zusagen ... 11.08 in kassel ... mit zwei kids ...


    wenn jemand eine übernachtungsmöglichkeit hätte für uns wäre das schön, oder einen tipp für ne kostengünstige übernachtung.


    .... aber unter vorbehalt, da ich noch schulungstermine habe und erst im juli die genauen termine bekommen :D

    je nach dem wie "weit" das ganze endet und wie es zeitlich zu organsieren wäre, würde ich mich freuen, wenn es für mich (und evtl die kids) eine übernachtungsmöglichkeit gäbe :D

    Ich Danke Dir für deinen Beitrag.


    reagiere doch mal auf fragen? warum gibst du den keine infos von dir preis?


    was willst du hier? ... wir können hier dir die gelegneheit geben dich und dein leben zu reflektieren (auch ohne zu urteilen) ... aber willst du das überhaupt, oder sucht du nach ausreden und argumenten, oder eben nach lösungen!?!


    je nach dem wie lange die trennung her ist, je nach dem wieviele kinder du hast, je nach dem wie belastungsfähig du bist, je nach dem was du für wünsche und erwartungen hast, je nach dem in welchen frust-, trauer, wutstadium du dich befindest ... variiert das eben ... es sind zuviele dinge, dazu noch deine persönlichkeit, deine werte, deine perspektiven ...



    du solltest dich öffnen und dich evtl reflektieren und spiegeln lassen. dir auch mal anhören was dir nicht gefällt, dir das zu nutze machen, was dich erleichtert ...


    wir alle hier haben die verschiedensten situationen miterlebt, durchlebt. wir sind daran gewachsen, haben gelernt, waren wütend aufeinander, haben bemerkt das der andere gar nicht so unrecht hatte mit seinem spiegeln, haben freude und spaß und du kommst hier an und greifst hier persönlich (siehe anderen thread) uns an, bezichtigst uns, uns selbst zu belügen!!!


    wir machen uns nichts vor, aber machst du dir nicht was vor!?!


    überlege mal in einer stillen minute ...


    und zu deiner frage:


    wir sind gegen 17 uhr zuhause (verlassen morgens um 7 uhr gemeinsam das haus) ... ich überprüfe die hausaufgaben, ggf machen wir welche noch nach. dann haben die kids zeit bis ca 18.30 uhr sich zu beschäftigen. dann wird gemeinsam gekocht, oder abendessen vorbereitet. danach wird entweder noch was gemeinsam gespielt, oder mal einfach nur geredet. danach gehts ins bad .. duschen/baden ... bettfertig machen. während dessen räume ich schnell die küche auf. ... danach entweder kuscheln und vorlesen, oder noch ein hörspiel.
    um 20 uhr ist unter der woche schicht im schacht und die kids gehen in ihre zimmer, bzw betten. oftmals spielen sie noch ne halbe stunde oder malen, basteln.
    ich mache dann meist noch 2-3 stunden homeoffice, oder wäsche, bereite frühstück vor und versuche mich noch selbst etwas zu pflegen ...
    an zwei abenden die woche ist mein freund da und wir nehmen uns die zeit für uns wenn die kids im bett sind. wobei ich gestehen muss, manchmal so fertig zu sein, das ich schon um 21/22 uhr dann die grätsche mache ...


    unser tag beginnt für mich um 5 uhr. das ist meine stunde des tages in der ich für mich alleine bin! kaffee und ne zigarette und einfach nur ich! manchmal gehe ich raus in den garten, manchmal nur ans fenster und manchmal an den pc ...
    um 6 uhr wecke ich die kids, mache frühstück und wir starten gemeinsam in den tag ... freund wird auch um viertel nach sechs mit ner tasse kaffee geweckt, wenn er da ist und gegen 7 uhr verlassen wir alle das haus.


    die kids gehen vor der schule in die frühbetreuung. in meiner 30 min mittagspause erledige ich oft einkäufe und termine ausmachen.


    die wochenenden, soweit ich sie bisher frei habe sind uns heilig und wir verbringen die sehr effektiv und íntensiv, neben all dem was unter der woche eben liegen geblieben ist.

    ich habe damals (glaube ich) 67% von meinem gehalt erhalten ... für 12 monate, habe das aber mir auf zwei jahre auszahlen lassen. dann natürlich eben nur die hälfte.
    denke daran, das du die steuern berücksichtigst. ich hatte dann im folgejahr eine immense nachzahlung an der backe.

