Beiträge von kellogs

    Hallo Mareike, herzlich Willkommen hier im Forum!

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Ich habe auch wenig Umfeld und würde mich über Austausch jedweder Art freuen.

    😊

    jap. Körperliche Schmerzen und Heulkrämpfe. Genau so.
    sehr schön geschrieben, so empfinde ich Einsamkeit neuerdings auch wieder…

    ich finde Einsamkeit entsteht im Kopf.


    Allein sein und einsam sein sind für mich zwei völlig unterschiedliche Dinge. Allein sein kann ich ich gewöhnlich sehr gut. Einsamkeit kann auch in der Umgebung von Menschen entstehen. Wenn man sich nicht verstanden, gesehen fühlt. Wenn man seine Gedanken, Ängste, Wünsche nicht teilen kann.

    Herzlich Willkommen!


    Ja, kenne ich auch. Gepaart mit einem mitleidigem Blick. Bei mir sind AEs aber auch die absolute Ausnahme

    Ich habe online über eine Singleseite einen Mann kennengelernt und eigentlich wollten wir uns morgen zum Kaffee treffen. Nun hat er mir heute

    Darf ich fragen auf welcher Singleseite du suchst? Ich glaube ich sollte das auch mal tun, obwohl ich mir online-dating so recht gar nicht vorstellen kann. Hab das vor vielen Jahren mal probiert, fand das aber nicht so prickelnd. Ich kam mir immer so bewertet und skaliert vor - und zugegebenermaßen macht man es umgekehrt ja auch.

    I’m Kindergarten war ich zu keinem einzigen Elternabend. Das ging halt einfach nicht. Einen Babysitter hätte ich mir zu dem Zeitpunkt auch nicht vorstellen können. Hat mich aber auch gar nicht gestört.


    In der Schule bin ich hingegangen und hab die Kids für die Zeit bei anderen Eltern parken können. Mittlerweile können sie auch mal eine Stunde allein sein.

    Hallo zusammen, nach langer Zeit hab ich mich mal wieder hier ins Forum verirrt. Hier im Club bin ich seit nunmehr 8 Jahren durchgehend.
    Fast 8 Jahre keine Dates, weder online noch real-life, kein Sex, kein Verlangen, kein nix. Corona hat dazu geführt, dass ich mich noch mehr eingeigelte habe, mein Ziel ist es eigentlich mit 5 Katzen und 3 Hunden im Schaukelstuhl meines verwunschenen Hexengartens allein zu bleiben. Ganz entspannt und zufrieden.

    Nun hat mir 3 Monate lang ein Mann die Tür eingebrannt , ich hab ihn 2 Monate lang nach Hause geschickt und irgendwann hat er mich mit vielen Aufmersamkeiten und Hartnäckigkeit doch rumgekriegt. Und jetzt will der nur Spaß! Mit einer alleinerziehenden Mutter!?
    herrje, diese Frauen-Männer Geschichten werd ich wohl nie verstehen. Irgendwie muss es da Regeln geben,: die ich nicht kenne 😉


    hah, schön hier im Garten! 😍

    Hallo zusammen!

    Seit einer Ewigkeit möchte ich mich heute mit einem Thema an Euch wenden. Die letzten Jahre war ich gar nicht mehr hier, habe aber auf Anhieb noch viele Usernamen „wiedererkannt“. Unserer kleinen dreiköpfigen Familie plus Hund geht es soweit sehr gut. Tochter, 6, wurde eingeschult, Sohn, 5, im kommenden Jahr. Kein Kontakt zu KV seit ~ 4 Jahren. Vor ~ 2 Jahren haben wir uns vor Gericht verglichen bzgl. Unterhalt. KV hat eine hohe Summe abgestottert (bis Juli diesen Jahres) und auch die fest gesetzte Höhe des KU seit Gerichtsurteil/-Vergleich pünktlich bezahlt. Nur diesen Monat nicht. Zuerst vermutete ich, dass die Zahlung aufgrund des Feiertags verzögert ist, aber bis jetzt ist kein Eingang auf dem Konto zu verzeichnen.

    Wie verhalte ich mich nun strategisch richtig? Mir ist keine private Adresse bekannt, nur eine berufliche (laut Google).

    Wie lange aufs Geld warten? Gleich wieder einen Anwalt einschalten?

