Beiträge von Kleene-Kleene

    Meine Enkelin bekommt Monat für Monat Kleinigkeiten über Amazon. Im September ein geile Winterjacke,
    im Oktober 2 Hosen und 2 Pullover, im November 2 Bücher Sankt Martin und der Nikolaus, im Dezember Kleidung von Otto. Das Kind kann nichts für den Scheiß, denihre Mutter
    angestellt hat.


    Liebe grüße
    CuttySark :-)

    Willst du mit den Geschenken an deine Enkeltochter irgendwas gut machen oder versuchen ins Reine zu bringen?


    Du sagst selbst das deine Tochter sehr liebevoll ist zu deiner Enkeltochter und ihr vieles ermöglicht, gleichzeitig fängst du aber schon wieder damit an das deine Tochter "Scheiß" angestellt hat. Denkst du das es deiner Enkeltochter schlecht geht weil sie ohne Vater aufwächst? (ich gehe davon aus das deine Tochter keinen Partner hat)


    Es ist das Leben deiner Tochter worüber Sie selbst entscheidet! Du kannst Sie dabei unterstützen oder begleiten! Und nur weil du damit nicht klar kommst, das deine Enkeltochter unter solchen Umständen gezeugt wurde, heißt es noch lange nicht das alles schlecht ist was deine Tochter macht.


    Auch wenn du eine andere Generation bist und ein anderes Bild von Familie hast, finde ich es traurig das du so über deine Tochter schreibst. Deine Enkeltochter hat trotzdem eine Familie!


    Mein Vater ist ca. dein Alter (wenn ich mal vom Alter deiner Tochter jetzt ausgehe) und ich weiß das er auch eine andere Einstellung zwecks Erziehung usw hat, aber er würde nie im Leben (über)mich so (ver)urteilen.

    Wie weit wäre denn die nächste passende Location entfernt die es gibt? Oder die nächstgelegene Stadt?


    Ich kann dich da sehr gut verstehen. Wir wohnen hier auch sehr ländlich. Und Kontakt gibts eigentlich keinen. Sollte es aber mal zu einem Treffen kommen, möchte ich auch nicht das dieses in meiner Wohnung stattfindet.

    Danke Luchsie.


    Ich hatte das auch noch so im Hinterkopf mit dem anderen Thread.


    Ich kann nur sagen Verbraucherzentrale hilft sehr gut bei sowas. Und eine Strecke von 6-7 km könnte man notfalls auch mit dem Rad fahren, bzw. würde ich versuchen für so einen Termin jemanden zu fragen ob derjenige helfen könnte und dich fährt.

    Also wir hatten hier die letzten Jahre immer Stiefel von Kamik. Meist bei Limango gekauft.


    Dieses Jahr habe ich welche bei Decathlon im Sale bestellt. Ich bin sehr gespannt ob die auch halten und gut sind.



    Ich schaue eben immer das ich gute Schuhe irgendwo als "Schnäppchen" bekommen kann. Sei es Vorjahresmodelle oder was auch immer.

    Hast du denn mit deinem Arbeitgeber mal gesprochen was es für Möglichkeiten für dich gibt? Denn es ist nicht mehr lange Zeit bis du wieder Arbeiten musst und dein AG plant dich ja sicher schon ein.



    Ich war nach der Trennung Teilzeit 30h arbeiten und das Geld war wirklich sehr knapp. Mit Wohngeld und der Übernahme der KiTa Gebühren sind wir dennoch über die Runden gekommen. Nur große Sprünge waren da nicht drin.


    Dann hatte ich mich entschlossen wieder zurück in die Heimat zu gehen. Habe alles gekündigt und mit viel Glück sofort einen neuen Job gefunden. Dort konnte ich nur Vollzeit gehen - was anderes wäre nicht möglich gewesen.



    Ich musste damals die Verlängerung/Verkürzung der Elternzeit beim Arbeitgeber beantragen und dieser musste dem zustimmen. Den rest der Elternzeit ging ich Teilzeit 30h arbeiten und habe dennoch 300 Euro Elterngeld erhalten. Das ich nach meiner Elternzeit auch Teilzeit geben wollte/musste, musste mir mein AG auch auf Antrag genehmigen.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir abläuft - aber du solltest das wenn du es in Betracht ziehst mit deinem AG schnell besprechen.


    PS: mein ehem. Kollegin war auch gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und erzählte mir auch über die schlechte Bezahlung. Und aktuell hat sie nen Job gefunden im öffentlichen Dienst mit super Bezahlung.


    Sprich, auch mit deinem erlernten Job kannst du dich weg bewerben und viel erreichen!

    Ich habe erst vor wenigen Tagen mit einer Freundin (wohnt in Großstadt) darüber geredet.


    Sie meinte sie selber wolle wohl sowas über das Handy der Kinder machen, bzw. macht es schon.


