Beiträge von Kleene-Kleene

    Termin ist in 2 Wochen. Sie bekommt eine Schlafspritze, muss ich selber zahlen. Danach Antibiotika und Schmerzmittel.

    Wir haben ausgemacht, dass sie einen Teil vom zurück erstatteten Selbstzahlungsbetrag, erhält.

    Das find ich eine schöne Idee.


    Ich fand meine Weisheitszahn-OPS damals auch nicht toll. Daher hoffe ich das sie danach wenig Probleme hat und drücke natürlich die Daumen.

    Bei meinem Sohn wurde heute der Zahnabdruck oben und unten gemacht, sowie nochmal Röntgenaufnahmen und Bilder vom Gesicht sowie dem Gebiss.


    Es wird vorerst eine lose Spange werden, da er noch einige Milchzähne hat. Ob erstmal nur oben oder unten oder direkt oben und unten die Spange sein wird, erfahren wir beim nächsten Termin. Die Kfo erstellt nun erstmal den Behandlungsplan und schickt alles zur KK.


    So wie es aussieht muss wohl auch 1 Milchzahn gezogen werden, aber da warten wir nochmal etwas ab ob der doch alleine ausfällt. Ich bin gespannt wie lange das nun alles dauern wird bis er die Spange hat.

    Ich bin nicht berechtigt. Aber habe meine Nachbarin beim Antrag unterstützt. Ich finde es Wahnsinn was dort alles ablief und auch was falsch lief. Zumal ich einen ganz anderen Blickwinkel/EInblick auf das Ganze habe (vom Hintergrundwissen her).


    Die Bearbeitung bei ihr hat sehr lange (halbes Jahr) gedauert. Ich denke , es muss sich erst grundlegend in der Bearbeitung/Abarbeitung etwas ändern damit mehr Leute KiZ beantragen.

    Eine Kerze für meine Bekannte, die Mutter vom sehr guten Schulfreund meines Sohnes. Sie war nur wenig älter als ich. Ich hab das heute auf Arbeit erfahren und mich hats völlig umgehauen. Bei unserem letzten Telefonat hatte sie totale Angst zu sterben und Ihr Kind allein zu lassen. Ich hab damit gar nicht gerechnet da sie auf dem Weg der Besserung war und plötzlich stirbt sie an was ganz anderem. Mir schwirren gerade tausend Gedanken im Kopf.

    Huhu,


    ich muss mal was fragen. Also ich steh etwas auf dem Schlauch oder denke gerade einfach zu kompliziert....


    Es gab eine Aufgabe. Erstelle eine Pro und Contra Liste zur "Gewaltfreien Konfliktlösung". Als Ausgangstext gab es den Salzmarsch von Gandhi dazu.


    Was müßte denn bei Contra rein im Bezug auf gewaltfreie Konfliktlösung?

    Mal was schönes zwecks der Schule.


    Sohn hat ziemlich mit Latein zu kämpfen da er den Anschluss an den Stoff verloren hat/hatte. (Er weiß auch warum). Jedenfalls gab es in Latein eine tägliche Übung (auf Note) die er abgeben musste. Die Lehrerin sagte bei der Rückgabe das sie die Note nicht einträgt, er eine neue Chance bekommt und sie dafür in der nächsten Stunde seine TÜ einsammelt.


    In der besagten Stunde, kam Sohn aber zu spät da der Schulbus wegen dem Schnee im Stau stand. Als er eintraf war die Stunde gerade vorbei und die Lehrerin sammelte die tägliche Übung ein.


    Sohn sagte zur Lehrerin das er die Übung unbedingt mitschreiben und abgeben wollte. Er wurde dann in der 2. Stunde (war Doppelstunde Latein) mündlich dran genommen und hat eine 2 bekommen.


    Lehrerin war total überrascht wie gut er gelernt hatte, Kind war mega happy und ebenfalls echt geschockt das er so gut war. Nun ist Sohn natürlich wesentlich motivierter was das Lernen angeht. Er hatte sich in Latein schon aufgegeben da er kein Land mehr gesehen hat.

    Ich mache wieder täglich Hula Hoop. Nebenbei schaue ich meistens "mein Leben mit 300kg" . Hab mich aber schon ne Weile nicht mehr gewogen.


    Da ich Milchprodukte seit längerer Zeit nicht mehr vertrage, habe ich vor ca. 4-5 Monaten umgestellt auf Alternativen und Milchprodukte so gut wie weggelassen. Ebenfalls habe ich zeitgleich andere Lebensmittel weggelassen wo ich gemerkt habe das ich diese auch nicht vertrage.


    Durch meine Knieverletzung Anfang Dezember (nein, ich war noch nicht beim Arzt) war ich bisher auch nicht mehr auf der Vibrationsplatte. Habs mich nicht getraut. Fahrradfahren geht auch nicht mehr.


    Aber ich bleibe dran.


    Aquintus : Wollte mir heute Abend mit Sohn auch ne Pizza teilen . Werd ich auch machen ;)

    Als Sohn in der 6. Klasse war, waren auch da Drogen schon präsent. Etwas was ich vom Namen her gar nicht kannte und ich mich auch erstmal belesen musste was das ist.