    you all make my day ... :D:D:D


    einfach nur wunderbar .... und auch ich wäre dabei, wenn es machbar ist ...
    komme übrigens aus der nähe darmstadt ... praktisch zwischen mannheim und frankfurt :brille

    ich finde es auch total daneben, wie er sich verhalten hat!!! das würde ich ihm auch sagen.


    ansonsten ist es so wie vorher geschrieben. in der medizin gibt es zwei definitionen von tumor. eine sagt lediglich eine schwellung, verhärtung aus.
    und das ist bei einem recht hohen prozentsatz aller frauen so. es gibt sozusagen auch eine knötchenbrust. gerade bei frauen, die schon kinder geboren habe, verhärten sich milchdrüsen gerne mal.


    auch wenn dir hier keiner deine ängste nehmen kann, ich wünsche dir schnellstmöglich wieder ruhe und gewissheit das alles gut ist!


    und dieser arzt ist ein idiot. ... auch wenn er nur die schwellung damit meint, so weiß er das das wort tumor umgangssprachlich eine ganz böse sache ist und hätte erklären und informieren müssen.


    ja genauso ist es! und diese einstellung strahlt sie eben auch aus. und so wird das eben nichts.


    das leben wird sich nicht so sehr ändern ... auch in einer neuen partnerschaft. es ist trotzdem anders, als wenn man als familie von anfang an zusammenwächst.
    ich kann diese sehnsucht sehr gut nachempfinden, weil sie doch jeder von uns in sich hat. dafür sind wir menschen.


    ich denke nur das sehr viele ein falsches bild von beziehung haben. vielleicht ist ja auch meine falsch :D ?!?


    ich habe mich entschieden nicht mit einem partner zusammen zu leben (oder zumindest noch nicht) ... ich habe mir mein leben nach dem ganzen scheiß so schön aufgebaut. ich habe mittlerweile wieder im grunde glückliche kinder, ein für uns gut eingetaktetes leben. demnächst wieder einen tollen job.
    ich habe immer mal wieder inseln, die ich genießen kann. auch wenn sie selten sind.
    und ich habe einen mann gefunden, der das ganze genauso sieht wie ich. wir lieben uns und doch führt jeder sein leben und wir haben auch ein gemeinsames leben.
    allerdings ohne dem anderen dessen leben zu tragen, weder finanziell, noch sonst wie. sondern wir tragen uns gegenseitig.


    eine patchworkfamilie kommt für mich nicht in frage. zuviel müsste ich wieder kompromisse schließen, die verschiedenen erziehungstile unter einem nenner bringen und so vieles mehr. wir machen gemeinsam urlaube. er verbringt mindestns 50% der zeit bei uns, oder wir bei ihm. aber ich brauche die anderen 50% für mich und die kids. er reflektiert mich und ich nehme an was mir gefällt, den rest mache ich mein eigenes ding :-D . genauso wie es bei ihm tue.
    er wird nie den papa ersetzen und das soll er auch nicht. und die kids kommen mit ihm so super klar.
    (und die kids haben keinen papa, weil er einfach nie in deren leben präsent ist ... also auch keine wochenenden und ferien die sie mal da wären)


    was einstellungen und ansichten angeht, da wird man nie immer konform sein. aber das ist doch auch gut so ... ich muss nicht alles toll finden. solange das grundgerüst stimmt, hat jeder das recht so zu sein und zu bleiben wie er ist. und sich nicht vom lebenspartner erziehen und verbiegen zu lassen.


    ich habe beim lesen immer den eindruck, das sie ,emiha, ihr kind als grund dafür sieht, das sie nicht den freiraum hat, den sie möchte und deswegen ihr leben so schlecht läuft. wie gesgat, das ist mein eindruck. und sie scheint sich eine illusion aufzubauen, das mit einem neuen lebenspartner all diese "probleme" verschwunden sind. und ich sage ja, das werden sie nicht. natürlich wird es schöner, wenn man einen menschen in seinem herzen und seinem leben hat. aber nur dann wenn du ihm nicht die verantwortung für dein leben überträgst.
    der freiraum wird weiter genauso beschränkt sein wie bisher. wir gestalten nunmal jetzt die zeit zu viert, anstatt zu dritt ...
    die wenigen inseln die wir mal haben (alle zwei monate mal ein kurzes wochenende) genießen wir dann in vollen zügen.