    Vielen Dank für Euren Rat!

    Wenn Ex nicht zahlt bin ich Schuldner? Wie kann das sein, es gibt doch den Vergleich wo die Kostenaufteilung festgelegt ist. Welchen Wert hat ein solches Papier dann?


    Himmel, das nervt mich gerade tierisch. Als ob ich freiwillig einen cent bekäme. Wenn man doch schon ein Gericht bemühen muss, weil es ohne nicht ging.
    Sehr seltsame Vergehensweise...

    Hallo zusammen,
    heute habe ich Fragen zur Rechnung des Amtsgerichts. Nach 3,5 Jahren haben KV und ich einen Vergleich geschlossen bezüglich Betreuungs- und Kindesunterhalt. Der KV muss eine fünfstellige Summe nachbezahlen und der Kindesunterhalt wurde entsprechend hochgesetzt. Die Kosten wurden wie folgt aufgeteilt: 1/3 ich, 2/3 er mit Ausnahme des Vergleichzuschlags, der hälftig geteilt wird ( ist aber in diesem Zusammenhang irrelevant). Die schriftliche Dokumentation ist noch nicht da, aber die Rechnung, und die sieht wie folgt aus:


    Verfahren im Allgemeinen, Wert 19000€, Ihr Anteil 1/3, Betrag 319€
    Sie haben bereits insgesamt getilgt: 1377€
    Ihnen sind bereits erstattet worden: 54€
    Diese Zahlungen werden bei anderenVerfahrensbeteiligten verrechnet: 638€
    Überschuss: 366€


    So weit so schlecht, ich versteh die Rechnung nicht. Für mich ist es ganz einfach, ich hab schon 1377 bezahlt, es werden 319 fällig, also bekomme ich 1058 zurück. Mir wurde noch nichts zurück erstattet, auch die 54€ nicht. Warum soll ich nur 366 zurück bekommen und was hab ich mit den 638 bei anderen Verfahrensbeteiligten zu verrechnenden zu tun? Soll ich das dem KV in Rechnung stellen? Ich mein, der hat vorher schon nicht freiwillig bezahlt.


    Wer kennt sich aus?


    Lieben Dank.

    Liebe jessy,


    ich möchte dir von meinen Erfahrungen mit einer etwas anderen, aber dennoch ggf. übertragbaren Situation vor längerer Zeit berichten.


    Zuerst einmal, niemand wird dir glauben. Alle denken du seist die hysterische Ex, die das Kind nicht abgeben möchte. Es ist ja schon hier im Forum der Fall, dass deinen Aussagen nicht geglaubt wird. Ich habe in meiner (etwas anderen )Situation, das JA um Hilfe, Beratung und letztlich Vermittlung gebeten und dachte zunächst auch, das sei eine gute Idee. Ein Gespräch hat stattgefunden, der KV stritt alles ab und damit war das von JA-seite erledigt.


    Letztenendes helfen dir nur Beweise. Nimm Gespräche zwischen dir und deiner Tochte über die Vorkomnisse auf, z.B. mit dem Handy. Fotografiere alles für dich Verdächtiges, auch und insbesondere den Windelinhalt und die vermeintlich verdächtigen Spuren darin. Lass den Windelinhalt ggf. untersuchen. Dokumentiere die verdächtigen Vorkomnisse, Schlafzeiten etc.


    Und auch wenn dein Kind "nur" "umgangstypische" Krankheitsanzeichen, wie Durchfall, unfassbare Müdigkeit, "nicht ganz in der Spur sein" zeigt, ist das meiner Meinung nach sehr wohl ein Indiz, dass was es letztlich auch immer ist, etwas beim Umgang für das Kind, nennen wir es mal, schwierig ist. Nervöser Durchfall kommt auch nicht von nix und ist bei einem 2Jährigen Kind durchaus alle 2 Wochen als bedenklich zu sehen. Nicht, dass du denkst, ich glaube dir nicht. ich glaube dir. meine Tochte erzählte mir mit 2 Jahren sehr ähnliche Dinge.


    Ohne Beweise hilft dir leider niemand. Also, ab heute ist die Handyaufnahmefunktion dein bester Freund.


    So war mein Rechtsverständnis bisher auch.
    Sein Anwalt sagt aber wohl was anderes.
    Ehrlicherweise finde ich das auch sehr seltsam und mysteriös.