    Wir haben jetzt nicht tiefgründiger darüber gesprochen da ich mir bei meinem Kind noch keine Gedanken darüber gemacht habe (er ist erst 5). Aber hier in meinem Dorf (übrigens auch Sachsen ;-) ) habe ich bis dato von keinen Vorfällen gehört. In der Großstadt passiert natürlich denke ich mal häufiger etwas als hier bei mir.

    Ich hab da zur Zeit auch total Probleme damit.
    Aktuell handhabe ich es so, das einmal die Woche ein Großeinkauf gemacht wird.
    Mein Kind ist ein sehr wählerischer Esser. Somit merke ich auch, das ich in letzter Zeit immer mehr Lebensmittel über habe bzw. entsorge.


    Ich muss jetzt auch zusehen das ich anders einkaufe. Mein Kind hat im KiGa eine warme Mahlzeit. Ich selber esse auf Arbeit entweder meine Brote oder ich gehe mal in der Kantine essen. Somit koche ich unter der Woche fast gar nicht, sondern nur am WE.


    Mir fehl hier so ein kleiner Wochenmarkt wo man alles einzeln kaufen kann. Also Kartoffeln usw. Uns ist auch oft ein kleiner Sack mit Kartoffeln schon zu viel weil wir es nicht aufbrauchen bzw. es schaffen den zu verbrauchen.


    Ich kann dir nur sagen wie es bei mir damals abgelaufen ist. Und das war nix mit "keine Lust auf Windeln" haben. Ich habe mir erzählen lassen wie es in der Krippe damals umgesetzt wurde damit die Kinder angeblich "trocken" waren - und das war kein bewußtes Trocken sein damals.

    Ich hab auch noch Punkte hier. Also 24 auf jeden Fall. Brauche die auch nicht.


    Wo meine restlichen Punkte sind - muss ich mal gucken ob ich die auch noch finde.


    Wer will, einfach ne Info geben.

    Kurze Frage: Wenn der KV sich bereit erklärt die monatliche Vereinsgebühr zu übernehmen (vom Vereinssport des Kindes), wird das beim Unterhalt angerechnet?


    Unterhalt zahlt er keinen, ich erhalte Unterhaltsvorschuss.


    Liege ich richtig das ich das dem Amt melden müßte und mir dann der Unterhalt um den Betrag reduziert wird?

    Kriegt er denn dann alternativ etwas, wenn ihm dein Essen nicht schmeckt? Wenn ja - abstellen und Kind bis zur nächsten Mahlzeit konsequent hungern lassen.


    Ich koche für mein Kind nicht extra. Habe ich noch nie gemacht. Wenn ich für uns koche dann ist immer etwas dabei wo ich weiß das er es mag. Ob er es dann auch isst, ist ja wieder was anderes.


    Und zum thema "hungern lassen" habe ich eine andere Meinung.

    Wobei mein Sohn heute zum Abendessen sogar mein Brot gelobt hat was ich gebacken habe. Es würde ihm sehr gut schmecken. :-D



    Was mich nur oft ärgert ist, das ich meistens umsonst koche. Mir macht das manchmal einfach keinen Spaß mehr wenn ich letztendlich nur für mich alleine koche und das Essen zum Schluß weggeworfen wird wenn es nicht mehr anders verwendet werden kann.

    Tut gut mal zu erfahren das man mit den "Essproblemen" nicht alleine ist.


    Junior hat noch nie Gemüse gegessen. Er weiß gar nicht wie es schmeckt - sagt aber das es ihm nicht schmeckt. 8| Verstecktes Gemüse findet er auch immer sofort. Von daher habe ich das auch aufgegeben. thema Obst ist das selbe - er isst nur Apfel und Banane.


    Neulich waren es die puren Nudeln die ihm nicht mehr geschmeckt haben. Gestern gabs Fischstäbchen mit Gemüse und Kartoffelpüree. Er aß nur die Fischstäbchen.


    Wenns nach ihm geht dann soll es am Besten den ganzen Tag Joghurt, Pudding usw sein. Und zum Frühstück immer Brötchen mit Schokolade. :kopf


    da wir nur am WE was warmes kochen sprechen wir uns vorher ab was es geben soll. Aber wenns dann aufm Tisch steht passt es plötzlich nicht mehr.


    Ich sollte mal in den Mama-Streik treten was das Thema kochen betrifft :devil:

    Bei der vorzeitigen Kreditablöse verringert sich ja der abzulösende Betrag nochmal um paar Euro durch die "gesparten Zinsen". Es wird zwar bei dir nicht so viel sein, aber eine kleine Verringerung wird es schon sein. Sprich, du wirst nicht ganz 7000 Euro zahlen müssen, sondern etwas weniger.




    Ich selber möchte nämlich auch Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres meinen (Auto)Kredit ablösen und rechne deswegen nämlich auch schon durch was ich einspare durch die Ablöse. Hab halt nur noch nicht die genaue Ablösesumme bei meiner Bank erfragt...das muss ich noch machen. Ich habe bis jetzt nur selbst durchgerechnet wie hoch die Summe sein müßte.