    ich würde lügen, wenn ich manchmal nicht auch damit hadere ... natürlich würde ich mir viel mehr gemeinsame zeit (alleine mit partner) wünschen. aber es ist wie es ist und ich bin fast immer glücklich wie es ist und zufrieden. und sie werden größer, da wird der freiraum auch wieder mehr ... auch wenn ich dann älter bin :crazy:D


    jeder von uns hat mal die gedanken wie es wäre ohne kids und einfach nur für sich selbst zu sein. aber die gedanken verfliegen schnell. den ohne diese kinder wäre ich heute nicht der mensch der ich bin, mit all dem scheiß der uns passiert ist. diese momente stehen jedem zu und solange sie nur mal ein gedanke sind, sind sie auch gut.


    ich habe für mich entschlossen einfach mit dem was das leben mir bietet glücklich zu sein. ein stück weit egoistisch zu sein und das beste daraus zu machen was mir die bedingungen erlauben. achtsam mit sich zu sein und die eigenen bedürftnisse auch zu leben. und das alles im rahmen mit meinen kids.

    @Emiha17 ... weiß nicht ob du das gelesen hast .... aber ....


    eine frage hätte ich ja mal ... wie stellst du dir das leben den mit partner vor? was ist dann soviel einfacher und leichter für dich?
    und das mal ganz unabhängig von irgendwelcher materieller und zeitlicher unterstützung....


    du bist nie alleine! vielleicht solltest du mal den blickwinkel ändern!


    und einsam machst du dich nur alleine!


    hör auf zu hadern und nimm das leben jetzt so wie es ist! es ist wird anders (nicht einfacher) ... und es liegt bei dir wie du es gestaltest. du wirst nie wieder das leben haben wie du es vorher hattest, oder wie du dir es vielleicht vorstellst. das leben wird dir immer steine in den weg legen.... entweder du versuchst darauf zu balancieren und dabei glücklich zu sein, oder fällst immer und immer wieder ... du scheinst in einer wunschvorstellung gefangen zu sein, die so nicht gibt.
    lass los von diesem frust und der vorstellung. sondern kümmere dich um dich und suche deine inseln ... und verdammt nochmal genieße diese ;-):) .


    solange du nicht glücklich mit dir bist und dein leben genießt, wird dein zukünftiger partner keine wahl, sondern eine notwendigkeit sein.
    er soll dein leben bereichern, aber dir nicht das eigene glücklichsein bescheren und für dein lebensglück verantwortlich sein. den das geht schief!


    viele von uns waren und sind in dieser phase ... loslassen vom alten leben und von illusionen.


    immer wenn du hier schreibst, was du alles für möglichkeiten hast, dich mit freunden im alltag zu treffen (kind ist auf geburtstag) , oder eben auch mal diese inseln zu genießen mit einer freundin ... verdammt nochmal ... viele haben diese inseln nicht! oder sehr selten.


    und ganz im ernst ... auch wenn ich in einer beziehung bin ... weißt du wie oft ich unter der woche völlig erledigt umd 20.30 im bett liege und einfach in seinem armen einschlafe vor erschöpfung vom alltag ... :lach ... aber er hat verständnis und kennt mein pensum ...
    natürlich ärgert es mich ... aber es gibt auch andere tage ...


    was ich damit sagen will ist, das du selbst mit einem partner oft an deinen grenzen lebst ... und ein mann/mensch der dich liebt weiß das zu unterstützen und zu verstehen ...



    eine frage hätte ich ja mal ... wie stellst du dir das leben den mit partner vor? was ist dann soviel einfacher und leichter für dich?
    und das mal ganz unabhängig von irgendwelcher materieller und zeitlicher unterstützung....

    ich möchte mich auch anschließen und ganz dickes dankeschön sagen!!!!


    ohne dieses forum wäre ich heute nie soweit ... weder emotional, noch anders. auch durch die tollen menschen die ich kennenlernen durfte.
    diese forum ist wie eine insel, auf die man jederzeit zurück kann und sich mut, austausch, spaß, luft ablassen, inspiration, ideen und vieles mehr holen kann ..
    dafür bin ich einfach sehr dankbar!