    Nun in der 7. Klasse - die selben Kids nehmen das wohl immer noch und ich merke aber auch, dass das Thema Rauchen und Alkohol präsenter wird. Kind (bald 13) hat bisher weder geraucht oder Alkohol probiert ...da hat er (noch) gar kein Interesse daran. Ich denke das kommt aber noch.


    Ich hab jetzt persönlich keinen Vergleich ob es früher zu meiner Zeit oder jetzt zwecks Drogen schlimmer war.



    Um mal kurz was anderes zu erwähnen.....also bis vor ca. einem Jahr hat Sohn meistens relativ lange und ausgiebig geduscht. Da musste ich manchmal schon was sagen das er die Zeit nicht vergisst, eben auch zwecks Wasserverbrauch usw.


    Mittlerweile ist das Duschen nach maximal 2 Minuten erledigt. Ich muss ihn immer daran erinnern das er duschen gehen soll und er nimmt das Thema gar nicht mehr so wichtig wie vor einem Jahr. Manchmal hab ich das Gefühl er geht nur kurz drunter um nass zu werden und nimmt nicht mal Duschgel und Shampoo. Aber wissen tu ich es nicht, bin ja nicht dabei.


    Ich hoffe ja das das nur ne Phase ist die bald wieder vorbei geht :/

    Weniger Gewicht ist natürlich auch immer super gegen Wehwehchen. Sobald ich eine Weile auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet habe, fühle ich mich voller Energie. Ich kann nur leider nicht dauerhaft verzichten, da bin ich zu schwach für. X/

    Die Aussage könnte auch von mir stammen :D

    @hullern: das dachte ich auch, aber ich hatte das ganz fix wieder "erlernt". Mein Hula Hoop ist schwerer, der bleibt daher gut oben. Das ist kein Vergleich zu den Plaste Hula Hoops von früher.


    TiMiDa : du schaffst das auf jeden Fall!


    stern0372 : auch du schaffst das! Mit dem Blutdruck das kenne ich. Seit ich mehr Sport gemacht habe, hat sich das wieder gut normalisiert.

    Ich werd wieder mehr bzw. regelmäßig hullern sobald ich wieder frei von meiner Erkältung/Bronchitis bin. Hatte mir ja schonmal überlegt so einen Smart Hula Hoop zu holen, aber so wirklich entschieden hab ich mich noch nicht. Die scheinen wohl doch etwas lauter zu sein.


    Und ja, ich habs die letzten Monate auch ziemlich schleifen lassen alles und die Waage hats mir knallhart gezeigt.


    Ich bin somit gern wieder beim gemeinsamen abnehmen dabei.:)

    Warum hatten meine Kids nicht genug Vertrauen, um diese Sachen mit mir offen zu besprechen?

    Ja, diese Frage stelle ich mir auch gerade.


    Er meinte heute noch, das alle aus seiner Klasse wohl Nachhilfe (verschiedene Fächer) geschwänzt haben da niemand Lust hatte so lange heute zu warten. Und ja, er wollte dann auch nicht der Einzige sein der dann brav dort wartet. Versteh ich ja schon.

    Sohn hat mich heute (wieder mal) angelogen. Er hat immer Donnerstag Nachhilfe in der Schule. Von Schülern, für Schüler.


    Er schrieb mir mittags das Nachhilfe ausfällt und er jetzt Heim fährt. Ich war in dem Moment natürlich leicht genervt, da es in letzter Zeit sehr oft ausfiel.


    Und genau heute habe ich ebenfalls mal mittags Schluss gemacht und bin Heim gefahren. Sohn wußte das aber nicht.


    Ich hab ihn dann gefragt wann er das erfahren hat und er meinte, auch erst vorhin. Ich wollte daraufhin die Nachricht sehen um zu wissen wann der Schüler den Unterricht abgesagt hat.


    Naja, im Endeffekt fiel Nachhilfe gar nicht aus sondern mein Sohn hatte "keinen Bock" so lange in der Schule zu warten bis es los geht.


    Ich war in dem Moment wirklich sauer, dass er mich so angelogen hat und habe ihn verdonnert zur Nachhilfe zu gehen (er macht es ja nicht ohne Grund). Als er wieder da war, meinte er das es gut war das er dort war, er hätte nun irgendwas Bestimmtes endlich begriffen.


    Aber dieses ständige Lügen nervt mich dermaßen und es fällt mir immer schwerer ihm zu glauben wenn er etwas erzählt. Ich weiß nicht was ihm das bringt mich immer wieder anzulügen. Auch wenn er sich im Nachhinein entschuldigt ist es für mich schwierig damit umzugehen.

    Die Asia-Nudeln sind hier auch heiß begehrt.


    Schön ist es auch, wenn Sohn von der Schule heim kommt, mich anruft um mir zu sagen das er da ist und mich 5 Minuten später nochmal anruft um mir mitzuteilen das er zu Hause halb verhungert weil es wirklich GAR NIX zu Essen bei uns im Haus gibt.