    ein ganz dickes dankeschön auch den moderatoren, die das hier übernehmen. auch wenn man hier immer nur sporadisch ist, so weiß ich genau sehr zu schätzen was es heisst, diese zeit und energie hier herein zu stecken, um eben die schöne insel zu halten ...



    mela und the seacher ... ic wünsche euch eine tolle zeit und nur das beste für die zukunft :love:

    naja ... bei mir hat sich da nix geändert in der grundschulzeit :D
    ich habe schon eh und je frühaufsteherkinder (oftmals ab halb sechs) ... auch am wochenende. unabhängig wann sie zu bett gehen.
    unter der woche ist hier für beide um 20 uhr feierabend.


    sie müssen aber auch unter der woche um 6 uhr aufstehen (verlassen um 7 uhr das haus alle gemeinsam)


    gefühlt bräuchte ich mal einen dornröschenschlaf von 100 jahren :D


    bis ich am abend durch bin mit alllem (arbeit, haushalt, wäsche, usw ... ), komme ich erst ca 23 uhr - 1-00 uhr ins bett ... um 5 klingelt mein wecker ... da brauche ich einfach rund 45 min für mich (bin ausgesprochener morgenmuffel) mit kaffee und zigarette ... dann richte ich frühstück und die brotboxen und dann werden die kids wachgekuschelt ... 1-2 mal die woche ist mein freund noch hier ... der wird um 6.15 mit ner tasse kaffee und küsschen geweckt geweckt und am wochenende, wenn er mal da ist, dann übernimmt er das selbige.
    die kids sind am wochenende oft auch ab 6 uhr wach, beschäftigen sich aber mittlerweile auch gut alleine. oder setzen sich auch mal vors tv, was unter der woche ein absolutes nogo ist.

    Das klingt ganz toll, freue mich sehr für dich :thumbsup: .
    Nach Schichtendienst ist eine geregelte Arbeitszeit ohne We ohne Feiertage wirklich toll.


    dankeschön :love:


    ich hatte ja bis ich nun im altenheim gelandet bin, über 12 jahre in einer klinikdialyse gearbeitet. inkl intensivmedizin.
    ich war in allen bereichen von hämodialyse, peritoneladialyse, leberersatztherapie, kontinuierliche verfahren auf intensiv, immunadsorption, plasmapherese .... usw tätig. und das war halt auch fernab von der pflege.
    ich hatte mich damals schonmals aus der pflege zurückgezogen, da ich meine pflege nicht nach meinem pflegeverständnis leben und durchführen konnte.
    und die letzten monate im heim, waren ein graus. aber leider ist die dialyse für die zeiten die ich eben arbeiten könnte auch nicht geeignet.
    im herzen tut mir das schon etwas weh. ich habe es geliebt, diese herausforderung und das eigenständige arbeiten auch im therapeutisch-medizinisch-technischen bereich.
    aber ich denke, das die neue stelle das genauso erfüllen kann. und die hauptsache ist, das ich es gut mit den kids vereinbaren kann.

    Magst mal erzählen, was es wird?



    na klar :-D


    ich bin dann aussendienstmitarbeiter im homecare bereich, vorwiegend für die wund- und stomaversorgung.
    anfangs mache ich noch einige schulungen (produkte) mit, aber die qualifikation bringe ich schon mit, da ich alle zertifikate und weiterbildungen habe.
    ich werde dann recht autark meine arbeit selbstsändig planen (totzdem ein gut eingespieltes team im hintergrund).
    kann meine zeit selbst einplanen, mit nachmittags häufiges homeoffice. habe ein firmenwagen (allerdings nicht zur privatnutzung). und kein wochenende, keine feiertage. ein ganz annehmbares festgehalt (ohne provisionsbasis) ...


    ich freue mich, weil genau das in meiner langjährigen klinikzeit mein persönliches steckenpferd war und ich selbst innerbetriebliche schulungen in diesem bereich durchgeführt habe.


    natürlich wird es auch da nicht immer alles rosig laufen, aber ich habe ein recht gutes gefühl.
    und als kleiner "workoholic" freue ich wieder auf diesen positiven stress und aber auch auf die herausforderung.